Fragen rund um die Nachbarschaft

  • hi,


    meines willens nach kannst du die häuser nur in die häusertonne verschieben und dann in einer anderen nachbarschaft wieder verwenden.


    wieso willst du denn gleich die ganze nachbarchaft löschen.


    wenn du nicht mehr mit dieser spielen willst, dann lass doch die familien einfach umziehen - häusertonne und spiel dann einfachmit einer anderen weiter.


    du kannst auch mit dem bulldozer alle grundstücke entfernen, dann sind sie allerdings für immer weg und schwupps, hast du wieder eine völlig jungfräuliche nachbarschaft.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Also ich habe ja mal nur Probe weise eine neue Nachberschaft aufgemacht und ich will sie eifach nicht mehr haben also löschen. War ja nur ein Test.


    Wegen den Häuser. Die H#user müssten doch eigenlich in irgend einer Datein sein. Dann müsste es doch möglich sein die Datei zu kopieren und so oft man das GHaus will wieder einfügt..Oda?

    [CENTER][/CENTER]

  • Eigentlich solltest Du in Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2\Neighborhoods einfach den Ordern mit der Nachbarschaft, die Du nicht mehr willst löschen können, dann ist sie weg (vielleicht besser an ein anderes Ort verschieben, sehen obs funktioniert und dann erst löschen, wenn nicht geht, z.B. Spiel stürzt beim Laden ab, kannst Du die Nachbarschaft wieder zurückschieben und meinen Vorschlag als Fehlversuch abtun)


    Mach vielleicht vorher auch noch eine Sicherheitskopien, der Nachbarschaften, die Du noch willst.


    EDIT Vergiss den komplizierten Weg von oben. Du kannst im Spiel bei der Auswahl der Nachbarschaften löschen. Wähl die Nachbarschaft die Du löschen möchtest aus, dann siehst Du beim erscheinenden Bild rechter Hand einen Knopf. Wenn Du mit dem Mauszeiger drübergehst, sollte als Tip stehen: 'Nachbarschaft löschen'. Drücken, weg isse

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage.
    Also ich wollte gerne einen Regenbogen erstellen in meiner Nachbarschaft habe dann den Stein irgenwohingestellt aber ich habe immer noch keinen gesehen! Muss ich da irgendwelche Grafikoptionen umstellen?

  • vien Dank für deinen Tipp ich werde es mal versuchen! :augdrück

  • Wenn die Grafikeinstellungen zu niedrig eingestellt sind, werden bei mir in der Nachbarschaft gar keine Animationen (z.B. Regenbogen) angezeigt. Ansonsten sollte das mit dem Regenbogen aber funktionieren.


    Der Regenbogen taucht aber nur alle paar Sekunden mal auf.


    MfG


    BenStolze

    Carpe Diem!

  • wie?
    einfach sozusagen nur ein Foto?


    versuch mal Alt-Taste und Druck-Taste gleichzeitig zu drücken
    dann die hoffentlich entstandene Zwischenablage in einem Grafikprogramm einfügen (Word glaub ich würd zur Not auch funktionieren)


    müßte eigentl. gehen


    Bildschirmausdruck quasi


    ich habs jetzt grad mal getestet: das funktioniert


    aber: warum machst du nicht einfach nur ein Foto
    unten Links auf Fotoapparat klicken - das funktioniert auch
    bin bei der Frage mal davon ausgegangen daß die einfachste Variante nicht funktioniert :jojo

  • Ich glaub er/sie meint wie bei Veronaville oder so. Bei selbst erstellten Nachbarschaften fehlen bei dem bild alle Häuser



    EDIT: wenn es das war was du beschrieben hast sry bin irgentwie zerstreut

  • Zitat von devil-desann

    Ich glaub er/sie meint wie bei Veronaville oder so. Bei selbst erstellten Nachbarschaften fehlen bei dem bild alle Häuser



    EDIT: wenn es das war was du beschrieben hast sry bin irgentwie zerstreut


    génau devil das meine ich wie ich sceenshots mache weis ich.

  • Also als ich eine neue Nachbarschaft gemacht habe, war da automatisch ein Bild dabei.
    Aber du kannst auch nachträglich ein Bild hinzufügen, indem du wie gesagt einen Screenshot von deiner Nachbarschaft machst und es dann in den jeweiligen Nachbarschaftsordner kopierst.


    Beispiel:
    Deine Nachbarschaft heißt unter Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Neughborhoods N004
    Geh in den Ordner und kopiere deinen Screenshot darein. Am besten bearbeitest du den Screenshot davor noch mit einem Grafikprogramm, so dass das Bild die Größe 300 x 225 Pixel hat und im .png Format vorliegt.
    Dann nennst du das Bild N004_Neighborhood.png (wenn deine Nachbarschaft nicht N004 heißt, dann natürlich NXXX_Neighborhood.png)
    Geh ins Spiel und siehe da, es ist ein Bild.


    Leider sind keine Videos möglich, da das .reia Format, in dem die Nachbarschaftsvideos vorliegen bisher noch von keinem Programm erstellt werden kann.


    lg
    Morrigan


    Edit: Wenn dich mehr zum Thema eigene Videos interessiert, dann guck mal hier: Eigenes Video in der Nachbarschaftsübersicht

  • Zitat von Morrigan

    Dann machst du was falsch.
    Hab es grad nochmal ausprobiert und das funktioniert einwandfrei.
    Dass wir 2 verschiedene Versionen von Sims 2 haben wage ich zu bezweifeln.


    lg
    Morrigan


    danke ich werde es ausbrobieren

  • Ich hab gestern wieder Sims gespielt, und da ist mein Spiel abgestürzt.
    Ich hatte keine Lust das neu zu starten und hab dann aus gemacht.
    Vorhin wollte ich mit SimPe an der Nachbarschaft Schönsichtingen rumbasteln
    aber da wurde mir immer gesagt das die Nachbarschaft nicht geladen werden kann und das ein Fehler vorhanden ist...
    Ich hab gerade das Spiel geastartet und wollte sehen was mit der Nachbarschaft los ist, und da war die gelöscht... Da sind jetzt nurnoch Merkwürdighausen, Veronaville und meine zwei anderen Nachbarschaften :suse Bekomm ich die Nachbarschaft irgendwie wieder?
    Bitte antwortet schnell! :(
    Sry wenns das Thema schonmal gab (was ich nicht glaube)! Hatte jetzt keine Lust das ganze Forum durchzugucken :suse



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Ich denke da hilft nix, du musst nochmal drüber installieren, allerdings kannst du dabei einstellen dass die Speicherstände bleiben, wenn du die behalten möchtest!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]