Probleme mit der Thailändischen Sims 2 Version

  • Zitat von brookes

    hm danke, in der gewünschten sprache spiele ich ja bereits, habe nun auch nur noch die zahlenwerte verändert. leider kommen die bilder in den errinnerungen nicht wieder. das macht mir eigentlich nichts aus, allerdings treten diese leere kästchen auch auf, wenn ich ein fach belegen will, oder bestimmte interaktionen ausführe


    Ich glaube nicht, dass dies was mit der verwendeten Sprache zu tun hat. Zum Test könntest du ja alles wieder in den Originalzustand bringen und dann testen, ob es dort funktioniert. Sollte es wirklich daran liegen, würde mich das aber nicht sonderlich stören, solange kein größeres Problem, wie z.B. Spielabstürze etc., vorhanden ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Anikopeiffer

    Ja, aber wie soll ich mich an ea wenden? Was für eine emailadresse? Verstehen die da Deutsch? Wär nett, wenn du mir die adresse nennen könntest oder wo soll ich sonst hin???


    Den deutschen E-Mailsupport erreichst du unter de-cs@ea.com. Auf der EA-Webseite sind aber glaub ich auch noch Kontaktformulare über deren Hilfe man sich ebenfalls an EA wenden kann.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also ich hab denen mal ne mail geschrieben, werden wohl erst montag oder so schreiben. Bin mal gespannt, ob ich nen neuen coe bekomme. wenn nicht, kann ich den von wilde campusjahre hernehmen??? Ich habe das spiel bestellt, noch ist es nicht da, aber vielleicht kann ich den code auch hernehmen....???

  • Zitat von Anikopeiffer

    Also ich hab denen mal ne mail geschrieben, werden wohl erst montag oder so schreiben. Bin mal gespannt, ob ich nen neuen coe bekomme. wenn nicht, kann ich den von wilde campusjahre hernehmen??? Ich habe das spiel bestellt, noch ist es nicht da, aber vielleicht kann ich den code auch hernehmen....???


    Nein, den Code von WCJ kannst du nicht für das Grundspiel verwenden. Das Grundspiel benötigt einen eigenen Code und WCJ auch.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also ich hab mir (leider) das Addon über Ebay ersteigert und net ganz aufgepasst was da so alles dabei stand.
    Wie dem auch sei is auf Ebay eine Multilanguage Version angeboten worden.
    Wenn ich die CD allerdings einlege installiert er automatisch die Version in die dem Spiel is (Thailändisch)
    Nun die Frage:
    kann es sein, das es doch ein Multilanguage Version is und ich nur ne Umstellung in einem Ordner ändern muss VOR der Installation oder muss man die Einstellung ob Deutsch oder so eben nach Installation machen ?
    Ansonsten geb ich das Ding einfach back und gut (Versuch es zumindest)

    Danke im voraus


  • Na ja, mit zurückgeben wirst du wohl nicht allzu viel Erfolg haben, da die meisten das so einfach nichtmehr zurücknehmen, wenn nicht eine 14 Tage-Rücknahmegarantie enthalten ist. Die Spracheinstellungen jedenfalls, sollte man am Anfang der Installation auswählen können, direkt im ersten Auswahlmenü und noch vor der Eingabe des Product-Keys.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Hab nu erstma ne Mail heut geschickt an den. Mal sehen was kommt, wenn es net klappt wird seine Bewertung dementsprechend ausfallen.
    Mal abwarten

  • Leuts ihr seit klasse, danke mal im voraus. Werd heut Abend mal testen was geht, leider grade keine Zeit. Sind aber Megaviel Ideen schon aufgelistet.
    Danke nochmal

  • Hmm , also ich kann das nu in deutsch installieren, nur nachdem der dann alles beendet hat udn ich als Update CD 4 einlegen soll und er updated, bricht er mit Fehler meldung ab. Entweder gleich zu Beginn oder nach Update von ein paar Dateien. Habs mit diversen Sprachen versucht, sogar Sims2 deinstalliert und neu drauf, dann mit Patch und auch ohne, keine Chance.
    Das is doch zum ko.....


    P.S: immer bei dem Update vom Effekt Paket

    ich gebs auf das is albern


  • Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung, die du erhälst ? Es wäre gut, wenn du diese (wenn möglich auch mit zusätzlichen Details) hier posten könntest. Oft enthält auch die Windows-Ereignisanzeige zusätzliche Informationen. Diese solltest du unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige auf jeden Fall mit berücksichtigen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • oki ich schreib mal Schritt für Schritt was passiert

    Installation beendet...
    dann kommt die Einblendung : Mit diesem Erweiterungspaket wird nun gewährleistet usw.... ich drücke OK
    dann...Zum Fortfahren bitte die SIm2 CD 4 einlegen

    Mach ich und drücke OK

    er beginnt daraufhin mit dem Update

    das geht ohne Problem bis zu dem File TSData\Res\Effects\Effects.package

    dann kommt nur Fehler bei der Installation des Updates

    dann kann ich nur OK drücken und er bricht ab,weil diie Aktualisierung net durch lief


    in Systemsteuerung kein Fehler


  • Du versuchst nicht zufällig das Addon in den gleichen Ordner wie Sims 2 zu installieren, oder ? Dies verursacht ebenfalls den o.g. Fehler. Sollte dies nun doch der Fall sein, reicht es aus, im Sims 2-Ordner ein Verzeichnis namens "WCJ" zu erstellen und das Addon in diesen Ordner zu installieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ok, also ich hab nun nochmal komplett angefangen

    alles deinstalliert, SIms2 neu drauf dann addon in extra ordner und nun läuft es.
    könnt schwören das ich das ganz zu beginnn schonmal machte...egal nun gehts.
    Ein GROßES Danke nochmal

  • Hi Leute!!!
    Sorry, wenn dieses Thema schon angesprochen wurde, aber war zu faul alles durchzusuchen...:hammer
    Beim Spiel Sims 1 konnte man, wenn das Spiel auf englisch lief, es in deutsch umwandeln. Geht das auch bei Sims 2? Wenn ja, wie?
    Danke im Vorraus!!! :rosen
    Vicky

    [center]Das Leben ändert sich mit jedem Atemzug, den wir machen.
    [/center]
    [center]
    [/center]

  • Zitat von Vicky

    Sorry, wenn dieses Thema schon angesprochen wurde, aber war zu faul alles durchzusuchen...:hammer

    Toll, cool, ich bin echt begeistert. Wird sich schon ein Dummer finden, der Dich mit der Nase drauf stößt. Reicht ja, wenn die Mods mit der Suchfunktion umgehen können. :mies

    Zitat

    Beim Spiel Sims 1 konnte man, wenn das Spiel auf englisch lief, es in deutsch umwandeln. Geht das auch bei Sims 2? Wenn ja, wie?

    Wie oben in diesem Thread beschrieben. Nicht vergessen, die Spieldaten vorher zu sichern für den Fall, daß was schiefgeht.

  • Hallo,
    Hab ein Problem mit der Sprache!Mein Hauptspiel ist deutsch,aber WCJ ist englisch installiert,wie bzw. wo kann ich da jetzt die Sprache ändern?

  • Bitte in diesem Thread lesen, in den ich Dich mal verschoben hab; ich weiß aber nicht, ob man so auch die Sprachen unterschiedlich installierter Teile angleichen kann, also einfach mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben, dann wissen wir darüber auch bescheid.

  • Ja,thx Powersurge.
    Soooooooo,wenn ich auf Ausführen gehe und da regedit eingebe und dann auf ok,öffnet sich dann son komisches schwarzes fenster wo oben in dieser leiste steht:C:\WINDOWS\system32\regedit.com ????HILFE....xD