Probleme über Probleme

  • Sagt mal, ich habe teilweise solche Probleme mit den Sims und würde halt mal gern wissen, ob ich der einzige bin. Ich mein ich hab viel Kleidung downgeloadet aber das kanns doch wohl nicht sein, aber langsam bin ich bereit, alles zu löschen und neu installieren.


    Also Folgendes: Das Grundschema ist immer dasselbe und die Probleme machen sich wirklich erst ab der 2. und 3. Generation wirklich störend bemerkbar. zb. Ich versuch mit einem ältern Sim zu telefonieren er hebt das Telefon ab und legt es gleich wieder auf. Nochmal das spiel und wenn ich dann sage plaudern wird er richtiggehend um ein Feld zurückgestossen, er steht dämlich da und der Telefonhörer ist aufgelegt. Dasselbe beim Essen hier triffts aber meist gleich mehrere er isst, plaudert und auch von einem Moment auf den anderen stehen alle hiner ihren Stühlen, und ich muss wieder den Befehl essen geben. wie gesagt sie stehen nicht auf sondern sie essen ganz normal und plötzlich stehen alle hinter ihren Stühglen . Dasselbe wenn ich mit manchen sims versuche mit meinem Kleinkind bei einem der Lerngeräte mitzuspielen auch dasselbe im Whirlpool mit Leuten, die in der Stadt wohnen, mit NPCs passiert das nicht und natürlich auch teilweise auch wieder mit Stadtbewohener wenn ich versuche zu plaudern.
    Und das schlimmste, ich hab ein HAUS das ehrlicherworben 300.000 wert ist, und bin aber nicht imstande, meine Kinder in die Privatschule zu schicken. Ich hab gestern 1 1/4 Stunden lang und mit 3mal speichern versucht, den Direktor zu überzeugen aber irgendwann passiert bei ihm derselbe Fehler, zb. beim Essen, beim Plaudern und ganz ganz sicher wenn ich versuche ihm das Haus zu zeigen. Er bewegt sich IM STEHEN plötzlich weg von mir und genau in dem Augenblick verschwindet er und das wars. Ich hab mir 3 mal speichern geschafft, ihn zum Essen zu setzen, und das klappt auch nur, wenn ausser ihm niemand beim Essen sitzt Er steht dann auf zuckt dann meistens währenddessen schon zurück und verschwindet und wenn nicht, kann ich ihn nicht ansprechen, oder das Haus zeigen ohne dass er verschwindet. Das letzte was ich dann sehe ist der Text, .. Hausbesichtigung wäre nett... und das wars, der Direk. ist weg und die Anzeigt Punkte erreicht ebenfalls.


    Ich mein das ist doch absolut irrsinnig. Ich hab ein Haus mit 3 Generationen mühevoll aufgebaut und bin doch nicht imstande meine Kinder in die Privatschule zu schicken....... Ich bin schon langsam bereit entweder alles zu löschen und neuzuinstallieren, oder das ganze hinzuschmeissen....

  • Ist es denn nur bei einer Familie?
    Also wohnen die drei Generationen in einem Haus?
    Wenn ja, dann laß sie doch mal umziehen. Wenn das nicht hilft, wird neuinstallieren vielleicht helfen. Wobei du [B]Downloads, Projects, Movies, Lot Catalog, Neighboorhoods, Saved Sim, Storytelling, und wenn du Terrains gedowanloadet hast, auch SC4 Terrains speichern solltest.

  • Das ist ein bekannter Fehler im Programm. Der Fehler ist im offiziellen BBS unter dem Namen 'Jump Bug' bekannt. Viele Leute sind krampfhaft dabei, die Ursache dieses Problems herauszufinden.


    Eine Theorie von Maxis ist, dass es an zu vielen Erinnerungen liegt, die wurde aber noch nicht bestätigt. Schaum mal im BBS unter 'Jump Bug' (ich glaube, es steht sogar was dazu in den FAQs auf der offiziellen Seite).


    Man kann nur hoffen, dass der Patch dieses Problem behebt.

  • Zitat von crinrict

    Das ist ein bekannter Fehler im Programm. Der Fehler ist im offiziellen BBS unter dem Namen 'Jump Bug' bekannt. Viele Leute sind krampfhaft dabei, die Ursache dieses Problems herauszufinden.


    Eine Theorie von Maxis ist, dass es an zu vielen Erinnerungen liegt, die wurde aber noch nicht bestätigt. Schaum mal im BBS unter 'Jump Bug' (ich glaube, es steht sogar was dazu in den FAQs auf der offiziellen Seite).


    Man kann nur hoffen, dass der Patch dieses Problem behebt.


    AHHHHHHHH!!!! Danke, danke, danke danke! Weisst du, meine größte Befürchtung war ja, dass ich der einzige bin, und alles löschen und neuinstallieren darf, aber nachdem ich nicht der einzige bin, bin ich mal sehr erleichtert. :D
    Aber das es die Erinnerung ist, kann ich nicht wirklich glauben, da das bei mir schon seehr frühzeitig eingetreten ist, aber es ist schon wahr, dass je länger man mit einem Sims spielt, desto schlimmer wirds. Ich schau mir auf alle Fälle die Seite mal an, und die Sims lege ich halt mal auf Eis oder fang irgendwo ne neue Fam an denn mit der alten weiterzuspielen hat echt keinen Sinn mehr.

  • Ah, ja, habs gefunden, stells mal rein, glaube aber trotzdem nicht, dass es mit der Erinnerung zu tun hat, ich mein bin ich der einzige, der im Leben eines Sims ca 15 mal das Elexier benutzt hat??? Und es betrifft auch schon eingeheiratete Sims, die ganz neu sind. Vielleicht zu viele Freunde oder zu viele Sachen??? Auf alle Fälle lösch ich heute mal alle Erinnerungen meiner Fam. und schau mal obs dann geht....



    Why do my Sims 'pop' out of actions like talking, cuddling, and 'woohoo'?

    Question
    Why do my Sims 'pop' out of actions like talking, cuddling, and 'woohoo'? I select the action and when they go to do it they suddenly stop. If they were in the hot tub, bed, or couch (etc.) they will even 'pop' back a few spaces.


    Answer
    It appears that this issue has to do with the memories of a Sim in your lot growing past a point that the game can handle. Most times, this happens in one of two ways; either with use of the aging on|off cheat, or excessive use of the "Elixir of Life" Aspiration Bonus.



    While we understand that this is frustrating, what you can do for now is to reset the memories of the family, which can be done by bringing in a "packaged" version of the affected lot.



    To properly package the lot, please proceed with the following steps:


    At the Neighborhood screen, click on the affected house.
    The House description screen will pop up, click the "Info" button (this looks like an "i")
    The House Information screen will pop up, click the "Package Lot" button (this looks like an arrow pointing at a star)
    This will bring up the Package Lot window. At this point select the button to "Package Lot to a file" and click the checkmark. This step could take some time if you have a complex or developed family.
    Once it has finished packaging your lot, the game will pop up a message displaying where the file is located. By default this is in your My Documents folder.


    The path is as follows:


    My Documents\EA Games\The Sims 2\PackagedLots



    At this point your lot has been packaged. In order to add the lot back into the game safely, you must now delete the current lot from the game as follows:


    Click the "Lots & Houses" button (or press F2 on your keyboard)
    Click the middle button that pops out from the control panel, titled "Move to Lots & Houses Bin" (this looks like a house with an arrow pointing down)
    Select the affected house on your Neighborhood screen, then press Yes.
    The lot will appear in the "Occupied" Section of the "Lots & Houses Bin". Select the lot, then click the Delete button in the lower right corner to delete the lot.



    To properly import the lot back into the game:


    Quit The Sims 2.
    Find the location where the game placed your packaged lots.
    Double-Click on the package file containing your lot.
    Click Install on the content installer screen.
    Once finished installing, re-open The Sims 2.
    Click the "Lots & Houses" button (or press F2 on your keyboard)
    The lot will appear in the "Occupied" Section of the "Lots & Houses Bin". Select the lot, then place it where you would like on your neighborhood screen.

  • ja genau das gleiche prob mit dem aufspringen hab ich auch. total nervig. und das mit dem director auch. die privatschule hab ich mir schon lange abgeschrieben. meine sims essen immer hintereinander, dann springt keiner auf. und telefoniere, da ham die älteren pech gehabt.


    lustige geschichte: meine alte simfrau konnte wegen des bugs niemanden anrufen etc und dann kam immer das sozi schmuse häschen vorbei. und als sie starb hat sie dem häschen tatsächlich 1.250$ vermacht! es wäre ihr partner gewesen stand da :)


    wenn das aufspringen beim techtelmechtel passiert, versucht es icht zu erzwingen! mein spiel stürzt nach dem 2. oder 3. versuch immer ab!

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Die neuste Theorie scheint zu sein, dass ein korruptes Objekt den Fehler hervorruft, sprich der Fehler, dass ein Objekt als benutzt gilt, wenn es gar nicht benutzt wird.


    Ich habe eine Familie die betroffen ist und die hatte eine Tür, die benutzt war. Leider hat das Löschen der Tür nichts gebracht, aber evtl, wurde dadurch der Charakter korrupiert.


    Schaut mal bei Euch nach, ob ihr dies bestätigen könnt. Jeder Hinweis ist wichtig.

  • Also eins ist sicher, sobald eine Fam. damit befallen ist, betrifft es alle in der Stadt/Gegend ich habe dort später dann mit ner anderen Fam. angefangen, und innerhalb kürzester Zeit ebenfalls diese Bugs gehabt. Und die Frau, die der Nachkomme geheiratet hat, war seit sie eingezogen ist, schon infisziert. Ich spiele jetzt in Merkwürdighausen und bis jetzt ist noch alles paletti Ich bin aber noch am Anfang.


    Da man aber in dem spiel keine 2 Sicherungen anlegen kann, wird es sehr schwer sein, genau zu bestimmen, was letztendlich schuld daran ist. Bemerkbar macht er sich sehr leicht: ich brauch nur versuchen, mit jemanden in der Stadt wohnhaft zu telefonieren und wenns nicht geht hat man ihn. Die NPCs betrifft der Bug nicht, es hat nur mit den einheimischen zu tun. (Man kann natürlich die Sicherungen so jeden Tag kopieren)


    Auf alle Fälle kann ich nur raten, niemanden über Nacht einzuladen, weil hier es gehäuft zu dem Fehler kommt, das das Bett dann nicht benutzbar ist. Ob es aber damit angefangen hat, kann ich heute leider nicht sagen


    PS: auch wenn man keinen anrufen kann, man kann sie aber sehr wohl einladen.

  • Ach und ein letztes Wort noch dazu. Ich habe jetzt in der eigene dat../ea/neighborhodd.... 7 verschiedene Sicherungen beziffert nach Wochentag angelegt und speichere jedesmal bevor ich spiele in die entsprechende Datei die gesamte Nachbarschaft. Sollte also der Bug nochmal in Merkwürdighausen auftreten, habe ich hoffentlich eine reelle Chance, dahinterzukommen, was es ist und übrigens kann ich jedem nur raten, solange kein Patch rauskommt, das ebenfalls zu tun.