Interessen steigern

  • Man kann sich ja die Interessen der Sims angucken. Es gibt ja 18 Verschiedene Kategorieen, die unterschiedlich ausgeprägt sind. (Politik, Arbeit, Geld, Reisen, alles mögliche halt)


    Wenn man den Cursor etwas länger über die Statusanzeige stehen lässt, gibt es da einen Text, der besagt, dass man die Interessen durch Zeitung lesen erhöhen kann.


    Meine Simfrau hat aber schon etliche Stunden die Zeitung gelesen und kein Wert hat sich verändert.
    Wie ist das bei euch?
    Danke :)

  • Du musst in die Stadt gehen und dir dort Zeitschriften kaufen.
    Wenn deine Sims die dann lesen, ändern sich die Werte. Ich glaube es gibt verschiedene Zeitschriften, die dann je verschiedene Interessen ändern, also verstärken.
    Durch Zeitung lesen, die jeden Tag der Typ bringt, ändern die sich nicht.


    lg
    Morrigan

  • Du musst Dir in einem Gemeinschaftsgrundstück ZEITSCHRIFTEN kaufen. Die lesen und dann ändern sich die Werte.


    Eine andere Möglichkeit ist, sich mit einem anderen Sim über ein Thema zu unterhalten (Share Interests in der engl. Version), dann verändern sich die Werte auch, allerdings ist es schwerer zu beeinflussen, welche Werte sich ändern. Kommt drauf an, was der Initiant für ein Thema anschneidet. Aber so kann man die Interessen zweier Sims aneinander angleichen.

  • von 180 möglichen Punkten kann man 99 vergeben, wenn ich mich nicht verguckt habe ;)


    Wenn ich eine "Interesse" verstärke, sinkt dafür eine andere. Nun möcht ich aber wissen, welche Interessen sich gegenüberstehen (also welche "Interesse" sinkt, wenn ich z.B. "Essen" verstärke?


    Ist es sinnvoll, manche zu pushen oder ale auf ein Mittelmaß zu bringen? Oder noch anders?
    Danke :)

  • Sagt mal, hat es überhaupt einen Sinn, mit den speziellen Zeitungen die Sprachoptionen Politik,Wetter,Kultur..... zu steigern? Nehmen wir mal an, ich hab nen Sims der absolut über alles perfekt reden kann. Hat das überhaupt einen Sinn, wenn sein Gegenüber oder mit dem er Freundschaft schließen will, es nicht ist? Inwieweit beeinflusst das das Gespräch überhaupt? Ist hier nicht Beruf + Sternzeichen+Charisama wichtiger?
    Ich hab z.b. nen Sims Charisma voll + nett extrovertiert halt ne typische Waage so wie ich :D:D aber bei manchen hat er sich fast die Zähne ausgebissen, um mit sich mit denen anzufreunden.

  • nee... hat eigentlich keinen Sinn..
    Wenn du mich fragst jedenfalls.
    Weiß auch nit wiesos des gibt. Ist
    vielleicht wieder eines der zusatz-
    schicki-mickis die niemand braucht



    :D
    grüße
    kasztanki


  • Net bös sein, aber bist du dir da sicher, oder ratest du nur??? :misstrau

  • .,. ich rate nur. also,
    ich denke nur. Schau
    mal ob du in der ge-
    brauchsanweisung
    von sims2 was findest
    XD i hab meine ver-
    schlampt XD da steht
    sowas bestimmt drin ..


    - .-
    kazzzza

  • Nun ja, man sieht ja immer in den Sprech- oder Gedankenblasen, wenn sich zwei unterhalten, worüber sie reden. Haben beide ein hohes Interesse am Thema, dann verläuft das Gespräch positiv. Andernfalls langweilt sich einer oder Schlimmeres. So gesehen sind die Interessen nicht wirklich unwichtig.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • wenn ich merke dass einer sich nicht dafür interessiert und sich langweilt, wechle ich das thema XD ..
    Das tut's auch.


    bussi
    kasztanki

  • Zitat von ~Kaszta~

    wenn ich merke dass einer sich nicht dafür interessiert und sich langweilt, wechle ich das thema XD ..
    Das tut's auch.


    bussi
    kasztanki


    Ansich schon richtig. Dummerweise haben alle Sims unterschiedliche Interessen und wenn du Pech hast, passen deine Interessen mit deinem Gesprächspartner nicht zusammen. Deshalb sollte man möglichst viele Interessen abdecken. Ich hab bei meinem Sim alle Interessen auf höchster Stufe und der kann mit jedem reden.

  • Zitat von Flegel

    Ansich schon richtig. Dummerweise haben alle Sims unterschiedliche Interessen und wenn du Pech hast, passen deine Interessen mit deinem Gesprächspartner nicht zusammen. Deshalb sollte man möglichst viele Interessen abdecken. Ich hab bei meinem Sim alle Interessen auf höchster Stufe und der kann mit jedem reden.


    Öhm, im Lösungsbuch steht da aber was anderes. Zitat: ['Beachte das jeder gewonnene Interessenspunkt den dein Sim für ein Thema auf die eine oder andere Weise dazubekommt, gleichzeitig bedeutet, dass ein anderes Thema einen Punkt verliert. Welches dies ist, wird per Zufall bestimmt.'] Wie kann dein Sim denn dann alle Punkte voll haben?

  • Zitat von gummibärchen

    Öhm, im Lösungsbuch steht da aber was anderes. Zitat: ['Beachte das jeder gewonnene Interessenspunkt den dein Sim für ein Thema auf die eine oder andere Weise dazubekommt, gleichzeitig bedeutet, dass ein anderes Thema einen Punkt verliert. Welches dies ist, wird per Zufall bestimmt.'] Wie kann dein Sim denn dann alle Punkte voll haben?


    Ähm, ja das stimmt auf jeden Fall! Das war auch bei Sims1 so. Weil da konnten die ja auch schon verschiedene Zeitungen lesen und so die Interessen ändern. Aber eben nur ändern. Sobald du ein Interesse steigerst geht bei einem anderen Interessengebiet die Anzeige runter. Wenn ein Sim alles voll hätte wär das ja quasi der absolute Genie-Sim und das kann ich mir nun nicht vorstellen :erstaunt
    Lg
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Also es hilft bei Gesprächen auf jeden Fall, wenn man die gleichen Interessen hat. Mit 'Share Interests' kann man die Interessen auch einem anderen Sim angleichen.


    Bei der Beschreibung von 'Nett' steht aber auch, dass ein netter Sim auch bereit ist, sich über Themen zu unterhalten, die ihn weniger interessieren.


    Ausserdem kriegt man mit SimPE vieles hin, auch, dass ein Sim an allem maximal interessiert ist :hehe

  • 18 Interessen-Gruppen gibt es und man könnte 180 Punkte vergeben. Möglich sind aber nur 99 oder 100.


    Sinnvoll sind die Interessen bei dem Direktor.
    Man kann mit ihm über "Arbeit", "Schule" und "Geld" reden. Wenn man hier alle 3 Interessen "voll hat", ist man bei einem langen Gespräch den 90 Punkten ein gewaltiges Stückchen näher gekommen ;)


    Mein SimFrau hat mit dem Direktor nur abwechselnd über diese 3 Themen geredet und etwas herumgeflirtet, nach der Zeit waren 102 Punkte vorhanden :)

  • also meine frau kannste den direktor schon vorher durch nen gespräch im einkaufszentrum (zufall) und konnte den angraben und hat fast allein dadurch die 90 benötigten punkte bekommen. zum glück war fattern nich zu hause *gg*
    also ich hab so lange in den verschiedene interessensheften gelesen dass bei mir die sachen ganz gut ausgeglichen sind, mal nen bisschen mehr, mal nen bisschen weniger, aber immer nen guter mittelwert, so kann man sich denke ich ganz gut durchschlagen :)

  • Also dass der Direktor auf öffentlichen Grundstücken rumläuft habe ich ja noch nie gehört... Aber ich hab ihn auch noch nie eingeladen, liegt das vielleicht daran? Mal zum Thema: Soweit ich das bisher mitgekriegt hab, kriegt man nur Plus bei einem Gespräch, wenn man am Thema interessiert ist, ansonsten gar nichts oder sogar Minus. Also sind selbe Interessen schon wichtig. Hängen die Interessen eigentlich mit den Sternzeichen zusammen?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also dass Punkte nur verteilt werden, ist mir nur einmal kurz aufgefallen, habe ich aber nicht weiter beachtet, wird aber sicher stimmen. Und das mit dem Direx ist ne gute Idee. Muss man halt aufpassen, das der Mann das nicht mitkriegt :sex