Führerschein

  • Gibt es Möglichkeiten beim Führerschein ein paar Euros zu sparen? Meine Tochter möchte kommendes Jahr beginnen, und hat nicht allzuviel Geld

  • Nicht wirklich viele, Führerschein ist teuer. Kann sich aber lohnen, die Fahrschulen in der Gegend zu vergleichen, da gibt's schon hier und da preisliche Unterschiede - und man hat ja auch bisschen Zeit, den Schein zu machen. Ich hab 2 Jahre gebraucht.. weil ich nie Bock hatte, zur Theorie zu gehen..


    Es gibt aber auch oft noch großzügige Omas und Opas, die da was beisteuern, wenn man lieb fragt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Viel hängt aber auch vom Fahrlehrer ab, wie schnell man so ist. Wenn man mit einem nicht zurecht kommt, dann braucht man mehr Fahrstunden und dann wird es teuer. Und ansonsten viel lernen. Dann schafft man auch die Prüfungen beim ersten Mal.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Die Frage ist eher wo liegt denn das Budget?

    Ich kann bei einer billigen Fahrschule auch viel bezahlen wenn man jetzt zum Beispiel Prüfungsangst hat oder ähnliches...

    Viele Grüße


    Lars

  • Bei uns in der Schweiz kann man die Theorie für den Führerausweis auf anerkannten Seiten online machen, und auch die Prüfung ablegen. So was gibt es sicherlich auch in Deutschland. Man kann dadurch schon gutes Geld sparen. Zusätzlich würde ich mich an jemand Bekanntes wenden, mit dem ich ein wenig fahren üben kann