Rücksturz auf Desktop [Sammelthread]

  • nunja ich kann mir ja jez nich n neuen pc holen nur damit ich da nix spezielles drauf hab
    ich spiel auf dem pc meines bruders und das mit den häkchen wegmachen nuja weiß nich ob mir das mein spielstand wieder gibt
    gibts vllt noch alternative möglichkeiten?

    So siehts aus...

  • Huhu
    ich hab ein problem und zwar ich hab bei sims3 eine familie nur und die ich logischerweise auch aktiv spiele nun wollte ich das vorhin wieder tun dann kam der lade bildschirm für die familie und 2 sec danach war das spiel einfach aus
    also ist einfach ausgegangen ohne eine fehlermeldung oder sonstiges
    und ich hab nichts verändert am spiel o.ä.
    gibt es ne möglichkeit das iwie zu "repariern" oder sowas?



    probier mal ne neue Familie zu erstellen, mit dieser zu spielen, zu speichern, diese nach Spielneustart wieder zu laden - wenn das geht, dann hat die alte Familie ein Problem, das man nimmer beheben kann - wenns da auch hakt schreib wieder ins Forum ;)

  • Habe schon in einem anderen Forum gepostet, aber da konnte man mir bisher auch nicht wirklich helfen.


    Vielleicht kennen ja manche mein problem schon, schließlich nerve ich schon seit Wochen damit herum, aber hier noch mal zusammengefasst:


    Wenn ich meine Familie spiele oder ein Sim im Urlaub ist, beendet sich Sims 3 ohne jegliche Meldung. Vor allem beim speichern passiert das, wenn vorher Fehlercode 12, 13 oder 16 kam. Sims 3 erstellt ja dann immer einen art Log, mit den man nicht viel anfangen kann, jedoch ist eine Passage besonders interessant:


    Zitat

    [Instruction data]
    005ccb81 => DasmX86Dll.dll not found.


    Diese .dll Datei habe ich im internet gesucht, heruntergeladen und in system, system32 und syswow64 kopiert. Registrieren lässt sich die Datei nicht, Google sagt, man könne/müsse in den Fall die Datei nicht registrieren.


    Dennoch das problem bleibt. Wenn ich Sims frisch in ein kleines Haus einziehen lasse, dann geht alles reibungslos. Ziehen sie in ein größeres Haus oder ernten sehr viele Pflanzen kommen diese Probleme.


    Daten zu meinem PC:


    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    RAM: 6 GB (Virtueller Speicher beträgt 12 GB, betrug vorher 6 GB)
    Prozessor: Intel Core i7 2,67Ghz
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 285


    Was ich bisher alles versucht habe
    - Alle Downloads deinstalliert
    - Sims im Kompatibilitätsmodus gestartet (Windows XP SP2 und Windows 2000)
    - Grafikkartentreiber geupdated
    - "Speichern als" anstatt "Speichern" verwendet
    - DirectX 9 installiert
    - Sims 3 neu installiert
    - DasmX86Dll.dll neu eingefügt
    - Spielstand neu gemacht
    - Cache-Dateien gelöscht
    - EA Download Manager geupdated
    - Spiel als Admin ausgeführt.


    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich befürchte ja, dass es schlichtweg ein Bug vom Spiel ist. Dieses Phänomen gibts ja auch bei Spore und jetzt soll es bei Sims 3 wieder dieses Problem geben? Aber vielleicht hat jemand von euch die rettende Lösung, denn es ist frustrierend, alles immer 2x machen zu dürfen.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Hast Du versucht, das Spiel im Fenstermodus zu spielen ?


    Ich hatte das Problem in letzter Zeit leider auch öfter. Bei mir hat das Ganze wohl zwei Ursachen
    - Verwendung von HomeOpener von Twallan
    - Häufiges hin- & herschalten zwischen Browser und Spiel, weil ich am Austesten von Story Progression Phase 4 bin.


    Hast Du Dir diesen Beitrag schon durchgelesen ? http://www.simsforum.de/vbulle…el-st-rzt-st-ndig-ab.html

  • Rein ins Blaue geraten, aber hast du das Spiel schon mal neu aufgesetzt, seit du die dll Datei drin hast?


    Habe ich mal getan, keine Besserung.

    Hast Du versucht, das Spiel im Fenstermodus zu spielen ?


    Ich hatte das Problem in letzter Zeit leider auch öfter. Bei mir hat das Ganze wohl zwei Ursachen
    - Verwendung von HomeOpener von Twallan
    - Häufiges hin- & herschalten zwischen Browser und Spiel, weil ich am Austesten von Story Progression Phase 4 bin.


    Hast Du Dir diesen Beitrag schon durchgelesen ? http://www.simsforum.de/vbulle…el-st-rzt-st-ndig-ab.html


    Also Mods verwende ich keine, nur Möbel vom Store und Texturen. Im Fenstermodus spiele ich immer. Hin- und herschalten tue ich zwar, aber selbst wenn ich es nicht tue, passiert das.


    Habe mal die Kantenglättung ausgeschaltet, hat nichts gebracht.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Welche Grafiktreiber Version hast Du denn ? Es gab einen von NVidia, der fehlerhaft war (vom Nov 2009) und das Spiel zum Absturz brachte. Ich weiss allerdings nicht, ob Deine Karte betroffen ist.


    Die Meldung 005ccb81 => DasmX86Dll.dll not found. kannst Du übrigens vergessen. Das haben alle, die einen CTD haben.


    Wie ist den Dein englisch ? Hier gib es einen Tipp, der Dir vielleicht hilft: http://www.the-isz.com/theisz/index.php?showtopic=3825 (Post 16 ist die Lösung für Vista, wäre bei Win7 wahrscheinlich ähnlich). Bei mir hats nichts gebracht, aber ich bin der Meinung, mein Compi kommt mit den ganzen offenen Häusern bei mir nicht zu Rande, darum bin ich nicht unbedingt ein Massstab.

  • Der Treiber ist vom 11.01.2010 (Version 8.17.11.9621)


    Die Lösung hat bei mir leider auch nichts gebracht, er stürzt beim Speichern weiterhin munter ab.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Da das Spiel bis jetzt IMMER Probleme hatte mit irgendwelchen neuen NVidia Treibern würde ich Dir empfehlen, einen älteren zu installieren. Ich kann Dir aber auch nicht sagen, welche gut sind.


    Erwiesenermassen fehlerhaft sind: 191.07 und 195.62


    Such mal, ob Du einen älteren findest.


    Ansonsten eine blöde Idee: Seit dem neusten Patch, machen seltenen Samen grosse Probleme. Habe zwar noch nie von Spielabstürzen gehört deswegen, aber wenn Du welche hast, lösch die mal. Nur so eine Idee, weil Du von grossen Gärten gesprochen hast.

  • Danke crinrict, das schien endlich die rettende Lösung gewesen zu sein. Ich habe einen alten Grafiktreiber installiert und die Samen vom Inventar im Haus gelegt und seitdem scheint die Problematik endlich behoben worden zu sein. Ich weiß zwar nicht, woran das lag, aber so oder so sollte EA einen zweiten Patch rausbringen.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Och nö


    Wie gesagt habe ich das Problem auch ab und zu (in letzter Zeit vermehrt) und ich weiss leider einfach auch keinen Rat mehr.


    Stürzt das Spiel immer noch gleich häufig ab oder kannst Du einigermassen spielen ?


    Kannst Du mal ein bisschen beobachten, wie gross der Prozess wird. Dazu gehst Du auf den Desktop, drückst ctl-alt-del für den Taskmanager und guckst Dir an, welche Speicherauslastung der Simsprozess hat. Vielleicht kannst Du aufgrund der Grösse herausfinden, ob es Regelmässigkeiten gibt.

  • Der Absturz kommt wenigstens offenbar nicht mehr während des Speicherns, sondern mittendrin. Die Schuld liegt dann wohl entweder bei Nvidia oder EA. Ich werde mal den Prozess von Sims 3 beobachten.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • So, offenbar habe ich das Problem nun endgültig gelöst. Konnte Gestern und heute ohne einen einzigen Absturz oder Fehlercode spielen. Im Internet hat jemand eine Anleitung gepostet, ich schreibe sie hier noch mal auf Deutsch auf.


    Zuerst benötigt ihr den CFF Explorer. Dieser findet ihr hier. Klickt dort auf "Download the Explorer Suite" (Rechts Oben). Installiert das Programm und startet den CFF-Explorer.


    Habt ihr das getan, geht ihr auf File -> Open und wählt die .exe Datei vom neusten installierten Addon aus, nicht den vom Launcher! Diese währe dann:



    • Beim Grundspiel: /Electronic Arts/Die Sims 3/Game/Bin/TS3.exe
    • Bei Reiseabenteuer: /Electronic Arts/Die Sims 3 Reiseabenteuer/Game/Bin/TS3EP01.exe
    • Bei Luxus-Accessoires: /Electronic Arts/Die Sims 3 Luxus-Accessoires/Game/Bin/TS3SP01.exe



    Beispiel: Ihr habt, wie in meinem Fall, alle zwei Addons. Das neuste davon ist Luxus-Accessoires, also müsst ihr den Pfad von Luxus-Accessoires verwenden (/Electronic Arts/Die Sims 3 Luxus-Accessoires/Game/Bin/TS3SP01.exe)


    Diese .exe muss geladen werden, aber davor solltet ihr dringend eine Sicherheitskopie der .exe machen. Nun seht ihr Links eine Baumansicht. Klickt dort auf "File Header" und rechts in der Tabelle bei der Zeile Characteristics auf "Click here". Es erscheint ein neues Fenster mit vielen Checkboxen. Macht ein Häkchen auf "App can handle >2gb adress space". Drückt auf OK und dann wieder auf File -> Save. Fertig


    Zusatzinfo für Nutzer von Vista und 7: Sollte beim Speichern die Meldung kommen, dass ihr keine Berechtigung hat, um die Datei zu ändern,dann führt eines der beiden Schritte durch:


    1. Programm als Administrator ausführen (Nicht getestet).
    2. Die .exe Datei woanders speichern und dann via Explorer im /Game/Bin Verzeichnis verschieben (So habe ich das gemacht).


    Zum besseren Verständnis findet ihr noch ein Bild im Anhang.


    Schlusswort: Ich kann euch nicht versprechen, dass es dann läuft, bei mir hat es geklappt. Ich bitte dies bezüglich dann um Feedback.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Ich hab vor ein paar Tagen Luxus Accessories installiert, eben das Update gemacht und jetzt stürzt das Spiel direkt nach dem Vorschaufilmchen ab.
    Vorher ging alles problemlos, obwohl ich auch einige Downloads im Spiel habe. An denen kann es also nicht liegen. Nacktpatch etc. hab ich nicht drauf.


    Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?


    Danke für Hilfe!
    Frau Flamme

  • Es kann IMMER an den DLs liegen, auch wenn die vorher keine Probleme gemacht haben.


    Nimm alle raus und schaue, ob das Spiel dann auch noch abstürzt. Erst dann kannst Du die DLs als Ursache ausschliessen. :)


    Ansonsten, was hast Du für eine Grafikkarte ? Hast Du neulich neue Treiber installiert ?

  • dowloads können mit dem neuen add-on inkompatibel geworden sein und somit nun doch fehler verursachen. (wieso sagen eigentlich 99% aller user "vorher ging es mit den downloads auch also kann es nicht daran liegen!!11einseinself? :misstrau)


    nehm die downloads mal raus und teste es dann.


    edit: crinrict... *heul*

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]