Jumping-Bug-Betapatch, endlich

  • Hab mir das Ding doch gleich mal runtergesaugt und installiert, da mein Spiel praktisch unspielbar geworden ist.


    Hab es auch gleich mit ner Party ausprobiert. Hab 8 verbuggte Leute eingeladen und siehe da, die Leute konnten sich wieder normal in der Hottub unterhalten.


    ABER: Da die Sims nun nur noch über ihre Interessen reden, gibt es viel mehr Negativpunkte. Nicht gleiche Interessen = -Punkte. Ist mir aber lieber als das ewige Gejumpe.


    Bleibt zu hoffen, dass Maxis das Problem bald offiziell löst.

  • Der 'Jump-Bug' ist ein Fehler, der das Spiel praktisch unspielbar macht.


    Die Sims 'jumpen' (springen) aus Interaktionen, wenn sie davon befallen sind. Isst ein Sim mit einem befallenen Sim, stehen plötzlich beide neben ihren Stühlen ohne die Interaktion beendet zu haben. Dasselbe passiert in der Hottub, beim Techtelmechtel auf dem Bett (oder auch nur Relaxen), beim Telephonieren oder beim Chatten.


    Siehe dazu auch diesen Beitrag: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=44810


    MAXIS ist der Meinung (und scheint auch bestätigt zu sein), dass der Bug von zu vielen Erinnerungen herrührt (ist ja auch idiotisch 24x eine Familienzusammenkunft als Erinnerung zu haben oder bei jeder 1). Was dieser inoffizielle Bugfix nun macht, ist das Gespräch über Erinnerungen auszuschalten. Die Sims reden wie im 1 nur noch über Interessen. Die Macher des Fixes sind der Meinung, dass das ganze durch ein Timeout bei der Suche nach einer geeigneten Erinnerung, über die man Quatschen könnte, zu Stande kommt. Die Funktion 'Gossip' funktioniert ganz normal, da dort über negative Erinnerungen gesprochen wird, welche in der Minderzahl sind und daher auch keine Probleme machen.


    Dieser Fix ist nur temporär, bis MAXIS es endlich selber fertigbringt, dieses doch sehr gravierende Problem zu lösen.


    Neben dem von mir obenstehenden Problem, hab ich auch festgestellt, dass Kinder nicht mehr 'Geheimnisse austauschen' können. (jedenfalls passierte mir das in einer Familie). Da ich diese Funktion vor dem Fix aber nicht benutzt habe, weiss ich nicht, ob es vorher ging oder ob es einfach nur Zufall war, das es nicht ging.

  • Ich meine beobachtet zu haben, dass die Kinder erst ein "Geheimnis" miterleben müssen, über das sie dann plaudern können. Ich habe das aber auch nicht intensiver ausprobiert...


    Im MTS2 Forum gab es ja schon eine heftige Debatte, ob der Patch überhaupt in die richtige Richtung arbeite. Gott sei Dank bin ich von dem Bug noch nicht selbst betroffen, aber wenn man das Feedback der geplagten User liest, scheint die Richtung doch sehr, sehr wirkungsvoll zu sein.


    Hat jemand hier denn irgendwelche negativen Auswirkungen des Patches beobachtet? Mal abgesehen von "Nur Interessen" Gesprächen? :)

  • Ich konnte die Option 'Geheimnisse austauschen' anwählen, aber sie wurde nicht durchgeführt, sprich das Icon ist gleich wieder verschwunden.


    Ist mir aber viel lieber als alle Freunde zu verlieren, weil man gar nicht mit ihnen interagieren kann.

  • gibts das auch wo anders? ich komm da nicht ran-> einloggen.
    und wann kommt das richtige und wie groß ist die datei?

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von crinrict

    Ich konnte die Option 'Geheimnisse austauschen' anwählen, aber sie wurde nicht durchgeführt, sprich das Icon ist gleich wieder verschwunden.


    Ist mir aber viel lieber als alle Freunde zu verlieren, weil man gar nicht mit ihnen interagieren kann.


    Geheimnisse austauschen ging bei mir noch nie - auch nicht bevor ich den no-jump bug patch aufgespielt hatte.
    Der patch der modder unterbindet lediglich, dass Sims Erinnerungen beim Plaudern austauschen. Er beeinflusst KEINE anderen Aktionen.
    Bis der offizielle Patch kommt werde ich den mod-patch weiter benutzen - endlich kann ich wieder meine ältesten Familien spielen, ohne dass diese wild durch die Gegend hüpfen :)

  • Ich habe schon oft probiert das zwei kinder Geheimnisse austauschen.Da es aber nie geklappt hat hab ich es irgentwann aufgegeben!
    (ich hab dieses bugfix oda wie das ding heißt nicht,barauch es aber auch nich weil das bei mir fast nie vorkommt!)

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Zitat von K-C

    gibts das auch wo anders? ich komm da nicht ran-> einloggen.
    und wann kommt das richtige und wie groß ist die datei?


    na, wollt ihr mir das mal sagen :wink

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Mal schaun, ob ich diesen Bug lösen kann damit:


    Frau bekommt baby, baby ist zwar da aber lässt nicht mit sich interagieren. Das Baby heißt dann Engelchen oder bengelchen, weil das Fenster nicht erscheint, wo man den namen eintragen kann, das hat zur folge, dass ich nicht mehr aus dem spiel rauskann. Bau und kaufmodus sind gesperrt, zur nachbarschaft, speichern und beenden sind gesperrt...


    meint ihr das funzt?

  • Zitat von Floppy

    Mal schaun, ob ich diesen Bug lösen kann damit:


    Frau bekommt baby, baby ist zwar da aber lässt nicht mit sich interagieren. Das Baby heißt dann Engelchen oder bengelchen, weil das Fenster nicht erscheint, wo man den namen eintragen kann, das hat zur folge, dass ich nicht mehr aus dem spiel rauskann. Bau und kaufmodus sind gesperrt, zur nachbarschaft, speichern und beenden sind gesperrt...


    meint ihr das funzt?


    Das tönt nicht nach dem Jump-Bug. Glaube nicht das damit Dein Problem gelöst wird, aber kannst es ja versuchen

  • ich habs jetzt, danke. musste mich irgendwie nicht anmelden, bin zig mal dem link gefolgt und irgendwann hats einfach geklappt :)
    mein spiel geht wieder so super und jetzt spiel ich es wieder richtig gerne!
    danke!

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ah..jetzt weiß ichs..Bei mir war der Bug ach schon des öfteren..aber nicht allzu Dramatisch. Deswegen lass ich das mal mit dem Patch...

    "Ich bin alles und nichts!"-----> Daniel Küblböck

  • also mit den bug habe ich auch so meine probleme aber bis jetzt halten die sich die wage. :kannot


    warte halt lieber bis derpatch offi. wird und dann auch erst mal sehen was ihr hier alle sagt.


    bis auf das läuft mein spiel einwandfrei.


    :thiva

  • habe mir den patch gezogen. hatte immer das problem, daß ich am anfang meine kinder auf die privatschule bekommen habe und dann bei späteren kindern ist der direktor immer verschwunden. also er kommt und dann ist er plötzlich weg...


    dieses problem ist jetzt behoben. endlich entspanntere kinder!!


    ABER: jetzt habe ich zum erstenmal andere jump-off probleme. z.b. beim techtelmechtel im whirpool.die beiden stehen plötzlich neben dem pool. oder wenn kinder den wunsch haben, daß ihnen bei den hausaufgaben geholfen wird. dann macht man die aufgaben mit ihnen, aber der wunsch wird nicht erfüllt.
    und die mototrengeräusche ohne auto tauchen auch erst jetzt auf. hatte ich vorher nicht.


    trotzdem hab ich jetzt endlich wieder spaß beim spielen. da meine families immer recht viele kinder haben. und ohne privatschule ist das schon hart....vor allem mit dem spaßfaktor!


    lg



    EDIT: ha, mein erster eintrag als moderator... :häppy

  • Zitat von Naora

    ABER: jetzt habe ich zum erstenmal andere jump-off probleme. z.b. beim techtelmechtel im whirpool.die beiden stehen plötzlich neben dem pool.


    genau dieses Problem, u. a. das jumpen aus dem whirlpool, sollte mit dem
    Patch eigentlich behoben sein. Hast du die Datei in den richtigen Ordner
    kopiert?


    ->Eigene Dateien\EA GAMES\DIE SIMS 2\DOWNLOADS