Sims 4 Bugs und Fehler

  • So nun KOCHEN sie nicht mehr... das Geld wird jedesmal abgezogen, doch keiner der Sims schiebt sich zum Herd oder Kühlschrank... die "Kochaufforderung" verschwindet sofort nach Einzug des Geldes aus dem Display....


    Schnell Mahlzeiten (Milch, Saft, zerealien) können sie sich noch nehmen... gehen aber auch nicht mehr zum Kühlschrank... sie öffnen da wo sie gerade stehen den nicht sichtbaren Kühlschrank (man hört auch das Geräusch)... und haben das Essen/Trinken aus dem Nichts in der Hand?????


    Grillen hingegen funktioniert - so verhungern sie wenigstens nicht!.... aber karriere des Leckermauls geht nicht weiter!

  • du musst die .Cache Dateien löschen. hatte ich vorletzte Woche auch. :3 (ich hatte allerdings immer Pizza bestellt, weil ich sowieso mit meiner Superreichen Familie gespielt hatte )

  • :'D das mit dem Move objects cheat hab sich jetzt auch ergeben.
    Falls es wer wissen will, wie man das Problem ein für alle mal aus der Welt schafft: Die Spiele/Häuser, in welchen der Cheat gebraucht wird, nur speichern, wenn der Cheat an ist und bevor man weiter spielt/baut erst auf einem leeren Grundstück den Cheat anmachen, dann weiter spielen! Seit ich das mache, sind keine Möbel mehr verschwunden! :)

  • Also bei mir ist jetzt eine komplette Familie verschwunden: Eltern, Kind + Baby... nur eins der Kinder lebt jetzt allein in dem großen Haus... es gibt auch keine Beziehungsanzeigen für das Kind????
    Auch beim Vater des Kindes (da Kuckuckskind), der die Mutter besuchen wollte hat Einträge unter Beziehungen, zwar dass das Kind seine Tochter ist, aber keine Anzeige über die Mutter "verstorben" oder so wie es in anderen Todesfällen eingetragen wird!



    get your security of your houses to get ir illuminator

  • Hast du nach dem Spielen mit der Familie alles abgespeichert unter "speichern als..." ?


    Dieses Problem war am Anfang nach Erscheinung des Spiels oftmals der Fall... wurde eigentlich von EA beseitigt... und durch "Speichern als..." konnte man sich selbst helfen.

  • Heyho,


    Ich habe auch so ein ähnliches Problem wie MUSAIB. Nur bei mir liegt das Problem beim Stammbaum. Mein Sim, den ich zur Zeit spiele, hatte eigentlich mal 4 Geschwister, 2 sind gestorben, doch diese 2 werden im Stammbaum seit neuestem nicht mehr aufgelistet.. So als ob sie nie existiert hätten.
    Auch die vorherige Generation (heißt: Die Eltern) wird zwar angezeigt, aber als "Unbekannte", dabei habe ich sie doch selber erstellt und gespielt. Das heißt quasi, dass mein ganzer Stammbaum für'n Müll ist. :( Die "Unbekannten" kann ich bei dem Stammbaum auch nicht anklicken.
    Um ehrlich zu sein, habe ich auch eigentlich nie auf "speichern als" abgespeichert, sondern immer einfach nur unter "speichern", doch vorher wurden mir die Sims (hier; die Eltern und Geschwister) ja sonst auch im Stammbaum angezeigt.


    Hätte wohl jemand eine Idee, woran das liegen könnte und ob man den Stammbaum wieder herstellen kann? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nymarry ()

  • Das mit dem Stammbaum ist nicht zu verstehen - ist bei mir auch so... Stammbaum hat keine Erinnerung an zurückliegende Sims-Personen... ist ärgerlich... habe auch keine Lösung dafür.

  • Ich glaube ich habe ein MONTAGSSPIEL!
    TOTAL kurios
    !!!


    Eheleute bekommen Zwillingspärchen! Ich gebe ihnen noch Vornamen, speichere und spiele mit einer anderen Familie weiter.


    Ein paar Tage später kehre ich zu dieser Familie zurück, eine mir unbekannte Frau befindet sich in der Wohnung....???


    Die Kuriosität>
    der männliche Zwilling ist ein kleines Kind (wie es sein sollte), die unbekannte Frau, die jetzt schon "Erwachsene" ist, ist der weibliche Zwilling der Beiden und hat noch 10 Tage bis zum Seniorenalter...?
    Echt merkwürdig!

  • Hey Leute :),
    Ich habe bei den Sims 4 einen sehr komischen Bug und zwar bekomme ich immer Zwillinge, wenn mein Sim schwanger ist. Hat jemand diesen Bug auch oder weiß, woran das liegt? Denn es geht mir schon sehr auf die Nerven. :/ Danke schonmal

  • Hallo Flamy... versteh einer das Spiel....


    das war bei mir auch eine ganze Zeit so... ???? Keine Ahnung warum...


    Ich habe jetzt mal zwei Sims das Belohnungsmerkmal FRUCHTBAR erarbeitet um eventuell Drillinge zu erhalten, ist jetzt schon der vierte Versuch... die kriegen jetzt immer nur ein Kind... so langsam glaube ich nicht mehr an irgendwelche Spielvoraussetzungen... Gegebenheiten... ist alles mal so mal so... man kann sich auf nix verlassen.
    Und da angeblich ja nicht viele DIE SIMS 4 spielen, bekommt man auch kaum Hilfe oder Erklärungen.

  • Danke für deine Antwort, ich werde es mal so probieren, wie du es sagtest und sonst kann man ja nur hoffen, dass Die Sims endlich mal bugfrei werden...

  • :D du kriegst dann vielleicht Vier- oder Fünflinge wenn du das mit Fruchtbar probierst.... gelache


    Man, man, man... es ist manchmal wirklich zum Haareausreißen... Winke!

  • huhu sooo ich habe eigentlich 2 probleme..
    erstens verschwinden im spiel plötzlich mods sei es bei der einrichtung oder im erstelle einen sim und zweitens wenn ich versuche mit s4pe mods zusammen zu packen werden die gepackten sachen nicht erkannt bez das spiel startet nicht mehr


    hoffe mir kann jemand tips geben lg

  • Hallo,
    hat noch jemand das Problem das er die elemte vom georat nicht in das dafür vorhergesehene Regal stellen könnt?
    Vielleicht mache ich etwas falsch? kann mir da jemand helfen? wie platziert ihr die Elemte?:confused:

  • ich habe das totale problem mit meinem stammbaum! die großeltern sind beispielsweise überhaupt nicht mehr drin, da sind nur noch so "platzhalter" das mann sieht mann oder frau, aber name oder bild ist garnicht mehr da (auf einmal) und einige teile des stammbaumes wurden auch gelöscht! ich bin voll sauer. was ist das???

  • Hallo, ich habe folgendes Problem: sims deluxe installiert alles super gelaufen, das Startfenster öffnet sich auch ohne Probleme, wenn ich aber dann auf "Spielen" klicke kommen drei Fenster auf der rechten Seite ("sims800x600"; "sims1024x776"; "sims creator"). Ich habe alle drei versucht und immer schließt sich das Startfenster und es kommt eine meldung, Loggensie sich bitte mit den Administratorrechten ein und versuchen sie es erneut, ich weiß einfach nicht was ich tun soll... ich bitte um Hilfe und danke schonmal im vorraus... MfG



    sorry das ich es hier rein schreibe aber snst bekomme ich keine antwort...:confused:

  • Da steht eigentlich sogar was du tun müsstest.
    Mit Admin Rechten starten... Wenn du auf dem Link bist zum Spiel starten dann die Rechte Maustaste drücken und Administrator Rechte auswählen und dann starten.


    Dein Benutzername am Rechner sollte Admin Rechte haben...

    Viele Grüße


    Lars