Rücksturz auf Desktop [Sammelthread]

  • du kannst auch mit dem cheat "fullscreen off" in den fenstermodus wechseln. weiß aber nich ob dir das was bringt...^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass bei mir die Grafikkarte heißgelaufen ist (über 85°C, trotz Minimal-Einstellungen im Spiel, trotz Runtertakten der Grafikkarte, trotz Fenster-Darstellung usw.; Warn-Piepen ertönte mehrmals, dann fuhr sich der PC komplett runter).


    Vor zwei Wochen nun hatte ich einen Komplett-Crash des PCs - nix ging mehr. Nun wurde das Mainboard und die Grafikkarte ausgetauscht und habe die offiziellen Patches installiert (wobei ich nicht glaube, dass dies das Problem gelöst hat).


    Gestern konnte ich zum ersten Mal ein paar Stunden am Stück spielen und nix ist passiert. Die GraKa dümpelt im Spiel bei etwa 63 °C hin und alles lief ohne Probleme. Toi-toi-toi! Aber mal abwarten: man soll sich ja nie zu früh freuen, gelle?! :rollauge


    LG Patti

    2 Mal editiert, zuletzt von Patti_d ()

  • Hallo,
    Bei mir hängt das Spiel auch jedesmal nach 3-5 Minuten. Es läuft zwar länger wenn ich denn Fullscreen ausschalte aber nur um wenige Minuten. Es ist dann so, dass erst der Bildschirm einfriert und dann der Ruhemodus aktiviert wird. Ich habe 2GB RAM und 32 bit also eigentlich müsste es funktionieren oder?
    Ich hoffe jemand hilft mir weiter & sorry falls schon irgendjemand eine weiterhelfende Antwort auf meine Auskunft in diesem Thread gepostet hat, aber ich habe keine Zeit hier alle Antworten durchzulesen. 'Tschuldigung dafür!
    Liebe Grüße,
    MK

  • Im EA Technical Forum (english) gibts inzwischen eine Anleitung mit Sachen, die man ausprobieren kann.


    Den Beitrag findet ihr hier (Sprache auf englisch umschalten): http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/79541.page


    Hier die Empfehlungen auf der ersten Seite. Ich hab leider keine Zeit das zu übersetzten, aber ihr könnt ja einfach nachfragen, wenn was unklar ist.


  • Ich übersetze mal das Wichtigste:


    Mögliche Lösungen für den "Crash to Desktop", also dass das Spiel sich einfach schließt ohne Fehlermeldung oder Jegliches.


    1. Alle Cache-Dateien löschen.
    Dies ist vor allem für Mod-Benutzer wichtig. Erstmal alle Mod-Datein deaktivieren, was man am besten dadurch erreicht, dass man den Mod-Ordner ausschneidet und ihn woanders zwischenspeichert. Andernfalls könnte man nicht rausfinden, ob die Abstürze gegebenenfalls an einem Download liegen könnten. Für die nächsten Schritte hat man am besten ein "sauberes" Spiel.


    Jetzt die folgenden Cache-Datein aus dem Eigene Dateien-Ordner löschen:


    CASPartCache.package
    scriptCache.package
    simCompositorCache.package


    Jetzt wird gesagt, dass man alle Dateien in der Worldcache-Datei löschen soll, aber wo zum Geier ist die?? (Frage ich jetzt^^).


    Das alles gibt dem Spiel die Chance die Caches neu zu erstellen ohne irgendwelche Downloads die Originaldateien im Spiel überschreiben, welche dann in den Cache-Dateien gespeichert werden. Wenn dann etwas nicht richtig überschrieben wird, könnten die Cache-Dateien fehlerhaft sein und somit einen Absturz hervorrufen.


    Alle Caches werden automatisch wiedererstellt sobald ihr das Spiel das nächste Mal startet.
    Nun könnt ihr nach und nach die Downloads wieder dazupacken. Wenn das Spiel nun abstürzt, dann wisst ihr dass es entweder am Spiel selbst oder an etwas Technischem liegen muss.


    2. Den EA Download-Manager deinstallieren.
    Es wird gesagt, dass der Download-Manager Abstürze hervorrufen kann und man ihn deswegen besser deinstallieren sollte, bis EA einen Patch, etc dafür rausgebracht hat.


    3. Die Option "Sehr detaillierte Grundstücke" nicht höher als auf 4 setzen.
    Der Verfasser des Textes spielt mit einem sehr guten Computer und jedes Mal wenn er diese Einstellung auf höher als 4 gestellt hat, ist das Spiel auf den Desktop abgestürzt und er denkt, dass 4 das Maximale ist, was Mehrkern-Prozessoren in Verbindung mit NVIDIA-Grafikkarten (und soweit auch mit ATI-Karten) schaffen.
    Am besten ist es, die Einstellung immer Stück für Stück höher zu schrauben. Sobald das Spiel abstürzt, wieder runter. Bei ihm war das Maximale 4.


    Als Zusatzrat heißt es, dass man die Einstellungen ansonsten am besten auf Standart lassen sollte und nichts vom PC übertakten sollte, bis man das Spiel einwandfrei zum laufen bekommen hat. Er hat jetzt 2 Grafikkarten im PC, aber das ging auch erst nachdem er das Spiel richtig zum laufen bekommen hat.
    Bei ihm hat der Punkt mit den detaillierten Grundstücken letzendlich die Lösung gebracht.


    Ich hoffe, das alles hilft jemandem von euch. Ich danke crinrict für diesen Beitrag!!!!
    Wenn jemand einen Übersetzungsfehler findet, dann möge er/sie mir bitte Bescheid sagen.

  • ich weiß nicht ob ich das seinerzeit hier geposted hatte oder in nem anderen sims-forum.
    kann es aber auch nirgendwo hier finden.
    also wars wohl woanders

    bei mir war des rätsels lösung folgendes und ich kann mir gut vorstellen dass es zu hauf leute gibt denen damit geholfen sein könnte:

    das problem gründete auf der kombination grafikkarte, treiber und mainboardchipsatz.

    diese kombin ist für sims 3 absolut tödlich!!! (und für sims 2 sehr problembehaftet)
    --- getestet auf zwei unterschiedlich bestückten rechnern die nur die folgenden gemeinsamkeiten hatten ---
    - ATI X-serie (bei mir x1650)
    - oder ATI HD-serie (bei mir getestet mit HD4350 und HD8270)
    - treiber höher als 8.1
    - Mainboard mit ULi Chipsatz (bei mir ASRock sockel 939 für AMD)

    mit einem treiber höher als version 8.1 "beißen" sich die chipsätze von graka und mainboard und es kommt zu den unterschiedlichsten zeitpunkten zum CTD.
    (bei sims 2 sorgt diese kombi für den beliebten blauen ladebildschirm mit eieruhr wenn gerade zu viel bewegung im spiel herrscht ;) )
    ein einfaches downgrade des treibers hat auch keinen erfolg, da die verantwortliche treiberdaten beim downgrade seltsamerweise erhalten bleiben. selbst beim vom removaltool angebotenen (angeblichen) vollstendigen entfrenen der chipsatztreiber.
    ich musste beide rechner komplett neu aufsetzen um das problem zu beheben

    anmerkung:
    diese lösung funktioniert allerdings NUR für die ATI X-serie!!!
    bei der HD-serie funktioniert kein treiber unter 8.3 fehlerfrei und es kommt nach kurzer zeit zum system-crash.
    8.3 verursacht aber schon wieder die probleme mit dem spiel.
    für ATI HD-kartenbesitzer mit altem mainboard mit oben gennter bestückung empfielt sich daher ein neues mainboard.
    es ist anzunehmen, dass probleme dieser art sich zukünftig auch bei anderen spielen häufen werden.

  • Bei mir läuft's jetzt ganz gut. Ich hab einfach so viel wie möglich aus der Taskleiste gelöscht und im Spiel alle Optionen auf "Niedrig" oder "Aus" gestellt. Ich spiele jetzt auch immer im Fenstermodus!

  • Bei mir stürzt es jetzt irgendwie nicht mehr auf den Desktop ab (zumindest nicht innerhalb von 2 Stunden), aber ich hatte dann wieder das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Wobei ich denke, dass das an meiner Grafikkarte liegt, da ich das Problem auch bei anderen grafisch anspruchsvollen Spielen habe.


    EDIT: Ich muss mich leider korrigieren. Gerade habe ich meinen Desktop gesehen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • also iwie bin ich jetzt verwirrt Oo hab heute Mittag 'ne halbe Stunde gespielt und dann sah ich meinen Desktop wieder. musste mich mit den Backup Dateien rumschlagen, weil mein Spielstand kaputt war. (Jetzt ist alles wieder da)
    und danach, ca 14h nachmittags, starte ich nochmal Sims 3 und habe bis gerade eben durchgezockt ohne Absturz :eek:
    zwischen den beiden Spielen hab ich nix umgestellt. Hatte aber vor dem ersten Versuch einfach Fenstermodus eingeschaltet und nur 4 "detallierte Grundstücke" eingestellt.


    WUHAY ^^


    hab aber jetzt noch ein Problem,was mich aber nicht so groß stört.
    Ich kann nimmer scrollen im Spiel xD normalerweise, wenn man zu den Seiten des Bildschirms hingeht mit der Maus, wandert man über die Landschaft weiter. Nix da. Bild bleibt so. kann nur per Pfeiltasten auf der Tastatur herumwandern. Aber naja, besser so als gar nicht spielen :rollauge
    *edit* Ja, ich habe ein Häkchen bei "Scrollen" gemacht ;) und es geht trotzdem nicht.

    lG
    EvilPinga :yeah

    2 Mal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Hallo...

    Kann mir bitte jemand helfen?meins stürzt alle 2 min ab.
    Es kommt ein blauer bildschirm mit text.und dann gehts aus bitte helft mir!Ich will so gerne spielen.



    klingt nach systemabsturz verursacht durch grafikkartenfehler ;)
    mach mal nen aktuelleren treiber für deine grafikkarte drauf

  • nein das ist service vom hersteller deiner grafikkarte.
    schau nach was du für eine hast.
    geh beim hersteller auf die seite und lad dir den aktuellsten treiber runter.
    deinstalliere den zurzeit installierten.
    starte den pc neu und installiere dann den neuen treiber.
    mit ein bisschen glück ist das problem dann weg ;)
    wenn nicht, musst du schon etwas mehr ins detail gehen, wie dein PC zusammengesetzt ist, damit dir vielleicht jemand helfen kann...


  • Spielst du im Fenstermodus? Da geht das nicht mit dem Scrollen.


    Ich hab diesen Absturz auf den Desktop ja auch. Und auch dieses unregelmäßige Abstürzen. Mal kann ich 4 Stunden spielen und das nächste Mal wieder nur eine halbe^^


    PS: Ich wollte deinen Beitrag nicht ändern, ich hab mich nur verklickt :D


    @Senna: Kannst du lesen was im Bluescreen steht? Ist die Grafikkarte übertaktet?

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Achsu ^^ okay, dann hab ich nix gesagt ^^
    Naja ganz reibungslos geht's doch noch nicht. Kämpfe grad mit Fehlercode 13 mal wieder... ;)
    aber ich bin gerade so motiviert, dass ich diesem doofen Fehler keine Chance lasse xD

    lG
    EvilPinga :yeah

  • Weiß jemand was das heißt: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000000 ? Bzw was es mir sagen soll? Das steht als Fehlermeldung in der Datei die erstellt wird, wenn Sims 3 auf den Desktop abstürzt.

  • Ich bin am verzweifeln!
    Es geht immer noch nicht!
    Ich habe alles gemacht.Nach ca. 7 min gehts aus.
    Dabei hab ich mich so gefreut .
    Kannn mir noch jemand helfen.Es kommt immer noch ein blauer bildschirm...
    Ich habe NVidia Grafikkarte und winXP


    Sind 52 bis 55 grad viel?
    Wennn nnich dann kanns keine ueberhitzung sein.


    Ich hoffe ihr koennt mir helfen!
    Danke