der freund meine mutti trinkt

  • ich halte es zuhause echt net mehr mehr aus meine mutti und ihr freund trinken sie trinken net ein bier sonder mehrer hintereinander ich weiß ich net was ich machen kann also reden mit meine mutti werde ich aus garkeinen fall

  • redet iht überhaupt mit nander -.- ich glaube das wichtigste ist doch das du mit ihr redest und das solltest auch mal Tun.
    trinken die dauernt oder ab und zu?

    [CENTER]Ich bin total Unschuldig egal was GEHT:hahaha



    Come in..
    FUTURE COMMUNITY
    [/CENTER]

  • Zitat von xMoonyx

    redet iht überhaupt mit nander -.- ich glaube das wichtigste ist doch das du mit ihr redest und das solltest auch mal Tun.
    trinken die dauernt oder ab und zu?


    die trinken jeden tag ich hab schon mal meine mutti gefragt warum sietrinekn doch sie sagt immer sie ist net mein kind

  • Dann solltest Du auf jeden Fall zum Jugendamt, und nicht Deinen Freund telefonieren lassen. Mein Gott Du bist alt genug, und wenn das alles stimmt, was Du schreibst, (auch siehe Thread "umziehen") dann musst Du endlich mal handeln!!! Wenn Du mit Deiner Mutter nicht darüber reden kannst/willst, dann geh' endlich zum Jugendamt!!!! Wovor hast Du da Angst? Oder ist es Faulheit, dass Du da nicht hingehst? Versteh mich nicht falsch, aber Du schreibst so, als hättest Du großen Kummer. Aber dagegen kann man was tun!


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Zitat von Naaane

    Dann solltest Du auf jeden Fall zum Jugendamt, und nicht Deinen Freund telefonieren lassen. Mein Gott Du bist alt genug, und wenn das alles stimmt, was Du schreibst, (auch siehe Thread "umziehen") dann musst Du endlich mal handeln!!! Wenn Du mit Deiner Mutter nicht darüber reden kannst/willst, dann geh' endlich zum Jugendamt!!!! Wovor hast Du da Angst? Oder ist es Faulheit, dass Du da nicht hingehst? Versteh mich nicht falsch, aber Du schreibst so, als hättest Du großen Kummer. Aber dagegen kann man was tun!


    Liebe Grüße von der ollen Naaane


    ja da dran denke ich auch die ganze zeit zum jugendamt zu gehen aber wenn ich das mache stekcne dich mich erst recht in ein heim

  • Das ist Schwachsinn gadija, ehrlich. Die Heime sind 1. total "überfüllt", 2. bist Du alt genug, um wie gesagt in einer betreuten Jugend-WG zu wohnen. Du bist doch schon 14! Soweit ich weiß musst Du in einem Beratungsgespräch nicht einmal Deinen Namen oder Daten von Dir preisgeben. Du sollst ja lediglich mit jemandem dort über Deine Sorgen und Probleme reden. Wenn Du denen sagst "Meine Mutter und ihr Freund trinken, außerdem will sie das ich mit ihr wegziehe, dabei wohne ich schon 7 Jahre hier in Deutschland" das die dann sagen "Gut "gadija, nu geht's ab ins Heim!"?? Nein, so einfach geht das schon mal gar nicht. 1. bist Du schon strafmündig, 2. hast Du ein Mitspracherecht. Dann ruf Du doch morgen mal an, wenn Du nicht persönlich hingehen magst. Melde Dich einfach mit einem anderen Namen am Telefon und lass Dich mit einer Beratung verbinden.


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Zitat von Naaane

    Das ist Schwachsinn gadija, ehrlich. Die Heime sind 1. total "überfüllt", 2. bist Du alt genug, um wie gesagt in einer betreuten Jugend-WG zu wohnen. Du bist doch schon 14! Soweit ich weiß musst Du in einem Beratungsgespräch nicht einmal Deinen Namen oder Daten von Dir preisgeben. Du sollst ja lediglich mit jemandem dort über Deine Sorgen und Probleme reden. Wenn Du denen sagst "Meine Mutter und ihr Freund trinken, außerdem will sie das ich mit ihr wegziehe, dabei wohne ich schon 7 Jahre hier in Deutschland" das die dann sagen "Gut "gadija, nu geht's ab ins Heim!"?? Nein, so einfach geht das schon mal gar nicht. 1. bist Du schon strafmündig, 2. hast Du ein Mitspracherecht. Dann ruf Du doch morgen mal an, wenn Du nicht persönlich hingehen magst. Melde Dich einfach mit einem anderen Namen am Telefon und lass Dich mit einer Beratung verbinden.


    Liebe Grüße von der ollen Naaane


    geht das auch das ich in eine pflegefamilie komme kann

  • Das kann theoretisch gut möglich sein, da musst Du Dich aber wirklich beim Jugendamt erkundigen, sooo gut kenne ich mich da nun nicht aus :) Aber wie gesagt, fragen kostet ja nix und Informationen müssten die dir am Telefon auch geben können. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja auch eine Jugendberatung. Aber fragen musst da schon alleine ;) Es gibt sicherlich nicht nur die Möglichkeit der Jugend-WG.


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Zitat von Naaane

    Das kann theoretisch gut möglich sein, da musst Du Dich aber wirklich beim Jugendamt erkundigen, sooo gut kenne ich mich da nun nicht aus :) Aber wie gesagt, fragen kostet ja nix und Informationen müssten die dir am Telefon auch geben können. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja auch eine Jugendberatung. Aber fragen musst da schon alleine ;) Es gibt sicherlich nicht nur die Möglichkeit der Jugend-WG.


    Liebe Grüße von der ollen Naaane


    das werde ich machen

  • also langsam wirds lächerlich gadija ich hab mal deine beiträge gezählt und es sind siebne zusammen.ich glaube du bist die einzigste die so viele beiträge hier hat.und wie kann mann bloß eine 2jährigen lieben.du hast geschreiben das deine mutter und ihr freund trinken.kann das sein das du auch mit trinkst??irgendwie kann mann dir nix(mehr)glauben.

  • @ katimaus
    Deinen Beitrag finde ich ziemlich daneben. Vielleicht hat Gagija nun mal mehr Kummer als du und niemanden, mit dem sie darüber reden kann. Es ist doch gut, dass sie sich uns anvertraut und wenn dich ihre Beiträge nerven, lies sie einfach nicht mehr!


    Ich habe deine anderen Beiträge nicht gelesen, Gagija, da ich hier noch neu bin.
    Aber Naaane hat recht. Wenn du Hemmungen hast, sofort zum Jugendamt zu gehen, rufe zunächst dort an.
    Man wird dir sicher auch am Telefon sagen, wie du dich am besten verhältst und welche Möglichkeiten es für dich gibt. Schreib dir den Namen der Dame oder des Herrn auf, mit dem du gesprochen hast.
    So musst du nicht alles nochmal erzählen und hast schon ein wenig Vertrauen gefasst. Vielleicht hast du eine Freundin, die dich begleitet. Dann wird der Gang ein wenig leichter. Du schaffst das schon!


    Alles Gute,
    Fortuna

  • und bitte immer denken,wir sind hier im forum anonym,also viele kennen user kennen sich nicht im realen leben.man kann ja auch etwas netter sein.
    daß das mädchen hier über ihre probleme reinpostet ist schon ein schritt um weiter zu kommen,da braucht schon mut.
    und weiter so,kleine,du schaffst das schon.weg vom säuferclub,das ist net gut.
    :knuddel

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat von Panakita

    und bitte immer denken,wir sind hier im forum anonym,also viele kennen user kennen sich nicht im realen leben.man kann ja auch etwas netter sein.
    daß das mädchen hier über ihre probleme reinpostet ist schon ein schritt um weiter zu kommen,da braucht schon mut.
    und weiter so,kleine,du schaffst das schon.weg vom säuferclub,das ist net gut.
    :knuddel


    hey panakita ich kenne gadija jetzt schon recht lange.sie weint immer ohne grund.seit ihr vater tot ist hat sie sich verändert.sie hat seit dem depressionen.

  • Zitat von katimaus14

    hey panakita ich kenne gadija jetzt schon recht lange.sie weint immer ohne grund.seit ihr vater tot ist hat sie sich verändert.sie hat seit dem depressionen.



    Ich habe das Gefühl, dass du glaubst, sie zu kennen, aber kein bisschen Verständnis für sie hast. Ich meine, du sagst das so dahin: Ihr Vater ist tot, sie hat Depressionen und weint immer ohne Grund. Ist dir überhaupt bewusst, wie das klingt, was du hier schreibst?
    Gerade wenn Gadija Depressionen hat, ist eine solche Haltung ziemlich deplaziert. Wenn man depressiv ist, weint man deshalb nicht ohne Grund. Vielleicht scheint einem außenstehenden ein Anlass gering, vielleicht ist es nur ein Wort, ein Satz, eine falsche Geste, ein Lachen, das tief verletzt und Wunden aufreißt. Ich glaube gelesen zu haben, dass du ihre Freundin bist, allerdings kommt das gar nicht so rüber. Deine Beiträge scheinen darauf abzuzielen, sie runterzumachen und irgendwie bloßzustellen. Sie vor den anderen Forenmitgliedern als Lügnerin darzustellen und schlechtzumachen. Nicht wie eine Freundin, sondern wie jemand, der eine Rechnung begleichen will. Muss das denn sein?
    Vielleicht liest du deine Beiträge nochmal durch und denkst drüber nach.

  • Zitat von gg2001

    Ich habe das Gefühl, dass du glaubst, sie zu kennen, aber kein bisschen Verständnis für sie hast. Ich meine, du sagst das so dahin: Ihr Vater ist tot, sie hat Depressionen und weint immer ohne Grund. Ist dir überhaupt bewusst, wie das klingt, was du hier schreibst?
    Gerade wenn Gadija Depressionen hat, ist eine solche Haltung ziemlich deplaziert. Wenn man depressiv ist, weint man deshalb nicht ohne Grund. Vielleicht scheint einem außenstehenden ein Anlass gering, vielleicht ist es nur ein Wort, ein Satz, eine falsche Geste, ein Lachen, das tief verletzt und Wunden aufreißt. Ich glaube gelesen zu haben, dass du ihre Freundin bist, allerdings kommt das gar nicht so rüber. Deine Beiträge scheinen darauf abzuzielen, sie runterzumachen und irgendwie bloßzustellen. Sie vor den anderen Forenmitgliedern als Lügnerin darzustellen und schlechtzumachen. Nicht wie eine Freundin, sondern wie jemand, der eine Rechnung begleichen will. Muss das denn sein?
    Vielleicht liest du deine Beiträge nochmal durch und denkst drüber nach.


    ich war erst sauer auf sie weil sie mir jeden tag mit problemen voll labert aber jetzt bin ich net mehr sauer.

  • Zitat von katimaus14

    ich war erst sauer auf sie weil sie mir jeden tag mit problemen voll labert aber jetzt bin ich net mehr sauer.



    Wenn jemand schwerwiegende Probleme hat, dann müssen die auch mal raus, jemandem erzählt werden, ein Ventil finden, damit man wenigstens drüber reden kann. Das ist bisweilen wichtig und besser als reinfressen (kann gefährlich werden) Dass das für die Umwelt nicht immer nur einfach ist, ist klar. Oftmals kann man nicht helfen und fühlt sich dementsprechend hilflos. Oder man hat eigene Sorgen und kommt gar nicht zu Wort oder muss sie für geringer halten als die des Freundes oder der Freundin.
    Sorgen von Freundinnen können belasten, weil sie einem selbst ja normalerweise dann auch nahegehen. wie man deshalb sauer sein kann, verstehe ich allerdings nicht.
    Aber bedenke, dass man oftmals schon hilft, wenn man zuhört und eine Schulter zum anlehnen und ausweinen parat hat. Klar wäre es noch toller, eine Lösung zusammen zu finden, aber mit Zuhören ist schonmal ein Anfang gemacht, und zwar ein wichtiger.
    Eine Freundschaft besteht eben nicht nur darin, zusammen Spass zu haben, sondern auch, für den anderen da zu sein, wenn er dich braucht. Und ich habe das gefühl, dass Gadja dringend jemanden braucht.

  • Zitat von gg2001

    Wenn jemand schwerwiegende Probleme hat, dann müssen die auch mal raus, jemandem erzählt werden, ein Ventil finden, damit man wenigstens drüber reden kann. Das ist bisweilen wichtig und besser als reinfressen (kann gefährlich werden) Dass das für die Umwelt nicht immer nur einfach ist, ist klar. Oftmals kann man nicht helfen und fühlt sich dementsprechend hilflos. Oder man hat eigene Sorgen und kommt gar nicht zu Wort oder muss sie für geringer halten als die des Freundes oder der Freundin.
    Sorgen von Freundinnen können belasten, weil sie einem selbst ja normalerweise dann auch nahegehen. wie man deshalb sauer sein kann, verstehe ich allerdings nicht.
    Aber bedenke, dass man oftmals schon hilft, wenn man zuhört und eine Schulter zum anlehnen und ausweinen parat hat. Klar wäre es noch toller, eine Lösung zusammen zu finden, aber mit Zuhören ist schonmal ein Anfang gemacht, und zwar ein wichtiger.
    Eine Freundschaft besteht eben nicht nur darin, zusammen Spass zu haben, sondern auch, für den anderen da zu sein, wenn er dich braucht. Und ich habe das gefühl, dass Gadja dringend jemanden braucht.


    soll ich mal versuchen mit gadija zu reden????

  • gadija: Kannst du denn vielleicht nicht mal mit Verwandten reden? Die können dir dann helfen beim Jugendamt nachzufragen. Wenn die allerdings auf der Seite deiner Mum sind solltest du alleine fragen. Sie könnten dir zum beispiel einreden du würdest deinen Eltern in den rücken fallen. Das tust du aber nicht. Wies aussieht brauchen sie genauso Hilfe wie du.


    katimaus14: Wenn du mit ihr redest solltest du aber stark aufpassen dass du dich nich im Ton vergreifst wie in paar Posts hiervor. GEhört zu einer Freundschaft für dich nicht einem beizustehen und sich die Probleme anzuhören??

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Zitat von SimLisa

    gadija: Kannst du denn vielleicht nicht mal mit Verwandten reden? Die können dir dann helfen beim Jugendamt nachzufragen. Wenn die allerdings auf der Seite deiner Mum sind solltest du alleine fragen. Sie könnten dir zum beispiel einreden du würdest deinen Eltern in den rücken fallen. Das tust du aber nicht. Wies aussieht brauchen sie genauso Hilfe wie du.


    katimaus14: Wenn du mit ihr redest solltest du aber stark aufpassen dass du dich nich im Ton vergreifst wie in paar Posts hiervor. GEhört zu einer Freundschaft für dich nicht einem beizustehen und sich die Probleme anzuhören??


    ok ich werde in einem ganz normalen ton mit ihr reden und mir ihre probleme anhören.dann kann ich ja vielleicht mit ihr zum jugendamt gehen.