Mitfahrerzentrale

  • Habt ihr das schon einmal gemacht?


    Also fremde Menschen von Ort A nach Ort B mitnehmen um euch die Kosten zu teilen?
    Ich finde es ja schon interessant.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hab noch nie jemand mitgenommen, ich bin aber mal zusammen mit einer Freundin selber wo mitgefahren. Wir wollten von Herford nach Bochum, und das war so die günstigste Alternative, 8€ haben wir jeweils dafür gezahlt.
    Wir waren ja doch vorher etwas skeptisch, ob das so sicher ist und was uns da für ein Mensch von A nach B bringt. Hat aber im Endeffekt alles super geklappt =)
    Übrigens haben wir uns das über mitfahrgelegenheit.de rausgesucht.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • solche mitfahrgelegenheiten nutze ich nur!
    ist meist immer ganz lustig, aber komische leute hat man so auch schon kennen gelernt.
    aber 25€ für ulm-dresden ist schon echt super, ist schneller als zug, man muss nicht umsteigen, nicht selber fahren, hat immer einen sitzplatz


    was will man mehr? :D

  • Weiß nur, dass meine Eltern das bei meiner Schwester nicht wollen. Kann ich auch verstehen, allein würd ich das glaub ich auch nicht unbedingt machen.
    Sie meinte auch, wär sie kein Mädel oder würd nicht alleine fahren würde sie auch wen mitnehmen :).

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • ja aber es gibt wirklich absicherungen (nicht bei allen darauf sollte man achten!!!)
    z.b. fahrt von frauen - für frauen. hatte ich letztens erwischt, zwei mädls "driving home for christmas", ein kleiner ka, viel humor, viel lachen und es war echt uns beiden geholfen.
    so läufts im optimalfall.


    dann gibt es auch welche, die sind direkt bei dieser plattform mit nummernschild & co gemeldet.


    aber garantie gibts halt nirgens. würde da wohl auch einen unterschied machen - wer fährt. mir selbst, ach egal. hätte ich aber eine tochter ohhh gott, ich glaub dann würd ich zum ersten mal in meinem leben meine eltern verstehen! :D