[SimPE] Simpe brauch hilfe

  • Hi!
    Hab mir vorhin simpe gedownloadet und komme kein bisschen klar nicht mal die anleitung von s.i.m.s.z.o.n.e konnte mir helfen..bitte helft mir, ich will bella zu den grusels machen...Hilfe:suse

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • hast du die deutsche version?


    ich bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert... da sie ja im spiel eigentlich entführt ist.. die bella


    ich könnte dir das schon erklären


    also wenn du die deutsche version hast...


    du öffnest das simpe programm
    gehst oben links auf datei öffnen
    Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\Neigborhoods\N001\N001_Neigborhood.package


    die öffnest du...


    dann gehst du links auf Familien Information


    unten auf Plugin Ansicht
    und dann müßte das in der auflistung das 2. sein... da klickst du drauf
    dann siehst du die familienmitglieder der familie grusel etc.
    da kannst du bella dann zu fügen... bei mir sind da jetzt 2mal bella..
    weiß nicht ob das bei dir auch so ist...
    jedesfalls fügste die zu


    und dann klickst du auf übernehmen und oben bei DATEI nochmal auf speichern
    dann müßte es eigentlich fertig sein.. nur wie gesagt ob bella da auch erscheint, weiß ich nicht

  • Zitat von Sannychen

    ok hab den beitrag obene editiert.. ich hoffe das ist verständlich ;)


    Hallöle,
    also ich habe SimPE bei http://sims.ambertation.de/realdownload.php herunter geladen jetzt hab ich gesehen das es unter dem Punkt downloads noch Source Files und dort gibt es noch eine Datei zum downloaden die heißt:
    SimPe Plugin Developer Version (410 kb)
    Brauche ich diese Datei auch?


    Mein nächstes Problem ist ich habe das Programm auf Deutsch heruntergeladen aber finde keine Anleitung für die deutsche Version.
    Ich würde gerne bei zwei erwachsenen Sims die Zeit bis zum Knacker etwas verlängern und auch bei diesen Sims Freundschaften verbessern bzw. neue erstellen.


    Könnte mir bitte jemand erklären wie ich das am besten mache? Finde mich irgendwie nicht so gut zurecht und mit der Anleitung für die englische Version kann ich auch nix anfangen..
    Wäre Super lieb...

    Liebe Grüße
    Sausebrause



  • Hab leider auch nur die englische Version. Kann Dir daher auch nicht sagen, wie es in der deutschen ist. Vielleicht kriegst Du es ja hin, wenn Du die englische installierst ?


    Wenn Du Schritt für Schritt vorgehst, sollte das vielleicht gehen ?


    Wenn niemand sonst die deutsche Version hat und Dir helfen kann, werd ich die dann auch mal runterladen und schauen, ob ich Dir helfen kann.

  • das prinzip ist doch das selbe... nur das es in deutsch einfacher zu verstehen ist
    um das alter zu verlängern .. machst du das selbe wie oben beschrieben
    nur das du anstatt Familien Information auf Sim Beschreibung gehst
    da klickst du dich durch bis du deinen sim gefunden...
    dann änderst du das alter und speicherst ab


    fertig

  • Hi,


    ich habe da 5 mal Bella stehen *lol* kommt vielleicht daher, dass ich die Grusels so oft nach MH und wieder zurück umziehen lassen habe.


    Die Bella aus MH ist aber die falsche, denn die hat keinen Stammbaum.


    Ich muss die aus dem Stammbeum haben, denn sonst hab ich da wieder so ne Lücke drin, wo jemand "noch lebt"


    Aber die Bella aus dem Stammbaum erscheint dann nie im haus und in der leiste

  • hallo wenn ich SimPe entpackt habe und dann starten will dann geht das nicht dann kommt ein Fenster da steht :


    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135).Klicken Sie auf "OK",um die Anwendung zu beenden.


    kann mir jemand sagen warum das nicht geht???

  • Ich weiß nicht genau, ob es daran liegt, aber hast du das .NET Framework installiert? Das benötigt man nämlich für das Programm, da das damit programmiert ist, aber gewöhnlich kommt dann eine andere Fehlermeldung.


    lg
    Morrigan

  • Entpacken kannst Du das wohin Du willst und ja, man kann Sachen kaputt machen, weil man praktisch alles machen kann. Da man aber immer 'Übernehmen' drücken und speichern muss, ist die Gefahr relativ klein. Mach Dir auf jeden Fall IMMER vorher ein Backup Deiner Nachbarschaft.

  • Zitat von crinrict

    Entpacken kannst Du das wohin Du willst und ja, man kann Sachen kaputt machen, weil man praktisch alles machen kann. Da man aber immer 'Übernehmen' drücken und speichern muss, ist die Gefahr relativ klein. Mach Dir auf jeden Fall IMMER vorher ein Backup Deiner Nachbarschaft.


    o.O.... wasn nen backup? und wie macht man det?

  • Backup = Sicherungskopie (das sollte an grundsätzlich von allen wichtigen Dateien auf einem Computer machen).


    Du musst einfach in C:\Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2\Neighborhoods\ (kann bei Dir auch anders heissen) die Nachbarschaft, die Du verändern möchtest, kopieren. Einfach eine Kopie des ganzen Ordners, aber nicht im Verzeichtnis Neighborhoods stehenlassen, sondern z.B. einen neuen Order 'Backup' in C:\Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2 anlagen (oder auf einer anderen Festplatte) und dorthin kopieren.


    N001 = Pleasantville (SS)
    N002 = Strangetown (MH)
    N003 = Veronaville
    N004 - ? = Deine eigenen Nachbarschaften.

  • Zitat von crinrict

    Backup = Sicherungskopie (das sollte an grundsätzlich von allen wichtigen Dateien auf einem Computer machen).


    Du musst einfach in C:\Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2\Neighborhoods\ (kann bei Dir auch anders heissen) die Nachbarschaft, die Du verändern möchtest, kopieren. Einfach eine Kopie des ganzen Ordners, aber nicht im Verzeichtnis Neighborhoods stehenlassen, sondern z.B. einen neuen Order 'Backup' in C:\Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2 anlagen (oder auf einer anderen Festplatte) und dorthin kopieren.


    N001 = Pleasantville (SS)
    N002 = Strangetown (MH)
    N003 = Veronaville
    N004 - ? = Deine eigenen Nachbarschaften.


    okay. danke!!

  • Zitat von Sausebrause

    Ich würde gerne bei zwei erwachsenen Sims die Zeit bis zum Knacker etwas verlängern und auch bei diesen Sims Freundschaften verbessern bzw. neue erstellen.


    Könnte mir bitte jemand erklären wie ich das am besten mache?


    Aber gern...


    Nach Entpacken des SimPe Archivs startest Du die SimPe.exe.


    Über Datei - Öffnen klickst Du Dich zu Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\ durch und wählst dort den Unterordner Neighborhoods. Dort wiederum suchst Du Dir den Unterordner der Nachbarschaft, in der Dein Sim lebt - siehe dazu crinricts Auflistung :)


    Die .package Datei wird geladen und Du kannst unter Dateitypen die Auswahl Sim Beschreibung treffen. Im unteren Programmteil stellst Du auf Plugin Ansicht um.


    Unter der Überschrift "Eingebettete Dateien" findest Du eine sehr unübersichtliche Liste aller Sims, die in der Nachbarschaft leben und arbeiten. Dank der Plugin Ansicht kannst Du zu fast jedem Sim sein Profilbild sehen, ferner auch den Namen, den allerdings im englischen Original. Als Tipp kann man nur sagen, dass sich die zuletzt erstellten Sims ganz am Ende der Liste befinden, der Rest scheint zwar auch grob nach Erstellungsdatum, aber auch nach mir unverständlichem Prinzip angeordnet zu sein.


    Sobald Du den Sim Deiner Wahl gefunden hast, kannst Du im Register Beziehung die von Dir gewünschten Einstellungen machen. Der Bildschirm sieht dann so aus, hier am Beispiel von Kay Kappe aus Veronaville:


    Unter "Verbleibende Tage" gibt man die Anzahl der Tage an, die ein Sim noch in der Altersstufe verbringt. Ich gebe meist einen Wert knapp über 30 ein, was etwas über dem eigentlichen Maximun des Spiels liegen müsste.
    In Kombination mit dem aging -off Cheat ist mir zum Glück noch keiner meiner Charries weggestorben :)


    Als nächstes das Ändern der Beziehungswerte:
    Wie man im Screenie sieht, findet sich in dem Dialog wieder eine Liste, diesmal die aller Sims, die der Charakter schon getroffen hat. Daneben lassen sich die Beziehungswerte definieren ... wie man sieht, kann man das sehr frei tun. Ich habe bei Miranda Kryczmak z.B. eingestellt, dass sie für Kay schwärmt, er sieht sie als Freundin, obwohl die Werte 39/39 im eigentlichen Spiel noch nicht für Freundschaft ausreichten.
    Wichtig ist, dass nach jeder Änderungen bei den Beziehungen der Link in Beziehungen übernehmen geklickt werden muss, sicherheitshalber auch der Button Übernehmen. Sonst "vergisst" das Programm die eben gemachten Änderungen, wenn man zu einem anderen Sim wechselt.


    Die Dropdownliste in dem dünn rot umrahmten Kästchen macht Deinen letzten Wunsch möglich. Aus der Liste (die über "Änderungen sind sofort wirksam!") sucht man sich den Vornamen des Sims, den man gerne als Bekannten hinzufügen möchte. Hier steht wirklich nur der Vorname, man muss also sehr vorsichtig sein, dass man den Richtigen erwischt und nicht zufällig einen gleichnamigen Townie. Durch einen Klick auf Aufnehmen --> wird der Sim in die Bekanntenliste eingefügt und man kann die Beziehungswerte wie schon zuvor editieren.


    Wenn alles zur Zufriedenheit abgeändert ist, muss man auf jeden Fall noch über Datei - Speichern die geänderte package sichern. Dann sind die Resultate im Spiel zu betrachten :)


    Normalerweise kann man mit den Optionen unter Sim Beschreibung keinen großen und vor allem irreparablen Schaden anrichten, aber lege vorher trotzdem besser ein Backup an. :)