Urbz-Sims in theCity

  • Meine Urbz waren gestern da und ich habe auch schon ein wenig gespielt.
    Ich bin wirklich begeistert von dem neuen Spiel, denn tatsächlich stehen die Bedürnisse nicht so im Vordergrund, sondern eher der RUF um den man sich kümmern muss. Es gibt auch wirklich überaus lustige Sozialaktionen und die unterschiedlichen Stile in jedem Bezirk finde ich auch sehr amüsant, da gefällt mir persönlich der Stil vom Sonnendach am besten. *gg* Ich werde gleich nochmal etwas spielen, habe auch schon ziemlich viele Aufgaben gelöst, bin mal gespannt was da noch alles kommt. :-)


    Die Steuerung ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, auch das Anklicken von Personen oder Objekten, wenn mehrere auf einem Haufen zusammenstehen. Witzig finde ich aber auch, dass man nun "selbst" für seine kreativen-, körperlichen- und geistigen Fähigkeiten machen muss, auch wenn es nur das herumdrücken auf dem "X-Knopf" ist. *gg* Die Jobverwirklichung ist auch gut gelungen, leider bekomme ich das nie immer auf Anhieb hin mit der Reihenfolge beim drücken, da verhau ich mich schon ab und zu weil ich zu hektisch werde... muss wohl noch etwas üben. :D


    Morrigan:
    Ich muss Dir zustimmen was Lösungshilfen (und Cheats) angeht. Ich wollte einfach nur mal nachlesen wieviele "Missionen" es zu erfüllen gibt und was man so alles machen muss, nach richtigen Lösungen habe ich nicht gesucht, denn das macht das Spiel dann für mich uninteressant. Leider habe ich so gut wie gar nichts gefunden, sehr schade, aber ich denke mal das es in den nächsten Wochen an Infos über das Spiel zunehmen wird. :-)


    Ich für meinen Teil gehe nun nochmal Urbz zocken, seinen Urlaubstag muss man doch genießen. :P :D

    [CENTER] [/CENTER]

  • Hallo Shalímar,


    also welche Missionen es gibt kannst du doch einfach im Spiel nachgucken.
    Es sind schon alle zu erfüllenden Missionen aufgelistet, wenn du in eine Stadt kommst.
    Das find ich allerdings auch etwas langweilig. Ich hätte es besser gefunden, wenn man zu Beginn nur ein paar hat (nur eine ist auch blöd) und dann werden die weiteren nach und nach freigeschaltet.


    lg
    Morrigan

  • hab das spiel jetzt auch, ist ganz cool, hab da aber ne frage:
    ich kapier nicht, wo man die möbel kaufen soll, gibt es dafür nen bestimmten ort oder so? ich find das nicht...

    [GLOWWHITE]DarkAngel2901[/GLOWWHITE] :teuflisch


  • Morrigan:
    Stimmt darauf habe ich gestern Abend gar nicht mehr so geachtet, das kann man alles im XAM nachlesen bei "Ziele". Hab gestern zwar überall herumgedrückt und so ziemlich alles ausprobiert, aber daran bin ich wohl vorbei geschliddert. Irgendwie ist das nur verwirrend das man alle Ziele gleich zu Anfang sieht, denn manche davon kann man noch gar nicht freischalten wenn man nicht vorher mit bestimmten Personen gesprochen hat etc. Würde es auch besser finden wenn sich die Ziele nach und nach freischalten würden, so hätte man auch mehr Überblick über das Ganze.


    Darkangel:
    Möbel kannst Du eigentlich überall, in jedem Bezirk, kaufen. Du musst nur auf die Registrierkasse klicken die irgendwo herumsteht und dort kannst Du dann auch ein paar Möbel auswählen. Leider kannst Du nicht alle Möbel auf einmal ansehen, da jeder Bezirk unterschiedliche Möbel und Objekte drin hat. Dumm ist auch das man nur so viel einkaufen kann, bis das Inventar voll ist. :-)

    [CENTER] [/CENTER]

  • ich hab mal eine frage zu den urbz für den gba.wie bekommt man kreativpunkte?ich habs an der mülltonne mal probiert und jetzt kann ich sie nur noch betrachten.

  • Also mir fällt auch nur die Mülltonne ein.
    Du meinst die, vor der meistens auch ne Dose liegt, oder?
    Die beim Club?
    Vielleicht hast du mittlerweile volle Kreativpunkte und du kannst deswegen nur noch angucken?


    lg
    Morrigan

  • Hilfe... bei URBZ komme ich nun nicht weiter... :(
    Habe soweit alle Missionen erfüllt, jetzt hat diese Roxanna aus der Gießerei zu mir gesagt, ich solle zwei Leute dazu bringen deren Stil zu ändern und Roxanna's Team beizutreten. Ich habe wirklich schon alles versucht... habe mich mit beiden angefreundet und mit ihnen geredet, geredet und nochmals geredet, nichts hat funktioniert. Nun weiß absolut nicht weiter.


    Wie kann ich die beiden dazu bringen ihren Kleidungsstil zu ändern und dem Gießerei-Team beizutreten?
    Weiß jemand da zufällig Rat wie ich das anstellen kann? *verzweifeltgugg*

    [CENTER] [/CENTER]

  • Wenn du in einen Stadtbereich gehst und dort nicht die Klamotten des Bezirks anhast und dann mit jemand redest, mit dem du gut befreundet bist, dann sagt er eventuell sowas wie "Cooler Style...." und dann zieht er sich um und ändert seinen Stil.


    Eigentlich müsstest du auch die Option "Team beitreten" haben, wenn du mit jemand redest, aber selbst habe ich das noch nie ausprobiert.


    lg
    Morrigan

  • also ich hab das so gemacht, dass ich mich erst mal mit denen angefreundet habe und dann "team beitreten" ausgewählt habe. wenn die das annehmen, kann man den dan steuern und dann bin ich zu dieser gießerei gegangen, hab den anderen da eingeladen. dann ist er gekommen und dann hab ich den sim gewechselt und den anderen gesteuert. dann bin ich in den klamottenladen gegangen und den dann anders gestylt.

    [FONT="Verdana"][COLOR="DarkOrchid"]Simsfanatiker (Patricia)[/COLOR][/FONT]

  • Oh super. Danke ihr beiden. Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. :D
    Auf die Idee mit dem Team beitreten bin ich noch nicht gekommen, habe wohl doch noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft wie mir scheint. *g

    [CENTER] [/CENTER]

  • Kann mir vielleicht auch jemand weiter helfen komme auch nicht weiter.
    Zu der ersten Mission wo ich beim Museum den Zettel suchen müsste nach dem man ihn gefunden hat steht ja dann da das man die antwort auf der anderen Seite des Grabens findet. Wo ist dieser graben

  • ja, ich hab das spiel ja durch.
    die eine aufgabe musst du vorher schaffen: dieses wache schieben auf dem friedhof. wenn dzu das geschaft hast, kannst du den ganzen friedhof betreten. du musst dann dort hinter eins von den gräbern gucken.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von K-C

    ja, ich hab das spiel ja durch.
    die eine aufgabe musst du vorher schaffen: dieses wache schieben auf dem friedhof. wenn dzu das geschaft hast, kannst du den ganzen friedhof betreten. du musst dann dort hinter eins von den gräbern gucken.


    Ok ich habe den zettel gefunden da steht jetz „Diese Notiz zu besitzen, wäre für ihn wie eine weitere FEDER AM HUT". Und was beteutet es jetz was muss ich machen?

  • Hallo :wink ,
    bin noch neu hier, habe aber schon viel im Forum gelesen und finde das meiste auch sehr hilfreich. Super, dass es das Forum gibt.
    Habe seit einigen Tagen auch die Urbz für die PS2 und habe nun angefangen in Brillivalley... super, nun komme ich aber nicht weiter, weil ich meine Körpereigenschaften verbessern muss und nicht weiss wie. Da steht zwar, dass ich mir einen Excerly.. dingsda besorgen soll, bloß wo kriege ich den?
    Würde mich super freuen, wenn jemand von euch den entscheidenen Tipp hat!
    Vielen Dank schon mal.
    Liebe Grüsse :herzlichs ,
    baxtor


    :rudolf


  • Du bekommst das teil in der stadt, da steht dann immer so ne kasse, da musst du das teil dann kaufen zum trainieren, von dort bekommst du auch andere möbel.

    [FONT="Verdana"][COLOR="DarkOrchid"]Simsfanatiker (Patricia)[/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Simsfanatiker

    Du bekommst das teil in der stadt, da steht dann immer so ne kasse, da musst du das teil dann kaufen zum trainieren, von dort bekommst du auch andere möbel.


    Hi, danke für den Tipp, ich hatte schon mal an der Kasse in Brillivalley geguckt, da war aber nichts, muss ich einfach noch mal gucken, vielleicht habe ich ihn übersehen! Vielleicht muss man den auch erst freischalten?!
    Nochmals danke!
    Gruß,
    baxtor