Features die in Sims 4 fehlen werden

  • Ich bin überzeugt davon, dass deine nächste Rezension besser wird. Zu den Neuerungen: So ist die Werbung, da weist man nicht auf Altes hin, wenn man Neues oder etwas als neu verkaufen will. ;)

    über mich: Roberta Sim -Blog
    Meine Posts sind immer subjektiv, entsprechen meiner Meinung und sind nicht zwangsläufig allgemeingültig. ;)

  • Erstmal finde ich diese Aussage ziemlich blöde "bin ein Mädchen und spiele sowas nicht..." ich spiele auch WoW (kann man jetzt nicht als Ballerspiel sehen), und auch sehr gerne Tomb Raider und andere bumm bumm Spiele ... Naja was solls..


    Wer lesen kann....
    Ich habe Wow nicht als Ballerspiel betitelt, sondern geschrieben, das ich es schon lange abgelegt habe!
    Und ob du die Aussage blöd findest ist mir ziemlich latte.
    Tomb Raider habe ich auch durch gespielt; hat auch nichts mit reiner Rumballerei zu tun.
    Aber ich kann doch nicht als Mutter und in dem Sinne auch als Frau; vor meinen Kindern rumballern wie eine Gestörte, wie man es zu damaliger Zeit in zB Cod2 getan hat. Was wäre ich denn dann für eine Mutter?! Also legt doch bitte nicht so einen Satz gleich auf die Goldwaage. ^^


    Das Cas in der Sims4 Demo ist nur ein Teil von dem, was am 4.09 im Original zur Verfügung stehen wird.
    Ich habe es mir vorbestellt und werde es auf jeden Fall anspielen, vll gefällt es mir und wenn nicht, lernen wir halt mal draus :D

  • Boah.. ich hoffe wirklich, im richtigen Spiel gibt es dann Lippenstift.. in schwarz bitte. Für Männer. Nen anderen Eyeliner brauch ist auch. Und bessere Klamotten.. und vielleicht auch ne coole Frisur.. aber da kann ich wohl warten bis ich schwarz werde oder muss das Ding wieder selber in die Hand nehmen That's what she said, mwahaha. und ins Sims4 Modding wiedereinsteigen, nachdem mich das bei Sims 3 so völlig kalt gelassen hat.. kommt aufs Spiel drauf an, ob es mir einen Grund gibt, meine Zeit damit zu verbraten.


    Trotz aller Rummotzerei hab ich es ja gestern oder vorgestern spontan gekauft, weil's billig war. Gut, Billig ist relativ, aber es war gut 20 Euro günsiger, als bei Amazon oder gar Origin.. leider krieg ich den Code aber erst am 3. und kann jetzt natürlich noch nicht runterladen. Gnarf. Aber ich habe vor, ziemlich bald nach Release anzufangen zu meckern und ich muss ja wissen, worüber ich meckere.. der andere Grund war, dass meine schwule Zicke in Sims 4 echt niedlich aussieht :rolleyes viel besser als in Sims 3, nicht so gut wie in Sims 2.. meine Gründe, ein Spiel zu kaufen, sind schon echt.. elementar und so.



    [Mächtig OT]
    Ist da etwa die Ironie in meinem damaligen Beitrag trotz Smilie nicht bemerkt worden? Das ist in der Tat sehr tragisch.. außer dein Beitrag hat mit meinem gar nix zu tun, dann is alles in Butter.


    Beim nächsten Mal schreibste einfach "Weil ich Mutter bin, hab ich leider Verantwortung meinen minderjährigen Kindern gegenüber und kann nicht den ganzen Tag mit Blutblädern verbringen, auch wenn ich gerne wollte, weil Gewalt und Blut und Folter und Kraftausdrücke und Sex ist geil" und gut is - ist ja egal ob man's ernst meint oder nicht oder einfach nur "Weil ich sowas nicht mag". Dann ist klingt das nämlich nicht so sexistisch. Ich glaube nicht, dass ein Kerl schreiben würde "Weil ich ein Mann bin, spiel ich keine Shooter". "Weil ich Vater bin" vielleicht schon eher. Übrigens: Den Satz "Weil ich ne Frau/ein Mädchen bin" liest man echt oft und die Leute meinen das auch tatsächlich so..


    Die Aussage ist wirklich blöd und jetzt kommt's: ich kann auch begründen, warum die mir so gegen den Strich geht und allen anderen Frauen auch gegen den Strich gehen sollte. Meiner Auffassung nach wirft man sich als Frau, die jenes von sich gibt, selber in die alte Rolle der minderwertigen Frau am Herd zurück, die kocht und putzt und strickt und wäscht und sich gar nicht erst für "Männerkram" wie Geld verdienen oder Zocken interessieren darf.


    Btw.. Tomb Raider ist super. Die Classics sind für Kinder aber bisschen hart (das weiß ich, weil ich die damals gespielt hab und meine kleine Schwester natürlich zugeschaut hat und dann nicht schlafen konnte), Legend, Anniversary und Underworld direkt mal auf jüngeres Zielpublikum gemünzt und TR 2013 zurecht ohne Jugendfreigabe.. auch wenn nie was wirklich spannendes oder gruseliges oder unvorhersehbares passiert.. naja. Das Spiel war ja nicht schlecht, aber wir hoffen trotzdem, dass der nächste Teil des Reboots besser wird. Und vor allem, dass die von ihrer momentanen Konsolen-Spinnerei abkommen. Das ist der größte Scheiß ever.. ich werd mir sicher keine Konsole kaufen, nur um das Spiel am Release Tag spielen zu können und ich hoffe, dass anderere auch so denken.
    [/Mächtig OT]

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat

    Schwerelos: ... Aber ich habe vor, ziemlich bald nach Release anzufangen zu meckern und ich muss ja wissen, worüber ich meckere.. der andere Grund war, dass meine schwule Zicke in Sims 4 echt niedlich aussieht


    :D:D Ich bin schon sehr gespannt auf dein "Meckern".

    über mich: Roberta Sim -Blog
    Meine Posts sind immer subjektiv, entsprechen meiner Meinung und sind nicht zwangsläufig allgemeingültig. ;)

  • Blöder Weise hab ich nur Montag und Mittwoch frei, allgemein sieht der September nicht so toll aus zum Zocken.. dann noch meine abgefuckte Absturzkiste dazu.. keine Ahnung, ob ich die Woche überhaupt dazu komm, großartig zu spielen. Für WoD Release kann ich mir paar Tage frei nehmen, aber für Sims ist jetzt zu knapp. Naja.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Mhm na wenn du Mutter bist, ist das ja was ganz anderes. Man kann ja trotzdem spielen, wenn zum Beispiel die Kinder mal nicht da sind. Also es gibt immer eine Möglichkeit ;) Aber egal, das Thema steht ja jetzt nicht mehr zur Debatte und es muss ja nicht jeder das mögen und spielen, was andere gerne haben/machen.


    Mit ist auch klar, dass als Ballerei natürlich auch nur diese Spiele zählen, in der man in Ego Perspektive (oder andere) andere abknallt, seis Computergesteuerte oder andere Mitspieler (CS, CoD, Battlefield und wie auch immer die alle heißen, kenne mich da nicht so aus.) Betitelt mich ruhig als kindisch (was auch immer), für mich zählt TB irgendwie zu einem Ballerspiel, keine Ahnung warum. Aber auch das ist jetzt nicht so wichtig... ich wollte ja nur mal was dazu einwerfen. Ich kenne ja genügend Frauen die auch diese sogenannten Ballerspiele spielen :) (ich spiele dafür, für mein Leben gern Autorennspiele.. hab fast alles von NfS durch *g* :D)


    Ich bin auch schon sehr gespannt auf deine Sims, schwerelos =)


    ich freue mich auf jeden Fall darauf, nur leider habe ich Nachtschicht an dem Tag.. aber egal, das Wochenende nehme ich mir Zeit für das Spiel, komme was wolle :D und dann werde ich ja sehen was alles fehlen wird und ob ich das überhaupt bemerke.. Ich hab ja selbst in Sims 2 und Sims 3 ständig neuen Kram entdeckt, was ich vorher noch nicht wusste... :misstrau wobei ich ja lieber immer gern entdecke, als vorher alles zu lesen was, wie, wo, wann möglich ist :)

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Obwohl einige der fehlenden Features, auch mir nicht besonders gefallen, mache ich mir diesmal keinen Kopf darüber.


    Grund ist, weil ich quasi seit der ersten Sim-Stunde dabei bin und eigentlich ist es bei jedem neuen Sims ein kleines Drama. Sims 1 hatte irgendwann alles und war quasi perfekt.


    Dann kam Sims 2 und beeindruckte mit einer neuen Grafik und vielen anderen Schnick-Schnack und vielen Ärgernissen: kann sich noch jemand an das verrückte alte Kindermädchen erinnern, was alles gemacht hat, außer sich um die Kinder zu kümmern? Die hat mich wahnsinnig gemacht. Jedenfalls vermisste ich viele Addons, vorallem das Zeug aus Hokus Pokus. So war schnell die Luft raus und ich dachte mir nur "aha" das wars also. Dann kamen die Addons und Sims 2 (und vor allem die Universität) wurden zu meinem absoluten Suchtspiel... und dann wurde Sims 3 angekündigt.


    Da kam also Sims 3 mit seinen hässlichen, puddinggesichtigen Sims, aber ner offenen Nachbarschaft und habe ich dabei die vielen Features vermisst aus dem Vorgänger... wiedermal. Bissl rumgelaufen mit den Sims, Käfer und Steine gesammelt (aha... wie aufreged) und war nach einiger Zeit wieder desinteressiert. Dann kamen Addons und ich war den Sims verfallen. Jetzt haben die Sims 3 so viele Features, dass ich Schwierigkeiten habe mich zu erinnern, was es am Anfang alles nicht gab.


    Jetzt kommen die Sims 4 und ich werde wieder von einigen Sachen begeistert sein und von anderen angenervt und ich werde wieder viele Features vermissen, aber es werden Addons kommen, die mich darüber hinwegtrösten werden.

  • Ich hab da einen netten Artikel auf GMX gefunden. Extra für heute.


    Games: Zehn*Dinge, die Sie über "Die Sims" noch nicht wussten


    Sehr interessant ist dann der Abschnitt:



    Zitat

    3. Vor dem Start von "Die Sims 4" machen nicht neue Funktionen Schlagzeilen - sondern fehlende.


    Wenn "Die Sims 4" am Donnerstag auf den Markt kommt, hat das Entwicklerteam bereits jede Menge Ärger hinter sich. In Foren kursiert eine Liste mit "89 Funktionen, die in 'Die Sims 4' fehlen". Fans haben darauf Dinge gesammelt, die in älteren Teilen vorkamen, nicht aber in "Die Sims 4": Pools, Billardtische, Zeitungen, Träume. "Das klingt mehr nach einer HD-Version von 'Sims 1' als nach einem Nachfolger", lautet einer der populärsten Kommentare zum Thema.


    Da musste ich dann doch SEHR grinsen :roftl

  • Ja was bin ich froh, eine HD Version von Sims 1 zu haben statt einem missglückten, bugverseuchten Möchtegern-Generationen Blödsinn wie Sims 3. Zumindest Old-School Spieler wie ich, die schon in Sims 3 krampfhaft versuchten, Sims 2 zu spielen, werden sich riesig freuen.


    lg

  • Es gibt btw wirklich keine Spülmaschine oder Müllpresse, dafür lauter Emos mit ständigen, sinnfreien Stimmungsschwankungen. Am Anfang ganz witzig, inzwischen echt lästig. Genau wie das ständige miteinander labern, während sie was ganz anderes machen.


    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.. :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallo bin seit die sims 2 auch ein fan von die sims... bis jetzt. Irgendwie hab ich das gefühl dass ea alles nur schön redet und alle schädlichen einträge eliminiert. Ich bin mir sicher dass viele spieler diese vorgehensweise von ea eine frechheit finden aber in den offiziellen foren werden die sims3+ über alle maßen gelobt. da stimmt doch was nicht! das hier ist die erste fanseite die auch die kritik (davon gibt es reichlich) reinstellt. danke auch mal! :) ehrlich gesagt schäm ich mich dafür die sims 4 gekauft zu haben. Ich hab sowas schon befürchtet und jetzt könnt ich den ganzen tag fluchen weil ichs doch getan hab. EA hat viele projekte die nur halb fertig sind ist mir aufgefallen. Dachte mir, mann das spiel wirkt so dünn, dann sah ich ea und fand mehrere solche spiele die von dem entwickler stammen. Da zeichnet sich meiner meinung nach ein muster ab. Und ich hab mir die seite angesehen: das mit den geldgeilen säcken kommt mir auch sehr bekannt vor! :D ich guck welche spiele das sind dan stell ichs rein wenn ihr wollt, ich möcht jetzt nur keine falschen tatsachen ausplaudern. XD tja *würg* echt enttäuschend, und dieses addon vom camping überzeugt mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht...

  • Ich bin da ganz deiner meinung! Allein schon der estellen modus... wieviel? 15 haarfarben? im 3er konnte man alle kleidungstücke komplett individuell erstellen, und jetzt bekommt man von jedem 5-15 verschieden farvariante wo die meisten total hässlich und nicht kombinierbar sind nur ein beispiel von vielen. Bei mir ist die sims 3 schon nicht richtig gelaufen und dann kommt dieser rückentwickelte schrott um fast genauso viel geld daher wie der vorgänger der noch viel mehr zu bieten hatte? Hallo? Da fehlt meiner meinung nach einiges an spielspass das in die sims 4 nix fehlt ist glatter schwachsinn vll. reicht das für die spielweise der kollegin oben aber nicht für einen simspieler der doch ganz gern alles nuzt was ein spiel zu bieten hat. und die spieltage sind auch viel zu kurz ich kann meine sims nur schlafen, essen duschen und arbeiten lassen das wars.