Rücksturz auf Desktop [Sammelthread]

  • Falls es was hilft:


    Intel Core 2 Duo CPU
    E4600, 2.400 GHz
    1.20 Ghz, 1,93 GB RAM



    ja.. hilft...
    fehlt nur noch die Grafikkarte...


    was passiert denn, wenn das Spiel abstürzt? Landest du ohne Meldung aufm Desktop, oder steht da irgendwas?
    Da gabs doch noch die Cache Dateien, die man löschen kann... ich werd mal schauen, wo die stehn (helft mir mal ;) ) - was war noch gleich dein Betriebssystem ?

  • Hallo Herr Moderator :-)


    Also, ich habs bisher immer noch nicht zum Laufen gekriegt. :(


    Grafikkarte: NVDIDA GForce 7100 (Da stehen noch NVIDIA GForce 630i und 8400 GS dahinter)
    Betriebssystem Windows XP


    Wenn das Spiel abstürzt, lande ich ohne Meldung auf dem Desktop.

  • Hallo FrauFlamme ;)
    Hast du denn schon probiert, das Spiel neu zu installieren?
    da gibts noch irgendwo eine log Datei, in der die Fehler gespeichert werden... ich werd mal schaun wo die steht und Dich dann danach fragen ;)
    Grüsse
    der-user

  • Das wär toll, wenn Du da mal schauen könntest. Kann man die einfach austauschen? Sonst bleibt mir woll nix anderes übrig, als wieder alles neu zu installieren. Sehr ärgerlich, aber ich kenns ja (nun seit mittlerweile 10 Jahren) nicht anders ... :-)

  • Hallo!
    Bei mir stürzt Sims 3 immer ab wenn geladen wird (Ladebalken mit Schrift darunter bevor man zur Stadtauswahl kommt).
    Ganz am Anfang ging es einmal zu öffnen (da hatte ich noch Windows Vista). Dann kam plötzlich bei diesem Ladebildschirm immer der Dektop wieder (ohne Fehlermeldung ohne irgendwas).
    Ich hab jetzt windows 7 installiert und wieder das gleiche. Einmal ging es, jetzt wieder das selbe.
    Wisst ihr woran das liegen könnte?
    Glg Moni



    EDIT: Das Problem taucht immer auf sobald der erste Download installiert ist... das habe ich immer nach dem ersten Start gemacht. Das sind ganz normale downloads ausm Store.


    PS.: Hier meine PC daten:





    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32-Bit-Version (5.1, Build 7600)


    Systemhersteller: ASUSTeK Computer Inc.


    Systemmodell: X51L


    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3200 @ 2.00 GHz (2 CPUs)


    Arbeitsspeicher: 3072MB RAM


    DirectX-Version: DirectX 11




    Name: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family


    Hersteller: Intel Corporation


    Chiptyp: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family


    Gesamtspeicher: 358 MB


    Monitor: Generic PnP Monitor



    Version: 8.15.10.1749


    Datum: 14.07.2009

  • Ja, immer diese Abstürze ohne Fehlermeldung. Du kannst hier mal ein wenig rumlesen. Probier mal das Spiel im Fenstermodus zu spielen. Ohne die DLs gehts? Ist das Spiel gepatcht? Btw: Dein Grafikchip ist überhaupt nicht zum spielen geeignet, Sims 3 hat damit sowieso seine Schwierigkeiten (oder besser andersrum).


  • hmmm.. also die Grafikkarte scheint mir doch etwas gering... eventuell funktioniert damit das Grundspiel..... (also ohne zusatzschnickschnack - worunter auch downloads fallen)


    Leute - ich habe grade bei Amazon über diesen Läppi gelesen... > Einsteigergerät<
    warum??? warumm nur kauft ihr immmer die günstigsten Geräte und erhofft euch dann, dass alles fehlerfrei läuft.... Sims3 ist ein Grafisch anspruchsvolles Spiel, das eine vernünftige Hardware braucht - auch wenns nur Sims3 ist ;)


    bleibt für dich : entweder Läppi verkaufen, 200 Euro drauf und neuen her - oder Spiel in Grundversion spielen, also ohne Downloads.... (da es ja scheinbar damit läuft)
    windows XP könntest du noch probieren... da vielleicht die 32 Bit Version, die ist schön klein und braucht wenig Resourcen...
    sorry aber viel Glück

  • Meines schmiert neuerdings auch immer ab. Egal ob mit oder ohne Mods. Kann zwar jedes mal ohne Probleme neu starten, ist aber nervig.


    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93 GHz 2.94 GHz
    RAM: 4 GB


    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 240 (Treiberversion 8.17.11.9621 vom 11.01.2010)

  • hmm.. mal Temperaturen kontrollieren...
    was hast du verändert, dass es jetzt "neuerdings" immer abschmiert..?

  • Das ist ja das Kuriose. Ich hab nix verändert. Lange Zeit lief es ohne Macken und plötzlich schmiert es dauernd ab. Ich hab schon die Grafikoptionen runtergeschraubt und spiel im Fenster-Modus. Nützt alles nix.
    Temperaturen sind soweit in Ordnung. Auslastung ist auch bei nicht mal 10 %.
    Kann es vielleicht damit zu tun haben das die Nachbarschaft immer grösser wird und die Sims immer mehr Leute kennen? Ich hab den Eindruck, je länger ich in der Nachbarschaft spiele, umso ärger wird es. (Dabei hab ich die erst ganz frisch angefangen. Ist erst einige Tage alt). Die 4 cache dateien lösche ich vor jedem Spielstart. Irgendwas ist trotzdem faul. Inzwischen werden auch die Texturen immer langsamer geladen obwohl keine neuen DL/mods/hacks dazugekommen sind.

  • Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich versuche schon den ganzen Tag alles möglich um dieses blöde Spiel zu spielen aber immer wenn ich irgendeine Stadt laden will kackt es ab *sorry bin nur sauer* keine Fehlermeldung nichts. Ich komme nur wieder zum Desktop und grübel woran das liegen könnte. Ich habe alle Hucks und Downloads rausgenommen aber nichts geht. Aber ich glaube das ist ein Problem das mehrere haben oder? Habe mir jetzt nicht jede Seite durchgelesen nur die ersten beiden und die letzten 2.

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]

  • Ja, das Delphy Dashboard Tool lasse ich jedesmal laufen wenn ich was neues geladen hab. Dank deines genialen Blogs, hab ich den schon länger Crincrit :)


    Hab gestern noch lange gesucht nach möglichen Lösungen. Bin dann auf das hier: http://www.sims-3.net/forum/fr…-minuten-2.html#post78687
    gestossen und hab es gleich ausprobiert. Seither läuft mein Spiel auch wieder stabil - hab jetzt stundenlang gespielt, gebaut, eingerichtet, Aussehen verändert etc und bisher kein back to Desk mehr gehabt. Hoffentlich bleibt das so und vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja auch. Explorer Suite ist übrigens Freeware und falls es nicht geholfen hat, kann man die Änderung ja jederzeit wieder rückgängig machen :D


    Edit: Seit der Änderung hab ich den Eindruck das meine Sims freiwillig kaum noch etwas tun um ihre Bedürfnisse zu stillen (hab hohen freien Willen eingestellt). Damit kann ich aber besser leben als mit den dauernden Abstürzen.

  • Da bin ich auch mal wieder.
    Mein Spiel läuft immer noch nicht. Hab heute mal ALLES neu installiert, alle Downloads raus etc. Und ich lande nach dem Vorfilm wieder auf dem Desktop.


    Ich hatte Luxus Acc. über den EA Downloader gekauft und auch installiert. Hat das noch jemand gemacht? Ich komm überhaupt nicht mehr ins Spiel rein! Mann ey ...

  • ...Hab heute mal ALLES neu installiert...



    hi du
    was heisst ALLES? auch das Bertiebssystem?
    du hast aber auch die Registry gecleaned oder ? am besten mit ccleaner ...

  • HAllo leute,

    letzte woche hatte ich schon das problem das mein spiel nach den spielupdates immer abgestürzt ist. dan hab ich es neu instaliert und es ist dan wieder gelaufen, auser das ich meine ganzen downloads nicht mehr herunter laden kann.:hua
    nun hab ich ne weile gespielt und gestern wurde mein spiel wieder auf den "neusten" stand gebracht. wen ich das spiel jetzt starte kommt kurz ein bild und dan schaltet sich das spiel wieder von selber ab. kann mir mal einer erklären warum das so ist? :rollauge
    neu instalieren mag ich eigentlich nicht da ich schon eine schöne große familie habe, gibt es da andere möglichkeiten?:D

  • vielleicht sagst du uns mal deine Systemdaten... wär ja möglich, dass deine Kiste für das Update zu schwach ist ;)


    @mods viellciht mal ins Technikforum verschieben ;) oder auch nicht - ich bin heut unentschlossen ;)