Kurze Fragen zu 'Die Sims 3 - Supernatural' [NICHT zu Downloads!]

  • Seit der Installation von Supernatural hat man unter den Accessoires (so ziemlich am Schluss der Liste) ein neues 'feature' (wenn man das so nennen kann). Nur ich hab absolut keinen Schimmer was das Ding macht bzw. mir ist keine Veränderung aufgefallen. :confused:
    In der Liste ist es als Teil des Gesichts (man siet den Mund) zu finden.


    Hat jemand eine Ahnung was das macht?


    Es sind spitze Eckzähne - du siehst beim Erstellen des Sims erst wie es aussieht wenn du eins davon aktivierst und dann bei den Merkmalen was eingibst, wo der Sim dann lächelt oder anderweitig den Mund aufmacht. :D Zumindest habe ich es erst so herausgefunden...


    Ich hätte noch eine Frage zu den Clubs, Lounges und Bars; die sind alle unbedient bzw es steht niemand an der Bar und alle mixen ihre Drinks ständig selbst... :rolleyes Jetzt habe ich eine Diskothek und die Karaokebar in Moonlight Falls reingestellt und es ist das selbe in Grün: kein Besitzer in der Karaokebar und in der Diskothek ist auch kein Angestellter. Weiss jemand von euch wie man das ändern kann oder woran es liegen könnte?

  • Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Bars. Einmal die 'kleinen' und dann die etwas längeren. Nur bei den längeren taucht ein Barkeeper auf. Bei den 'fertigen' Gebäuden (Diskothek/Bar/Blah) sollte eigentlich ein Eigentümer (Der hatte glaub' ich bei mir in der Karaokebar die Theke bedient) zu finden sein oder ein Barkeeper, allerdings auch nur zu den Öffnungszeiten der Teile. :kopfkratz Spontan fällt mir leider nicht mehr dazu ein, woran es außer dem liegen könnte.
    Bei der Vampir-Lounge aus Supernatural weiß ich zumindest, da fehlt es an der richtigen Bar. Da sollten meine Sims auch schon einmal Drinks bestellen und konnten es nicht mangels Barkeeper.

    [SIZE=3]Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
    - Unbekannt
    [/SIZE]

  • Bei mir springt die Mondphase immer auf "Zunehmender Halbmond, In 2 Tagen ist wieder Vollmond" zurück wenn ich speichere und dann das Spiel wieder neu starte. Es ist ganz egal in welcher Mondphase ich mich beim Speichern befinde, wenn ich die Familie (und das habe ich bei jeder Familie) neu lade bin ich wieder im zunehmenden Halbmond. Ist das bei euch auch so?

  • Aloha :)
    Im Spiel hab ich eine Hexe erstellt, die auch die Alchemie-Fähigkeit perfektioniert hat. Da kamen dann einige Gelegenheiten und als sie die alle "geschafft" hat, war im Familieninventar "Der Stein der Weisen". Wenn ich diesen mit dem aktiven Sim anklicke kann ich auswählen "Geist an Stein binden" oder (dies ist aber grau unterlegt) "Zu Gold machen...".
    Kann mir jemand sagen, was es mit diesem Stein der Weisen auf sich hat? :)

  • Den Stein der Weisen gibt es auch so zu kaufen wie Möbel. Geist binden, sorgt dafür das ein Geist bei dir einzieht, den du dir vorher aussuchen kannst, wie ein gewöhnlicher Sim. Zu Gold machen habe ich selbst noch nicht getestet, probiere mal einen Gegenstand auf den Stein zu legen und schau ob die Option immer noch grau ist.

    [SIZE=3]Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
    - Unbekannt
    [/SIZE]

  • Hallo,
    gibt es in diesem Addon keine Hexen Kessel? Ich habe im Kaufmodus bisher keinen gefunden... :confused:

    [COLOR="#800000"][COLOR="#000000"]Long is the way that out of hell, leads up to light.[/COLOR][/COLOR]

  • Bei der Alchemiewerkbank ist ein 'Kessel' bei, um Magiezeugs her zu stellen. Einen Hexenkessel als solcher ist mir in dem Addon nicht geläufig. Höchstens im Store gibt es noch einen weiteren Kessel, dessen genaue Funktion mir aber nicht bekannt ist.

    [SIZE=3]Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
    - Unbekannt
    [/SIZE]

  • Im Addon selbst ist auch kein Kessel. Ich hab den aus dem Store, mit dem kann man Elxiere herstellen und auch Utensilien "beschwören". Das ist aber dem Zufall überlassen, was man dann bekommt, aber da kann man auch Glück haben und man bekommt was selteneres.

  • Hallo,
    hat schon jemand rausgefunden wie man qualitativ hochwertigen Honig bekommt?
    Hab schon versucht den Kasten jeden Tag zu reinigen und die Bienen zu füttern (den Honig aber nicht jeden Tag entnommen) und dann auch mal den Honig jeden Tag geleert. Bisher war er aber nie "wunderbar" oder besser :(
    Und kann es sein das der Honig im Inventar schlecht wird? Den fauligen Honig kann ich aber nicht mal wegwerfen :rolleyes

    Don´t take yourself to seriously ...

  • Weiß jemand zufällig wo man in Moonlight Falls (oder so?) den Roboterfisch fangen kann? Ich find den ums Verrecken nicht. :misstrau

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Schon mal am wissenschaftlichen Institut nachgeschaut ? Ich glaube, da ist der zu finden ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Danke dir, aber ich cheate doch nicht. :augzu
    Ich mach mich aber gleich auch noch mal auf die Suche. Irgendwo muss er doch sein (oder sie haben ihn vergessen. :rolleyes)


    Hah, habe ihn gefunden:


    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

    Einmal editiert, zuletzt von Llynya ()

  • Jepp, wollte es Dir grad posten (wie komm ich Depp denn auf wissenschaftl. Institut?). Für die anderen, die es ganz genau haben wollen: diese Stelle ist in der Nähe vom "Giftpilz", also diese Bar oder was auch immer das sein soll :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Meine Dschinnfrau hat sich hinter meinem Rücken in eine Vampirin verliebt. - Vampire sind aber gar nicht nach meinem Geschmack! - Kann man einen Vampir in einen normalen Sim zurückverwandeln oder geht das nur bei Sims, die von einem Vampir gebissen wurden?

  • Mit dem Addon Supernatural ja.
    Da kann man dann entweder mit genug Alchemie selbst ein starkes Heilelixier herstellen oder man findet zufällig eines im ähm... ka wie der neue Laden heißt für den Magiekram. Feen und Hexen konnte man bitten ihr Feen- bzw. Hexendasein auf zu geben. Ob dem auch bei Vampiren so ist, ist mir nicht geläufig.


    Abgesehen vom Addon kann ich mich spontan nicht daran entsinnen, das sie wieder gewöhnliche Sims werden können.

    [SIZE=3]Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
    - Unbekannt
    [/SIZE]

  • Inzwischen habe ich festgestellt, dass meine Dschinnfrau jemanden vorübergehend verhexen kann. Also habe ich sie die Vampirin, in die sie sich verliebt hat, verhexen lassen. - Dadurch bekam ich Zugriff auf diese Vampirin. Ich habe sie dann im Wissenschaftlichen Institut einen Trank kaufen lassen, den sie auf mein Geheiß getrunken hat. Nun ist sie keine Vampirin mehr.


    Dadurch dass ich - solange die Verhexung anhält - Zugriff auf diese Vampirin bekam, habe ich mir mal ihre Charaktereigenschaften anschauen können. Leider ist sie böse! Ihr Charakter lässt zu wünschen übrig. Lediglich das Sternzeichen ist mit dem meiner Dschinnfrau kompatibel. Was also tun? - Ich habe die Dschinnfrau samt ihrem Haus aus dem Spiel herausgenommen und anschließend wieder neu eingefügt. - Nun kennt sie keine Vampirin mehr und kann sich neu verlieben!