Vorsicht Hotline-Falle

  • Hi,
    als neubesitzer von den Sims 2 hatte ich ein oder zwei Fragen an die "Macher", also habe ich das Handbuch benutzt und siehe da, eine Hotline mit brauchbaren Geschäftszeiten.
    Der erste Anruf auf der Nummer aus dem Handbuch ( 0190-75 44 64 ) kostete mich 1,24 € und brachte die Bandnachricht, die Nummer sei nicht aus meinem Ortsnetz erreichbar ( ich wohne im Ruhrgebiet und bin T-Com Kunde :wut ), aber es wurde zumindest eine neue Nummer angegeben.
    Der zweite Anruf ( 0190-85 42 76 ) kostete mich nun 1,86 € und er war es auch wert, denn nach der Ansage das diese Nummer aus meinem Netzbereich nicht erreichbar sei, bekam ich eine dritte Telefonnummer :wut .
    Der dritte Anruf ( auch 1,86 € pro Min. also der rechtlich zulässige HÖCHSTSATZ ) brachte eine Nachricht, das alle "Advaiser" *lol* zur Zeit beschäftigt seien und das ich warten soll, unterdessen kam Musik aus dem Hörer ( und gar nicht mal so gute ). Nach etwa 60 sec, andere Musik und eine schlicht erbärmliche Leitung ( offensichtlich eine Weiterschaltung ). Die Musik wurde nicht besser aber sie war wenigstens kaum noch zu verstehen.


    An diesem Punkt waren meine fragen zu Sims 2 nicht mehr ganz so wichtig, ansich wollte ich nur meinen Ärger bei jemanden loswerden.
    das Ende von der Geschichte passt, dann wieder zum Anfang : nach 3:58 min. habe ich aufgelegt ( ich habe nicht die Absicht eine Hypothek auf mein Haus aufzunehmen, weil ich eine Frage an EA hatte :rauch .


    Das war um 11.00 Uhr und nach guter alter Sitte habe ich etwas gewartetund meinen Ärger sacken lassen.


    Mein Tip an alle Eltern deren Kinder eine Frage zu dem Spiel haben, schwärzen Sie die betreffende Nummer mit einem Eding oder Kugelschreiber, die Nummer ist reine Geldmacherei.


    An die EA-Marketing Abteilung ( man weiss ja das solche Foren gerne gegengelesen werden ) : wenn die Macher von Sim 2 so erbärmlich arbeiten würden wie eure Hotline, dann wäre das Spiel der Flop 2004.


    In diesem Sinne, ein schönes WE an alle

  • Das ist natürlich hart, aber warum stellst du deine Frage nicht hier? ;) Hier kostets nichts, und schlechte Musik mird hier auchnicht gespielt!

    [center]
    [/center]

  • Naja, kann ja sein dass es ne Technische Frage war oder sowas in der Art, wo man nicht unbedingt mit sicherheit helfen kann hier im forum.
    Aber ansonsten kann man sagen:
    Versuchs doch erstmal hier und hier wollen die Leute helfen und hier ist es umsonst und keine Blödehintergrundmusik


    Gruß Ninalein

  • Rehi,
    die Forumsuche hat mir geizeigt, dass meine Fragen keine Beantwortung finden würden, denn sie wurden alle schon gestellt und nie beantwortet.


    1.) Wie füge ich eine ganze Comunity in das Spiel ein. Also kein Lot sondern das was früher einmal UderdataXXX hieß.


    2.) Wie sichere ich einen einzelnen Sim ( ohne Haus ) und bekomme ihn wieder integriert.


    3.) Welche Auswirkungen hat das "Kopierschutzsystem" der Sims 2 ausser den ( mir ) bekannten. Nämlich, das Fehler ins Spiel kommen, mit jedem laden schlimmer werden und Charakter unspielbar dadurch werden, bzw, das das Spiel nach etwa 50 h Spielzeit mit Emulationssoftware im Hintergrund das Starten verweigert und nach der original CD verlangt ( nicht das ich die Massnahme nicht verstünde, aber ich habe Sorgen, das Gegenstände aus dem I-net nachher irgendwelche Bugs auslösen und ich liebe es wenn Spiele einfach tun wofür ich sie kaufe, nämlich funzen :-). ).


    Naja, wer Antworten mag, ich freu mich, in diesem Sinne schönes WE

  • Zitat von Fritz_the_Cat

    1.) Wie füge ich eine ganze Comunity in das Spiel ein. Also kein Lot sondern das was früher einmal UderdataXXX hieß.


    Du meinst also eine ganze Nachbarschaft?
    Keine Ahnung mehr, was früher UserDateXXX war *g*
    Das machst du mit einem Ordner im Nighborhoods Ordner unter Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2.
    Allerdings sind dann anscheinend nur die Häuser und Familien vorhanden.
    Alle Beziehungen sind weg.


    Zitat von Fritz_the_Cat

    2.) Wie sichere ich einen einzelnen Sim ( ohne Haus ) und bekomme ihn wieder integriert.


    Im Spiel geht das gar nicht. Dazu haben wir auch einen Thread im Objekte und Texturen Forum. Du kannst einen einzelnen Sim nur über den Body Shop sichern und wieder integrieren. Im Spiel selbst kannst du das immer nur in Verbindung mit einem Grundstück.


    Zitat von Fritz_the_Cat

    3.) Welche Auswirkungen hat das "Kopierschutzsystem" der Sims 2 ausser den ( mir ) bekannten. Nämlich, das Fehler ins Spiel kommen, mit jedem laden schlimmer werden und Charakter unspielbar dadurch werden, bzw, das das Spiel nach etwa 50 h Spielzeit mit Emulationssoftware im Hintergrund das Starten verweigert und nach der original CD verlangt ( nicht das ich die Massnahme nicht verstünde, aber ich habe Sorgen, das Gegenstände aus dem I-net nachher irgendwelche Bugs auslösen und ich liebe es wenn Spiele einfach tun wofür ich sie kaufe, nämlich funzen :-). ).

    Ich hab bis jetzt noch keine Probleme bei Sims. Klar, die ganzen Bugs, aber aufgrund des Kopierschutzes sind bei mir noch keine Fehler aufgetreten.
    Mit Emulationssoftware im Hintergrund lässt sich das Spiel übrigens gar nicht starten.


    lg
    Morrigan

  • Rehi,
    @ Tigerlili : naja, 12 € ist zusammen mit dem Spielpreis schon unverschämt.
    Bei einem Spiel dieser Preisklasse und den Verkaufszahlen sollte eine gute Hotline ( gerade wegen den Kiddis und ihrer altersbedingten Art ) Pflicht sein. Ich hatte leider den Eindruck, dass EA gerade mit der Naivität der jungen Telefonierer rechnet ( die eben nicht auflegen sondern immer neue Nummern anrufen und warten bis ein "Ergebniss" kommt).


    @ Morrigan : Vielen Dank für deine Hinweise, ich werde das direkt mal nachschauen. das ich zu dumm bin die Suche des Forums richtig einzusetzen ist schon *peinlich* #schäm.
    Das mit der Emulation kann ich nicht beurteilen, habe ich auch nur aus dritter Hand gelesen, sorry. Ich fürchte auch eine solche Diskussion währe weder den Forumsregeln entsprechend, noch gehörte sie in diesen Topic.


    In diesem Sinne, danke und ein schönes WE an alle

  • Zitat von Fritz_the_Cat

    Rehi,
    @ Tigerlili : naja, 12 € ist zusammen mit dem Spielpreis schon unverschämt.
    Bei einem Spiel dieser Preisklasse und den Verkaufszahlen sollte eine gute Hotline ( gerade wegen den Kiddis und ihrer altersbedingten Art ) Pflicht sein. Ich hatte leider den Eindruck, dass EA gerade mit der Naivität der jungen Telefonierer rechnet ( die eben nicht auflegen sondern immer neue Nummern anrufen und warten bis ein "Ergebniss" kommt).


    @ Morrigan : Vielen Dank für deine Hinweise, ich werde das direkt mal nachschauen. das ich zu dumm bin die Suche des Forums richtig einzusetzen ist schon *peinlich* #schäm.
    Das mit der Emulation kann ich nicht beurteilen, habe ich auch nur aus dritter Hand gelesen, sorry. Ich fürchte auch eine solche Diskussion währe weder den Forumsregeln entsprechend, noch gehörte sie in diesen Topic.


    In diesem Sinne, danke und ein schönes WE an alle


    Also, das ist ja richtig unmöglich von EA. Es gibt ja auch genügend Spieler (und eben gerade junge) die nicht vernetzt sind und schon leicht mal auf so eine Idee kommen, die Hotline anzurufen.
    Naja aber das nächste mal postest du am besten gleich, dann kommt´s dir am billigsten ;)

  • Also, dass mit der Emullationssoftware. Die hat bei mir das Spielen ganz verweigert. Ich musste dann Clone CD deinstallieren und sonsitge Brannprogramme ebenfalls.


    Aber ich finde es eine Frechheit, dass das Spiel einem verbietet sowas auf dem rechner zu haben. Bei dem Preis. Und ich werde doch noch Installieren dürfen was ich will! Mal ganz abgesehen davon, dass Brenn programme auch einen anderen Nutzen als raubkopien haben können. Und viele Leute haben für die Emulationssoftware Geld bezahlt, da ich glaube dass sie Kostenpflichtig sind.


    Und das mit der Hotline. Da habe ich aber Glück gehabt dass ich damals, aals ich Sims 2 spielen wollte und nicht funktionierte, meinen vater fragen konnt. Meine nächste Analaufstelle wäre nämlich diese Hotline gewesen!

  • naja also probleme mit brennsoftware oder anderen sachen sind mir ganz neu, habe bei mir alcohol,nero und roxio drauf und sims2 geht trotzdem, wäre aber auch verunderlich wenn das deswegen nicht gehen würde, das wäre ja schon ein umtauschgrund weils nciht auf der verpackung steht. Denke da mal eher das das an was anderem fgelegen hat bei dir

  • also


    mit den hotline ist schon ein ding. :thiva


    und zu der emulationsoftware kann ich nur sagen das bei mir sims einwandfrei läuft trotz emu. selbst nero hat emu.laufwerke.
    hate das das problemm nur bei einen andren spiel,
    konnte zum glück spiel zurückgeben. :wink

  • Das mit der Hotline ist wirklich krass, aber unten steht auch, glaube ich, dass sie kostenpflichtig ist und das du dann erst mal zu 1000 Nummern weiter geleitet wirst, ist eignetlich auch bei jeder Hotline so, hatte ich auch schon mal bei Vodafon (die haben mir einfach 5€ von meiner Prepaid Karte abgebucht *grummel*)

    Aber ein kleiner Tipp am Rande, wenn ich Probleme mit meinem Spiel hatte, dann tat es auch immer eine nette E-Mail an den Ea-Kundenservice, die dir dann KOSTENLOS und auch ziemlich schnell eine nette brauchbare Antwort schicken. Ist wirklich einfacher und man spart sich jede Menge stress :)

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Zitat von Hannybaby

    Also, das ist ja richtig unmöglich von EA. Es gibt ja auch genügend Spieler (und eben gerade junge) die nicht vernetzt sind und schon leicht mal auf so eine Idee kommen, die Hotline anzurufen.
    Naja aber das nächste mal postest du am besten gleich, dann kommt´s dir am billigsten ;)


    ... und ich verwette meine Festplatte, daß EA sich mit einer 0190er Nummer gerade die vom Hals halten will!
    Man muss sich das mal vorstellen: Mehrere 100.000 Kids kaufen das Spiel, haben Stress damit und nerven die Hotline. Ich könnte mir gut vorstellen, sobald die Schule aus ist glühen dann die Drähte und die Köpfe der Mitarbeiter von EA, da viele Kids zwar mit dem Game klar kommen, aber von Computerhardware noch nicht so ganz den Plan haben. Und denen erklär dann mal was! Man kann das in den technischen Threats nur zu gut nachlesen.
    Doch hier helfen wir uns gegenseitig, weil wir spass daran haben. EA müsste die Supporter bezahlen, mit der Folge, daß Spiele dann so teuer werden, daß sie keiner mehr bezahlen kann.
    Lösung 1: Man sucht Hilfe auf einer dieser tollen Seiten
    Lösung 2: Man wendet sich per E-Mail an EA Games (www.ea.com)


    Und noch eine Lösung habe ich bezüglich der Emulationsprogramme:
    Nachzulesen in der Zeitschrift "Chip" 12/2004 S. 46 - Zitat:
    "Im Chip-Test erhielten wir auch eine Fehlermeldung wegen eines Emulationsprogramms - und kamen auf die simple Lösung: Legen Sie die orginale CD ein und deaktivieren Sie etwa im CloneCD-Tray die Option <<CDR Medien verstecken>> - schon klappt's" :thiva

  • Das ist schon eine ganz schöne Unverschämtheit muss ich zugeben. Ich hab das schön öfter erlebt als ich irgendwo angerufen habe, dass ich tatsächlich von einer Nr. zur nächsten geschickt wurde und im Endeffekt habe ich keine Lösung sondern nur eine hohe Telefonrechnung bekommen. Deshalb rufe ich bei solchen Hotlines schon gar nicht mehr an weil ich wieder weiß wie das endet. Ich suche immer direkt nach einem guten Forum und für Sims gibt's kein besseres Forum als dieses hier. ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von Shalímar.

    Das ist schon eine ganz schöne Unverschämtheit muss ich zugeben. Ich hab das schön öfter erlebt als ich irgendwo angerufen habe, dass ich tatsächlich von einer Nr. zur nächsten geschickt wurde und im Endeffekt habe ich keine Lösung sondern nur eine hohe Telefonrechnung bekommen. Deshalb rufe ich bei solchen Hotlines schon gar nicht mehr an weil ich wieder weiß wie das endet. Ich suche immer direkt nach einem guten Forum und für Sims gibt's kein besseres Forum als dieses hier. ;)


    Das finde ich auch ich wollte argendlich sowas ähnliches schreiben.


    Edit von Morrigab: Unnütze Absätze und Smileys entfernt