• Hi,


    also wie gewohnt diese Veranda ohne Jängerzaun bauen, Bodenbelag und Zaun etc. schon machen, dann den Cheat: boolprop constrainfloorelevation false eingeben (oder true? mal ausprobieren) und unter der Brücke den Boden anheben (mit dem Cheat funktioniert das). Danach cheat deaktivieren und Boden begradigen und Fluss drunter bauen.
    Das wars eigentlich ;)

  • :confused:
    Hi zusammen,

    ich spiele noch net lange die Sims 2 - also seid nachsichtig mit mir!

    Mein Problem: ich habe gestern in stundenlanger Kleinstarbeit ein neues Haus erstellt - mit riesigen Bergen, 2 Pools auf verschiedenen Ebenen - das Haus auf einer dritten Ebene ... sieht wirklich geil aus!

    Zum Betreten des Grundstücks habe ich einen tiefen Teich gemacht - der sich rundum in die Berge ausdehnt - und darüber eine Brücke!

    Hat auch wunderbar geklappt - nur - und das ist mein Problem: VERSCHWINDET die Brücke nach einiger Zeit wieder :angry und ich hab keine Ahnung wieso!!!

    Das ganze ist mir nun schon 2 x passiert!

    Was kann ich machen und woran könnte es liegen?

    Schonmal lieben Dank für Eure Hilfe

    Vampira

  • Verschwindet sie einfach so?
    Oder kann es sein, dass du zwischen den einzelnen Gebäudeebenen (Erdgeschoss, 1.Stock usw.) hin und her wechselst?
    Wenn ja, dann ist das normal. wenn man auf der untersten Ebene ist, kann man das Fundament/Brücke nicht sehen.)

  • Hi ... ich nochmal!

    Also ich weiß jetzt die Lösung des Problems ... mann bin ich doooooooof :angry

    Die Brücke erscheint nur - wenn ich im ersten Stock-Modus stecke!
    Eigentlich ganz logisch .....

    Liebe Grüße an alle ...
    Vampira

  • Hi Stefan ....

    JAAAAAAAAAAAA ... genau das war das Problem!

    Danke für Deine Antwort .... habs aber zeitgleich selbst schon rausgefunden!

    Vampira

  • HalliHallo, an alle Simsfans <3

    Kann mir jemand groß sagen wie man ne' Brücke baut? Ich habs mal irgendwo gesehen (Ich meine nicht, dass es hier war), und leider wieder vergessen. Die Suchfunktion hat mir nur zwei Sachen geboten, die aber nicht weitergerholfen haben. Drum habe ich im Bau-Forum auch garnicht groß gesucht o.O
    Tut mir leid, wenn es den Thread schon geben sollte! *ist wohl einfach zu faul*

    Schonmal vielen Dank <3

    ~Drag

    [CENTER]It´s Blabla :angry [/CENTER]

  • Ich weiß zwar nicht, ob es das Tutorial ist, was du gelesen hast, aber mir hat es auf jeden Fall geholfen, da es wirklich gut und bebildert erklärt ist :).
    Link


    Dort gibt es auch noch ein paar andere gute Tutorials ;).

  • Ich weiß zwar nicht, ob es das Tutorial ist, was du gelesen hast, aber mir hat es auf jeden Fall geholfen, da es wirklich gut und bebildert erklärt ist :).
    Link

    Dort gibt es auch noch ein paar andere gute Tutorials ;).



    Tut mir leid Dx Ich hätte mein 'Problem' besser schildern sollen >< Wenn ich so recht überlege, kann man von dem was ich meinen icht so richtig von einer Brücke reden.
    Ich wollte eher so einen Übergang bauen, nicht direkt so eine Brücke die gebogen ist (hatte eher vor nen Gang zu bauen im Haus, OHNE diese Podeste da, ich hoffe man weiß was ich meine)
    So ne' Art Übergang, über einen Swimming Pool, so habe ich das mal i-wo gesehen, und auch wie mans macht, aber leider hab ichs ja wie gesagt nicht mehr.
    Wenn man nicht genau weiß was gemeint ist, dann schau(t) mal in das Tut was Shiori mir angeboten hat. Ab dem zweiten bild... mehr will ich nicht. Schritt eins (bild 1) kriege ich noch hin! (lol..) ABER i-wie kriege ich einfach keine Fließen gelegt, egal wie kurz der Abstand auch ist, zwischen die beiden Podesten. Wenn ich wüsste wie man Bilder hier rein macht (postet) und überhaupt aus Sims rauskrigt, dann würde ich mal zeigen, woran es liegt das ich das nicht hinbekomme.

    <3

    ~Drag

    [CENTER]It´s Blabla :angry [/CENTER]


  • schau mal das letzte foto in dem tutorial - da ist ein pool drunter ;) anders gehts ja auch nicht, weil sonst kann ja kein sim mehr drunter her schwimmen, also muss schon nen podest an jede seite..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • schau mal das letzte foto in dem tutorial - da ist ein pool drunter ;) anders gehts ja auch nicht, weil sonst kann ja kein sim mehr drunter her schwimmen, also muss schon nen podest an jede seite..



    Eben, und genau das mache ich ja auch immer xD
    Es sollte ja aussehen wie im zweiten Bild... (sprich, nichts gebogen und so) Aber das Problem liegt lediglich daran, das ich nur bis zu einem bestimmten Punkt vom Podest an Fließen legen kann (nähmlich zwei Felder) Und wenn ich die Podeste selbst nahe zusammen schiebe, kriege ich keinen Übergang oO

    [CENTER]It´s Blabla :angry [/CENTER]

  • Das ist alles viel einfacher, als du denkst ;)


    Du musst das so machen:
    -du ziehst mit dem Fundament-Tool den gewünschten Übergang, aber ein Kästchen neben dem tatsächlichen Standort.
    -nun legst du Fliesen. Wie du schon bemerkt hattest, sind da bis zu zwei Kästchen neben frei. Diese Fliesen hängen also quasi in der Luft.
    -jetzt einfach nur noch die Reihe des Fundamentes löschen und schon hast du deinen Übergang, beliebig lang und frei in der Luft hängend.


    So kann man auch Brücken bauen, ohne dass das lästige Fundament dabei ist :)


    L.G.
    Bloody

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Das geht wie normales Fundamente Ziehen, nur dass du dabei die Taste Strg auf deiner Tastatur mitdrückst. Und schon sind alle verschwunden :) Also auch wie bei den Fliesen.


    L.G.
    Bloody

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Das Prob ist jetzt aber, dass auch FLießen mitgelöscht werden X__X I-was mache ich sicher falsch! Kannst du mir sagen, was BloodyMemory? Or i-jemand anders?

    [CENTER]It´s Blabla :angry [/CENTER]

  • Noch einmal:


    Du baust ein Fundament. 1x1 Kästchen. Wenn du das gemacht hast, sind daneben ein paar weiß gestrichelte Kästchen angezeigt; an jedem Rand genau eines. Wenn du da auf eines der gestrichelten Kästchen eine Fließe setzt und danach das Fundament, und auch nur das Fundament, löschst, bleibt die Fliese da. Also die Fließen NEBEN das Fundament setzen, nicht auf das Fundament.


    Vielleicht ist es so verständlich.


    L.G:
    Bloody

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Hallo Leute :)

    ich wollte gerne ein Baumhaus bauen. Oder eher zwei (natürlich auf einem grundstück ^^' ): und die wollt ich gerne mit Hängebrücken verbinden.
    kann man Hängebrücken mit irgendwelchen cheats bauen?
    wäre toll, wenn mir jemand helfen kann

  • So wie ich das Brückenbauen bislang verstanden habe beim Durchlesen des Threads, sollte das genau wie eine Bogenbrücke gehen, nur dass man den Bogen halt nach unten zieht statt nach oben.
    _________________________________________________________________________________


    Ich für meinen Teil habe gerade ein wenig Ärger mit den Treppen zur Brücke. Rechts und links gehen einige Stufen vom Boden hinauf. Nur ist an einer Seite der Boden schon höher, da es sich um einen Abhang handelt, und die Treppe sollte eigentlich besser von Weg auf die Brücke hinunter führen. Im Moment habe ich da diese wenig elegante Lösung:
    [ATTACH=CONFIG]4077[/ATTACH]
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß,
    MarionS