DDM #4 - Abtreibung

  • Bei mir wurde das Muttergen vergessen, ich kann Babys einfach nicht hübsch oder süß oder wünschenswert oder sonstwas finden.
    Ein schicker PC ist für mich drölfzillionenmal toller als ein Kind und wenn er nervt, kann man ihn einfach ausschalten. :rolleyes


    Scheiße, ich kann dir kein Karma geben, aber hallo, zweites Ich :D

  • Zitat

    und wieder eine Verallgemeinerung - Woher willst du wissen, das junge Mütter ihren Kindern nicht genau das gleiche geben und bieten können, wie ältere Mütter?
    Kennst du persönlich solche Fälle?
    Oder nimmst du dieses Wissen nur aus diversen Teenie-Mütter-Sendungen im Trash-TV?


    Weil ich genug beispiele dafür kenne. Sehr viele. Und diese Kinder haben ihre Kinder nur zu ihren Eltern abgeschoben.
    Oder abgeben das klingt annehmbarer. Und ich bin einfach Grundsätzlich da gegen das Kinder Kinder griegen darum geht es mir .
    Und ich nehme mein wissen nicht aus solchen Teenie Mütter sendungen weil ich mir sowas garnicht erst rein ziehen muss.


    Weil ich es furchtbar finde wenn Kinder kinder griegen. Und für mich sind Kinder nunmal keine Guten Mütter, da sie selber ein Kind sind lieber irgendetwas anderes tun anstatts sich um das Kind zu kümmern. Und auch wenn DIESE Aussage eine verallgemeinung ist. Sicherlich gibt es ein paar verzeinzelte Teenies die es auf die Reihe bekommen... aber dazu gehören leider viele und das viel mehr als die es auf die Reihe bekommen nicht hin. Und diese Kinder haben keine schöne Kindheit, nein werden lieber abgestoßen.


    Und es ging mir nicht darum das sie nicht mehr liebe geben kann als eine 45 Jährige auch diese Alters Klasse kann manchmal nicht genug liebe geben. Es geht hier darum das ein Teeni in meinen Augen einfach nicht dazu bereit ist ein Kind groß zu ziehen. Und das hat nix damit zu tun ob sie in die Disko geht mit ihnen oder nicht. Ich finde meine Mutter auch cool auch wenn sie keine 16 Jahre ist. Das fände ich eher traurig wenn meine Mutter 16 Jahre alt wäre.
    Der Punkt ist einfach ich bin absolut dagegen das Tennis Kinder bekommen weil sie es nicht auf die Reihe bekommen und Dark_Lady ist ja der absoluten meinung mich davon überzeugen zu müssen. Zumindestens ist so mein Gefühl.


    Und meine Mutter ist eigentlich auch ganz zufrieden das ich diese Einstellung habe, weil ich mir nicht mein halbes Leben versauen soll und sie hat auch keine Zeit sich um das Baby dann zu kümmern.
    Und das möchte ich auch garnicht wenn ich ein Kind habe, dann ist das mein Kind und ich möchte es groß ziehen.

  • Weil ich es furchtbar finde wenn Kinder kinder griegen. Und für mich sind Kinder nunmal keine Guten Mütter, da sie selber ein Kind sind lieber irgendetwas anderes tun anstatts sich um das Kind zu kümmern. Und auch wenn DIESE Aussage eine verallgemeinung ist. Sicherlich gibt es ein paar verzeinzelte Teenies die es auf die Reihe bekommen... aber dazu gehören leider viele und das viel mehr als die es auf die Reihe bekommen nicht hin. Und diese Kinder haben keine schöne Kindheit, nein werden lieber abgestoßen.

    Beziehst du das jetzt auf Teeny-Mütter, die aus Leichtsinn schwanger werden, weil sie besoffen und ohne Verhütung nach der Disko mit demjenigen ins Bett gestiegen sind, von dem sie sich haben abschleppen lassen, ohne auch nur seinen Namen zu kennen - oder auf junge Mütter, die sich zB schon mit 16 nichts sehnlicher gewünscht haben als ein Kind, das für sie die Erfüllung ihres Lebens darstellt? Oder einfach auf alle Minderjährigen, die egal wie und warum schwanger werden?


    Wenn der Kinderwunsch nämlich plötzlich akut wird, egal ob mit 16 oder 35, kann man sich auch mit aller Vernunft nur schwer dagegen wehren - dann gibt es für die meisten Frauen nämlich nichts wichtigeres und nicht schöneres mehr, als schnellstmöglich schwanger zu werden, das eigene Kind in den Armen zu halten und ihm alle Liebe der Welt zu schenken. Und dieses Gefühl nimmt keine Rücksicht aufs Alter. Beim einen kommt es früher, beim anderen später.


    Was trotzdem nicht heißt, dass ich 16jährige Mütter befürworte. Die sollten erstmal lernen auf eigenen Beinen zu stehen, bevor sie über Kinder nachdenken.


    Langsam verlier ich den Überblick, glaub ich @_@

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat

    Der Punkt ist einfach ich bin absolut dagegen das Tennis Kinder bekommen weil sie es nicht auf die Reihe bekommen und Dark_Lady ist ja der absoluten meinung mich davon überzeugen zu müssen. Zumindestens ist so mein Gefühl.


    Und du versuchst alle zu überzeugen, das Teenie-Mütter generell unfähig sind...


    Ich sag nur, das ich im engen Bekanntenkreis 2 ehemalige Teeniemütter habe, die es super hinbekommen haben.
    Nur weil bei dir im Umfeld scheinbar alle Teeniemütter versagen, trifft das doch nicht auf ALLE zu?!


    Das meine ich mit verallgemeinern - du stellst es so dar, als ob alle Teenie-Mütter versagen, und die, die es nicht tun, absoluteste Ausnahme sind - so nach dem Motto eine von einer Million kriegt es hin, der Rest versagt - und das stimmt definitiv nicht.


    Ich wage sogar zu behaupten, das die Fehlquote bei Teenie-Müttern nicht mal unbedingt wesentlich höher liegt als bei normalen Müttern.

  • Ich wage sogar zu behaupten, das die Fehlquote bei Teenie-Müttern nicht mal unbedingt wesentlich höher liegt als bei normalen Müttern.

    Denk ich auch. Die Ausgangssituation ist halt schwieriger, aber es ist Quatsch, zu behaupten, dass alle Teenie-Mütter unfähig sind. Hier wird immer nur aufgezeigt, wieviel Geld, Zeit und Arbeit ein Kind kostet, aber ein Kind gibt einem doch auch einiges zurück. Und meiner Meinung nach braucht man für ein Kind weder ein Auto, noch eine 3-Zimmer-Wohnung, nen Partner oder besonders viel Geld. Man muss dann selbst viel zurückstecken, aber wenn man es wirklich will, kriegts man irgendwie hin, selbst wenn man keinen Partner hat und arm ist. Einfach ist was anderes, aber es ist nicht unmöglich. Als ich 16 war, war ich auch immer der Meinung, dass ich auf jeden Fall abtreiben würde, aber mittlerweile denk ich da anders. Man wird sich das ganze Leben überlegen, wie das Kind wohl gewesen wäre. Ich kenn aber niemanden, der ungewollt schwanger geworden ist, das Kind bekommen hat und sich jemals gewünscht hat, doch abgetrieben zu haben.

  • Ich beziehe das auf die Teenis die nicht mal fähig sind ihr eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen. Die trotz eines Kindes ihre Schule schaffen und die Ausbildung anschaffen und abschließen, vor den Habe ich respekt. Aber Teenis dir ihr eigenes Leben nicht im Griff haben sollten keine Kinder bekommen, denn dieses Kind bin ich mir sicher hat nicht umbedingt ein schönes leben.(Und ja auch wenn das wieder für dich Dark_Lady eine verallgemeinung ist)


    Zitat

    hat und arm ist


    Ich habe deinen ganzen Text gelesen und man braucht das alles nicht, der Meinung bin ich auch. Aber eine Meinungsverschiedenheit habe ich solange wie man essen kaufen kann und essen im Kühlschrank hat ist man nicht arm.



    Ich bin einfach der Meinung das ich kein Kind in die Welt setze in meinem Alter. Nicht weil ich nicht mein Leben auf die Reihe griege, weil das bekomm ich hin... einfach aus dem Grund mein Kind nix bieten könnte außer viel Liebe... aber ich auch noch kein Kind haben möchte und genau aus diesem Grund versuche ich so gut wie möglich zu verhüten um garnicht erst Schwanger zu werden.

  • MEine Meinung ist halt einfach mit 16 sollte niemand ein Kind die Welt setzen sowas geht nur in die Hose da man ja Selber noch ein KIND ist.



    Es geht hier darum das ! ICH ! mit 16 kein Kind bekommen möchte.


    :kopfkratz


    Ich bin ja noch immer der Ansicht, dass eine sechszehnjährige Mutter ihr Kind genauso schlecht aufziehen kann wie eine Dreissigjährige - oder auch gut. Das hat sehr viel mehr Faktoren als nur das Alter und der Reichtum der Familie. Kaputte Familien sind in meinen Augen nicht unbedingt die, die etwas weniger Geld haben, sondern die ohne Liebe, in denen man sich den ganzen lieben Tag lang anbrüllt. Ganz egal, wie viele Autos in deren Garage stehen.


    Irgendwie verirre ich mich hier ziemlich... anscheinend sind wir alle dafür, dass Sechzehnjährige lieber keine Kinder aufziehen sollten und ein Recht auf Abtreibung haben, weil sie wenig Geld und keine Ausbildung haben und ihrem Kind deshalb wenig bieten können. Andererseits finden aber auch alle, dass Reichtum nicht ausschlaggebend für eine zufriedene Kindheit ist. :kopfkratz Hachja.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Zitat von Schwerelos

    Bei mir wurde das Muttergen vergessen, ich kann Babys einfach nicht hübsch oder süß oder wünschenswert oder sonstwas finden.
    Ein schicker PC ist für mich drölfzillionenmal toller als ein Kind und wenn er nervt, kann man ihn einfach ausschalten. :rolleyes


    Sign. (*neuen PC streichel* :hrhr)



    Zum Thema an sich: sollte jeder für sich selbst Entscheiden. Wenn sich eine Frau dazu entschließt abzutreiben, dann ist es ihre Entscheidung die ich akzeptiere und nicht verurteile. Es ist ihr Körper. Aus welchen Beweggründen man auch immer abtreiben möchte.


    Ich persönlich würde abtreiben. Ich möchte keine Kinder (das wird sich auch aufgrund meiner Einstellung auch nicht ändern). Zu jung, kein fester Partner, keine Nerven. Bin da wohl zu egoistisch.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • . Aber eine Meinungsverschiedenheit habe ich solange wie man essen kaufen kann und essen im Kühlschrank hat ist man nicht arm.
    .


    nur reicht essen allein zum Leben nicht aus - man braucht auch Kleidung, Geld für Medikamente, Schulsachen, Telefon, Versicherungen etc... von Miete für eine Wohnung mal ganz zu schweigen...

  • Zitat

    nur reicht essen allein zum Leben nicht aus - man braucht auch Kleidung, Geld für Medikamente, Schulsachen, Telefon, Versicherungen etc... von Miete für eine Wohnung mal ganz zu schweigen...


    Du liest auch echt nicht oder ?


    Solange wie man essen hat ist man nicht arm und man kann immer noch Aufstocken. ;-) So muss ich mit meiner Mutter und meinen Freund genauso leben und wir sind auch nicht reich und leben zu dritt auf engsten raum ohne viel Geld. Und solange wie wir essen haben ist alles klar.
    Und sachen kann man immer Bekommen, eine Wohnung auch kein Mensch muss auf der Straße sitzen. Es gibt genug hilfen nur viele wollen die nicht annehmen.


    Zitat

    Zum Thema an sich: sollte jeder für sich selbst Entscheiden. Wenn sich eine Frau dazu entschließt abzutreiben, dann ist es ihre Entscheidung die ich akzeptiere und nicht verurteile. Es ist ihr Körper. Aus welchen Beweggründen man auch immer abtreiben möchte.


    Das ist schön zu lesen das es keiner veruteilt... den irgendwo zählt abtreibung seit neustem immer als verpönt.

  • Eigentlich wollte ich mich ja raus halten aber... ich muss unbedingt meine Meinung flöten.
    Deswegen hier mein Bullshit zu dem Thema allgemein der nach blieben zerpflückt oder gelobt werden darf.


    Jeder, egal ob Weiblein oder Männlein sollte sich bewusst sein dass wenn er Sex hat dabei ein Kind entstehen kann, sofern man vom Arzt keine Unfruchtbarkeit diagnostiziert bekommen hat oder sich kastrieren ließ. Kein Verhütungsmittel, ob Pille, Kondom oder (hier bitte ein beliebiges anderes Verhütungsmittel einführen) bietet zu 100% Schutz.



    Diese sogenannten Ups-Schwangerschaften und die Frage "Was mache ich/wir jetzt denn?" dürfte es daher meiner Meinung nach in dem Sinne gar nicht geben. Jeder sollte sich also zuvor darüber Gedanken machen, was er/sie tut wenn Verhütungsmittel xy versagt.


    Jetzt hat man die Wahl zwischen behalten, abtreiben, und abgeben,
    Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wichtig ist vor allem mit den Konsequenzen zu leben und nicht am Ende zu jammern: „Ach hätte ich doch nur anders gehandelt.“ Ich habe im Prinzip nichts gegen die Abtreibung, mag daran liegen dass ich mit dieser Entscheidung auch nicht leben müsste. Meiner Meinung nach ist unsere Welt ja sowieso überbevölkert, auf ein paar Quälgeister weniger kommt es garantiert nicht an.


    Ich selbst würde mich wohl immer für das Leben entscheiden, egal welche Form es hat, einschneidende Behinderungen ausgenommen. Dazu sei' gesagt ich mag keine Babys (ab 5 Jahren werden Kinder für mich erst erträglich) und so eine Schwangerschaft steht wohl ganz oben auf meiner Liste von Dingen die ich nicht erleben wollte, weder aktiv noch passiv als Partner.
    Abgeben wäre auch nicht drin, meine Gene, mein Nachwuchs, mein's!

    Heißt, wer nicht weiß was er im Falle eines Falles mit dem ungeplanten Dingelchen anstellen will, sollte mit dem Sex eben warten. Jede Person die mit einer Ups-Schwangerschaft, egal ob Weib oder Kerl, mir ihr Leid klagen wollte „Was soll ich denn jetzt machen?“, würde ordentlich von mir zusammen gefaltet werden. Ich weiß das Sex Spaß macht und manchmal einfach die Triebe mit einem durch gehen, trotzdem sollte man sich dieses Risikos immer bewusst sein, dass eben Nachwuchs dabei entstehen kann.


    Einzige Ausnahme: Vergewaltigungsopfer, die haben im wahrsten Sinne des Wortes die Arschkarte gezogen und sollten sowohl eine intensive Beratung, als aus Therapie erhalten, in der Hoffnung das sie am Ende die beste Entscheidung für sich treffen können ohne diese später noch einmal zu bereuhen.

    [SIZE=3]Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
    - Unbekannt
    [/SIZE]


  • Jeder, egal ob Weiblein oder Männlein sollte sich bewusst sein dass wenn er Sex hat dabei ein Kind entstehen kann, sofern man vom Arzt keine Unfruchtbarkeit diagnostiziert bekommen hat oder sich kastrieren ließ. Kein Verhütungsmittel, ob Pille, Kondom oder (hier bitte ein beliebiges anderes Verhütungsmittel einführen) bietet zu 100% Schutz.


    Ist halt nur nochmal was komplett anderes, ob man sich das so überlegt oder ob man wirklich schwanger ist.


    So kann man immer locker sagen, was man machen würde, aber wenn man wirklich in der Situation ist, denkt und fühlt man vielleicht ganz anders.

  • Zitat

    Abgeben wäre auch nicht drin, meine Gene, mein Nachwuchs, mein's!


    Genau das ist mein Spruch. ;-)


    Zitat

    überbevölkert


    Und da bin ich auch voll kommen deiner Meinung. :)


    Es ist halt so man sollte sich immer im klaren sein das jedes Verhütungsmittel den Geist aufgeben kann. Deshalb werde ich auch nie und sicherlich viele anderen wenn sie noch kein Kind haben wollen oder garkeins haben wollen... niemals nur die Pille oder andere verhütungsmittel nehmen und den Rest weg lassen.


    Und es hat nunmal jeder seine Meinung was dieses Thema angeht. Und Abtreibung stößt leider immer wieder öfter auf verpönte Sache. Also es würd Verpönt hin gestellt.

  • Ist halt nur nochmal was komplett anderes, ob man sich das so überlegt oder ob man wirklich schwanger ist.


    So kann man immer locker sagen, was man machen würde, aber wenn man wirklich in der Situation ist, denkt und fühlt man vielleicht ganz anders.


    Trotzdem hat man so schon einmal die für und wieder Argumente und einen Ansatz. Selbst wenn man dann die Sachen noch einmal überdenkt, denken ist sowieso nie verkehrt, ist man nicht vollkommen "Überrascht" und "Hilflos" gegenüber dieser Tatsache, als wenn man sich erst dann gedanken macht, wenn das Leben unterwegs ist.

    [SIZE=3]Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
    - Unbekannt
    [/SIZE]

  • Solange wie man essen hat ist man nicht arm und man kann immer noch Aufstocken. ;-) So muss ich mit meiner Mutter und meinen Freund genauso leben und wir sind auch nicht reich und leben zu dritt auf engsten raum ohne viel Geld. Und solange wie wir essen haben ist alles klar.

    Sorry, wenn ich das so sagen musst, aber du träumst.


    Und mal so nebenbei eingeschmissen; nur weil ich all die Punkte, ob jetzt Finanzen, Auto, Job oder Partner als Maßstab für eine (wie ich denke, deutlich betont zu haben,) geplante Schwangerschaft setze, heißt das ja nicht, dass es im Notfall nicht auch anders möglich ist. Dennoch würde ICH diese Liste durchgehen und mich danach richten, auch wenn eine Partnerschaft, Job und Geld vielleicht nicht das wichtigste ist. Ich würde nicht als arbeitslose Singlemutter dastehen und mich vom Rest der Welt abverurteilen lassen wollen. Mein Kind soll's gut haben.


    Markenklamotten, Spielekonsolen, Notebook oder ein Handy mit 12 wird es von mir nicht bekommen, aber wenn es reiten will, soll es reiten können. Wenn es bei einem Sportverein mitmachen will, soll es mitmachen können. Wenn es sich zum Geburtstag die supertolle Autorennbahn wünscht, soll es die bekommen. Wenn es mich bei Sauwetter bittet, mit dem Auto zur Schule gefahren zu werden, dann wird es gefahren. Ich will meinem Kind !niemals! sagen müssen "tut mir leid, aber das können wir uns nicht leisten". Ebenso wenig, wie ich ihm erklären wollen würde, warum es keinen Papa hat. Also kommt für mich eine Schwangerschaft ohne gesicherte Lebensumstände (dass es dennoch ungewiss bleibt, ob die Umstände in 1, 2, 3, 10 Jahren immer noch die gleichen sind, ist mir natürlich auch klar) nicht in Frage.


    Allgemein sowieso nicht, weil ich schon immer davon überzeugt war, niemals Kinder haben zu wollen. Ja, ich bin egoistisch und solange ich nicht das Gegenteil behaupte, bleibe ich dabei, dass eine Schwangerschaft der schlimmstmögliche Zustand ist, den es zu beheben gilt - und wo ich auch nicht mit mir diskutieren lassen würde.


    Weil ich aber auch eine Zwangsvorstellung davon habe, wie mein perfektes Kind sein müsste, wenn ich mal eins bekomme - und da die Gentechnik noch nicht so weit ist, dass man Geschlecht, Größe, Haarfarbe, Augenfarbe, Charakter und sexuelle Orientierung des zukünftigen Kindes vorbestellen kann, fällt das aus. Ich habe auch eine Zwangsvorstellung, wie mein perfekter Kerl sein müsste und da es den nicht gibt, hatte ich seit Jahren keine Beziehung mehr. Ja, ich weiß, dass ich verrückt bin.


    Und nur, um es nochmal extra zu betonen, das ist MEINE Meinung.



    Aber wenn es die Möglichkeit gäbe, ohne zuerst wirklich schwanger werden zu müssen, würde ich ne Schwangerschaft mal ein paar Tage lang ausprobieren, um zu sehen wie das so ist.. gleich nachdem ich paar Tage lang ausprobiert habe, wie das so ist, ein Mann zu sein, mit dem Gebaumel da unten dran. :rolleyes

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat

    . Ich will meinem Kind !niemals! sagen müssen "tut mir leid, aber das können wir uns nicht leisten"


    Eben - ich möchte mein Kind auch nicht mit H4 großziehen müssen, auch wenn es sich finanziell vielleicht grade ausgehen mag - ich möchte sowohl meinem Kind etwas bieten können als auch selber nicht auf alles verzichten müssen - also brauche ich definitiv mehr als nur einen gefüllten Kühlschrank, um für mein Verständnis adäquat leben zu können.

  • Ich habe mir die letzten zwei Seiten so gut, wie durchgelesen (einiges ist hängen geblieben, einiges nicht)
    Also Pantoffelheldin, ich finde es auch gut, dass du diese Einstellung hast, dass du mit 16 keine Kinder bekommen willst, aber ich würde auch nie sagen, dass eine TeenieMutter eine schlechte Mutter ist.. Es geben Mütter (egal welches Alter), da stehen mir die Haare zu berge, wenn ich sehe, wie sie mit ihren Kinder umgehen..


    Man braucht kein Haus zu kaufen, kein Auto, etc.. kann ich nicht hunderprozentig vertreten.. Es liegt halt eben daran, wie die Lebensumstände jedes Einzelnen (oder jedes Paares ist).. Ich zB muss ein Auto haben (ich habe auch ein eigenes Auto), da meine Arbeit 50km weit entfernt liegt und dahin gibt es keinerlei Bahnverbindung und die Busverbindung ist dahin auch nicht die beste (zig mal umsteigen, etc) (auch wenn es Versicherung und Sprit teuer ist).. Ich wohne jetzt in einem Dorf von ca 10 000 Einwohner (die Umgebung ist ähnlich) und es geben mehr Häuser, als Wohnungen bei uns (und in ner Grossstadt würde ich nicht glücklich werden, weil ich ein Dorfkind bin).. Also werde ich mir irgenwann ein Haus kaufen (sobald es finanziell möglich ist) und würde auch lieber 30 Jahre lang das Haus abbezahlen und hätte etwas, was mir gehört, als 30 Jahre lang Miete zu bezahlen und habe nichts (eine Wohnung gehört ja dem Vermieter ;)) Ist aber meine persönliche Meinung und mein Lebensumstand (ich würde niemanden sagen, er müsste es so machen, wie ich es möchte)..


    Was ich aber damit sagen will, ist, dass es leicht gesagt ist, brauch ich nicht, kostet zuviel Geld, wenn man doch darauf angewiesen ist (wegen verschiedene Gründe)


    Zudem mit Kind Arbeit zu finden, ist fast nicht möglich.. Ohne Kind Arbeit zu finden, ist auch nicht einfach.. Ich arbeite zwar seit anderthalb Jahren, aber ich habe bis jetzt noch keinen festen Vertrag bekommen (noch nicht mal befristet und ich habe einen Ausbildung in diesem Bereich gemacht, in dem ich arbeite).. Die meisten Firmen wollen nur Geld verdienen und wenn die dich nicht mehr brauchen, zu langsam bist, nicht mehr fähig bist die Arbeit zu erledigen oder ihnen zu teuer bist, wirst du gekündigt (mit einigen Ausnahmen natürlich, die gibts ja überall).. Es ist traurig, aber leider ist es in den meisten Fällen so..


    Zurück zum Thema: Jeder muss selber entscheiden, wie er entscheidet, aber ich würde nicht abtreiben.. Ich könnte es nicht über Herz bringen mein eigen Fleisch und Blut abzutreiben..

    [SIZE=3]Tais toi, sois beau <3[/SIZE]
    [RIGHT][SIZE=3] [SIZE=4]| [/SIZE][SIZE=2]The Life after the Darkness.. > Letztes Update 20/08/13[/SIZE][SIZE=3]|[/SIZE][/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat


    Weil ich aber auch eine Zwangsvorstellung davon habe, wie mein perfektes Kind sein müsste, wenn ich mal eins bekomme - und da die Gentechnik noch nicht so weit ist, dass man Geschlecht, Größe, Haarfarbe, Augenfarbe, Charakter und sexuelle Orientierung des zukünftigen Kindes vorbestellen kann, fällt das aus. Ich habe auch eine Zwangsvorstellung, wie mein perfekter Kerl sein müsste und da es den nicht gibt, hatte ich seit Jahren keine Beziehung mehr. Ja, ich weiß, dass ich verrückt bin.


    Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss auch wenn das deine eigen Meinung ist. Bleib lieber in deiner Sims Welt, aber das ist richtig krank. Es würd sowas niiiieeeemals geben nichtmal in der Zukunft und wenn man sein Kind so bestimmen will oder den Mann dann solltest du echt im Sims leben bleiben anstatts im RL. ;-)


    Zitat

    Eben - ich möchte mein Kind auch nicht mit H4 großziehen müssen


    Wie bereits geschrieben kann man sich arbeit suchen (wenn man mit Kind eine findet) und auch Aufstocken. Aber es ist erstaunlich wie viele Menschen sich einen Mann suchen würden nur um dem Kind dauernd Wünsche zu erfüllen. Sorry aber so kommt es bei mir an. ;) Man kann auch sparen um seinen Kind wünsche zu erfüllen, ich habe auch nicht alles bekommen.


    Zitat

    und würde auch lieber 30 Jahre lang das Haus abbezahlen und hätte etwas, was mir gehört, als 30 Jahre lang Miete zu bezahlen und habe nichts (eine Wohnung gehört ja dem Vermieter


    Und schon haste die ersten Schulden am Hals in deinem Leben. Und dann kannste deinem Kind erst recht nix mehr bieten. ;-) Und musst sagen ja tut mir leid mein Schatz ich habe mir lieber ein Haus gekauft anstatts dir etwas zu kaufen. Sorry aber das ist auch keine Lösung und man kann sich auch eine Wohnung ankaufen, sowas nennt sich dann Eigentums Wohnung. Die ist wesentlich Günstiger als ein Haus, zumal man immer Strom und Wasserkosten etc. hat.


    Achso und dazu mit dem Vater ich bin auch ohne Vater groß gewurden und das aus dem Grund weil mein Vater ein ***** war und so ging es mir auch besser. ;-)


    Aso und zu dem Thema wenn dein Kind alles will bekommt es. Dieses Kind schafft es nie alleine auf den Beinen zu stehen, da die Mama ihn ja immer bei Sauwetter zur Schule gefahren hat, etc. Das Kind ist immer bei Geld groß gewurden und will genau das auch haben und wenn es das nicht hat geht es ein heut zu Tage.
    So würde ich mein Kind nie erziehen, ich bin auch freiwillig im Winter zur Schule gelaufen... über ein paar Kilometer weil die Bahn nicht fuhr. und warum ?Weil ich das gelernt habe das ich nicht zu Mutti rennen kann oder muss und sie mich dann fährt weil ich das will. Und wenn du Arbeit hast dann biste vllt. auch mal früher weg und kannst dein Kind nicht zur Schule fahren weil Sauwetter ist, da zeigt dir dein Arbeit geber auch den Vogel wenn du sagst ach ja ich muss mein Kind noch zur Schule fahren weil es keinen Regenschirm über den Kopf halten kann und nicht laufen oder fahren kann/will. !

  • Gott - wie kann man nur so viel Blödsinn schreiben?


    Wünsche erfüllen hat doch nix mit absolutem verwöhnen zu tun?
    Und was ist schlimm daran, das man einen gewissen Lebensstandart haben möchte - für sich selber und das Kind...


    Btw - ich hab nen Job, den ich auch mit Kind behalten will und werde - aber ich kann es mir trotzdem vermutlich nicht leisten, länger als 6 Monate nach der Geburt zu Hause zu bleiben, weil ich, wenn ich jetzt alleinerziehend wäre, auf mein Vollzeitgehalt angeweisen wäre, um meine Miete, Versicherungen und sonstige Kosten zahlen zu können.
    Auto brauch ich auch, weil ich nicht mir ÖPNV zur Arbeit kann - bzw statt 20 Minuten Auto sonst 90 Minten oder länger brauchen würde und es teurer wäre als die Benzinkosten.


    Meine Eltern hatten genug Geld, auch wenn sie ein Haus abzahlen mussten, trotzdem haben auch wir zu Hause nicht alles bekommen, was wir wollten, sind auch nicht überall hingefahren worden etc - das ist auch alles weniger eine Frage des Geldes, sondern mehr eine Frage der Erziehung - und Erziehung hat nix mit Geld zu tun.


    Zitat

    Und musst sagen ja tut mir leid mein Schatz ich habe mir lieber ein Haus gekauft anstatts dir etwas zu kaufen


    Ich glaube, einem Kind wird das Haus mit eigenem Zimmer, Platz und Garten dann doch lieber sein, als eine beengte Mietwohnung.
    Und was Strom/Wasser angeht - ja liebes Kind, glaubst du, das das in der Miete schon mit drin ist?
    Nein, Strom geht extra vom Versorger und Wasser, Müllabfuhr, Schonsteinfeger etc sind das, was man als monatliche Nebenkosten noch zur Kaltmiete dazu zahlt...


    Diese monatlichen Nebenkosten hast du bei ner Eigentumswohnung auch - und ne Eigentumswohnung zahlst du auch monatlich ab, es sein denn, du hast mal eben so 50000-100000 oder mehr Euro gespart, um die direkt kaufen zu können... Sonst zahlst die - genau wie nen Haus auch, nämlich in monatlichen Raten ab


    Lass dir von deiner Mutter mal die Auflistung über die Haushaltsausgaben zeigen/vorrechnen - du wirst glaube ich entsetzt sein, wei teuer das Leben ist und was man neben Nahrungsmitteln und Miete noch alles zahlen muss...


    Fakt ist - nen Haus oder ggf auch eine Eigentumswohnung ist auf lange Sicht gesehen, finanziell günstiger als eine Mietwohnung - auch wenn man dafür zuerst Schulden machen muss.


    Und btw - H4 kann man meines Wissens nicht aufstocken, aufstocken kannst nur, wenn du arbeitest, aber unter Minimallohn liegts - du kannst im Gegenteil froh sein, wenn ggf Unterhaltszahlungen des Kindeserzeugers und das Kindergeld nicht mit H4 verrechnet werden...

  • Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss auch wenn das deine eigen Meinung ist. Bleib lieber in deiner Sims Welt, aber das ist richtig krank. Es würd sowas niiiieeeemals geben nichtmal in der Zukunft und wenn man sein Kind so bestimmen will oder den Mann dann solltest du echt im Sims leben bleiben anstatts im RL.

    Danke für diesen beeindruckenden Auszug deines überragenden Allwissens über meine Seifenblasen-Fantasie-Welt.
    Beleidigen kannste jemand anderen.


    Zitat

    Sorry aber das ist auch keine Lösung und man kann sich auch eine Wohnung ankaufen, sowas nennt sich dann Eigentums Wohnung. Die ist wesentlich Günstiger als ein Haus, zumal man immer Strom und Wasserkosten etc. hat.

    Dieser Absatz irritiert mich.. Auch eine Eigentumswohnung kostet ne ganze Menge Geld und dauert, bis die abbezahlt ist.. und dann hat man immer noch Kosten. Egal ob es Wohnung oder Haus ist, nur dass man an ein Haus meistens länger hinzahlt. Das Ergebnis ist fast das gleiche. Ich habe btw ne Eigentumswohnung, ich kann gern mal auflisten, was da auch bei Eigentum noch an monatlichen Kosten anfällt.


    Zitat

    Aso und zu dem Thema wenn dein Kind alles will bekommt es. Dieses Kind schafft es nie alleine auf den Beinen zu stehen, da die Mama ihn ja immer bei Sauwetter zur Schule gefahren hat, etc. Das Kind ist immer bei Geld groß gewurden und will genau das auch haben und wenn es das nicht hat geht es ein heut zu Tage.
    So würde ich mein Kind nie erziehen, ich bin auch freiwillig im Winter zur Schule gelaufen... über ein paar Kilometer weil die Bahn nicht fuhr. und warum ?Weil ich das gelernt habe das ich nicht zu Mutti rennen kann oder muss und sie mich dann fährt weil ich das will. Und wenn du Arbeit hast dann biste vllt. auch mal früher weg und kannst dein Kind nicht zur Schule fahren weil Sauwetter ist, da zeigt dir dein Arbeit geber auch den Vogel wenn du sagst ach ja ich muss mein Kind noch zur Schule fahren weil es keinen Regenschirm über den Kopf halten kann und nicht laufen oder fahren kann/will. !

    Lesen bildet. Ich habe deutlich gesagt, dass mein Kind nicht jeden Mist bekommen würde, den es sich gerade einbildet. Aber ein Hobby, ein Sport, ein Instrument oder ein Geburtstagsgeschenk für das Kind gehören für mich zum Kinderkriegen dazu und sorgen sicher nicht dafür, dass es ein verwöhntes, reiches Gör wird.


    Aber was red ich überhaupt.. ist ja eh falsch, egal was man sagt. :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()