Probleme mit der Thailändischen Sims 2 Version

  • Funktioniert es dennn, eine eigene Nachbarschaft zu gründen?


    Das es keine Start-Nachbarschaften gibt ist ein häufiges Phänomen der Thai-Version.
    Evtl bringts was, einfach mal den Sims2-Ordner unter Eigene Dateien zu löschen und das Spiel neu zu starten, dann erstellt sich der Ordner neu und wenn du Glück hast erstellt er auch die Nachbarschaften mit.


    Wenn nicht, dann eben Deinstallation, Registry bereinigen und Neuinstallation nach der ja von Simpedia schon verlinkten Anleitung.


    Ob's was bringt, ist aber nicht sicher. Kannst du denn wenigstens in einer selbst erstellten Nachbarschaft spielen?
    Wenn du aber selber eine Nachbarschaft erstellen kannst und somit auch spielen kannst solltest du dich freuen und zufrieden sein, für eine thai-Version des Spieles ist das ja direkt noch gut.
    Wir hatten schon Leute hier, wo in der Hinsicht überhaupt nichts zu machen war...
    ich frag mich immer noch, warum so viele Leute die Thai-Version des Spiels kaufen....

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hallo,


    ich habe probleme mit der installation von open for business in thailändisch.
    vorerst zeigt es als text bei der installation nur fragezeichen an, wobei man weiß was da eigentlich stehen muss.
    doch dann zeigt es an ?????????????????????D:/Support/EReg.bin ???????????????????????????????? Wiederholen Abbrechen


    kann mir jemand sagen was das bedeutet?


    ich hoffe, jemand kann mir helfen!


    thx, simpsons2

    Einmal editiert, zuletzt von simpsons2 ()

  • das heisst wohl das die installation entweder was nicht findet oder er diese datei nicht lesen kann.


    aber es ist doch im allgemeinen bekannt das man keine thai version auf eine deutsche installieren sollte, weil eben solche fehler auftreten. oder hast du etwa alles als thai version?!

  • jaja, ich weiß man sollte es nicht tun, aber das hab ich schon jahre, und vor dem letzten formatieren ist es auch gelaufen....

  • Hallo,
    ich habe gerade meine Sprache von Thai auf Deutsch umgestellt. Leider kann ich keine Nachbarschaft erstellen und es existiert keine!
    Bin ich zu dumm Sims zu bedienen oder ist das irgendein technisches Prob?
    Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet!
    lg ingo

  • Hallo,
    ich habe gerade meine Sprache von Thai auf Deutsch umgestellt. Leider kann ich keine Nachbarschaft erstellen und es existiert keine!
    Bin ich zu dumm Sims zu bedienen oder ist das irgendein technisches Prob?
    Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet!
    lg ingo



    Das ist z.B. eines der von mir in deinem anderen Thread schon angedeuteten Probleme mit der Thai-Version...

  • hmmm
    kann ich das problem irgendwie aus dem Weg schaffen? Ich habe von einem Freund gehört bei ihm würde alles toll funktionieren...

  • Das heißt also auch, dass ich z.B ein Add-On in den USA kaufen kann und das dann mit meinem in Deutschland gekauften Original-Spiel funktioniert?
    Ich bin nämlich gerade in den USA, möchte aber Apartment haben und nicht warten, bis ich wieder daheim bin.

  • Habe eine SIMS 2 Thai Version und habe keine Ahnung wie ich es auf deutsch hin bekomme habe folgende aussage dazu bekommen:


    Installation der deutschen Sprache fuer SIMS 2

    Lege einen Ordner SIMS2 in der Hard Disk an

    Kopiere die DvD 1 SIMS2 in die Hard Disk

    Oeffne den Ordner SIMS2\AUTORUN\AUTORUN.CFG

    benutze dazu das Notepad

    Aendere wie folgt Thai = 0
    Deutsch = 1
    Abspeichern.

    Installiere SIMS2 von der Hard Disk aus benutze AUTORUN.


    alles gut und schön aber ich verstehe nicht was mit Hard Disk und all dem gemeint ist kann mir jemand das ganze mal auf Deutsch erklären?

  • ich denke du sollst das installations setup von der cd auf deine festplatte kopieren...so wie ich das verstehe

    dann sollst du die datei "SIMS2\AUTORUN\AUTORUN.CFG" öffnen und das angegebene ändern. danach abspeichern und dann das geänaderte setup starten...also von der festplatte aus.
    hoffe du hast verstanden was ich meine...;)

    is auch bisschen schwer wenn man nich direkt davor sitzt.

    edit: zu spät...^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Wie sieht das eigentlich mit im Ausland gekauften Spielen aus? Ich meine mich zu erinnern dass ich bei allen meinen deutschen Spielen (und AddOns) bei jeder Installation gefragt wurde, welche Sprache ich denn gerne haette und dort massenhaft sprachen bis hin zu chinesisch auswaehlen konnte. Geht das auch umgekehrt? Kann ich also, wenn ich mir "Freetime" (Freizeit Spass) und "Apartment Life" (apartmentleben) auf Englisch kaufe, bei der Installation auch Deutsch auswaehlen?

    Ich bin zur Zeit in Neuseeland und wenn ich das Spiel dort fuer 27.99 NZ$ kaufe, dann entspricht das weniger als der Haelfte in euro, sprich also weniger als 14 Euro. Wuerde mir sonst beide kaufen, Apartmentlife und Freetime. Waere nur halt schoen, wenn dsa auf Deutsch gehen wuerde.

    Mimihopps: Kannst du da bei deiner Installation mal schauen ob bei dir das Fenst erscheint?

  • Hi


    Ich habe gerade sims 2 (die nervige thai-version) auf vista neu installiert. nicht erstellt wurde leider der komplette ordner, der unter Nutzername/Dokumente/EA Games/Die Sims 2 ist (unter xp: eigene dateien/EA Games/sims 2), und somit fehlt mir auch die komplette Nachbarschaft. eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.


    über hilfe würde ich mich sehr freuen!