Wusstet ihr schon?

  • Das die Simsfrauen wohl irgendwie verhüten?
    Jedenfalls ist es so, daß die Entscheidung Baby oder nicht fast immer nur bei der Frau liegt. Nur wenn die beiden verheiratet sind, kann man auch mit dem Mann "Baby machen" anwählen.
    Aber ansonsten nicht, selbst wenn die zwei verlobt sind und zusammenwohnen, kann er sie nicht schwängern, die Option gibts nur bei ihr!


    Nachtrag:
    Merkwürdighausen, der Name paßt!
    Wer mal Geister sehen will, der soll mal etwas mit Familie Speck spielen...
    Wer nen Trip im Ufo will, mit den Gebrüdern Kurios, Friedbert sofort hoch aufs Dach schicken, ins Teleskop gucken...
    Und dann gibts ja noch die Familie Schmitt mit den 2 grünen, der Alte hat quasi irgendwie seine Stieftochter geheiratet, bzw. seinen Schwiegervater 2 mal geschwängert!!!
    Guckt euch mal den Stammbaum an :D

  • Hab auch was:
    Meine Simin war mit ihrer Laufbahnanzeige total in den roten Bereich gerutscht und hat nur noch vor sich hingebrabbelt, bis der Psychiater kam. Der hat sie auch soweit wieder hingekriegt, aber solange die Anzeige noch rot war, hat sie immer wieder son ollen Fußball in der Hand gehabt und mit dem gequatscht. In der Blase stand dann "Unterricht von Professor Ball". Cool!

  • @Singlez&Simz


    Das mit der Verhütung und nur "Baby maachen" unter gegebenen Umständen kann ich deklarieren. Es ist auch so möglich einfach mal nen Baby zu machen. Die beiden Sims müssen nur verliebt sein mehr nicht. Naja und etwas überredungskunst. Was dann so aussehen würde: :wart :kiss :liebe :sex :trink

  • Huhu,
    ich weiß nicht ob wir es hier schonmal hatten.


    Wenn ihr eine neue Familie erstellt und dann auch ein Kleinkind erstellt könnt ihr vorher schon bestimmen wie das Kind als Erwachsener aussehen soll. Habe das erst garnicht gewusst sondern immer nur das Kleinkind erstellt und wie es dann später aussah hat sich halt ergeben.
    Also ihr müsst "neuen Sim erstellen" anklicken. Dann erstellt ihr einen Erwachsenen ganz nach euren Vorstellungen wie er aussehen soll usw. Und wenn der Sim fertig ist klickt ihr wieder auf Punkt 1 wo man Hautfarbe usw auswählen kann. Und dann klickt ihr einfach auf Kleinkind. Wenn das Kleinkind dann älter wird und später zum Erwachsenen heranwächst sieht es so aus wie der Erwachsene den ihr euch gestaltet habt.....


    Liebe Grüße

  • Zitat von bluebean

    Hab das von anderen Sims Seiten aufgeschnappt und hier noch nicht gefunden:


    Eigene Gemälde: Sims mit mindestens 5 Kreativ Punkten Stilleben malen lassen. Kommt ein Rahmen, dann Taste c drücken. Sofort danach alt-tab aus dem Spiel. Im Verzeichnis Storytelling findet sich ein Snapshot.bmp. Dieses bearbeiten oder ersetzen. Dann wieder ins Spiel und weiterlaufen lassen. Sim malt nun das eigene (bzw. eigentlich das fremde) Bild :)


    Danke für den Tip! :) Ich hab da mittlerweile richtig Gefallen dran gefunden. Hab mir direkt einen Keller gebaut wo nun eine Familien-Galerie drin ist. Da kommen dann im Laufe der Zeit alle Familienmitglieder und Angehörige rein und wenn die irgendwann sterben hat man noch eine schöne Erinnerung im Keller:

  • Mein Simmann hat seinen Namen geändert!


    Erst war er alleinstehend, hat dann ne Frau kennengelernt, geheiratet und jetzt hat er ihren Namen angenommen!
    Ist 'nen bischen doof, weil beim Spielstart steht noch immer der alte Name.

  • Zitat von skorpion

    Wusstet ihr schon das sich die sims auf die strasse stellen und betteln wenn sie kein geld mehr haben


    Das stimmt so nicht. Sie stellen sich auf die Straße und betteln, wenn sie arbeitslos sind, aber die Laufbahn Ruhm haben (eigentlich sollte das Reichtum heißen, aber die Übersetzer ... :rolleyes).
    Bei mir ist Dina Caliente ein paar Mal auf die Straße gegangen zum Betteln. Dabei hatte sie über 500.000 in der Haushaltskasse. Aber sie hatte halt noch keinen Job.

  • Also das Spiel überrascht mich noch immer: Heute ladet eine meiner Sims-Damen Don Lotario zu sich ein, geht der doch glatt an die Mülltonne, hebt den Deckel, durchsucht den Mist, schnappt sich einen halb angekauten Apfel und verdrückt den.... :lachen


    lg bluebean

  • Zitat von **Rainbow**

    danielag1, wie hast du so große Gesichter gemalt? Bei mir klappt es irgendwie nicht :nixweiss :kopfkratz


    Ich beantworte mal:
    drücke "Tapp" oder "C", um freien kamera Modus zu erhalten. dann kannst du noch mehr zoomen und kannst dann auch geradeaus eines schießen.

    [center]
    [/center]

  • Mein Sim hat gerade ein fenster geputzt :shokin
    Dabei hat sie nicht mal die Ordentlichkeits oder Sauberkeitspunkte voll..
    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Buggy B, oh, vielen Dank! Das werde ich gleich ausprobieren!


    Ich hab festgestellt, dass wenn dein Kind vom Sozialamt mitgenommen wird, kann man es dann adoptieren. Also wenn du ein Kind adoptierst, kannst eis bekommen, der von Sozialamt mitgenommen wurde. Egal im welce nachbarschaft.... Ich hab mal ein Mädchen adoptiert, das von der Oma meines Sims weggenommen wurde, weil ihre Karriere ihr wichtiger war.


    Wenn ich noch was entdecke, sage cihs euch. :wink

  • Hi! Keine Ahnung, ob das schon jemand hier gepostet hat :nixweiss ,aber wusstet ihr schon, dass man Toiletten und Waschbecken auch schräg in die Ecken stellen kann?! Also mir ist das gerade erst aufgefallen und das fand ich so toll, dass ich euch das direkt mal erzählen musste. Wenn ihr das längst wißt, dann ignoriert den post einfach ;)


    gruss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von **Rainbow**

    danielag1, wie hast du so große Gesichter gemalt? Bei mir klappt es irgendwie nicht :nixweiss :kopfkratz


    ich habe die Fotos mit einem Screenshot gemacht und ganz nah rangezoomt..

  • Zitat von danielag1

    ich habe die Fotos mit einem Screenshot gemacht und ganz nah rangezoomt..


    Nett, daß dir mein Tipp geholfen hat, auch wenns nur ein Teil des Tipps war.


    Für alle die jedes beliebige Bild im Spiel haben wollen (Kunstwerke, Fotos, selbstgemaltes, selbstgescanntes, natürlich nur solange es ungefähr das Hochformat des Bilderrahmens der Staffelei hat) und noch nicht wissen wie es geht: Lest euch noch mal mein Posting genau durch.


    lg bluebean

  • Wenn man ein Teil eines Ackers als Grundstück ausweist und dann darauf ein Haus baut und einzieht, dann hört man manachmal ein Trecker fahren, der z.B. das Feld flügt etc. Man kann aber keinen Trecker sehen. Wenn ich mich versehen habe bitte korregieren.

  • Die Alarmanlage kannst du nur an die Häuserwand anbringen, wenn du den Cheat benutzt moveobjects on. Was ich ganz toll finde ist, daß man die Türen in der Schräge einbauen kann, bzw. Türbogen. Sieht einfach toll aus. :häppy :up :applaus