[Sammelthread] Grabsteine und Geister

  • nachts. ob genau mitternacht weiß ich nicht. ich glaube nicht. jedenfalls tagsüber nicht. in veronaville lebt so eine alte frau mit ihrer nichte (teenie) zusammen. ich weiß grad nicht wie die mit nachnamen heißen. jedenfalls gibt es auf ihrem grundstück sowas wie einen friedhof.

  • wie gemein. XD
    Willst du etwa als toter verkauft werden?
    Du Cyberoma? Hä? Hä? Hä?
    pfff......




    wieviel bekommt man da denn XD?

  • Zitat von Buggy B

    5§, glaub ich...


    150$ :D


    Ich verkauf die grabsteine immer, sietdem ein Geist meinen Lieblingssim zu Tode erschreckt hat...
    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Oh.. zu tode? wirklich
    zu tode?? So mit tot
    und allem dran XDD??
    Geht das? o.m.g.....

  • Naja, das war so, das der Vater von meinem Sim an Altersschwäche gestorben ist. Eines Nachts ist sein Geist aufgetaucht (obwohl er immer getrauert hat) und ihn immer wieder erschreckt, so dass seine Nahrungs- und Schlafwerte total in den Keller gesackt sind und ich nichts mehr machen konnte, dann ist er gestorben. :( :heule


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.


  • Was machen die denn wenn man gegen den Grabstein tritt?

  • Zitat von Saiphiriel

    Naja, das war so, das der Vater von meinem Sim an Altersschwäche gestorben ist. Eines Nachts ist sein Geist aufgetaucht (obwohl er immer getrauert hat) und ihn immer wieder erschreckt, so dass seine Nahrungs- und Schlafwerte total in den Keller gesackt sind und ich nichts mehr machen konnte, dann ist er gestorben. :( :heule


    /sai


    boa wie fieeeeß ! Hätt ich dir grad eben noch keine karma poinz gespendet hätt ich's jetzt spätestensgemacht..
    Ich wusste nicht, daß es sowas gibt.
    Maxis hat soeben mein kleines kinderherz verletzt.
    :(

  • Zitat von Sweety Girl

    Was machen die denn wenn man gegen den Grabstein tritt?



    Deine Signatur ist länger als dein Posting ;). Und nervig blinkend.



    ähmmmm.... nochmal Grabsteine. Gibbet nun irgendwo öffentliche Grabsteine, welche ich mit meinem Sim besuchen könnte, um endlich mal nen Geist zu sehen???

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater … nicht schreiend wie sein Beifahrer."

  • Ab 19 Uhr bis es wieder hell wird. und es sollte vor dem Grabstein ein Feld frei sein. Ausserdem wenn ein sim gestorben ist, dauerts ein paar tage. Und wer unbedingt geister sehen will, in Merkwürdighausen auf nen Gipfel gibt es ne schwarze alte Person + Tochter und ich weiss nicht, was die aufgeführt hat, aber auf ihrem Friedhof liegen ca. 12-15 Leichen die an allem gestorben sind, was man sich nur vorstellen kann ertrunken,verhungert,verbrannt, elektroschock.... und die meisten sind pikanterweise dienstboten. Hab die alte SOFORT als Straft verbrennen lassen. Allerdings ist das auf Dauer kaum spielbar, da immer 3 Geister (immer verschiedene) herumschleichen.

  • Zitat von RincewindX

    Ab 19 Uhr bis es wieder hell wird. und es sollte vor dem Grabstein ein Feld frei sein. Ausserdem wenn ein sim gestorben ist, dauerts ein paar tage. Und wer unbedingt geister sehen will, in Merkwürdighausen auf nen Gipfel gibt es ne schwarze alte Person + Tochter und ich weiss nicht, was die aufgeführt hat, aber auf ihrem Friedhof liegen ca. 12-15 Leichen die an allem gestorben sind, was man sich nur vorstellen kann ertrunken,verhungert,verbrannt, elektroschock.... und die meisten sind pikanterweise dienstboten. Hab die alte SOFORT als Straft verbrennen lassen. Allerdings ist das auf Dauer kaum spielbar, da immer 3 Geister (immer verschiedene) herumschleichen.


    Ja, stimmt das ist die Familie Speck. Hab gestern mal versucht mit denen zu spielen, aber das ist mir auf Dauer zu nervig gewesen. Da spuken teilweise 5-10 Geister gleichzeitig rum... Einer steht dauernd vorm Kühlschrank, einer spielt mit dem Kinder-Xylophon einer lässt sich eine Badewanne ein und ein anderer hinterlässt jede Menge Wasserflecken am Boden und wieder einer lässt einen Stuhl dauernd auf und ab hüpfen. Der Alten hat das ja gefallen, weil die ständig als größten Wunsch "einen Geist sehen" hatte, aber das Teenie-Mädchen hat sich dauernd angepinkelt. Und dann dauernd sämtliche rote Balken wieder auf grün bringen war mir zuviel. Ich denke dort kann man nur jemanden mit einer "Wissenskarriere" einziehen lassen, weil denen gefällt das.
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Zitat von |ALK|TNT


    ähmmmm.... nochmal Grabsteine. Gibbet nun irgendwo öffentliche Grabsteine, welche ich mit meinem Sim besuchen könnte, um endlich mal nen Geist zu sehen???


    Ähm, öffentlichen Platz mit Grabsteinen hab ich noch keinen entdeckt, aber spiel einfach mal die Grusels in Schönsichtingen oder noch besser die Familie SPECK in Merkwürdighausen. Dort sind extrem viele und extrem lästige Geister zu sehen. Mir persönlich war das zuviel aber wem's gefällt... :erstaunt
    Bye schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • hmmmm..... mit der Kassandra Grusel hat meine Simsin ja ein Techtelmechtel. Also ginge das mit den Grusels. Aber wenn ich die Grusels spiele und ich meine Simsin einlade...... und die dann nen Geist sieht, kommt das in ihre Erinnerungen ?????? (als erfüllter Wunsch sozusagen)

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater … nicht schreiend wie sein Beifahrer."

  • Zitat von |ALK|TNT

    hmmmm..... mit der Kassandra Grusel hat meine Simsin ja ein Techtelmechtel. Also ginge das mit den Grusels. Aber wenn ich die Grusels spiele und ich meine Simsin einlade...... und die dann nen Geist sieht, kommt das in ihre Erinnerungen ?????? (als erfüllter Wunsch sozusagen)


    Soweit ich weiß ja. Weil mir ist aufgefallen, wenn ein Sim mit dem ich grad spiele sich mit einem der anderen Sims aus der Nachbarschaft unterhält, und denen irgendein Wunsch erfüllt wird, sieht man auch diese Belohnungspunkte über ihren Köpfen. Hab gestern mal ausnahmsweise mit einer anderen Familie gespielt und nicht mit meiner Lieblingsfamilie. Dabei hat sich die Sim-Frau meiner Lieblingsfamilie mit einem der Sims der aktuellen Familie angefreundet und ich hab dann diese Punkte über Ihrem Kopf gesehen. Dann habe ich wieder mit der anderen Familie gespielt und in den Erinnerungen nachgesehen, da war dann die Erinnerung "... getroffen" und "mit ... angefreundet".
    Also muss es funktionieren. Versuchs einfach mal :rosen
    Bye schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • ich erschreck mich immer, wenn son geist kommt... sieht voll unheimlich aus :( lösche die dann immer...


    ne frage:
    ich habe 2 grabsteine, beim einem its dieses ruf-laufbahn zeichen drauf und bei dem anderen nix. woran liegt das?

    [center][/center]
    [center]Brad Pitt... one of life's pleasures...[/center]

  • Zitat von schwuppsi

    Soweit ich weiß ja. Weil mir ist aufgefallen, wenn ein Sim mit dem ich grad spiele sich mit einem der anderen Sims aus der Nachbarschaft unterhält, und denen irgendein Wunsch erfüllt wird, sieht man auch diese Belohnungspunkte über ihren Köpfen. Hab gestern mal ausnahmsweise mit einer anderen Familie gespielt und nicht mit meiner Lieblingsfamilie. Dabei hat sich die Sim-Frau meiner Lieblingsfamilie mit einem der Sims der aktuellen Familie angefreundet und ich hab dann diese Punkte über Ihrem Kopf gesehen. Dann habe ich wieder mit der anderen Familie gespielt und in den Erinnerungen nachgesehen, da war dann die Erinnerung "... getroffen" und "mit ... angefreundet".
    Also muss es funktionieren. Versuchs einfach mal :rosen
    Bye schwuppsi



    Das mit den Punkten über den anderen Sims ist mir auch schon aufgefallen. Ist ja auch logisch, die haben schliesslich auch Wünsche und Ängste. Also werde ich es einfach mal ausprobieren. Wenns nicht klappt, muss ich nen unbeliebten Sim einladen, den einmauern und sterben lassen. Alles natürlich im Dienste der Wissenschaft ;).

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater … nicht schreiend wie sein Beifahrer."

  • Hallo zusammen!


    Bin jetz schon in der 2. Generation meiner Sims und die alten sind schon gestorben.
    Nur leider spucken sie jetz in meinem Haus rum und machen mir das Leben schwer. Den Freund der Tocher kann der Vatergeist auch irgendwie überhaupt nicht ab :)


    Wie kann ich die loswerden?


    Mal abgesehen von umziehen oder so...