Der Sims 4-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Die Bilder sind, wie bei Sims 2 und 3 auch schon, im Screenshots Ordner.
    Eigene Dokumente -> Elektronic Arts -> Die Sims 4 -> Screenshots


    Bevor ich lange rumprobiere.. kann man das irgendwo einstellen, in welchem Format die gespeichert werden sollen? Mit *.png bin ich nicht ganz zufrieden, ich hätte lieber BMP, TIFF oder TGA. Bilde mir ein, dass es mit png scheiße aussieht.


    Und wo kriegt meine Teenagerin bloß nen Freund in ihrem Alter her? In der Schule wird ja keiner mehr kennen gelernt und auf der Straße find ich keinen... :misstrau

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 23.07.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Danke AnubisVincent :)


    Na dann hoffe ich, dass sich die richtigen miteinander verkuppeln lassen ^^ und das meine Kiddy Freunde, tatsächlich als Teeny's zusammenkommen und als Erwachsene heiraten und nicht allzu Scheisse dabei aussehen werden XD


    Vielleicht kann schon jemand anderes etwas zu den Erfahrungen zu Punkt 4 & 5 berichten?

  • Brieffreund ist irgendwie nix.. Cheffe hat schon von Anfang an einen, aber erstens schreibt der nie und taucht auch gar nicht im Freundesfenster auf, so dass man ihn einladen könnte.


    Die hätten sich ruhig was einfallen lassen können, dass man die besser von erwachsenen unterscheiden kann... :misstrau

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 23.07.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Hallo danke erstmal:)


    zu 5.


    Ich meinte was habt ihr noch für Ideen auf leere grundtücke zu bauen außer einfamilienhäuser,disco,cafes,.... oder beim bearbeiten (fitnessraum kennen wir ja)


    Und was meint ihr kommt als 1 add on raus:)


    ;)

  • Hach da kommt sicherlich Familienfreuden oder so bei raus. Mit Ja ja ja Kleinkindern o0 Und wer weiss, was die sich da noch zu einfallen lassen, gibt ja ne Menge.


    Das mit den Bildern, hat sich erledigt, hatte es schon alleine gefunden, aber danke.


    Wie wäre es mit einem Kinderparadies? Oder nen Kino / so mit tausend Flachbildschirmen :roftl
    Ha ein Internetcafe ^^ Mehr weiss ich auch gerade nicht, gibt noch nicht soviele Möglichkeiten^^


  • Jetzt habe ich heute einen neuen Sim erstellt. Leider habe ich erst später gemerkt, dass ich mich beim Vornamen vertippt habe. Kann man diesen im nach hinein noch verändern?


    Ich meine nicht. wenn du jetzt aber das spiel startest und neuen Haushalt wählst, dann ist dein Sim da gespeichert so weit ich wei. DA kannst du ihn dann ändern.


    Hallo!


    Danke für die Info! So wie Du beschrieben hast, passt das fast. Nur kann man dort dann nur den Nachnamen ändern. Na ja, jetzt heißt mein "Timo" eben nur "Tmo". Ist halt eine eigene Schreibweise! :D
    Ich möchte nicht über zwei Stunden Arbeit neu machen. ;-)


    Gruß Ramona

  • Gnarf.. woran erkennt man überhaupt, ob man gerade mit einem Erwachsenen oder einem Teen redet?
    Ich quatsche hier schon jeden an, der vorbei kommt, aber ich komm nicht dahinter.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 23.07.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Hallo Danke


    Kinderoaseparadies finde ich sogar gut Kino auch :) internetcafe auch gut:)


    Kann man auch eine Spielhalle bauen ? alls geräte dafür gibt bzw rotlicht club
    dann hätte ich noch eine büchererei xD:rollauge,oder z.B jugendhaus ^^^schreib mal eure Ideen noch was ihr so habt wäre nett


    :applaus


    Und add on hoffe ich das auch tiere kommen möchte meinen Hund oder meerschweinchen hinzufügen:) und das die sims studieren koennen sollen wieder


    Und als letztes wünsche ich mir noch das die in mehren orten urlaub machen können.Und kampfsport erlernen können wieder,weil mache ich selber fand es in sims3 gut mit den farbgürtel etc

  • Hier ist aber keine Bau-Ideensammlung... ja, ich muss meckern. Naturgesetz.


    Sieht man eigentlich auch irgendwo, ob man ein Buch schon gelesen hat? Meine Nerdin will noch 15 weitere Bücher lesen, aber die immer alle einzeln durchzugehen ist echt nervig.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 23.07.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Alles mögliche.. Waschbecken, Duschen, Computer, Klos... es gibt auch noch Sanitärteile und sowas, was man dann auch braucht. Wie viele man genau braucht, weiß ich nicht, aber wenn man seinen Kram immer repariert und die Haufen durchsucht, statt einfach auf ersetzen zu klicken, kriegt man mit der Zeit genug.


    Ich hab mal wieder mein Mausrad zerlegt.. kann man die Kamera mit den Tasten kippen? Drehen weiß ich, aber Kippen find ich nicht. Hab übrigens die frühere Steuerung eingestellt.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 23.07.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hallo Leute,
    habt ihr eine Idee wie ich den Nachnamen meines Sims ändern kann?
    Bei sims 3 konnte man ja zum Rathaus gehen aber bei 4 finde ich keins. Meine sims hatten geheiratet aber der Nachname der Frau hat sich nicht geändert :(


    Ich glaube ich habe hier schon irgendwo gelesen dass das nicht geht... Schnute... ich finde es doof, das die Verheirateten immer noch so heißen wie vorher...



    Schwerelos - vielen Dank für die Info, dann weiß ich woher ich die also kriegen kann die Tuningteile - Repariern, reparieren! Super Danke!

  • Gibt auch ne Option am Computer, wo man die kaufen kann, fällt mir grad noch ein. Hab ich aber noch nie angeklickt, also keine Info dazu.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 23.07.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Editieren geht für Nicht-FS-Schreiber schon seit längerem nur noch eine gewisse Zeit lang, nachdem der Beitrag abgeschickt wurde.


    Und es gibt halt nur noch 21 Grundstücke, mehr ist nicht. Die Stadt IST so klein.


    Mir ist zu Ohren gekommen, dass das wohl Performance Hintergründe haben soll - was angeblich auch der Grund für viele, viele wegrationalisierte Features sei.. was irgendwie witzig ist, weil mein Spiel zeitweise bereits nachzieht und ich ernsthaft bezweifle, dass es am Rechner liegt. ..auch wenn den vermutlich irgendein Azubi "optimiert" hat, so ewig wie der zum Hochfahren braucht.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 23.07.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it