Eigener Radiosender?

  • Hey!


    Da will ich doch mal meinen ersten Beitrag hier schreiben.
    Hab folgendes gefunden zu dem Thema:


    Ihr könnt eure eigenen Musiktitel ins Spiel einfügen. Im Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Music habt ihr verschiedene Unterordner. Diese Unterordner stellen die verschiedenen Musikkategorien dar:
    build: Baumodus
    buy: Kaufmodus
    cas: Ich nehme an, das Create-A-Sim Tool im Spiel
    hiphop: Radiosender Hip-Hop
    metal: Radiosender Heavy Metal
    nhood: Nachbarschaften???
    pop: Radiosender
    Pop rnb: Radiosender R&B
    sala: Radiosender Salsa
    techno: Radiosender Techno
    Je nachdem in welcher Kategorie eure Musik haben wollt, kopiert ihr den Titel in den entprechenden Ordner.


    Hab ich auf irgend ner Seite gefunden,weiss aber nicht mehr wo.
    Hab es selber auch noch nicht ausprobiert,
    aber demnach könntest du einfach nen Radiosender ändern indem du deine Musik reinkopierst.


    MfG Sushi

  • Das weiß ich auch, da hast du mir jetzt nicht wirklich geholfen. (Trotzdem H-Lich Wilkommen im Forum^^)


    Ich mein halt mehr dass wenn ich auf die Stereoanlage drück da dann z.B. steht Pop - Techno - Punk.
    Oder kann man die Sender vll umbennen, mit SimPE vielleicht? Hab das noch net ausprobiert.. Jedenfalls gibt es da ja diese Settings Datei..

  • Ist ne simple Idee, aber vielleicht klappts:
    Erstell dir mal dort noch nen Ordner und guck, ob der dann mit im Menü angezeigt wird.
    Irgendwie bezweifle ich es ja, weil es zu einfach ist, aber einen Versuch ist es wert.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan


    Irgendwie bezweifle ich es ja, weil es zu einfach ist, aber einen Versuch ist es wert.


    Wird alleine deswegen nicht gehen weil die Grafik (für den Button) schliesslich auch noch irgendwo herkommen muss.
    Typischerweise müsstest du daher auch die Resource-Dateien ändern - selbst wenn dieser Weg unwahrscheinlicherweise vorgesehen ist.

  • Zitat von Morrigan

    Ist ne simple Idee, aber vielleicht klappts:
    Erstell dir mal dort noch nen Ordner und guck, ob der dann mit im Menü angezeigt wird.
    Irgendwie bezweifle ich es ja, weil es zu einfach ist, aber einen Versuch ist es wert.


    lg
    Morrigan


    Da warst du früher aber mal andere Meinung...;) Das mit dem Ordnern geht nicht! Hab ich schon ausprobiert, es fehlt einfach die passende Package. datei... Guckst du hier! Auf dieser Seite hast du mir folgenes gesagt:


    Hab ichs schon erwähnt, das es nicht klappt? Naja, es klappt halt nicht so einfach :heule
    Das mit SimPe... vielleicht, vielleicht auch nicht... ;)

    [center]
    [/center]

  • Hab da noch eine Frage: Ich möchte gerne meine mp3 in das Verzeichnis verschieben, das beim Familien erstellen abgespielt wird, aber wie heißt das? Ich weiß, das es entweder "build" oder "buy" oder "case" sein muss, und das die anderen zwei das Verzeichnis für Bau- und Kaufmodus sein müssen. Danke im vorraus! :rosen


    EDIT: Hat sich erledigt, habs herausgefunden, indem ich die eigendlichen package Dateien in mp3 umbenannt habe und sie mir angehöhrt habe! Hier die Auflösung aller Musikordner:


    "build" = Baumodus
    "buy" = Kaufmodus
    "CAS" = Familieneditor


    "hiphop" = Hip Hop
    "metal" = Metal
    "pop" = Pop
    "rnb" = RnB
    "salsa" = Salsa
    "techno" = Techno


    "nhood" = Nachbarschaft

    [center]
    [/center]

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und habe zu diesem Thema auch gleich eine Frage.So recht beantwortet wurde mir meine Frage bisher nicht.Kann man nicht diese Settingsdatei bearbeiten und dort die eigenen Musiktitel einfügen?Mit welchem Programm bearbeitet man diese Datei,wenn das überhaupt möglich ist.Ich hatte die variante auch schon probiert einen Ordner angelegt und dann alles reinkopiert,aber im Spiel wird der Ordnername dann nicht angezeigt.


    LG glaciale

  • glaciale: Herzlich Willkommen..


    Warum tust du deine Musik nicht in einen schon vorhandnen Ordner? (Rock, Pop ...) Wenn du dort Musikstücke hinkopierst, werden die im Spiel auch abgespielt.... In den Optionen, kannst du dann auch bestimmen, welches Lied gespielt werden soll und welches nicht ( also jetzt nicht wie du das jetzt willst, wie das läuft, bestimmt das Spiel.) Ich mein das so, wenn du ein Lied nicht mehr hören kannst, kannst du es abstellen ^^.


    Die Settigsdatei kann man glaub ich nicht bearbeiten, würde ich auch nicht machen. Da es evt. zu komplikationen mit dem Spiel kommen kann und dann vielleicht gar nix mehr an Musik läuft. Oder aber das Spiel abstürzen kann oder gar nicht startet +kann sein+.


    So genug geschwafelt nich :lollen