Nachbarschafts-Mission

  • Okay weil ich schon darum gebeten wurde noch weiter zu schreiben tue ich das jetzt mal.


    Familie Hübsch aus Schönsichtinge:


    1. Marie-Claire und die Zwillinge verlassen das Haus für diesen tag und Daniel bleibt alleine zurück.
    2. Um 10 uhr kommt die Haushaltshilfe Magda und beginnt mit ihrer Arbeit. Ein kutzer Blick auf Daniels Freundschaftswerte zeigt dir, dass er an Magda nicht ganz uninteressiert ist.
    3. Sobald Magda mit ihrer Arbeit fertig ist, fragt sie Daniel, ob sie noch ein wenig bleiben kann. Stimme dem zu.
    4. Schicke Daniel nun zu seinem Bett, um etwas auszuruhen. Jetzt beorderst du magda ebenfalls in sein Zimmer.
    5. Ungefähr zu der Zeit kommt eine Nachricht bezüglich Marie-Claires Berufskarriere. Egal, welche Option du nun anklickst, das Resultat ist so oder so negativ und hat zur Folge, dass Marie-Claire früher als geplant nach Hause kommt.
    6. Sobald Marie-Claire von der Arbeit und die Zwillinge aus der Schule kommen, bewege Daniel dazu, eine Techtelmechtel-Interaktion mit Magda zu starten. Sie wird darauf eingehen.
    7. Daniel und Marie-Claire werden das Nachfolgende Ereignis als schlechte Erinnerung behalten, Marie-Claires Freundschaftswerte gegenüber Daniel und Magda werden vor Eifersucht massiv absinken und die Zwillinge reagieren auf ihre Weise.

  • hi, also ich finde, das spiel macht mit eigener nachbarschaft und ohne lösungsbuch mehr spaß.

    Was wäre das Leben
    hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren!

  • Zitat von katimaus

    hi, also ich finde, das spiel macht mit eigener nachbarschaft und ohne lösungsbuch mehr spaß.


    Du musst es ja nicht nach Plan spielen :rolleyes


    Zitat von Yamyom

    2. Um 10 uhr kommt die Haushaltshilfe Magda und beginnt mit ihrer Arbeit. Ein kutzer Blick auf Daniels Freundschaftswerte zeigt dir, dass er an Magda nicht ganz uninteressiert ist.


    heißt die Putze nicht Katharina Landgraf oder so? Bei mir hieß die jedenfalls so, eine schwarzhaarige, grünäugige Frau mit langem gesicht (besonders die nase war lang...).

  • habe das mit don jetzt gemacht, aber es kam kein "herzlichen glückwunsch, sie haben das scenario gemeistert"

    ich habe nina und dina rumgekriegt...mehr muss ich doch nicht ,machen oder?

  • Ich wollte nur was sagen zu dem Thema Bella Grusel ich habe im BBS auf thesims2.com gelesen, das :


    Bella Goth can be found on one of the community lots in the Strangetown neighborhood. Maxis has said that even they find it hard to find Bella sometimes, so the patch should make it easier to find everyone's favorite missing person.


    A picture of Bella Goth [note: this is not the Bella Goth that is 'lost' and supposed to be 'found'] can be found on the milk carton when your sim prepares Cereal, and some people think that the picture of the lady in the hot-air baloon neighborhood decoration is Bella Goth, while some people think that it is the "Blonde Bombshell" from the Hot Date TS1 expansion pack.


    Übersetzt heißt das ungefähr so das man manchmal(mit dem Patch öfter) Bella in Strangetown[Was ist Strangetown in der Deutschenversion] findet. Doch es ist ja nicht die wirklich originale. das ist voll schade. Wollte das nur mal sagen.

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • Familie Braun


    1.Babsi hat einen nicht sehr einfachen Son und einen zweiten, der noch eine Menge lernen muss. Beginne damit, dem Jüngstn der Familie das Laufen bezubringen. Es wir ein paar Versuche bedürfen, doch dann wird es funktionieren. Den Moment, an dem Bernd zum ersten mal läuft, behalten Babsi und Bernd im Gedächtnis und zugleich wird beiden ein Wunch erfüllt. besonders Bernd ist nun mächtig stolz auf sich selbst.
    2.Anschließend klicke auf das Töpfchen im Badezimmer und versuche, Bernd beizubringen, dieses zu benutzen. Auch dies wird nicht beim ersten mal klappen und von allen beteiligten ein wenig Geduld erfordern. Es kann durchaus sein, dass Bernd zwischendurch auch ein Nickerchen machen muss, bevor er sein zweites Erfolgserlebnis innerhalb dieses Tages hat.
    3.Ungefähr zu dieser Zeit kommt Detlef mit seiner Freundin Angela und einigen sehr schlechten Noten nach Hause. Babsi wird ihm daraufhin eine Strafpredigt halten, die die Beziehung zwischen den beiden vorübergehend belastet.
    4.Detlef und Angela haben zwar schon eine recht enge Beziehung, geküsst haben sie sich aber noch nicht. Das sollten die beiden dringend nachholen. Lass Detlef die Initiative ergreifen und erfülle so einen seiner sehnlichsten Wünsche. Anschließend sollte sich Detlef von Angela verabschieden.
    5.Bald nach diesem kleinen Zwischenspiel wird Bernd sein Nickerchen beenden, und das unterbrochenen Training im Badezimmer kann weitergehen und mit Erfolg beendet werden.
    6.Wenig später kommt die erste Meldung, dass Bern nun bereit ist, die nächste Altersstufe zu erreichen. Klicke die entsprechende Option an, damit Bernd die nächste Stufe erreicht, und erfüle auf diese Weise eines seiner größten Ziele.
    7.Kaufe einen Kuchen und lass Babsi diesen mit Bernd interagieren. Das Resultat: Bernd ist nun ein Kind und damit wesentlich einfacher zu managen als zuvor.


    Familie Kurios


    1.Pascal ist am dritten tag seiner ganz besonderen Schwangerschaft. Wie bei allen schwangeren männlichen Sims, die zuvor von Außerirdischen entführt wurden, hat auch bei ihm die Schwangerschaft die Geburt eines Außerirdischen zur Folge. Doch jetzt ist es noch nicht so weit.
    2.Schicke Friedbert zu einem teuren teleskop auf dem Dach, wo er prompt von Außerirdischen entführt wird.
    3.Er kommt einige Stunden später wieder, ebenfalls schwanger mit einem Außerirdischen in seinem Bauch.
    4.Jetzt ist es so weit, Pascal bekommt sein baby. Alles, was das Baby benötigt, befindet sich bereits im haus.
    5.Wenn du möchtest, kannst du Pascal mit Hilfe des Telefons ein kindermädchen bestellen.
    6.Während sich Lutz nun im Fernsehen den Schlemmer-Kanal ansehen sollte, um seine Kochkünste zu verbessern, sollte sich Friedbert und den Besuch kümmern, um seine eigenen sozialen Bedürfnisse mit anderen Sims zu stillen.


    So das reicht erstmal...jetzt habe ich Hunger *lach*

  • sodala!


    muss mir den thread wirklick merken!
    setz heute meinen pc neu auf und will dann in schönsichtingen alles so machen wie im lösungsbuch!
    habs leider nicht, deshalb find ichs voll nett das das hier wer reintippselt! *DANKESCHÖN* :) :)

    lg Lissy

  • Zitat von Lissylein

    muss mir den thread wirklick merken!
    setz heute meinen pc neu auf und will dann in schönsichtingen alles so machen wie im lösungsbuch!
    habs leider nicht, deshalb find ichs voll nett das das hier wer reintippselt!

    Das war nach zehn Monaten nicht wirklich notwendig.... Was soll sowas immer wieder ? :rolleyes Warum man nicht mal drüber nach, ob ein Post wirklich notwendig ist ?

  • *hmpf*

    naja...i weiß das er ned unbedingt nötig is!
    aber so find i den thread einfacher wieder wenn ich nur die beiträge in der suchfunnktion verwende wo ich was dazurgschrieben hab!

    und i glaub wenn i nur gschriem häd "*coment damit ich den thread wieda find* wärs auch blöd!

    und es is jo echt a supa sache das sich hier ein user de mühe mocht und des lösungsbuch abtippselt!!! naja... :)

    greez Lissyyy

  • Irgendwo am oberen oder unteren Ende der Threadansicht (weiß grad nicht, wie das bei Usern aussieht) muß was von Themen-Optionen stehen, und da gibt's die Funktion "Thema abonnieren"; die abonnierten Themen findet man dann ganz leicht übers Kontrollzentrum.


    (Ich mach das ja anders mit den Threads, die ich wiederfinden will - ich pinne sie oben an. :hehe)