Licht?? Hilfe!!!

  • Hallo, ich habe seit heute sims2, und habe ein haus gebaut, und war auch schon in den fertiggebauten häusern, und überall ist es stockduster, fenster un so sind alles drinne und lichter auch! aber es ist trotzdem auch bei tag, trotz fenster stockduster? warum? hab ich was falsch gemacht?


    bitte um hilfe!!!

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___

  • hm bei mir ist auch kein licht in den räumen! ich glaub man muss ganz viele fenster machen, mehr als bei sims 1 damit ein raum überhaupt ne spur von hellichkeit zeigt! und es kommt drauf an welche fenster! also große bringen mehr licht! Ich habs aber noch nicht ausprobier! Spiel ohne cheats und da sind fenster (auf jeden fall so viele) einfach zu teuer! *gg*
    LG eure Simschen-Klein :wink

    :kuss
    Sim-Euro-Spenden sind mehr als erwünscht :knuddel
    (wenn ihr eine PM dazu schickt werdet ihr selbstverständlich HIER namentlich erwähnt)
    :wink

  • Probier mal auf eine Lampe zu klicken und die Option "automatisch anstellen" (oder so ähnlich) anzuklicken. Wenn das nicht hilf würde ich mal spontan auf einen Bug tippen. (mal neusten GraKatreiber ziehen und installieren..)

  • Bei den Optionen kannst du irgendwo auch Lichteffekte einstellen. Die Räume sind allgemein dunkler als bei Sims 1, aber durch die Lichteinstellungen sind sie bei mir wenigstens ein bisschen heller geworden...

  • Das ist so ziemlich das einzigste was ich zu bemängeln habe. Die Räume sind viel zu dunkel :suse und ich habe es bisher nicht geschafft dort auch nur eine Spur von Licht reinzuzaubern - außer am Abend mit meinen Zahlreichen Lampen.

    Die Welt ist im Wandel

  • vielen dank =)
    un ich dacht schon, ich stell mich nur zu dusselig an! *g* :knuddel

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___

  • Zitat von PhanTomAs

    Falls es jemand noch nicht weiß; Herr Edison hat damals etwas tolles erfunden, es nennt sich Glühbirne...


    Hättest du dir das alles hier ein bisschen genauer durchgelesen, hättest du das Problem auch verstanden. Und außerdem haben auch manche Leute das Prob, dass die Glühbirnen teilweise auch nicht angehen.

  • jo man, das kommentar hätte er sich sparen können! Naja, ich finds echt schade, das mit den fenstern kein licht reinkommt...lol habe dann letztens nen haus gebaut, un nen kleinen spalt von der hauswand offen gelassen, un die ganze bude war hell :love


    Naja...ma so ne kleene frage nebenbei... irgentwie rall ich des net, wie man die dächer auf die häuser setzt!un meine alarmanlage lässt sich auch nirgentwo platzieren... aber naja, wird seine gründe haben *löl* :wink

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___

  • Zitat von Lizzi

    jo man, das kommentar hätte er sich sparen können! Naja, ich finds echt schade, das mit den fenstern kein licht reinkommt...lol habe dann letztens nen haus gebaut, un nen kleinen spalt von der hauswand offen gelassen, un die ganze bude war hell :love


    Naja...ma so ne kleene frage nebenbei... irgentwie rall ich des net, wie man die dächer auf die häuser setzt!un meine alarmanlage lässt sich auch nirgentwo platzieren... aber naja, wird seine gründe haben *löl* :wink


    Hm, bei den Dächern musst einfach bis zum obersten Stockwerk "hochklicken" (ganz links ein Button mit nem Pfeil nach oben), dann die Dachform auswählen, kurz warten und das Dach erscheint.


    Alarmanlage einfach wie ein Wandtelefon an die Wand klatschen, wobei ich nicht weiss ob das auch auch deren Funktion zu 100% erfüllt. (Hatte noch nie einen Einbrecher.) Auf jeden Fall klappt das bei den Rauchmeldern so. Hab das Ding einfach übern Herd an die Wand gemacht und sobald es brennt tönt der Alarm.


    btw. hat bei jemanden schon einmal etwas anderes gebrannt als der Herd?!?

  • MGalaxy:


    Also, die Alarmanlage funktioniert. Hatte schon zweimal Einbrecher und beim ersten Mal war die Polizei sogar da, bevor der irgendwas klauen konnte. Das einzige was ich bisschen blöd finde ist das man die nicht mehr wie bei Sims 1 auch draussen an die Wand machen kann - dann wurde der ja noch früher entdeckt...


    Zu der 2. Frage... Ja :/ Mein Kamin hat mal ein Feuer ausgelöst... *uhh* War gar nicht lustig, weil ich die Rauchmelder vergessen hatte und meine Familie so hysterisch war, dass man sie kaum da wegbekommen hat... Aber: sie haben überlebt ^^