"Wer Liebe verspricht..."

  • Also ich stimme keira voll und ganz zu, bin 1. auch total gespannt auf die Aufführung und meine 2. auch, dass Olivia Jai abschießen sollte ;).
    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Bin mal wieder restlos begeistert!! :love
    Und natürlich, wie alle anderen, auch schon sehr gespannt auf die Aufführung!
    Nur bei einem kann ich mich nicht so ganz anschließen...Ich finde nicht, dass Oli Jai abschießen sollte..vielleicht klappts ja doch irgendwie?! Also so schnell aufgeben würd ich jedenfalls nicht...und ich wäre wahrscheinlich eh genauso blind vor Liebe, wie sie es grad zu sein scheint. ;)

    [SIZE=2]Wer kämpft kann verlieren; Wer nicht kämpft hat schon verloren!! [/SIZE] :fechtl


    [SIZE=2]Meine kleine Page --> :lupe <--[/SIZE]

  • @Fanny: Die Idee ist intressant. Die heutige Fs dürfte dir gefallen...! Allerdings ist Olivia, was das Thema Männer (insbesondere Jai) angeht...eher naiv und noch unerfahren.
    @donnibärchen: Ja, aber eben nur fast *grins*
    @wildkatze: Freut mich, dass dir das Zimmer gefällt...also, mir wäre es zu Pink...aber ich bin ja auch nicht Estelle *lach*
    @keira: Auf das Stück wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen.Genauso wie auf den ersten "Anti-Jai-Club" Obwohl mir die Idee irgendwie gefällt *grins* Und ich bin sicher, im Laufe der Geschichte wird so ein Club vielleicht nochmal zur Sprache kommen :D
    @Sango: Man tut, was man kann...*grins*
    @Smeagol: Noch ein Anti-Jai Symphatisant *lach* Bin mal gespannt, wie du später über ihn denkst!
    @Afrodisiac: Du hast völlig Recht! Olivia denkt ihm Traum nicht dran..denn Liebe macht eben blind :love




    Olivia lag auf der Terrasse und bräunte sich. Äußerlich war sie völlig entspannt, doch in ihrem Inneren tobte ein Orkan. Jai war weder gestern noch heute erschienen. Nur mühsam balancierte Olivia über den wachsenenden Abgrund aus Zweifeln und Unsicherheiten. Sie litt unter tausend Ängsten und den schlimmsten Befürchtungen. War er krank oder nur beschäftigt? War sie ihm plötzlich gleichgültig....? Dieser letzte Gedanke versetzte sie in Panik. Jai Raventhorne war für sie inzwischen zu einer Droge geworden, die ebenso tödlich war, wie die Waffen die er so verachtete.


    -geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Ohne die jämmerlich kurzen Momente am Morgen konnte sie den Tag nicht überstehen. Ihre seelische und körperliche Gesundheit hing davon ab. Bei der Erkenntnis der qualvollen Abhänigkeit von seinen Launen erwachte der Zorn in ihr. Er hatte nicht das Recht, sie einer so willkürlichen und unverdienten Folter zu unterwerfen. Sie hatte das Recht, ihn aufzusuchen und zur Rede zu Stellen. Sie konnte und wollte diese Entwürdigung nicht länger hinnehmen. Sie würde nicht auf seine Gnade warten, nach seiner Pfeife tanzen und all ihren gesunden Menschenverstand seinen widernatürlichen Anwandlungen opfern. Sie hatte ihm zu oft verziehen. Damit war es jetzt vorbei.



    Gegen alle Vernuft tat Olivia etwas, dass sie noch nie getan hatte. Am nächsten Morgen fuhr sie,nachdem sie für ihre Tante Besorgungen gemacht hatte, nach Chiptur und hämmerte energisch an das große schwarze Tor. Aber ein anderer als Bahadur oder einer von Jais Leuten, die sie kannte öffnete schließlich ärgerlich das Tor.
    "Ich möchte den Sarkar sprechen!"
    Sie gab sich keine Mühe mehr, ihren Zorn zu verbergen und der in fließendem Hindustani gesprochene Satz klang wie ein Befehl.



    Sie nannte Ravnethorne bei dem Namen, den sie von seinen Leuten gehört hatte. Aber hinter der herrischen Maske verbarg sich Unsicherheit. Lag er vielleicht noch im Bett - mit Sujata...!
    "Der Sarkar ist leider nicht zu Hause." Der Mann hatte sie offenbar erkannt. Seine anfängliche Gereiztheit war einem respektvollen Ton gewichen.
    Olivias Entschlossenheit brach in sich zusammen und verwandelte sich in bittere Enttäuschung. Es war ihr gleichgültig, was der Mann von ihren Fragen halten mochte.


    - Teil 3 kommt noch -

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • War der Sarkar vielleicht auf der Ganga? Der Mann hielt das für möglich, aber er wusste nichts genaus. Wann würde der Sarkar nach Chiptur zurückkommen? Er wusste es nicht genau, denn der Sarkar hatte nichts gesagt. Olivia musste einsehen, der Mann wollte keine klare Antworten geben. Vielleicht hatte er Anweisungen. Nur die wachsende Panik brachte sie dazu, sich soweit zu erniedrigen, dass sie die Frage stellte, die nicht zu stellen sie sich geschworen hatte.
    "Ist...,"was wäre das richtige Wort? ,"...die Herrin vielleicht zu Hause?"



    Der Gesichtsausdruck des Mannes veränderte sich.
    "Nein die Herrin ist weg."
    Von neuem stieg die Panik in ihr auf - weg? Hatte er sie vielleicht mitgenommen?
    "Weisst du, wo sie ist?"
    Im Gesicht des Mannes zuckte es - belustigt? Er schüttelte den Kopf.
    "Sie ist dorthin zurück, wo sie hergekommen ist."
    Olivia wusste, es war hoffnunglos. Sie ging, ohne ihren Namen zu hinterlassen. Sie hatte sich selbst zum Narren gemacht.



    Niedergeschlagen saß sie hinter dem Steuer und fuhr langsam nach Hause. Sie verwünschte Jai, weil er sie so tief gedemütigt hatte. Dann verwünschte sie sich, weil sie es sich von ihm gefallen ließ. Jai hatte sie zu einer hirnlosen Puppe, einer Sklavin gemacht. Sie wollte ihn nie wiedersehen. Sie musste ihn aus ihrem Herzen, aus ihren Gedanken verbannen - und wenn sie daran sterben würde.


    Morgen gehts weiter. Freu mich natürlich wie immer sehr auf eure lieben Commis :rosen
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Olli ist SOOOOOOO doof!!!! ich wäre nicht hin gegangen... Damit liefert sie sich doch nur aus!!! Naja, ich versteh sie nicht und werd sie nie verstehen... Genausowenig wie Jai oder deren Liebe...


    tolle Fs wie immer mit beneidenswerten Kulissen... *auchhabenwill*


    :wink Cat

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • :applaus. mit dieser einstellung gefällt mir olivia schon viel besser. nur nichts gefallen lassen, von diesem lump :D. aber ich seh es schon kommen, dass er wieder antanzt und sie ihm wieder verzeiht. naja, liebe macht ja blind. obwohl die wahre liebe ja ein produkt der phantasie ist. von daher - ein hirngespinst :D.
    achja, bevor ich es vergesse: absolut geile terrasse :up. die liegen sind der hammer und dieses tischchen ist ja total edel :anbet. und von olivias bikini reden wir hier erst gar nicht - sonst überkommt mich der blanke neid :D.


    freu mich schon auf den nächsten teil


    liebste grüße

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Wirklich wieder eine tolle Kulisse, da kann ich wildkatze nur zustimmen. :D Ich kann Oli verstehen... ich gehör auch zu den Menschen, die Dinge tun, die sie besser lassen sollten und sich damit zum Narren machen. Trotzdem wieder eine brilliante FS, bin begeistert und freu mich drauf, wenns weitergeht.


    gruss und kuss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Hm, also taktisch wäre es besser gewesen wenn sie nicht hingefahren wäre, aber ich an ihrer Stelle hätte es genauso getan.
    Bin schon gespannt wie es jetzt wohl weiter geht!
    Ich muss noch mal deine Bilder loben! Die sind immer sooooo toll!!!!


    Ganz lieben Gruß
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • wow, estelle hat ja echt mal en scharfes zimmer! *begeistert bin*


    deine fortsetzungen sind echt super klasse! kann allen nur zustimmen, die kulissen sind einsame spitze!
    die möbel sind superklasse! *neidisch bin*


    *thiara zustimm* ich wär höchst wahrscheinlich auch fingefahren :augdrück,
    ach und woher hast du denn die couch die da auf der "terasse" steht?


    nya, ich freu mich schon auf die nächste fs. mach schnell weiter! :knuddel

  • Ui, Olivia muss ja schwer verknallt in Jai sein wenn sie ihm sogar schon hinterherfährt. Oh mein Gott, wie dumm die Liebe doch gewisse Personen macht *lach* Trotzdem kann ich Oli verstehen. Diese Ungewissheit würde mich auch fertig machen.
    Waren wieder zwei tolle Fortsetzungen!
    Liebe Grüße
    Nikita

  • Tolle Fortsetzung! Boah dieser Jai weiß auch net was er will!
    Mach schnell weiter! Bin echt gespannt!
    Vanilllagirl

    [SIZE="2"][COLOR="Purple"][/COLOR][COLOR="Magenta"]
    &#1084;&#945;&#1103;¢&#1108;&#8467;&#8467; & &#1084;&#945;&#1103;&#953;&#951;&#945; &#1109;&#953;&#951;¢&#1108; 04.05.2008 !


    &#953;¢&#1085; &#8467;&#953;&#1108;&#1074;&#1108; &#8706;&#953;¢&#1085; &#4326; [/COLOR][/SIZE]


  • @wildkatze: Ach...ich verstehe sie schon...obwohl sie manchmal wirklich ein wenig naiv ist. Aber Menschen ändern sich...
    @keira: Du hast absolut Recht...genauso kommt es...:augdrück
    @donnibärchen: Zu den Menschen gehöre ich auch...aber es könnte auch weitaus schlimmer sein, oder?!
    @Thiara: Ja, taktisch war es völlig unklug!
    @ina: Woher die Couch ist weiß ich gerade nicht, aber ich finde es raus...:knuddel
    @Nikita: Jep, Liebe macht dumm...:D
    @Vanillagirl: Wissen Männer denn überhaupt, was sie wollen?! *zwinker*



    !!!Worterklärung : Monolith = großer Stein, Felsblock !!!



    Aber am nächsten Morgen war Jai plötzlich neben ihr. Eben ritt sie noch allein durch die ruhige Allee und im nächsten Augenblick streifte Shaitan Jasmines Flanken. Olivia folgte ihm benommen und sobald sie ihr Ziel, einen alten, geschlossenen, verwilderten Rastplatz erreicht hatten, sprang Olivia aus dem Sattel und warf sich zitternd und schluchzend in seine Arme.
    Er hat mich doch nicht verlassen.
    Jai beruhigte sie mit zärtlichen Händen und leisen Worten. Ihr Gefühlsausbruch machte ihn fassungslos.
    "Warum wolltest du mich gestern sprechen?"



    "Warum?" Olivia stieß in heftig zurück. Der unterdrückte Zorn explodierte und sie hämmerte mit Fäusten gegen seine Brust. "Wie kannst du es wagen, mir diese dumme. törichte und kindische Frage zu stellen! Ich habe dich seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen!"
    Er packte ihre Handgelenke und hielt sie fest.
    "Es waren genau vier Tage." Er gab keine weiteren Erklärungen.
    "Keine Haarspaltereien du, du....herzloser Monolith." schrie sie. "Ich habe nur an dich denken können und an nichts anderes!"
    "Du denkst zuviel an mich."
    "...und du bist es nicht wert,dass ich mich so auf dich konzentriere!"


    - gleich gehts noch weiter -

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • "Genau davon versuche ich dich schon die ganze Zeit zu überzeugen." Er ging zu einer der vielen Bänke und setzte sich.
    "Glaubst du, ich habe mir dieses Schicksal ausgesucht? Glaubst du, mir gefällt es wie eine lächerliche Schachfigur hin und hergeschoben zu werden?" Empört darüber, dass er nicht reagierte blieb sie einfach stehen.
    Er stocherte nachdenklich mit seiner Schuhspitze in der Erde und sah sie dabei nicht an.
    "Du hast noch einen Kavalier. Entscheide dich doch für ihn."



    Olivia biss die Zähne zusammen.
    "Ich schwöre dir, wenn du noch einmal sagst, ich soll Freddie heiraten, dann schieße ich dir mit meinem Colt ein Loch in den Kopf!"
    "Ich wage es zu bezweifeln, dass ein Colt ein Loch in einen Monolithen schießen kann."
    Sie holte tief Luft. Ihre Augen funkelten. "Bei allen guten Geistern Jai, ich sollte dich hassen!"
    Er richtete sich wieder auf und sah sie an. "Aber offentsichtlich tust du das nicht." erwiderte er. "Und dass ist leider der wunde Punkt."
    Ihr Zorn verflog. Es kam ihr alles so selbstzerstörerisch und sinnlos vor. Erschöpft sank sie neben ihn auf die Bank.
    "Gegen diesen wunden Punkt bin ich machtlos. Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin....krank."



    Er sah sie nicht an, sondern blickte in die Ferne, als gebe es in der wenig bemerkenswerten Landschaft etwas, von dem er den Blick nicht wenden konnte.
    "Du liebst mich zu sehr, Olivia. Lerne, es nicht zu tun."
    Olivia kannte seine Stimmungen - Zorn, unterdrückte Ruhelosigkeit aber auch unglaubliche Zärtlichkeit, hinter der etwas sehr Tiefes und Echtes zu spüren war. Aber jetzt sah sie etwas, dass sie noch nie bei ihm gesehen hatte. Und es machte ihr Angst, denn sie erkannte,was es war - Gleichgültigkeit. Ihre Liebe hatte sie dazu getrieben, zu schwören, sie werde alles ertragen, was zu sein er sich entschloß. Aber Jais gefühllose Gleichgültigkeit war messerscharf und schnitt sich tief in ihre Seele.
    Tränen brannten ihr in den Augen, aber sie zwang sich, nicht zu weinen.
    "Ich weiß, für dich ist das alles nur ein Spiel." sagte sie unglücklich."Für dich hat im Leben nichts eine Bedeutung."


    -geht noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Er runzelte die Stirn und dachte darüber nach. "Ja, es ist ein Spiel." Er klang überrascht, als sei ihm das etwas neues. "Und ja, nichts hat für mich eine Bedeutung. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, dass dieses Spiel die Mühe lohnt, Olivia..."
    Ihr Herz schlug schneller. Ein Riß war in der Mauer seiner Gleichgültigkeit und sie konnte das ungewohnte Eingeständnis der Niederlage in seinem Gesicht erkennen.
    "Warum spielst du dann trotzdem weiter, Jai? Warum?"
    "Wie kannst du mich nur ertragen, Olivia?"
    Aber sie ließ sich nicht ablenken. "Warum?"
    "Weil der Sinn meines Lebens, so unwichtig es auch sein mag, daran liegt."



    Ihre Kehle wurde trocken. "Es kann auch einen anderen Sinn geben..."
    "Nicht jetzt, nicht im Moment!" Er wurde unruhig, aber er griff ihre Hand. "Was ich angefangen habe, muss ich zu Ende führen. Keiner von uns kann geschont werden, ich nicht und selbst du nicht, mein unschuldiger Engel." Er zog sie an sich und drückte sie so fest, dass es schmerzte. Aber Olivia gab keinen Laut von sich, denn sie wusste, er war kurz davor, ihr sein Innerstes zu enthüllen.
    "Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, Olivia. Ja, ich bin verrückt..." Er sah sie mit leeren Augen an.



    Zärtlich strich sie ihm über den Nacken. "Dann lass mich deine Verrückheit teilen, Jai. Was auch der Grund für deine Qual ist, lass sie mich mit dir teilen. Lass mich nicht länger im Dunkeln! Gib mir endlich einen Platz in deinem Leben, Jai!"
    Es war heraus! Jetzt gab es endgültig kein zurück mehr. Wie kühn es auch gewesen sein mochte, es ließ sich nun nicht mehr ungesagt machen.


    -und es geht immer noch weiter *grins* -

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Er antwortete nicht sofort, aber er schob sie auch nicht von sich. Er fuhr mit seinen Fingern an ihrem Rückrat entlang und Olivia spürte die Kraft seines Verlangens. Dann sagte er mühsam, als müsse er sich jedes Wort einzeln mit einer Zange aus sich herausreißen.
    "Du hast einen Platz....in....meinem Herzen. Das musst du.....inzwischen wissen."



    So deutlich hatte er ihr noch nie gesagt, dass er sie liebte. Die Welt stand einen Augenblick still. Nichts bewegte sich. Selbst ihr Atem stockte. Der Augenblick erstarrte zur Unsterblichkeit.
    Aber dann regte er sich ungeduldig, als sei er wütend auf sich selbst.
    "Ich muss gehen."
    Olivia war immer noch völlig verwirrt. "Gehen? Wohin?"
    Wie immer löste er behutsam ihre Finger von seinem Nacken und küsste jeden einzelnen. Dann stand er auf.
    "Zum Zoll." erwiderte er. "Komm jetzt, oder ich bin nicht rechtzeitig da, und dann kann sich wieder irgendein Waffenhändler freuen."



    Olivia sagte nichts, stand auf und überlegte sich, ob Jai ihren Onkel vielleicht deshalb so sehr hasste, weil er mit Waffen handelte.
    "Übermorgen finden die rituellen Feiern zum Ende des Dessera Rituals statt." sagte er und wechselte damit das Thema. "Möchtest du dass sehen?"
    Olivia rief begeistert: "Ja, oh ja! Wo werden die Feiern den vollzogen?"
    "Überall am Fluß. Die rituellen Feiern finden nachts statt."


    -geht immer noch weiter-

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]


  • Er nahm ihr Gesicht in seine Hände und sah sie ernst an.
    "Kannst du den ohne Schwierigkeiten von zu Hause weg?"
    Schwierigkeiten! Weiss er denn immer noch nicht, dass ich ihm durch Hitze und Feuer bis ans Ende der Welt folgen würde?
    "Ja, Schwierigkeiten hin oder her, ich werde kommen."
    "Also gut. Ein Wagen mit Bahadur wartet am Abend der Feierlichkeiten an der Straßenecke."
    "Um wieviel Uhr?"
    "Kurz vor Mitternacht. Komm, wenn du kannst."



    "Weisst du, wo das Haus meines Onkels steht?" fragte sie, um sicher zu sein,dass nichts schiefging. Die Absurdität der Frage wurde ihr sofort bewusst. Jai sah sie verblüfft an. Dann lachte er leise. "Wer in Kalkutta kennt nicht das Haus von Sir Joshua Templewood." Dann sah er ihr in die Augen und ihr Knie wurden weich. Mit unendlicher Zärtlichkeit zog er ihr Gesicht zu sich und küsste sie.



    Beinahe widerwillig löste er sich schließlich von ihr. In seinen Augen stand Trauer.
    "Du verdienst etwas sehr viel Besseres, als ich dir geben kann, Olivia. Ich wünschte..."
    "Nicht!" Sie legte ihm den Finger auf den Mund. "Wünsche dir nichts. Lass geschehen, was geschehen wird. Ich kann es ertragen."
    Er murmelte etwas und ging zu Shaitan. Erst als Olivia schon halb zu Hause war, drangen seine leisen Worte in ihr Bewusstsein.
    "Ich bete darum, dass ich es auch ertragen kann."
    Im Augenblick verstand sie es nicht - im Augenblick.


    Fs folgt...Und langsam aber sicher steueren wir auf einen der ersten Höhepunkte(Es folgen noch so einige *grins*) der Geschichte zu.
    Freu mich schon total auf all´ eure Commis :knuddel :häppy
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • hi


    ... dass ich ihm durch Hitze und Feuer bis ans Ende der Welt folgen würde? dieser satz alleine sagt schon ziemlich viel aus. und mich ärgert es so, dass sie alles für ihn tun würde, und er das ganze nur als spiel sieht. dieses treffen war mal wieder eine großartige fortsetzung. schön geschrieben, schön beschrieben - hübsche natur. nur eine person passt nicht mehr soo ganz da hin :D. naja, dann freu ich mich mal auf diesen einen ersten wahren höhepunkt und verbleibe


    mit den liebsten und besten grüßen
    :rosen keira

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Also langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Dieses Gefühlschaos macht einen ja sogar beim lesen ganz schwindelig!
    Aber wieder eine tolle, lange Fortsetzung!!!!
    Und hatte ihr Onkel nicht einen fiesen Plan, der bei dem Fest umgesetzte werden sollte? Jetzt werden bestimmt alles wissen, dass Oli mit Jai zusammen ist und dann gibt es Ärger :schabdisc !
    Also hoffe ich mal, dass du wieder so schnell bist und ich morgen den nächsten Teil lesen kann *mitgroßenHundeaugendichanschau*.


    Viele liebe Grüße
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • woowi! *begeistert bin* mann mann, ich beneide dich echt um dein schreibtalent! :up :knuddel
    das machst du wirklich gut! die fs ist wie immer super klasse!
    ich könnte jetzt zwar noch endlose texte schreiben, aber das haben mir thiara und keira schon alles abgenommen *gg* XD


    also, hopp hopp! :augdrück mach schnell weiter!