• Nachdem ich ja schon öfter gehört hatte, dass man Knacker "wiederbeleben" kann, indem man mit dem Sensenmann spricht.
    Ich weiß, dass man eine gute Beziehung zu dem verstorbenen Sim braucht, aber bei mir funktioniert das nicht, weil bei dem Sensenmann keine Interaktion verfügbar ist...


    Wie macht ihr das???? :confused:

    [SIZE=4][SIZE=1]Chrisi[/SIZE]
    [/SIZE]

  • wenn einer an Altersschwäche stirbt, kannst Du nicht mit dem Sensenmann verhandeln, dann hilft Dir nur der "Draht zur Hölle".

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Zitat

    Um den Toten wieder zu beleben, brauchst du aber WCJ. Der Draht zur Hölle ist die Karrierebelohnung der Paranormalen Karriere.


    --> also nix mit erschaffen ;)

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • Bei mir funktioniert das "um den Tod spielen" oder so aber auch nicht, wenn ein Erwachsener verbrennt (Ist mir vorher passiert.. :()


    Ich kann den Sensenmann einfach nicht anklickseln..

    [SIZE=4][SIZE=1]Chrisi[/SIZE]
    [/SIZE]

  • man kann ihn nur innerhalb eines gewissen Zeitfensters anklicken... Und gelingen wird das Schnickschnackschnuck mit ihm auch nur, wenn man eine gute Beziehung zum Toten hatte.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ja war eh 100/100
    Ich hab sowieso gerade viele komische Sachen bei den Sims:
    Ich schicke meine Sims Frau immer zur Arbeit, doch sie wird nie befördert, weil der Balken nie ganz grün sondern rot ist, obwohl ich sie mit fast ganz grünen balken in die arbeit, such freunde und lern ihnen fähigkeiten...

    [SIZE=4][SIZE=1]Chrisi[/SIZE]
    [/SIZE]

  • naja, Platinlaune wäre auch sehr wichtig, Tigchri...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Um den Toten wieder zu beleben, brauchst du aber WCJ. Der Draht zur Hölle ist die Karrierebelohnung der Paranormalen Karriere.


    LG Edina


    Hätt ich das mal eher gewußt *möööh* mir ist vor kurzem auch eine gestorben, hochschwanger und verhungert, irgendwie hatte ich die zulange schlafen lassen. Kannte aber leider die Interaktionen mit dem Sensenmann nicht, so daß ich zu spät auf die Idee kam, ihn anzuklicken...da stand dann zwar noch "um Gnade für geliebten Sim betteln/winseln", aber das weiße Licht war schon da *g* konnte mit diesem tragischen Tod nicht umgehen und habe kurzerhand ohne Speichern erneut geladen, waren nur 5 Tage, die mir da flötengegangen sind ;)


    Aber was meine eigentliche Frage ist: Wie issn das mit dem Draht zur Hölle, man muß ja dann quasi erstmal die paranormale Karriere machen (die musste erstmal kriegen, scheint verdammt schwierig zu sein...), und dann erstmal soweit hochsteigen, daß man auch die Karrierebelohnung bekommt...wartet der Sensenmann solange? Oder ist das da auch so, daß quasi das Recht auf Wiederbelebung oder wie auch immer sozusagen "verjährt"?

  • Also mit dem Draht zur Hölle ist das so:


    Der Sim stirbt ganz normal.


    Dann holst du dir den Draht zur Hölle, das ist so eine Art Telefon ;) Dann rufst du damit den Sensemann an um deinen Sim wiederzuerkaufen.


    Dann musst du dem Sensemann soviel geld wie mögl. geben gibst du zuwenig isser ein Zombie, oder hat andere Charakter eigenschaften ;)


    Wenn man Nightlife hat kann man sich auch den Draht zur Hölle ercheaten bzw. alle Karriere belohnungen mit "unlock CareerRewards".

    [CENTER]



    [/CENTER]


  • Dann musst du dem Sensemann soviel geld wie mögl. geben gibst du zuwenig isser ein Zombie, oder hat andere Charakter eigenschaften ;)


    Und hat man dann so eine oberste Grenze wie bei der Heiratsvermittlerin oder muß man selbst entscheiden, was zuviel oder zu wenig ist? Weil das wäre ja fies ;)

  • Hab in irgendeinem Beitrag was von 8500 gelesen, kam aber jetzt nicht bei raus, ob das der Grenzbetrag ist oder nur getippt...vielen Dank aber, jetzt bin ich vorbereitet *g*

  • Hi zusammen! :)


    Sorry wenn es das Thema schon gibt aber mit der Suchfunktion hab ichs nicht gefunden und zum selber durchsuchen ist das Forum zu gross :D


    Ein Sim in einer meiner Familien hat als Wunsch sich mit dem Sensenmann anzufreunden o.o Ich weiss nicht wie das gehen soll. Hab es zwar schon mit dem "boolProp testingCheatsEnabled true" Cheat probiert aber der Sensenmann wird iwie kein familienmitglied. Kann man sich noch iwie anders mit ihm anfreunden? (Und kann man einen Sim auch mit einem Cheat, also ohne den "Draht zur Hölle" wiederbeleben?)


    Danke schonmal im Vorraus :applaus

  • Hallo,

    Vielleicht hat jemand eine Idee von Euch woran das liegen könnte.
    Ich spiele komplett ohne Hacks und DL, auch kein alleskönnercheat.
    Wenn die Sims frau stirbt und der Mann (100 Punkt in der eziehung) kann denn Se4nsenmann nicht anflehen. Die Aktion kommt einfach nicht, das hab ich schon bei mehreren Paaren erlebt. Woran liegt das? Das waren erwachsene. Nun noch eine Frage zu Knackern: Kann man hier überhaupt den Sensenmann anflehen, oder wenns vorbei ist ists vorbei beim Knacker?
    LG
    Masusim.

  • Also es kommt auch noch darauf an, wie und wo die Sims sterben. Sterben sie im Pool geht es nicht, weil Interaktionen mit dem Sensenmann über Wasser nicht möglich sind.


    Zum "Draht zur Hölle" habe ich auch noch was gefunden. zwar in dem Englischen Guide, aber ich denke, dass das auch bei den Deutschen passt.


    § 0 - 987: Der Sim wird nicht wiederbelebt
    § 988 - 4127: Der Sim wird zum Zombie
    § 4128 - 8512: Der Sim wird wiederbelebt, hat jedoch alle Fähigkeiten um 3 Punkte reduziert und alle Charaktereigenschaften umgekehrt.
    § 8513 - 10000: Perfekte Wiederbelebung.