DirectX 9.0c

  • Zitat von Basti271

    Schau mal hier nach. Hierbei handelt es sich um ein kleines Freeware-Tool, das die DirectX-Versionsnummer auf 1 setzt und damit die Neuinstallation zulässt. Damit deinstalliert man DirectX zwar nicht direkt aber man setzt es sozusagen "zurück". Leider funktioniert es nicht bei jedem User in Verbindung mit DirectX 9.


    Grüße
    Basti


    ich glaube das klapt nicht weil ich windows xp home edition habe.

  • Hatte genau das selbe Problem.
    Du musst es so machen wie es in der Anleitung steht, nur lässt du das \Redist\ weg.
    Also D:\DirectX\dxsetup.exe
    So hats bei mir jedenfalls geklappt.

  • Sorry,das ihr mir jetzt glaub ich alles um sonst geschrieben habt.
    Ich kann mich jetzt wieder an alles erinnern.Also von forne.
    Als ich das Spiel installiert hab,ist dieses Kästchen aufgetaucht und da stand das ich kein DirectX 9.0c auf dem PC hab und ob ich es jeztz installiren möchte.also habe ich auf ja gedrückt und DirectX... installierte sich.Als ich das Spiel spielen wollte tauchte diese meldung auf:Es konnte kein DirectX 9.0c kompatiblen Grafikdapter auf diesem PC gefunden werden.Bitte sicherstellen,dass ein DirectX 9.0c kompatibler Grafikdapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.Die Anwendung wird nun beendet. :deppen
    Weisst ihr was davon????
    Entschuldigt bitte das ich schrot geschrieben habe. :anbet

  • Zitat von JuliaZ91

    :hammer keine ahnung,wo kann ich es den nachgucken?


    Start --> Ausführen --> "dxdiag" eingeben --> Anzeige.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von JuliaZ91

    achso das,dass ist dan Microsoft Windows XP Home Edition


    Das ist das Betriebssystem. Ich meine aber die Grafikkarte. Dort im DirectX-Diagnoseprogramm muss eine Kategorie namens "Anzeige" sein, wo dann Infos wie Grafikkarte, Grafikchip, Treiber, Treiberversion, Treiberdatum usw. stehen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von JuliaZ91

    da steht aber nichts von ner grafikkarte oder bin ich zu blöd und hab sie übersehen


    Hi!


    Das ist doch gar nicht schwer ;)


    Du gehst auf System-->Hardware-->> Geräte Manager--->und klickst auf das kleine Plus bei Grafikkarte


    Dann kannst du ablesen, was für eine Grafikkarte du besitzt!


    LG Tantchen

  • Zitat von JuliaZ91

    da steht aber nichts von ner grafikkarte oder bin ich zu blöd und hab sie übersehen


    Du musst in die Karteikarte Anzeige oben wechseln. Dann siehst du gleich oben deine Grafikkarte hinter 'Name:'


    lg
    Morrigan

  • Guten Morgen Allen miteinander!


    Habe ein ähnliches Problem wie Julia:


    Habe Sims2 ganz normal instaliert und beim Starten kam auch die Meldung:


    Es konnte kein DirectX 9.0c kompatiblen Grafikdapter auf diesem PC gefunden werden.Bitte sicherstellen,dass ein DirectX 9.0c kompatibler Grafikdapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.Die Anwendung wird nun beendet.


    Habe nachgeschaut und gesehen, dass ich DirectX 8.0 auf meinem Rechner habe. Habe dann wie im handbuch beschrieben DirectX 9.0c versucht zu instalieren, bzw. zu aktualisierten.


    Danach kam wieder bei starten diese Fehlermeldung!


    Dann habe ich versucht, da ich DirectX 9.0c auf einer Comuter Bild CD habe, zu instalieren, bzw zu aktualisieren.


    Wieder nix.
    Was mache ich falsch?
    Bitte helft mir bin schon total verzweifelt.


    Vielen dank schon mal!

  • Dieser Fehler tritt meistens dann auf, wenn nicht der aktuellste Grafiktreiber installiert ist.
    Hast du den neuesten Grafiktreiber installiert? Wenn nein, dann mach das mal und falls der Fehler wieder kommt, sehen wir weiter.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von PhanTomAs

    Könnte doch auch bedeuten, dass die Grafikkarte einfach zu alt ist. Diese muss nämlich T&L und DirectX 9.0 unterstützen.

    Ähm.... Nein. Es muß einen Treiber für die Karte geben, der mit DirectX 9 klarkommt, das ist alles (zuzüglich der einen oder anderen zufällig ausgewählten Schwierigkeit). Es braucht keine sogenannte DirectX 9-Karte zu sein - das sind nämlich nur die Radeons ab 9500 und die GeForce ab der 5er Serie - und T&L ist zum Laufen auch nicht zwingend erforderlich - hier spielen einige Leute mit TNT2-Karten, und die können definitiv kein T&L. Da T&L aber den Prozessor entlastet, läuft's damit wohl um einiges besser und flüssiger (wenn nicht genau an der Stelle der RAM als Flaschenhals einspringt).