Brauchen wir den Wechsel von Sommerzeit zur Winterzeit noch?

  • Das würde mich mal interessieren.


    Ich fühl mich gerade irgendwie gerädert. Der Wechsel ist nervig!


    Was meint ihr?



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Viele Grüsse
    Lars

    Viele Grüße


    Lars

  • Ob wir den BRAUCHEN? Da sage ich wohl auch eher Nein.
    Ob wir den WOLLEN? Da wäre die Antwort zweifelsohne eine andere! ;-)


    Für Leute wie mich, die teilweise bis 21 Uhr im Büro sitzen MÜSSEN (Schichtdienst) und dann noch n Fahrtweg von mind. 1 1/2 Stunden nach Hause haben, ist das unfassbar ätzend, wenn man im Dunkeln nach Hause muss. Selbst wenn ich Frühschicht habe, bin ich NIE vor 19 Uhr zuhause (bin dann aber auch schon um 5 aufgestanden). Und ich muss sagen, dass es mir den Tag wirklich einfacher macht, wenn es morgens um 5 schon hell ist und abends um 19 Uhr noch immer hell. Ich komme besser aus dem Bett, bin allgemein fitter und nicht so gestresst und daueraggressiv wie im Winter. Physisch und psychisch gehts mir zur Sommerzeit wesentlich besser, zumal ich ein absoluter Sonnenanbeter bin und auch sehr schnell mal zur klassischen Winterdepression neige.


    Die Zeitumstellung BRAUCHEN wir sicher nicht. Was auch immer nun die Gründe dafür sind. Die einen sagen, es soll Energie sparen, wenn es länger hell ist, die anderen sagen, es soll die Wirtschaft ankurbeln, weil die Leute länger draußen bleiben (und an Läden vorbei kommen, die man ja evtl. schnell mal noch betreten könnte, wenn man schon mal da ist) und und und. Wenn man das beides mal als Grund angibt für die Einführung der Zeitumstellung, denke ich mir auch, dass wir sie nicht BRAUCHEN. Aber wegen oben angesprochener Gründe bleibe ich trotzdem dabei, dass ich MESZ wirklich WILL.


    Klingt echt paradox, aber ich bin heute aufgestanden und fühlte mich einfach nur topfit! Die Tage zuvor war das echt anders...

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Nein. Und dann nur noch Sommerzeit haben, weil die einfach besser ist, so zeitlich gesehn wanns hell ist. Hab mich ja da schon im Gedanken Fred aufgeregt^^ Und stimme Shii zu.

  • Hm...Bis gerade eben hab ich überhaupt nicht mehr dran gedacht. Und dass ich bis 13.39 Uhr geschlafen hab, anstatt bis 12.39 Uhr ist wohl das einzig Verdächtige an der Sache...:rolleyes :D


    Brauchen tun wir die Zeitumstellung wirklich nicht. Übermäßig stören tut sie mich aber auch nicht.
    Und dass es länger hell ist, ist schon ein positiver Nebeneffekt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]