• Zitat von grüner Sim

    nein gar nicht kompliziert sondern ziemlich logisch, aber leider sind meine teens gleich alt also muss ich mich wohl damit abfinden, dass sie nicht ausgehen können.
    trotzdem danke

    Wenn du es unbedingt schaffen willst, dann benutzt das Lebenselixier wenn dein Sim keinen Platinstatus hat und lass ihn so ein paar Tage altern.


    lg
    Morrigan

  • Mit dem Phone Hack von modthesims2 könnt ihr nun immer ausgehen, wenn keine Eltern mehr vorhanden. Brauchen also keine Erlaubnis mehr, wenn sie alleine leben.


    Weitere Features dieses Hacks:
    - Lege fest, wie lange das Telephon klingen soll (von gar nicht bis 20x (Standard))
    - Nachmitternacht-Anruf-Schutz: Kein Ausversehen-Anrufen mehr nach Mitternacht
    - Keine nutzlosen Anrufe der Freunde mehr, nur um einem zu erinnern, dass man sich nicht gemeldet hat. Beim Anruf wird stattdessen tatsächlich geplaudert
    - Teen ausgehen/ davonstehlen funktioniert nun, wenn man ohne Eltern lebt.
    - Mehr Details in der beiliegenden ReadMe Datei.


    Gebrauch auf eigene Gefahr. Sichert Eure Nachbarschaft. Ich habs nicht ausprobiert.

  • Zitat von Sunnysim

    also, der titel verrät ja schon einiges :) meine beiden teens wohnen alleine, den alten vater hab ich ausziehen lassen und jetzt wollte ich fragen, ob es eine möglichkeit gibt, die beiden mit ihren freunden ausgehen zu lassen, ohne dass der vater wieder einziehen muss! denn die beidn haben das als größten wunsch. für ausgehen muss man ja jemanden fragen, im gegensatz zu davonstehlen! danke im vorraus
    sunny



    Ich bin mir nicht sicher
    aber ich glaube es geht nicht??
    Sie können nur mit anderen teen´s ausgehen
    bin mir aber nicht sicher?
    Sie müssen erst Erwachsene Fragen ob sie ausgehen dürfen.
    Dann können sie auch weg gehen.

  • was meinst du mit : sie können nur mit anderen teens ausgehen? das hab ich ja auch gemeint! crinrict: danke für den hack, probier ich vielleicht mal aus, aber weiß noch nicht wann, hab grad so viel um die ohren!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Hii


    ich hab meine teens schon öfters fragen lassen,ob sie ausgehen dürfen.wenn die eltern zustimmen,wie kann ich dann auch ausgehen?ich will sie dann mit nem freund oder ner freundin ausgehen lassen.aber am telefon steht nichts von ausgehen.kann mir ejmand sagen wie ich sie trotzdem ausgehen lassen kann??


    Danke schonmal im vorraus,
    schöne weihnachten
    Laura :tanne

  • hmm...komisch
    Bei mir erscheint dann immer "Ausgehen". Versuch erstmal beim Telefon die Aktion "Ausgehen" , und frag dann die Eltern.
    Die Teens können auch einfach so ausgehen. Aber die sind dann ausgebüchst.


    Edit: Mist, ich hab mich so gefreut, die Erste zu sein XD


    Edit2: Jaja, fröhliche Weihnachten und schöne Geschenke :left :rudolf :tanne :right

  • Hallo Leuz


    Ich hab das Spiel noch nich lange und deshalb möchte ich wissen wie ich mit einem anderen Sims ausgehen kann.Ich weiß das man angeblich auf eine von den Eltern klicken muss und "um erlaubnis bitten"oder sowas ähnliches klicken muss aber bei mir steht das da nich.Was mach ich falsch?


    Weil ihr ja alle solche Genies seid könnt ihr mir sicher Helfen.
    Dankeschön

    *denken hilft*

  • Das geht nur bei Teens und nur Freitag, Samstag und Sonntag abend.
    Nach 18.00 (wenn ich mich richtig erinnere) kannst Du die Eltern fragen. Danach kannst Du dann am Telefon über die Option Ausgehen den anderen Sim anrufen, der dann später mit dem Auto vor Deiner Tür steht und Dich abholt.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Wenn du später zum Telefon greifst (ich glaube so ab 21:00Uhr, bin mir aber nicht ganz sicher) steht da außerdem "Davonstehlen". Dabei musst du die Eltern (logischerweise) nicht um Erlaubnis fragen, sondern wirst so ca. um 1 von deinem Date abgeholt. Musst allerdings dann aufpassen, dass die Eltern dich nicht erwischen. Außerdem kanns passieren, dass die Polizei dich nach Hause bringt.

    @Dust: Bist du sicher, dass das nur am Wochenende geht? ich glaub ich bin auch schon unter der Woche ausgegangen?! (bin mir allerdings - mal wieder - nicht ganz sicher)

  • Also nach allem was hier im Forum steht und nach allem was ich im Spiel erlebt habe, erscheint diese Option wohl wirklich nur am Wochenende.
    Die Woche über sind meine Teens eh mit Arbeit und Hausaufgaben beschäftigt - da hätten die gar keine Zeit ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Haii,
    mein Sim hat sich gewünscht mit ihrem Partner auszugehen. Also hab ich ein Elternteil gefragt und hab die Erlaubnis bekommen. Als ich dann aber beim Telefon auf " ausgehen" geklickt habe, hätte ich nur die Möglichkeit mit ner Freundin auszugehen... wie kann man denn dann überhaupt mit dem gewünschten Sim ausgehen??? :confused:


    Pfeffermieze.

  • Also bei mir spinnt dasmit dem Ausgehen.......ich frag immer um erlaubnis und die eltern sagen ja.....also geh ich (nach 21.00 uhr) zum Telefon und drück auf AUSGEHEN......dann kommt das "telefonbuch" mit den Bildern und oben steht dan Juxanruf.....ich such mir dann einen Sim aus mit dem ich ausgehen will.....der sim macht bei dem anderen sim dann aber einen Juxanruf........warum???


    Pinkmuffin

  • Ich habe seit Kurzem "Die Sims 2 Deluxe".
    Essen gehen
    Wie können 2 oder mehr Sims aus dem gleichen Haushalt/Familie gemeinsam an einem Tisch Essen gehen?
    Das Einzige,was ich zustande bekomme ist,daß sie an getrennten Tischen Essen bekommen.Setzte ich sie zusammen an einen Tisch und warte auf den Kellner,kommt er nicht.Klicke ich gleichzeitig mit jedem meiner Sims einzeln auf den Kellner und auf zum Tisch führen,werden sie an verschiedene Tische geführt.:confused: Das ist echt frustrierend!:angry HELP!

    Spazieren gehen
    Wie können 2 oder mehr Sims aus dem gleichen Haushalt/Familie gemeinsam NEBENEINANDER in einem Park Spazieren gehen?
    Das Einzige,was ich hinkriege,ist,daß sie einzeln mit Abstand ihre Wege gehen... Echt blöd,finde ich. Geht das auch nebeneinander?Wäre doch schöner... :confused: Und sonst macht das Spazieren gehen zusammen keinen Spaß,finde ich.:( :angry HELP!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny123 ()

  • Ich habe seit Kurzem "Die Sims 2 Deluxe".
    Essen gehen
    Wie können 2 oder mehr Sims aus dem gleichen Haushalt/Familie gemeinsam an einem Tisch Essen gehen?
    Das Einzige,was ich zustande bekomme ist,daß sie an getrennten Tischen Essen bekommen.Setzte ich sie zusammen an einen Tisch und warte auf den Kellner,kommt er nicht.Klicke ich gleichzeitig mit jedem meiner Sims einzeln auf den Kellner und auf zum Tisch führen,werden sie an verschiedene Tische geführt.:confused: Das ist echt frustrierend!:angry HELP!


    In Deluxe ist ja das Add on Nightlife enthalten. Wenn du einen Sim ausführen willst (zb. zum Essen), musst du die entsprechende Interaktion wählen. Also ihn fragen, ob er mit deinem Sim ausgehen möchte bzw. frag nach nem Date.
    Wenn der Sim zustimmt, bekommt er einen kleinen lilanen Diamanten über dem Kopf. Das heisst, dass du ihn auf einem Geimeinschaftsgrundstück nicht steuern kannst (glaub ich jedenfalls, dass das jetzt so war :kopfkratz), aber das er zu dir gehört.
    Blah.
    Also, was ich eigentlich sagen will..... wenn der Sim jetzt ins Restaurant geht und ein Tisch zugewiesen bekommt, setzt sich der andere Sim automatisch an den gleichen Tisch und dort essen sie gemeinsam.


    Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr verwirrden :rollauge.

    Zitat

    Spazieren gehen
    Wie können 2 oder mehr Sims aus dem gleichen Haushalt/Familie gemeinsam NEBENEINANDER in einem Park Spazieren gehen?
    Das Einzige,was ich hinkriege,ist,daß sie einzeln mit Abstand ihre Wege gehen... Echt blöd,finde ich. Geht das auch nebeneinander?Wäre doch schöner... :confused: Und sonst macht das Spazieren gehen zusammen keinen Spaß,finde ich.:( :angry HELP!


    Nebeneinander gehen, können bzw. tun sie nicht. Sie gehen immer etwas weiter auseinander.

  • So,habe den Tipp von Tantchen mal ausprobiert. Klappt!:applaus Nur war das Date nicht so toll ("geht so" stand da,glaube ich). :( Die einzige Lösung,die mir dazu einfällt,ist,die 2Sims vorm Essen gehen flirten,küssen usw. zu lassen.:confused: Dadurch verlängert sich das Date und es wird besser. Als ich sie sofort Essen gehen habe lassen,war das Date nach dem Essen gehen vorbei...:eek: :mies
    Wo bzw. wie bekommt man eigentlich ein "Candlelight Dinner"? Wird das besser bewertet?:nixweiss
    Ach,ja,der Sim mit dem Blauen Diamant ist dem anderen zwar automatisch an den Tisch gefolgt und konnte auch Platz nehmen und bestellen,aber er war auch noch steuerbar.
    Habt ihr noch andere Tipps,wie ein Essen-geh-Date besser bewertet wird?:confused:

  • So,habe den Tipp von Tantchen mal ausprobiert. Klappt! Nur war das Date nicht so toll ("geht so" stand da,glaube ich). Die einzige Lösung,die mir dazu einfällt,ist,die 2Sims vorm Essen gehen flirten,küssen usw. zu lassen. Dadurch verlängert sich das Date und es wird besser. Als ich sie sofort Essen gehen habe lassen,war das Date nach dem Essen gehen vorbei...
    Wo bzw. wie bekommt man eigentlich ein "Candlelight Dinner"? Wird das besser bewertet?
    Ach,ja,der Sim mit dem Blauen Diamant ist dem anderen zwar automatisch an den Tisch gefolgt und konnte auch Platz nehmen und bestellen,aber er war auch noch steuerbar.
    Habt ihr noch andere Tipps,wie ein Essen-geh-Date besser bewertet wird?


    Hallo! :)


    Ja, du hast Recht, ein Date ist zu kurz, um nur Essen zu gehen. Damits aber gut wird, brauch man schon ein bisschen Kussibussi und dergleichen :) Am besten ist es, man lässt sie sich überhaupt vor dem Date schonmal kennenlernen, damit Aktionen wie Küssen und Flirten überhaupt verfügbar sind. Beim Date kann man dann schonmal die "Reden/Spielen/Witze erzählen"-Phase vor dem Essen hinter sich bringen und dann an den Tisch gehen. Gibt seit Nightlife einige Flirtinteraktionen, die auch während dem Essen klappen, damit kriegt man die entsprechenden Wünsche erfüllt. Du erkennst die an einem kleinen Stuhl neben der Aktion. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]