[Sammelthread] Grabsteine und Geister

  • Nun der Zahn der Zeit bringt's mit sich, die Sims sterben irgendwann. Find ich ja auch toll, auch wenn Hertha viel zu früh starb (sie wollten doch gerade heiraten, schnief).
    Und am Abend vor der Hochzeit war's dann soweit: Die verstorbene Mutter von Anton geistert durchs Haus und erschreckt Hertha zu tode! Alles Flehen beim Sensenmann hat nichts genützt. Jetzt geistern sie zu dritt (Papa ist auch schon tot).


    Jetzt hat Anton 'ne neue kennengelernt und möchte die bald Heiraten, er wird ja auch nicht jünger.
    Wie werde ich also diese Geister los, damit das mit dem Erschrecken nicht wieder vorkommt. Ist ja auch nicht so schön wenn die sich ständig in die Hosen pi...!


    Bitte helft mir, Anton braucht Erben!!!

  • ich würd sagen, du musst da ausziehen und dir ne andere Bleibe suchen.
    Anders geht das nich.
    Oder du versuchst es mit moveobjects und entfernst sie. Da weiß ich aber nich ob es geht.


    Hoffe ich konnte erstmal helfen, vielleicht melden sich ja noch welche mit anderen Ideen


    PS: Hab noch nich viel erfahrung mit geistern

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • Danke! Umziehen möchte ich nicht, weil das so was wie ein Familienhaus werden soll - einer vererbts den anderen. So soll dann nach und nach das Haus auch ausgebaut werden, ohne die blöden Cheats zu benutzen.


    Vielleicht hat aber andere Erfahrungen!


    Ich dachte mir z.B. wenn ich immer brav trauern gehe... aber die geistern trotzdem :suse

  • wenn du das haus unbedingt behalten willst, kannst du es auch so machen, dass du im nachbarschaftsmodus die gesamte familie samt haus in die sim-tonne steckst und sie dann auf ein anderes Grundstück ziehen lässt.
    Dann behälst du das Haus und die Geister bist du trotzdem los.
    Ja, trauern hilft nix, das glaub ich auch. Hat bei sims1 schon nix geholfen

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • zieh aus deinem haus aus, und such dir eine neue bleibe oder mach es so, wie es "Lieschen19" geschrieben hat...


    mfg jim


    p.s. wollen wir tauschen?


    ich will mal einen geist sehen :(


    5 leute sind schon tot bei mir, und noch nie kam ein geist....bääää :(


    mfg jim

    Ich würd mich freuen, wenn ihr mir nen paar Sim-Euros spendet ;)


    1 Sim-Euro würde ja schon reichen...


    Danke


    MfG Jim

  • hmm die idee ist vielleicht dumm aber....
    könnte es sein das deine braut keine ruhe findet,da sie nicht heiraten konnte?


    kann man denn geitser irgendwie anklicken und den optionen aufrofen wie bei normalen sims?


    viele grüsse


    mike

  • Ich habe mal gelesen wenn die sims mürrisch sind zertreten sie die urnen hoffe konnte die helfen

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

    [CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]!YIPPY![/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][COLOR="Blue"]Best Movie 4ever[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Danke an alle! Das mit dem verkaufen finde ich zwar ethisch nicht ok aber wenns hilft?!?


    Am meisten spukt übrigens die Mutter meines Antons. Allerdings hat er's jetzt geschafft seine neue Flamme zu ehelichen, und seit dem hat sich Mutter nicht blicken lassen (2 Tage).
    Es ist aber schon ein paar mal vorgekommen, daß die Geister für 2-3 Tage nicht kamen.
    Ich werd's morgen mal beobachten, jetzt muß meine Tochter ins Bett und ich kann nicht weiter spielen *g

  • Naja - ethisch ok oder nicht, aber ich find's eher unethisch seine Mutter im Garten zu verscharren, als auf einem Friedhof, wo sie hingehört (und viel Spass mit anderen Geistern hat ;)). Ist ja nichtmal ein cheat dazu nötig, also sogar von den Entwicklern so gedacht - und bevor man den Familienansitz deswegen verlässt...

  • Irgendwann ist ja auf so einem Friedhof auch gar kein Platz mehr.


    Ich spiele gerade in Merkwürdighausen bei Olivia Speck (die mit dem Sohn vom Sensenmann). Auf dem Friedhof an ihrem Haus ist ein halbes Dorf begraben: ihre Putzfrau, ihr Lebensmittellieferant und diverse Angehörige. Hab' sie und ihre Nichte vorhin mal zu einem Trauermarathon geschickt, weil dort teilweise 4 oder 5 Geister auf einmal rumspuken, und zwar JEDE Nacht. Und einer dieser Geister ist anscheinend im Pool ertrunken (dabei ist der nächstliegende auf einem Gemeinschaftsgrundstück). Und jetzt hinterläßt dieser Trottel ständig überall soviele Pfützen, daß noch nicht mal meine Putzfrau es innerhalb ihrer gewerkschaftlich geregelten Arbeitszeit schafft, die ganze Schweinerei zu beseitigen.
    Ich denke, ich werde den Friedhof demnächst auch mal "einebnen". Das Geld aus dem Verkauf der Grabsteine spende ich selbstverständlich für wohltätige Zwecke. :D


    Zu der Idee mit dem Umzug: gar nicht gut. Die Geister bleiben nämlich auf dem Grundstück, egal, wer dort mal einzieht (also hat die nächste Familie in dem Haus sie wieder am Hals). Haben die Geister allerdings niemanden mehr in ihrer Nähe, der ihnen im Leben mal nahe stand, werden sie ein wenig unleidlich. Und ich bin mir nicht sicher, ob ihr "zu Tode Erschrecken" dann nicht sogar noch tödlicher wird. :erschreck


    P.S. Hat jemand Erfahrung mit Geistern von Sims, die im Feuer umgekommen sind? Wenn die aus dem Pool Pfützen hinterlassen, dann frag ich mich doch schon ... :hua

  • hi...


    ich hab mal ne frage und wirde gern mal eure erfahrungen wissen...


    wie ist das zusammenleben mit geistern?? kann das auch gut gehen??
    aber mal zur zu meinen familie...:
    also mein erster sim war wissenschaftler und wollte unbedingt einen geist sehen, gut hab ich mir einen von der strasse geschnappt und ihr bei mir zu hause eingemauert ;) *wie gemein* ... nach 1-2 tagen hatte ich dann ne urne und nach nen tag später schwebte der geist durch meine hütte... zack erstmal 3000 punkte kassiert,...und der wunsch geister sehen blieb weiter stehen.. und nach eins, zwei mal die 3000 punkte kassiert... allerdings ist der arme nach dem duschen zu tode erschreckt worden... *ggrrrrr* nagut hatte ich halt 2 urnen...


    2. sim auch auf wissenschaftler hat es auch nur 2 tage überstanden bevor er zu tode erschreckt wurde...*grrrrr*


    3. sim hat sich vor seinem tode (auch nach 2-3 tagen) noch richtig quälen müssen,... erst gings so schlecht das der psychater kam, kaum war der weg... hat mich dieser geist schon wieder erschrocken sodass es wieder zeit für einen psychater termin war, ... so dieses spiel machte die ärmste 5!!!! mal in der nacht durch... bevor sie dann auch verstab... *grrrr*


    kann es sein das geister nur etwas machen wenn deine werte schlecht sind??? was natürlich problematisch ist wenn durch das erschrecken deine werte in den keller gehen... so hat es aber mit geistern schon jemand länger ausgehalten?? oder änhliche erfahrungen gemacht??


    cu tomk

  • Ich habe gerade hier was dazu geschrieben - um es kurz zu machen: wenn man einen Keller baut kann man die Grabsteine und Urnen da rein packen - da Geister keine Treppen steigen, kann man sie da gefahrlos "aufbewahren", weil man da ja selten runtergeht ;).

  • Also ich habe auch einen Geist auf meinem Grundstück (das Kind war zu klein zum Ausziehen und ich wollts nicht) und komme eigentlich ganz gut mit ihm klar. Hin und wieder spukt es Nachts mal bei mir durch die Gegend aber es erschreckt meine Sims nicht gerade oft. An einem Schrecken ist bei mir noch nie ein Sim gestorben! Hast du ein Bild von dem Pychiater? Ich würd den zu gern mal sehen. Bei mir wars nämlich noch nie so weit dass er kommen musste und ich wills ehrlich gesagt auch nicht darauf ankommen lassen.
    Ich komme also eigentlich relativ gut mit meinem kleinen Geist klar. Wenn es dir zu viel wird kannst du ihn ja auch noch mit move_objects on verkaufen, dann nervt er dich auch nicht mehr.

  • So, jetzt hab ich's!!!
    Teils bin ich selber drauf gekommen, teils wurde es in einem anderen thread bestätigt.
    Lösung:
    Geister können keine Treppen steigen!:applaus
    Also fluchs das Erdgeschoss aushöhlen, die Urnen/Grabsteine dahinein und man hat Ruhe vor den Plage"geistern", und hat sie trotzdem (falls man das Haus mit Keller gebaut) im Haus zum gelegentlichem Trauern.

  • Mmmh - ich hab das zwar in dem anderen Thread bestätigt und hab im Erdgeschoss (die Urnen sind im Keller) in ca. 25-30 Tagen keinen Geist gesehen (mit am Ende sieben Leichen im Keller), aber vorhin hat's einer irgendwie geschafft aus dem Keller zu kommen - keine Ahnung ob das jetzt ein Bug war, oder ob ich bis jetzt nur Glück hatte, dass die nicht hoch sind - zumindest war da einer...

    Ich hatte bis dahin angenommen, dass die eben keine Treppen steigen können (hab auch bei ganz normalen Gräbern im Garten nie einen im ersten Stock gesehen, so bin ich auf die Idee gekommen, das mit dem Keller zu probieren), aber entweder ich hatte jetzt einen Bug oder sie können's doch...

  • Zitat von muehlie

    Also Mortimer Grusel steigt bei mir regelmäßig aus dem Grab und besucht Dina im Schlafzimmer (1. Stock). Auf der Etage hatte es ihn einst auch dahingerafft.


    Bei mir sind die, die immer im EG rumgespukt haben und nie in den ersten Stock sind auch da gestorben - also vielleicht kommt's drauf an, wo sie gestorben sind.

    Allerdings würde das immer noch nicht erklären, wieso ich jetzt einen von den "Kellergeistern" im EG geshen habe - die sind allesamt im Keller eingemauert worden und deshalb auch da gestorben...

  • Mir ist vorhin gerade aufgefallen, daß 2 der Geister, die bei Olivia Speck herumspuken keine Haare mehr haben.
    Auf ihrem Friedhof liegen ja soviele Leute, daß ich da am Anfang überhaupt keine Übersicht hatte, wer dort wer ist. Aber ich habe am Anfang Geister mit Haaren gesehen.


    Jedenfalls spuken dort jetzt Tim Lee und Wilma rum (die anderen haben wohl gerade Urlaub) und beide sind kahl. Habt Ihr das auch?