Fragen zum colorieren/meshen von Haaren

  • Also ich hab den nu mal downgeloadet und war ganz stolz das ich meine eigenen Frisur hinbekommen habe.


    Nur is diese nicht im Spiel selbst ? Muß ich da noch irgendwas aus dem Body shop ins Spiel hinkopieren ?????? Oder wie oder was.
    Ich dachte das macht der alleine.


    Meine Frisur is immer nohc im Bodshop gespeichert jedoch nicht im Spiel ...


    Kann mir jemand helfen ?

  • hallo wyverny
    der bodyshop ist schon mit dem original spiel mit drin
    des installiert sich auch mit .
    der bodyshop installiert frisure usw auch von " alleine" aber da musst schon aufm knopf drücken.
    guck mal die tutorials von tantchen an,sind sehr empfehlenswert.



    die frisuren findest du im spiel da wo die haaren sind,meist unter diesen symbol (glaub es ist farbig):

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Hm.... komisch, kann man denn schon wieder eine neuere Version den BS laden? Bis jetzt hiess es immer wenn man den gedownloadetet starten wollte, dass es schon einen neuere Version auf dem Pc gibt :misstrau


    Vielleicht solltets du den Ordner, die Package und die Sknprj Datei von Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2 Body Shop\Projects (das ist das einzel Verzeichnis des BS)
    in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Projects, ins Verzeichnis von Sims 2 kopieren.... vielleicht hast du sie dann im Spiel und im Body Shop.


    Oder, du machst mit dem heruntergeladenen BS einen Sim, kompremierst den und danach installierst du den. Das sollte ja dann schon automatisch in das Sims 2 Verzeichnis gehen :kopfkratz


    Beides müsste möglich sein...


    LG Tantchen

  • Hallo,
    ich weiß, es wurde beschrieben, doch hab ich trozdem ein Problem und zwar, habe ich mir Hautfarben gedownloaded, und sie in den Ordner EA -> Die Sims -> Downloads gepackt, doch ich finde die Hautfarben weder im Bodyshop noch im Spiel wieder!
    Die Dateien sin .package dateien!


    Könnt ihr mir helfen?
    Bitte!


    Twofaces

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!


    Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag!


    Für jedes Problem gibt es ein Ausweg, wenn man sich helfen lässt!

  • Hm...versuch mal, die Datei(en) in den Ordner "EAGames\Sims2\SavedSims" zu entpacken.
    Bei manchen soll das schon funktioniert haben, wenn's mit dem Downloads Order nicht geklappt hat.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • hab ich schon leider auch ohne erfolg!
    Das kuriose ist, das die Frisuren funzen, nur die Hautfarben nicht!
    Bitte helft mir!


    Twofaces

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!


    Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag!


    Für jedes Problem gibt es ein Ausweg, wenn man sich helfen lässt!

  • Hm..das ist seltsam.
    Wie sehen die Dateien denn aus?
    Also, ne .package Datei ist im Prinzip fast alles an dem Spiel.
    Aber wie heißt 'ne Hautfarbe von denen, die Du Dir runtergeladen hast genau?
    Haben die diese Nummer-/Buchstabenfolgen vor dem Package?
    Sprich z.B. 3bd88564_Hautfarbe1.package?

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Zitat von Malitia

    Hm..das ist seltsam.
    Wie sehen die Dateien denn aus?
    Also, ne .package Datei ist im Prinzip fast alles an dem Spiel.
    Aber wie heißt 'ne Hautfarbe von denen, die Du Dir runtergeladen hast genau?
    Haben die diese Nummer-/Buchstabenfolgen vor dem Package?
    Sprich z.B. 3bd88564_Hautfarbe1.package?


    Nein, sie haben keine Zahlenfolge vor dem Wort!
    Die Dateien heißen "haut01.package" und "gelbsucht.package"

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!


    Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag!


    Für jedes Problem gibt es ein Ausweg, wenn man sich helfen lässt!

  • Hm...dann sieht's leider schlecht aus, mit "in's Spiel entpacken".
    Die-/derjenige, der die Hautfarben gemacht hat, hat wohl einfach die falschen Dateien hochgeladen.
    Im Ordner "Projects" hat man auch jeweil's eine .package Datei, die wie das jeweilige Projekt heißt.
    Z.B. eben Hautfarbe1.package.
    Wenn man die Hautfarbe erstellt und in's Spiel importiert hat, gibt's nun im SavedSims Ordner die Datei, die man braucht, um die selbst erstellten Sachen im Spiel auch anzeigen zu können.
    Es sieht so aus, als hätte er/sie einfach die falsche Datei gepackt.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Mein 1. Problem:
    Wenn ich haare färben will (von nem erwachsenen oder wax weiß ich), weiß ich nie, welche datei zu welcher altersstufe gehört...help
    2. prob.:
    Ich arbeite zum erstellen mit kleidung mit dem programm "Photo Filtre". Kennt ihr ein besseres, deutsches im internet und kostenlos programm zum downloaden?
    ich hätte gern ein schlafröcken (Frau) das durchsichtig ist und die unterwäsche noch hervorguckt aber wie mach ich das?

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Also zu 1kann ich sagen das vor den Dateine immer ein Buchstabe ist .
    t=Teenager
    a=adult


    den rest weiß ich gerade nicht aber die anderen kann man auch so erkennen . Alte leute haben immer weiße haare .

  • Erwachsene= af
    Teens= tf
    Kind=cf
    klein Kind= pf
    Alte leute=ef



    Um Kleidung durchsichtig zu machen, musst du in der Alpha Datei mit Grau Tönen arbeiten.... da was mehr durchsichtiger sein soll, machst du dunkler als das was mehr durchschauen soll.... Wenn es ganz und gar durch schauen soll, musst du das halt weiss lassen.


    Experementier ein wenig, dann lernst du es :D


    LG Tantchen

  • Aber da gibt es bei mir mindestens 3-4 haardateien (af oder tf uhd so) alpha und normal? wieso? welches muss ich nehmen?

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Zitat von Benny00

    Aber da gibt es bei mir mindestens 3-4 haardateien (af oder tf uhd so) alpha und normal? wieso? welches muss ich nehmen?



    Das ist völlig normal ein paar davon sind normale Texturen und die anderen sind Alpha Datein. Du musst die alle bearbeiten!


    Tipp: Bearbeite eins von der Textur und eine Alpha und wenn du fertig bist, musst du nur von Textur zu Textur und von Alpha zu Alpha kopieren!... Meist kannd du das für die Teenis von den Erwachsenen Datein auch gleich mit rein kopieren. Dann brauchst du nur die vom Kind, klein Kind und dem älteren Sim bearbeiten!


    LG Tantchen