Eine Frage zum "Bild in der Nachbarschaft"

  • Hi! :)
    Ich habe eine kleine Frage an euch. Und zwar habe ich auf "S I M S Z O N E" folgendes gelesen.


    Zitat:
    Bild der Nachbarschaft
    Ein allerletztes Detail fehlt schließlich noch: Das Bild, welches in der Auswahl der Nachbarschaften angezeigt wird. Habt ihr kein eigenes, wird dort nämlich nur ein Platzhalter angezeigt. Und das wäre ja weniger schön. Um ein Bild in der Übersicht anzeigen zu lassen, macht einfach ein Screenshot eurer Nachbarschaft oder erstellt anderweitg ein anderes. Dieses muss am Ende so bearbeitet werden, dass es die Größe 300x225 Pixel hat (es gehen auch andere Größen, nur wird dann das Bild unter Umständen verzerrt). Das müsst ihr dann als *.png-File mit dem Namen NXXX_Neighborhood anspeichern, wobei XXX für die Nummer der Nachbarschaft steht (z.B. N004_Neighborhood). Das muss dann nur noch in das Unterverzeichnis \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\NXXX (die XXX stehen wieder für die Nummer der Nachbarschaft) kopiert werde und fertig seid ihr. Viel Spaß damit!


    Soweit habe ich ja alles verstanden, aber das mit dem "Dieses muss am Ende so bearbeitet werden, dass es die Größe 300x225 Pixel hat", habe ich nicht so ganz verstanden. Wie kann ich das denn bearbeiten? Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.


    Danke, schon mal im Voraus.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Und was gibt es da für Grafikprogramme?
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Zum Beispiel Paint, das ist eigentlich auf jedem Computer schon vorinstalliert wenn man den kauft. Dann geht es natürlich auch mit Paint Shop Pro oder so, aber Paint reicht vollkommen aus. Müsstest du mal unter Zubehör gucken!

  • Ich hätte aber denn doch noch mal eine Frage. Wie kann ich denn dieses Bild, was ich vorher fotografiert habe, kopieren? Ich kapier das irgendwie nicht.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Zitat von Franzi24

    Ich hätte aber denn doch noch mal eine Frage. Wie kann ich denn dieses Bild, was ich vorher fotografiert habe, kopieren? Ich kapier das irgendwie nicht.
    Franzi24 :wink


    Hi! :)
    Ich hatte mich leider nicht richtig ausgedrückt. Ich meine eigentlich, wie kann ich denn dieses Bild, was ich vorher fotografiert habe, nach Paint kopieren? Ich hoffe, ihr wisst jetzt so ungefähr was ich meine.
    Franzi24 :wink


    P.S. Sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte viel zu tun.


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Also wenn du das Bild im Spiel mit der Fotofunktion gemacht hast, dann findest du es unter Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Storytelling.
    Du suchst darin dein Bild und öffnest das dann mit Paint.
    Mit kopieren hat das nicht viel zu tun.
    Merk dir den Namen des Bildes und öffne über Start -> Programme -> Zubehört -> Paint.
    In Paint dann auf Datei -> Öffnen... gehen und im auftauchenden Dialog das Bild auswählen. Dann auf ok klicken und schon hast du es in Paint drin,


    lg
    Morrigan

  • Super, recht vielen Dank an euch jetzt habe ich es endlich kapiert :up. Manchmal stelle ich mich auch wie der erste Mensch an :roftl. Ich hoffe, ich habe euch nicht so viele Umstände gemacht :D. Nochmals vielen, vielen Dank an euch :rosen.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Huhu, ich hab da zu auch eine Frage. Ich habe mein Bild jetzt kleiner gemacht und auch N004_Neighborhood.png genannt. Also in meinem Fall ist das die 4te Nachbarschaft. Und auch in den Ordner dieser Nachbarschaft kopiert, aber ich seh es immer noch nicht in der Auswahl.


    Hab das Gefühl, dass es trotzdem keine png-Datei ist, weil die anderen png-Bilder in diesem Ordner auch als PNG-Bild bezeichnet werden, aber meins nicht.


    Habt ihr ne Lösung, was ich da machen muss?


    Danke schonmal, LG

  • Hast Du dem Bild nur den Namen "N004_Neighborhood.png" gegeben oder ist es auch im PNG Format abgespeichert? Sollte es nämlich weiterhin z.B. eine .jpg Datei sein, dann wird es eben nicht angezeigt.
    Das Format kannst Du durch Rechtsklick auf das Bild -> Eigenschaften -> im Feld "Dateityp" sehen.


    Dd

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Also ich hab das Bild dann bei Paint unter png abgespeichert. Habe ich völlig vergessen, dass es nicht reicht, einfach .png hinter den Dateinamen zu schreiben ^^

  • Ich hab dazu auch mal ne Frage: Bei Veronaville wird da ja kein Bild, sondern so ein "Video" angezeigt. Kann man das bei selbsterstellten Nachbarschaften auch machen?? Und wenn ja, wie??


    Liebe Grüße, Lulu

  • Alle von Maxis erstellten Hauptnachbarschaften haben da eine kleine Filmschleife drin in der Übersicht.

    Mir ist leider nichts bekannt wie man für eine eigene Nachbarschaft, selbst so eine Filmschleife einsetzen könnte.

    Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist die hier beschriebene Möglichkeit, dort das Platzhalterbild durch ein eigenes auszutauschen.

  • Ich hab dazu auch mal ne Frage: Bei Veronaville wird da ja kein Bild, sondern so ein "Video" angezeigt. Kann man das bei selbsterstellten Nachbarschaften auch machen?? Und wenn ja, wie??


    Liebe Grüße, Lulu


    Hallo Lulu!
    Es ist leider nur möglich, das Anzeigebild der Nachbarschaft zu ändern, aber ein Video lässt sich dort nicht einfügen.


    Liebe Grüße

    [CENTER]

    [/CENTER]