[Sammelthread] Grabsteine und Geister



  • öhm, sry, aber ???

    Dunkles Bier und viel Gehacktes erhöht die Wucht des Beischlafaktes!
    _____________________


    Man sollte im Leben nichts auslassen - außer Butter!


  • Wie meinst Du das mit dem Fundament? Also die Begrenzungsmauern vom Keller sind ein Fundament, aber unter dem Kellerboden ist nicht noch eins...

    Ich kann übrigens noch ruhig schlafen, und die Serienmörderin in dem Haus witzigerweise auch :D.
    Der Geist ist ein paar Stunden um sie rumgespukt, als sie wach und im selben Raum war - die längste Zeit hat sie ihn nicht bemerkt und als sie ihn dann endlich mal gesehen hat, hat sich der Schreck sehr in Grenzen gehalten - sie hat sich nicht mal in die Hose gemacht und hat bis jetzt noch nie "Geist sehen" bei den Ängsten gehabt...

  • Hallo Leute,


    gestern hat sich Samuel beinahe zu Tode erschreckt. Sein Freund Mike, der bei einem Feuer verbrannt ist, geistert in seinem Haus herum. Hab ich mich gefreut. Hab auf ihn gewartet.


    Wie hab ichs gemacht?


    Ich hab einfach nur draußen nen Grabstein aufgestellt, also die Urne rausgestellt und dann gar nichts damit gemacht. Also auch nicht getrauert. Und eine Woche oder so später kam Mike.


    Das dumme ist nur, dass Sam jetzt Angst vor Geistern hat und ich nicht will, dass er sich ständig erschreckt.


    Würde auch gerne mal ein Foto schicken, aber muss erst gucken wie das geht..


    Lg Goldfisch

  • geh mal bei seinen Ängsten wo der geist ist da klickst du mit Rechtsklick drauf. dann geht die Angst nicht in Erfüllung.

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Zitat von Revolver

    geh mal bei seinen Ängsten wo der geist ist da klickst du mit Rechtsklick drauf. dann geht die Angst nicht in Erfüllung.


    Leider nicht, beim Rechtsklick sicherst du dir nur die Angst, das heist, sie verschwindet nicht, bis du den Geist gesehen hast

    [center]
    [/center]

  • Abhilfe schafft eine Gruft, also ein Kellerraum, in den du die Urnen stellst. Ein zweiter Stock oder ein dritter täte es auch, kannst die Urnen also auch in den Speicher packen ;). Es darf aber keine Treppe hinunter oder hinauf führen, dann spuken die Geister brav in der Etage herum, in der ihre Urnen stehen.

  • Ohha, dann werde ich meinem armen Sim den Geist wohl doch wegnehmen müssen. oder ich muss versuchen nen Keller zu bauen. Ich weiß dafür gibt es schon genug Fragen. Ich probier aus erst mal aus. Werde einfach mal ne Treppe nach unten bauen und gucken was passiert.


    Danke noch mal!

  • Kann es eigentlich sein, dass ein Geist nur andere erschreckt, wenn die Beziehungspunkte hoch waren? Ich hab mal jemand eingeladen, den ich kaum kannte und hab ihm im Pool ersäuft. Jetzt steht seit bestimmt ner Woche ein Grabstein neben dem Pool aber den Geist hab ich noch nie gesehen.

  • Hi ihr da draußen vor dem PC,


    meine Simsfrau Joelle starb noch vor dem 18. Geburtstag von Engelchen*räusper*(xD) , die wurde dann nach 5 Tagen endlich 18 unf heiratete heute Morgen[ :roftl] Joe.
    Joe malte ein Gemälde von ihr, bis spät in die Nacht. Dann kam "Joelle"...sie erschreckte ihn doch er schaute nur verdutzt.
    Nachdem sie noch zwei Nächte lang gespukt hatte, verschwand sie Nachts in der Badewanne..xD...Es blubberte und blubberte...Nach 1-2 Stunden kam sie wieder heraus und "flog" zu ihrem Grabsteinen....Dann machte es *pling* der Grabstein verwandelte sich in eine Urne und....*pling*....war die Urne WEG!!!
    Mein Sim ging zur Arbeit, froh und dann blieb er stehen...Sprang 3mal hoch und über seinem Kopf war der Grabsteinen...
    Aiaiai...wie konnte das passieren...
    Habe abgewartet aber Mein Geist taucht nicht mehr auf!
    Ist das Normal das sich Geister selbstständig machen?*g*


    Magda/xD-Verrückte :kitarre

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Sowas hab ich noch nie gehört.
    Vielleicht ein sehr schlechter Bug?
    Also bei mir war das noch nie....klingt aber lustig...mit der Badewanne
    und so.

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Sagt, mal, könnt ihr mal reinschreiben, welche Fähigkeiten euer Sim hat, wenn er Geister sehen kann???


    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es damit was zu tun hat.
    Mein verstorbener Sim spukt zwar brav, aber niemand kann ihn sehen und an Freundespunkten kann es nicht liegen, da ansonsten zumindest ihr Mann sie sehen könnte. (und alle anderen aus der Familie eigentlich auch)

  • benutz doch bitte nächstes mal die suchfunktion.
    gib einfach geister ein und du findest unzählige beiträge. zu dem thema.


    du brauchst keine besonderen fähigkeiten, sondern einen grabstein oder eine urne. die bekommst du wenn ein sim auf deinem grundstück stirbt.

  • ist mir eigentlich klar, aber das war nicht die Frage (vielleicht lesen, dann beschweren????)


    Die Frage war:" Ob man bestimmte Fähigkeiten braucht, um Geister zu sehen"


    und diese Frage ist bis jetzt noch nie wirklich erschöpfend beantwortet worden. (zumindest die letzten 2 Wochen nicht)

  • Zitat von RincewindX

    [...]
    Die Frage war:" Ob man bestimmte Fähigkeiten braucht, um Geister zu sehen"
    [...]


    Dann werd ich mal die seid langen gestellte Frage beantworten:

    [center]
    [/center]