"Versteckte" Walls & Floors & Böden freischalten

  • Ich hoffe, ich habe richtig nachgesehen, dass Ihr nicht schon zu dem Thema diskutiert. :)


    Es soll doch die Möglichkeit geben, weitere Floors, Walls und auch Terraintypen freizuschalten, indem man ein paar Textdateien bearbeitet.


    Ich habe zwar gelesen, dass es sich dabei um die Dateien nach dem Format wallpatterns.txt (oder walls.txt?) und floorspartterns.txt handelt. Aber mir ist schleierhaft, wo man diese finden soll?


    Sobald man die Dateien dann erstmal hat, ist es ja ganz einfach - im Texteditor öffnen und die jeweilige NotInCatalog Zeile auskommentieren, d.h. eine # davorsetzen.


    Es sollen zwar nicht viele Walls sein, aber gerade an den Terraintypes wäre ich sehr interessiert.

  • Die Dateien findest Du in folgendem Ordner:


    C:\Programme\EA GAMES\The Sims 2\TSData\Res\Catalog\Scripts


    (Anfangspfad kann natürlich auch anders sein bei Dir)


    Gib doch Feedback, wenn Dus ausprobiert hast, ob das tatsächlich was bringt.

  • also bis auf einen neuen boden (den es aber schon gibt, der nun einfach nur nix mehr kostet ist da nix neues an walls oder floors...


    aber dafür habe ich jetzt neue wandmodule... ohne vorschaubild, aber in den farben des pools, des fundaments, der teassenverkleidung, durchsichtig und in kackbraun.... :think2 wer weiß wozu es noch gut ist....


    alle anderen scripts sind tot....(nix zu holen)


    mhmmm.... schade, dachte es wäre mehr.... :(

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • An Tapeten hat man wirklich nicht viel neues bekommen, aber die zusätzlichen Walltypen sind schon klasse *g* Ist doch mal nett, dass gleich von Haus aus eine unsichtbare Wand dabei ist und es nicht erst einer KillerSims Seite bedarf, um's möglich zu machen.


    Ich hab noch Screenshots von den Errungenschaften gemacht - anklicken, um Grossansicht zu sehen:








    Sollten die Pics mal nicht erreichbar sein, bitte über Photobucket beschweren...

  • Du öffnest die Dateien in einem Texteditor, z.B. Notepad.


    Dann verlässt Du Dich entweder auf Deine eigenen Augen oder suchst mit der Suchfunktion (Strg+F) nach den Zeilen, die mit NotinCatalog beginnen.


    Vor jede dieser Zeilen setzt Du eine #


    Datei speichern und fertig :)


    Achso, Backup anlegen nicht vergessen ;)


    Bei den Floors sind auch die Kommentare der Autoren interessant.
    Wenn Du also kein Interesse an den ganzen Straßentexturen hast, lässt Du diesen Bereich unberührt.

  • Die kürzeren Wände scheinen zu den Dächern zu gehören, also beispielsweise zu den ganzen spitzzulaufenden Dachtypen, die automatisch Wände an den Enden haben.


    Ich find die ganz nett als Raumteiler.

  • Ich hab das auch gemacht und plötzlich hatte ich so Telefonbücher unter Dekoration! Die könnten auch von modthesims sein aber da hab ich eigentlich nur diesen carpack runtergeldaden... ach ja und ich hab plötzlich den alienware pc in über 10 farben... weiß einer woher?


    Von den freigeschalteten sachen find ich ja die terrains am geilsten, dieses schwarze verbrannte ist cool und der dunklere Sand!


    ist aber echt mühsam alle notincatalogue dateiuen zu ändern...


    Auf jeden fall vielen dank für den guten Tipp! :kiss

  • Hallo Rose und Crinrict :-)
    Danke für die Hinweise :-)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Lady M.

    Ich hab das auch gemacht und plötzlich hatte ich so Telefonbücher unter Dekoration! Die könnten auch von modthesims sein aber da hab ich eigentlich nur diesen carpack runtergeldaden... ach ja und ich hab plötzlich den alienware pc in über 10 farben... weiß einer woher?


    Hast Du Dir Häuser runtergeladen ? Offenbar werden dabei im Haus benutzte Objekte gleich mitinstalliert.

  • Die Telefonbücher stammen tatsächlich aus einer Collection von MtS2. Sie schaltet einige "Gebrauchsgegenstände" als Statuen frei, neben den Telefonbüchern auch Tassen, Kehrblech, eine Puppe...


    Sind immerhin 10 Raumpunkte wert und bringen dem Sim viel Spass beim Betrachten.

  • Nein, die gehören mal nicht in den Downloads Ordner. :-)
    Da es Collections sind, kommen die in den Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Collections Ordner.


    Da hat man's einmal drin, und dann so 'ne Abweichung... fies ;)

  • Also ich habe mir das gestern auch gesaugt :D und habe das in den Download Ordner gepackt und bei mir sind die dann auch im Spiel vorhanden! Vergesst nicht die Waagerechte 8 zu drücken, wie bei Sims 1 ..... manchmal will es sich nicht zeigen ^^



    Sagt mal, ich habe das gestern auch noch da mit den Scripts gemacht (s.o.)
    Kann das sein, dass da auch so vereinzelnt Kleidung freigeschaltet wird :misstrau ?..... denn danach hatte ich bei allen Sims 3 - 4 Kleidungsstücke, die ich noch nie gesehen habe :illepall


    LG Tantchen

  • Zitat von Buggy B

    Ich raff das immer noch nicht ganz richtig... Vor dieser Notincatalog-Zeile ist schon ein #. Muss da noch eins hin?



    :roftl So gings mir Gestern aber auch :roftl


    Also pass auf:


    Du meinst sicher dieses da nicht --->


    # notInCatalog
    # used instead of "#catalogTextIndex X" to designate this item should
    # not appear in the catalog UI


    (steht so ziemlich weit oben!)
    Das bleibt alles so wie es ist, da kommt kein weiteres # dazu^^


    wallPattern "blank"
    material "wall_wallBoard"
    notInCatalog
    crapScore 0.1
    default


    Erst bei dem ganzen Zeug hier muss bei notInCatalog ein # vor, sprich --->


    wallPattern "blank"
    material "wall_wallBoard"
    #notInCatalog
    crapScore 0.1
    default



    Japp, genau so sollte das sein :D