Gerichtsshows im Fernsehen

  • Kam heute bei der Salesch was mitm Banküberfall. Haben da zu 2. ne Bank
    überfallen... Der eine wollte mit 250.000€ abhauen und war schon aufm Flughafen...
    Die andere hatte sich ja NUR ich betone NUR :) 50.000€ vom Anteil genommen.
    Irgendwie sah man das der Salesch an, das sie leicht schmunzeln musste.
    Und alle sagen, Bor, was. 50.000€ :)
    NE, Ich werde es mir nach meinen Urlaub auf jedenfall weiter anschauen...

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Also ich schau oft Gerichtsshow und ich muss auch sagen, es is schon realitätsfern... Zum Beispiel was die Dauer der Verhandlungen angeht: Eine Mordverhandlung z.B. dauert nie im Leben eine Stunde oder sogar nur ne halbe Stunde. Da wird in Wirklichkeit schon mal über eine Woche lang verhandelt. :rolleyes Die Fälle werden auch immer flacher find ich. So langsam hat man seit Start der Sendungen alle interessanten Geschichten durchgespielt und in den einzelnen Verhandlungen wirds in letzter Zeit erst ganz spannend gemacht und am Ende ist es dann doch ne uninteressante Story...


    Aber ich guck's trotzdem immer :lachen

  • Gerichtsshows sind so cool *-*


    Am besten is das Familiengericht auf RTL, das guck ich fast immer... ja. Und den Matthias Klagge find ich toll ^^

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • So richtig "realitätsfern" ist, wie die Weiber in diesen Blödel-Shows auftreten: nuttig-nackt, rausguckende Titten und was weiß ich noch für Scheußlichkeiten... so erscheint niemand im Gerichtssaal. Aber es ist ja auch ganz offenkundig keine Gerichtsverhandlung, die sich da abspielt, sondern Fernsehmist auf niedrigem Niveau wie so vieles, maßgeschneidert für ein bescheuertes Publikum. Als ich, zu Beginn der Gerichtsshow-Welle, noch geguckt habe, gab es da immer wieder Asi-Zwischenfälle. Wird sich wohl jetzt verschlimmert haben. Jedenfalls hat die ganze Comedy (wozu sich Richter doch herablassen) nix mit der Wirklichkeit zu tun.

  • Jep, diese Sendungen sind der Oberschmarn!
    Mein Pa ist selbst Richter und dass die Zeugen und Angeklagten da so rumplärren, dass gibt es ihm wahren Leben auch nicht. Da redet der, der gerade aufgerufen wurden und die anderen müssen still sein. Dieses rumgeschreie gibt es da nicht!
    Und diese Schauspieler sind oft soo mies
    Leider Gottes kommen die jetzt immer und ich hab in der Klinik so langeweile gehabt dass ich mir auch oft dieses Jugendgericht angetan habe...da kannst du dich echt tot lachen.
    Vor kurzem so ein Fall, Adoptivtochter (17), nennen wir sie Susi B. hat Verhältnis mit ihrem Stiefvater (36), nennen wir ihn Karl-Günter B. :sex
    So, Mutter, nennen wir sie Gudrun B. zeigt Susi B. an weil sie sie angeblich die Treppe runtergstuppst hat. *flupp* *dotz, dotz*
    Susi B. streitet das aber ab (türlich ) und behauptet, Muddern wär voll gewesen und deswegen die Treppe runtergrappelt :totrink (logisch...joah)
    Gudrun B. weist diese Anschuldigung natürlich von sich, Susi B. behauptet dann sie hätte sie nur angezeigt weil sie von dem Verhältnis wüsste und eifersüchtig wäre. Gudrun B. ist empört. Karl-Günter B. wird in den Zeugenstand gerufen und streitet das Verhältnis ebenfalls vehement ab. :rollauge
    Susi B.: "Was? Wie kannst du so etwas sagen? Karl-Günter, ich bekomme ein Kind von dir, das ist unser Baby!" Bäuchlein streichel (man beachte die unglaubliche schauspielerische Leistung der Susi B., dagegen ist GZSZ Hollywoodreif)
    Karl-Günter fallen erstmal die Glubscher aus den Höhlen *flupp* *dotz dotz* :schoko :nein
    Dann aber gibt er das Verhältnis zwischen ihm und Susi B. zu und bestätigt die Alkoholsucht :hackedich seiner (Ex)frau
    Friede, Freude, Eierkuchen, es ergeht im Namen des Volkes folgendes Urteil, die Angeklagte wird freigesprochen, die Kosten des Verfahrens fallen der Staatskasse zur Last.



    :lachen *lufthol* *rofl* Dümmer gehts immer...echt, so grotten furchtbar, und dann immer diese: "So ein Zuuufall, jetzt kommt plötzlich ein Zeuge her der das ganze auflösen kann! Haben wir aber richtig Glück gehabt, wa?"

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Aber, ICH, glaube das es so langsam wieder Bergauf geht: Bei manchen Sendern wurden die Gerichtsshows schon abgeschafft, und die Heimwerker Sendungen werden auch weniger...aber trotzdem gucke ich mittags kein Fernsehen meistens keine zeit, und wenn überhaupt mal "CONAN"..das müsst ihr euch mal angucken einfach genial (RTL2)....

  • Das beste sind die Interligenten Dialoge die da geführt werden frei nach dem letzten Dialog:


    Frage: Wann ist Ihr Geburtstag?
    Antwort: 15. Juli
    F: Welches Jahr?
    A: Jedes Jahr.



    F: Diese Amnesie, betrifft sie Ihr gesamtes Erinnerungsvermögen?
    A: Ja.
    F: Auf welche Art greift sie in Ihr Erinnerungsvermögen?
    A: Ich vergesse.
    F: Sie vergessen. Können Sie uns ein Beispiel geben von etwas, das Sie vergessen haben?



    F: Wie alt ist Ihr Sohn, der bei Ihnen lebt?
    A: 38 oder 35, ich verwechsle das immer.
    F: Wie lange lebt er schon bei Ihnen?
    A: 45 Jahre.



    F: Was war das erste, das Ihr Mann an jenem Morgen fragte, als Sie aufwachten?
    A: Er sagte: "Wo bin ich Cathy?"
    F: Warum hat Sie das verärgert?
    A: Mein Name ist Susan.



    F: Die Empfängnis des Kindes war also am 8. August?
    A: Ja.
    F: Und was haben Sie zu dieser Zeit gemacht?



    F: Sie hatte 3 Kinder, richtig?
    A: Ja.
    F: Wieviele waren Jungen?
    A: Keins.
    F: Waren denn welche Mädchen?



    F: Wie wurde Ihre erste Ehe beendet?
    A: Durch den Tod.
    F: Und durch wessen Tod wurde sie beendet?



    F: Können Sie die Person beschreiben?
    A: Er war etwa mittelgroß und hatte einen Bart.
    F: War es ein Mann oder eine Frau?



    F: Alle deine Antworten müssen mündlich sein, OK?
    F: Auf welche Schule bist Du gegangen?
    A: Mündlich.



    F: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
    A: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.
    F: Erinnern Sie sich an den Zeitpunkt der Autopsie?
    A: Die Autopsie begann gegen 8:30 Uhr.
    F: Mr. Denningten war zu diesem Zeitpunkt tot?
    A: Nein, er saß auf dem Tisch und wunderte sich, warum ich ihn autopsiere.
    F: Doktor, bevor Sie mit der Autopsie anfingen, haben Sie da den Puls gemessen?
    A: Nein.
    F: Haben Sie den Blutdruck gemessen?
    A: Nein.
    F: Haben Sie die Atmung geprüft?
    A: Nein.
    F: Ist es also möglich, dass der Patient noch am Leben war, als Sie ihn autopsierten?
    A: Nein.
    F: Wie können Sie so sicher sein, Doktor?
    A: Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand.
    F: Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein können?
    A: Ja, es ist möglich, dass er noch am Leben war und irgendwo als Anwalt praktizierte.
    (diese Antwort hat dem Arzt 3.000 Dollar Strafe wegen Ehrenbeleidigung eingebracht.
    Er hat sie wortlos, aber mit Genugtuung bezahlt ...)



    Mal so welche aus aller Welt *gg*

    [center]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten, oder Ebay versteigern.
    Ganz liebe Grüße gehen an Sala :kiss :knuddel
    und Becca ;)
    [/center]



    [CENTER][/CENTER]

  • aha. o ,o. was soll daß da oben? gehört das zum thema? nein? hab ich mir gedacht.


    Ich hab früher voll gern Salesch geschaut. Als dieser Gerichts-Hype noch nit so ausgebrochen ist. Seit dem schau ich das Familygericht on Er-Te-El. Richter Alexander Hold sowie dieses komische Strafgericht sind das aller letzte. Nja, da bin ich ja auch normalerweise noch in der Schule. Gott sei dank. Ich find den Hold immer sau unfreundlich (wer wittwen von brutal ermordeten männern zu geldstrafen verurteilt weil se flennen gehört gesteinigt. auch wenns nur geschauspielert ist.)

  • Ich guck die nicht bzw. mag sie nicht Oo... Alles viel zu auffällig gespielt, da merkt man richtig dass das nur Schauspieler sind o.o Und die Fälle sind meist ziemlich unrealistisch :misstrau Meine Mutter guckt die manchmal, aber wahrscheinlich auch nur weil nichts anderes kommt XD und dabei hält die dann ein Mittagsschläfchen *lach*
    Aber als ich ma bei meiner Ma im Wohnzimmer gehockt bin, hab ich da halt nebenbei en paar Fälle mitgeguckt... echt lachhaft was da manchma für Fälle sind XD

  • Was ich dabei noch viel schlimmer finde ist es eigentlich, dass sie sogar ansich total ernste Themen dermaßen runterspielen, dass es kein Wunder ist, wenn Kinderschänder 3 Jahre auf Bewährung kriegen. Das ist aber auch alles, was an den Sendungen halbwegs realistisch ist. Mörder kriegen Lebenslänglich (irgendwie Standart bei denen) und Kinderschänder 19 Monate auf Bewährung und müssen womöglich noch 300€ zahlen, wegen Sachbeschädigung. OK, der letzte Teil war jetzt nicht real, aber das kommt sicher auch noch.:erschreck
    Ich meine, man kann doch solche ernsten Themen nicht so lachhaft machen. Wenn ein Kind vergewaltigt wurde aber total happy da im Gerichtssaal sitzt glaubt doch keiner, dass sich dahinter psychische Schäden verbergen. Außerdem zeigen sie doch meistens immer nur so "Parade-Fälle", damit der dumme Bildzeitungsleser auch schön kapiert, worum es geht und sein Gehirn blos nicht anstrengen muss. Dabei kann man doch schon meist nach der ersten Zeugenaussage sagen, wer und wie es wirklich war. Das regt mich ziemlich auf. Dadurch verlieren diese Fälle im echten Leben an Seriösität, wenn im Fernsehen nur noch irgendwelche Tischlampen gezeigt werden, die sich von ihren Lehrern vög... naja :sex lassen und dann sagen "Der hat mich vergewaltigt!" denkt doch keiner mehr an die Leute, die deswegen wirkliche und richtige Probleme haben. *aufreg*
    Da werden ganz wichtige Themen, manchmal systematisch habe ich das Gefühl, runtergespielt. Das ist mal wieder typische Volksverdummung. Viele schauen die sich an, weil sie sie lustig finden. Das ist ja auch gut so. Aber die meisten glauben ja den Mist, der da gezeigt wird. Und das ist doch wohl total :haue
    Es gibt zwar sicher ein paar Ausnahmen, aber die sind nun einmal Ausnahmen. So, abgeregt.
    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ich find solche Gerichtsshows einen Nachmittag mal auch ganz amüsant.
    Die Richterin Ruth Herz gefällt mir auch am meisten.
    Kann man einen chilligen Nachmittag mal einplanen,
    und sich echt vor lacehn wegschmeißen. XD
    Da sind aber echt Fälle wo man nur noch den Kopf schütteln kann,
    weil die so unrealitisch kligen wie echt nochmal was ...

  • Die Fälle sind krank, die Dialoge besch**eiden, die Schauspieler grauenvoll, aber ich find's triotzdem saulustig!!!! Was sehr realitiätsfremd ist, sind die Mitarbeiter der anwwälte. Vielleicht gitb's solche Leute, weiß ich nicht, was ich aber bestimmt weiß, das nicht einfach so in Häuser eindringen dürfen.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Da war doch neulich so Show, wo ne Muddi die vor gericht gezogen ist, weil ihre Tochter ausziehen sollte und sie sich in dem Zimmer ihrer Tochter ein Fitnesssudio einrichten wollte *wegrofl* :roftl


    Wegen so etwas vor gericht zu gehen.... O_o Und am Ende kam glaub ich raus das die tochter doch ausziehen sollte, weil die mutter eine affäre mit dem ex-mann/freund der tochter hatte.
    kann es i-wie sein das den Machern keine andere Kag*e mehr einfällt!?
    Lg Jule II.

    ☻/
    /▌ Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    / \