Tipps für Großfamilien

  • Nun, auch nachdem was ihr aufgezählt habt, wäre meine Frau länger am Leben gewesen. Sie war Top Fit, der mann gerade an der schwelle zum TopFit sein. Sie haben sich eigentlich immer gut ernährt, also keine Chips und so.
    Und meine Frau ist im Dolgstatus gewechslet und mein mann im Grünen.

  • Ich bin bei meiner Großfamilie mittlerweile beim sechsten Kind. Nun habe ich bei einem Jungen aber ein Problem; er verschwindet ständig. Das war schon so als er noch Kleinkind war und auch jetzt andauernd. Trotzdem erscheint er noch im Stammbaum. Weiss jemand woran das liegen kann?

  • ich bewunder euch echt!
    wie ihr das so hinkriegt!!
    echt beiendruckend... :herzlichs

    Was guggst du?
    >PuSh HeRe<
    Mach die Augen zu und küss mich und sag das du mich liebst. Ich weiß das ist nicht wahr doch für mich macht das keinen unterschied!
    J never meant to hurt you! I NEVER MEANT TO KILL YOU!
    Gugst ja immer noch
    Der Name den der Tote trägt, er gleicht meinem Namen :kitarre

  • Zitat von Brina

    Ich bin bei meiner Großfamilie mittlerweile beim sechsten Kind. Nun habe ich bei einem Jungen aber ein Problem; er verschwindet ständig. Das war schon so als er noch Kleinkind war und auch jetzt andauernd. Trotzdem erscheint er noch im Stammbaum. Weiss jemand woran das liegen kann?


    Ist der Sim denn Kind oder Teenie? Ich weiß nicht ob es bei den Kindern auch so ist, aber Teenager können abhauen, wenn die Beziehung zu ihren Eltern zu schlecht ist. Man kann dann die Polizei informieren und er kommt wieder. Aber haut der Sim bei dir überhaupt ab? Mit "er verschwindet" kann ich nicht sooo viel anfangen. ^^

  • Nene, das is n Kind. Der löst sich einfach auf und is in der Leiste nich mehr drin. Hat der wohl als Macke oder so. *seufz*. Musste auch schon als Kleinkind aufpassen das er sich nich einfach auflöst

  • Hallo,


    ich hatte schon mal eine Familie mit "Zwei Eltern, 2 mal Zwillingen und 1 Einzelkind!".
    Das war vielleicht Stressig denn, die ersten beiden (Zwillinge) waren noch Kinder, das Einzelkind war noch ein Kleinkind und dann kamen die beiden anderen Zwillinge die noch Babys waren. Das war mehr als Stress. Aber ich dachte mir, die Babys sind ja nur 3 Tage lang so und meine beiden großen Zwillinge sollten auch in 3 Tagen zu Teenanger werden. Naja aber die sind irgendwie nicht gealtert! Aber ich habe nicht den "Aging off"-Cheat benutzt, das wäre ja doof gewesen. Naja ich hab das die Familie noch mal gestartet bzw. sie ausziehen und dann wieder einziehen gelassen aber das war immer noch so! Und so hatte ich leider keine Lust weiter mit ihr zu spielen denn das wäre ja nur noch stress gewesen! Und ich habe sie gelöscht. Fand ich echt schade aber was sollte ich tun.
    Ich habe auch erst gedacht das es am Speicher liegen kann aber das kann eigentlich nicht sein denn ich habe genug um das Spiel zu spielen.


    Ich hoffe euch passiert so etwas nicht! Oder hatte das auch schon mal jemand??

  • Moin Leutz


    meine Family hat inzwischen 7 kinder (dank lebenselexier) eines ist gerade erwachsen geworden und ausgezogen, heut wird das nächste erwachsen. und so geht das jetzt im ca.5 tage tackt.


    sobald jetzt der nächset erwachsen ist, wird baby Nr. 8 angesetzt.


    ich werd die mutter so lange kinder bekommen lassen, bis endlich mal eines dabei ist, das nicht schwarze haut , gelbe haare und grüne augen hat.


    (vater weiss strohblond hellblaue augen, Mutter schwarz, schwarze haare schwarze augen)


    also den 10 kinder wunsch werd ich wohl erfüllen können *grins
    bin ja mal gespannt ob dann nen 20 kinder wunsch gibt *lach*


    ansonsten bearbeite ich meine 8 sims immer im pausen modus. lege die befehle fest, ausserdem habe ich 8 einzelne klos mit badewannen dusche. so dass es da keine engpässe gibt und ich im falle des falles, dass alle sims gleichzeitig auf klo müssen, für jeden ein klo habe bzw dusche.
    ausserdem hab ich von dem 6er glastisch zwei hintereinander gestellt und mit 10 stühlen versehen so können alle an einem tisch sitzen. ich habe inzwischen alle meine sims immer schön im grünen bereich


    das geht damit los. morgens um 5 minuten vor 6 uhr wird die pausen taste gedrückt. Dann geh ich jeden sims einzeln ab und schau ob er auf klo muss oder duschen, wer den grössten hunger hat oder wer spass braucht. dann muss der sims, der noch mit allen balken am grünsten ist frühstück servieren, wärend ich die anderen sims die ihnen zugeteilten aufgaben erledigen lasse, sobald der tisch gedeckt ist. kommt wieder die pause taste und alle sims die hunger haben müssen zum essen antanzen. die anderen. die kein hunger haben, lass ich dann klavier spielen schach malen etc. ist gut für die punkte und macht ausserdem den spassbalken grün. die am tisch bekommen ausserdem durchs essen den freundesbalken wieder aufgefüllt. ist mal ein sims nicht hungrig und hat aber den freundesbalken niedrig, dann geb ich ihm den befehl sich an den tisch zu setzen, und zwangsläifig spricht er dann ja mit den anderen, die essen.


    sobald alle kinder im schulbus sind, beschäftige ich die eltern in dem sie zusammen schachspielen usw. um 13 uhr wenn die kinder wiederkommen. schau ich bei jedem einzelnen kind wo es sein schulbuch hinlegt. dann kommt wieder die berühmte pause taste. und es werden in reihenfolge die bedürfnisse abgearbeitet, ist alles noch halb grün, werden erst mal hausaufgaben gemacht. dann pause taste lösen und warten bis das nächste kind sein schulbuch ablegt. dort dann auch wieder das gleiche, die reihenfolge der befehle festlegen. das mit jedem kind so machen.


    das vorletzte kind bekommt ausserdem den befehl den vater zu fragen ihm bei den hausaufgaben zu helfen und das letzte kind den befehl sich von der mutter helfen zu lassen. sobald das erste kind hausaufgaben fertig hat, wieder pause taste. nun wird geschaut was hat das gör für bedürfnisse. also wirds vor den TV gesetzt oder zum kreativen/logik abteilung geschickt , oder zum schaukeln in den garten oder für den körper in den pool springen.. das wird wieder mit jedem einzelnem kind gemacht. sobald eines fertig ist mit hausaufgaben und dazu immer schön die pause taste drücken.


    wenn alle fertig sind lass ich den vater oder die mutter wieder für die ganze Meute kochen und alles muss wieder zum essen antreten. sobald dann der erste fertig ist. wird er aufs klo und zum duschen geschickt und dann ins bett. das wird dann wieder der reihenfolge durch mit allen 8 sims gemacht. bis der letzte im bett ist, isses dann meistens 22 uhr oder später. ausserdem lass ich jeden abend einen sims, den handwerker anrufen, weil bei 8 klos und wanne mehrern sxx pc's klavieren 2 müllschlucker etc. jeden tag was kaputt iss. ausserdem hab ich einen hausboy, der wirft immer um 17 uhr völlig entnervt das handtuch und sagt es ist schon spät obwohl noch gar net alles fertig ist *grins.


    wie ihr seht, hab ich meine grossfamilie fest im griff. nun werd ich meinen teenie mal zum erwachsenen werden lassen. damit er ausziehen kann. schliesslich muss nun baby 8 her *grins


    die eltern müssen mal wieder ****** :amor
    :wink eure Omi

  • Cyberoma: Boah, Respekt. Das läuft ja alles gut geplant ab. Aber wird dir das nicht langweilig, wenn das jeden Tag das selbe ist?


    Und wie läuft das am Wochenende ab, wenn die Kids nicht zur Schule müssen?


    Und zum Wunsch. Als ich den 10 Kinder Wunsch erfüllt hatte kam als nächster Wunsch 20 Enkelkinder!!!

  • Zitat von little_tricia


    Und zum Wunsch. Als ich den 10 Kinder Wunsch erfüllt hatte kam als nächster Wunsch 20 Enkelkinder!!!


    Hatte ich auch. Aber eigentlich ist das ja nicht viel, 2 Kinder muss dann nur jedes Kind von ihnen bekommen. : /
    Na ja, obwohl .... vielleicht leben die Eltern der Kinder nicht mehr wenn ihr Kinder Kinder bekommen. :rolleyes

  • Naja, aber wenn die Kinder alle ausziehen und du dort mit ihnen spielst altern ja die Eltern nicht. Dann müsste das machbar sein. Der vater hat sechs Enkechen bisher. Aber ich habe keine Lust alle anderen Kinder von ihm in ein Haus ziehen zu lassen. Und wenn mich nicht alles täuscht ist er sogar schon tot. Spiele derzeit wieder mit einer Familie mit Zwillingen.

  • Zitat von little_tricia

    Cyberoma: Boah, Respekt. Das läuft ja alles gut geplant ab. Aber wird dir das nicht langweilig, wenn das jeden Tag das selbe ist?


    Und wie läuft das am Wochenende ab, wenn die Kids nicht zur Schule müssen?


    Und zum Wunsch. Als ich den 10 Kinder Wunsch erfüllt hatte kam als nächster Wunsch 20 Enkelkinder!!!


    Moin :-)


    also am we nutze ich die viele Zeit, um den sims jede menge beizubringen und sie ausserdem viel miteinander machen zu lassen. Natürlich ist auch hier die Pause-Taste spielbestimmend ;-)


    also langwilig wurde es bisher nicht. wil ja doch jeden tag irgend einer meiner 8 sims aus der reihe tanzt, und nicht so ganz das macht was ich möchte *lach*


    aber bisher hab ich sie alle wieder zur ordnung rufen können.


    und selbst die zeit wo ich babys und kleinkinder habe. ist auch das klasse zu meistern. die babys wollen ja eh nix ausser schlafen windeln und flasche. das geht so nebenher. wenn ich seh da ist ein sims teenie oder erwachsener der dringen ein wenig grün im freundesbalken braucht, dann wird der halt abkommandiert, baby zu knuddeln zu spielen und flasche zu geben.


    ist gut für die beziehung und den freundesbalken


    nach den 3 tagen wenn baby kleinkind wird. muss immer der sims dessn balken gold oder platin hat. gripsmilch füttern, kleinkind is dann schön schlau und lernt ratz fatz laufen sprechen und aufs töpfchen gehen. ich habe immer versucht meine babys montags zu bekommen, so dass, sie donnerstags kleinkind wurden. um das we zu haben wo die ganzen teenies daheim sind und sich ebenfals ums kleinkind kümmern können. normal gehen meine kleinkinder am 4ten tag mit 9 logig 7 charisma und 3 kreativpunkte ins Kinderalter über. dank Gripsmilch. es ist ausserdem sinnvoll. die kleinen bis zum umfallen an eine sache zu setzen. so das der müdigkeitsbalken rot ist. dann pennen die schön lange und man hat länger ruhe.


    5 meiner derzeitigen kinder und Teenager gehen auf eine privat schule. das neuste kind , muss ich noch machen, als direktor anrufen durch die wohnung führen etc. bisher hat das sehr gut immer geklappt. sogar als mir der truthahn verbrannt war, war er von der familie begeistert und mein vorletztes kind wurde auch in der privatschule aufgenommen.
    mal zusehen, das mein jüngster sprössling heut abend auch aufgnommen wird ;-)
    übrigens hab ich meinen teenagern alle die laufbahn wissenschaft zugewiesen, die sind also derart heiss darauf klavier zu spielen, schach zu lesen usw. und da alle meine kinder und teenager aufgrund der gripsmilch im klinkindalter schon mit hohen logikwerten in die schule kamen, gehen die hausaufgaben echt flott.


    zu den hausaufgaben, da ist mir was aufgefallen. und zwar brauchen die kinder verhältnismässig lange für die hausaufgaben. aber lässt man sie einmal mit den vater oder der mutter hausaufgaben machen. brauchen sie in zukunft wesentlich weniger zeit für hausaufgaben.


    Viele Grüsse von Sims-Familie Willis.
    Vater Brent,
    Mutter Andrea,
    Sohn Bruce-Brent(schon ausgezogen weil erwachsen)
    den zwillingen Luke (sohn) und Leja (Tochter) werden heute erwachsen,
    Sohn Will-Bruce(teenager),
    Tochter Lisa-Marie (teenager),
    Tochter London (Teenager)
    und tochter Hollywood (kind)


    ich hoffe die tipps haben euch ein wenig geholfen :-)


    viele liebe grüsse eure Omi

  • Zitat von Cyberoma

    zu den hausaufgaben, da ist mir was aufgefallen. und zwar brauchen die kinder verhältnismässig lange für die hausaufgaben. aber lässt man sie einmal mit den vater oder der mutter hausaufgaben machen. brauchen sie in zukunft wesentlich weniger zeit für hausaufgaben.


    Respekt, wie du das meisterst! Das mit den Logikpunkten ist mir auch schonaufgefallen, habe es nur nie weiter verfolgt. Bei mir kam bei meinen Kindern einmal die Meldung, als Vater oder Mutter mit ihnen Hausaufgaben gemacht hat, "Lernen von sowieso beigebracht bekommen" und ab dem hat das auch mit den Hausaufgaben schneller funktioniert. Allerdings erscheint die nicht immer. Manchmal müssen, die Eltern öfter helfen, damit die Kinder das "lernen".

  • Ich finde, 2 Babys sind nicht so schlimm wie 2 Kleinkinder :D Habe eine neue Familie erstellt (cheate bei der nicht), eine Frau und einen Mann – beide Laufbahn Familie. Gleich am ersten Tag ein Baby gemacht (Mutter bekam Schwangerschaftsurlaub), wurde ein kleines Mädchen. Nach dem es einen Tag alt war, habe ich den aging off Cheat benutzt und die Frau wurde wieder schwanger. Nun ist das Baby schon geboren (es ist wieder ein Mädchen) und ich habe die Alterung wieder eingeschaltet, die beiden Babys haben nun einen Altersunterschied von einem Tag. 2 Babys finde ich nicht so schlimm, eigentlich sind die ja recht ruhig und liegen die meiste Zeit im Bett, ab und zu muss man halt man Windeln wechseln, spielen und essen geben aber das war’s dann.
    Nun ist gerade das erste zum Kleinkind geworden und die Mutter ist wieder schwanger. Ganz schön nervig, weil der Vater arbeitet (sie ja eigentlich auch) und sie ja dem Kleinkind sprechen, laufen etc. beibringen soll. Kann sie aber gar nicht, während der Schwangerschaft müssen sie ja viel schlafen. Das 2. Baby ist mittlerweile auch herangewachsen und das ist Streß pur! Die Kleinkinder müssen andauernd zum Klo, die Mutter watschelt mit dickem Bauch durch die Gegend und schläft den halben Tag. Noch lustiger wird’s, wenn das Baby geboren ist – dann muss die Mutter wieder arbeiten, die Kleinkinder sitzen da und rütteln heulend an den Stangen des Bettchens und das Kindermädchen wird bestimmt völlig überfordert sein Ôo


    Geht es euch genau so, mit den Kleinkindern? Mittlerweile habe ich das Leben doch so einigermaßen im Griff ... ohne die Pausen taste wäre ich aufgeschmissen *lol*


    Mal meine Familie, auf dem ersten Bild waren's noch Babys ;)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Wegen dem Stress bei zwei Kleinkindern, hab ich meiner Frau eine Babypause gegeben. Drei Tage ausnahmsweise nicht schwanger gewesen. ;) Somit hatte sie weniger stress und konnte sich um Job und um die Zwillinge kümmern, der Vater ebenso. Sie sind auch beide sehr gut aufgewachsen.




  • Boah, ich glaub bei mir würde das net klappen. Kanst du uns mal ein paar Bilder deiner Lieblinge zeigen? Ich würd die gerne mal sehen. meine seht ihr im Familien Thread im Bilder und Wettbewerbsforum.

  • moin, wie mache ich dass mit den den bildern. *omimalratlosguggt*


    inzwischen sind schon 3 der (darunter die zwillinge) 6 kinder erwachsen und eine tochter wird heute erwachsen und die andere in ein paar tagen und das kind dann zum teenager.


    wie kann ich die fotografieren und wie bekomme ich das bild hier rein



    winke Omi

  • hm...also ich hab ne Grossfamilie.
    Mama, Papa, dann die Zwillinge, die sind schon außer Haus und haben auch gerade ihre ersten kiddis gekriegt, und jetzt hab ich momentan noch 6 Kinder im Haus von denen bald wieder eins erwachsen wird und auszieht. Ich stehe sozusagen kurz vor der magischen 10.
    ach ja, haben eure eltern auch die wünschen mal ihre enkelkinder zu knuddeln (babys)??? mein mann hatte das als tagesziel sozusagen.


    Grüßerchen :)


    P.S: Meine Eltern haben schon ihr Lebenselexier ausgesoffen.

  • im meiner einen familie hab ich oma+opa, mama+papa und drei kinder. Jetzt wünschen sich oma+opa (beide laufbahn familie) 20 ENKEL!!! ich werd den wunsch auf keinen fall erfüllen, dafür bekommen sie bald urenkel...

    [CENTER]BESUCHT MICH MAL AUF MEINER KLEINEN PAGE!
    http://www.diekleinenessa.q27.de
    :wipp



    Ihr könnt mir au was ins Gästebuch schreiben... :kompi




    Gruß, Nessa :sepp


    Vielen dank an meine Karmaspender: :schreibs


    Floridagirl, Tantchen, Naora, Moorhuhn, ???, SahraO, little-dog, SahraO, SnoopyGirl, Kruemelinchen, Laurent, Sim17,little-dog, little_cat,TeeTante007,Laurent, honeymoon, Kaori :rosen[/CENTER]