Grafikfehler [Sammelthread]

  • Hallo,


    da braucht man gar nicht wissen welche GraKa drin ist, das ist vom Arbeitsspeicher her schon zu wenig.
    Da ist Vista drauf und dann nur 1 Giga Arbeitsspeicher...


    LG
    Marion

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Ich habe herausgefunden wieso bei mir die Haare sowie die Bäume so hässlich waren. Nachdem ich für ein anderes Spiel das anti Aliasing im CCC ausgeschaltet hatte waren die Haare bei Sims 3 wieder normal.
    Ist zwar irgendwie seltsam, aber solange es funktioniert bin ich zufrieden.

  • Huhu!
    Ich habe mir vor kurzem Sims 3 gekauft und wollte eine Familie erstellen. Doch ich habe ein Problem. Beim ersten Mal als ich das Spiel geöffnet habe und einen Sims erstellen wollte, war alles in Ordnung. Aber als ich angefangen habe, den Sim zu verändern, färbte sich das GEsicht braun oder schwarz und ich kann keine Gesichtszüge, Schönheitsflecken oder Make-Up mehr erkennen. Ich habe den Sim fertig gestellt in der Hoffnung dass es sich im Live-Modus ändert, aber das war nicht so. Sonst kann ich alles erkennen, Kleider, Accessoires und Häuser.
    Was kann ich tun, damit ich die Gesichter meiner Sims erkennen kann?
    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!
    Sayounara


    Satsuki Sun

  • Das musst Du auch nicht :)


    Unter Vista:
    Gib DxDiag im Suchfenster ein


    Unter XP:
    Klicke auf Ausführen und gib im erscheinen Fenster: DxDiag ein


    Jetzt öffnet sich ein Fenster. Unter Anzeige findest Du Deine Grafikkarte. Dann gehst Du auf die Seite des Herstellers und lädst Dir mal die neusten Treiber runter (englisch: driver).


    Folgende Spezifikationen:
    Wichtig im DxDiag sind:
    Event. Betriebssystem (wegen RAM)
    Prozessor
    Speicher (also den RAM)
    Bei "Anzeige":
    Name und Hersteller
    Gesamtspeicher (nochmal RAM aber diesmal von der Grafikkarte)
    und Datum des Treibers.


    kannst Du auch im Beitrag http://www.simsforum.de/vbulle…ystemvoraussetzungen.html posten. Dort tummeln sich dann Leute, die Dir genau sagen können, ob Dein Compi ausreicht.

  • Zur Sicherheit würde ich es abreissen/ bulldozen. Der neuste Patch und auch das EP scheinen daraus dann blaue Krater zu machen.


    Es gibt verschiedenen schöne andere Kunstgalerie, die Du im Netz findest oder Du könntest versuchen ein neues Spiel zu starten, dort die Galerie in die Häusertonne zu speichern und danach wieder Dein normales Spiel laden und dann das Grundstück einfach neu bebauen. Heisst aber nicht, dass die Galerie nicht wieder befallen wird. Das Goth-Haus und das Wolff-Haus haben diesen Fehler auch sehr gerne.

  • Hallo!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon ganz verzweifelt. Habe Sims 3 und Reiseabenteuer und auch Downloads.
    Also, ich starte ein neues (!) Spiel, alles läuft, alles funktioniert.
    Dann beende ich es irgendwann mit speichern und beenden.
    Das eigentlich Problem kommt jetzt:
    Wenn ich es dann später, oder auch einige Tage wieder starten will, ist fast die komplette Stadt weg. Die Gebäude, z.B. die Schule, Rathaus, Stadtpark, etc., auch normale Wohnhäuser weg.:confused:
    Dort wo die Gebäude waren sind nur noch graue Vierecke zu sehen. Die Personen die dort gewohnt haben existieren nicht mehr, meine Sims sind arbeitslos wenn sie in einem der Gebäude gearbeitet haben und für meine Kinder ist keine Schule vorhanden.
    Das ist aber erst seit ich Reiseabenteuer habe, und auch wenn ich das zweite Mal in den gleichen Ort reise gibt es kaum noch Häuser, Gruften etc.


    Mein PC hat alle Vorraussetzungen für die Spiele.
    Was kann das sein?
    Kann mir einer helfen?

  • hi ho !
    ich hab bis vor kürzem noch sims3 gezoggt. alles lief 1A bis ich aufeinmal ein grafik fehler hatte
    die gebäude sehen aus als wären die frames gestreckt oder halt ums anders zu sagen .. also wären die gebäude eingekracht.


    wisst ihr woran es liegen könnte? evl am update ?
    hab das spiel schon neu installiert aber gleich das update nachgezogen.. weil ich mir eig nicht vorstellen kann das es daran liegt.


    evl könnt ihr mir ja helfen

  • möglicherweise hast du Probleme mit irgendwelchen Downloads oder Hacks - schmeiss die mal raus und probiers nochmal...


    hin und wieder hilft auch das Reinigen der Lüfter auf der Grafikkarte (Überhitzungsproblem)
    und wenn du da schon mal dabei bist, kannst du auch den ganzen anderen Staub entfernen - dein Rechner wirds dir danken ;)

  • da gebe ch meinem vorgänger auch recht, aber eine andre sache ist auch zu bedenken. hast du denn auch den neusten grafiktreiber drauf?

  • das mit dem staub hab ich schon bedacht. ist alles sauber. habs biltze blank gemacht.
    dann werde ich wohl mal eben das spiel wieder runterhauen und im roh zustand versuchen zu spielen.


    ich meld mich dann wieder .


    danke schon mal!