Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ändert es denn groß was wenn man denen ne Party organisiert?
    Ich mach das immer ohne, außer die wünschen sich ne Party...

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • es ändert sich nichts, außer, das dann auch alle übrigen Gäste auch mit den Tröten flöten.... etc oder mal einer die Sektflasche nimmt und allen anderen zuprostet.....
    Grüsse :nööö :nööö :nööö

  • Ich hätte da mal 'ne kleine Frage.
    Habe vorhin meine mechanisch völlig untalentierte Simmin ausversehen den Fernseher reparieren lassen..
    Jetzt hat sie die schreckliche Erfahrung eines elektrischen Schocks machen müssen und zu allem Überfluss hat sie auch noch ein schwarzes Gesicht :p
    Vielleicht is das jetz ne völlig blöde Frage, aber bekomm ich das irgendwie wieder weg?? :confused:
    Die Ärmste leidet wirklich sehr darunter...
    Wär nett wenn mir wer helfen könnte...;)

  • also bei mir gibt sich das innerhalb von 1 Spielstunde wieder.... ob sie da was machen (duschen?).... weiß ich gar nicht, ich verliere meine Sims manchmal aus den Augen, weil überall 8 Leute im Haushalt wohnen!
    :schreibs :stick

  • Hallo, ich hab mal eine Frage zu dem Hackfinderprogramm von DJS.
    Ich hab mir dieses Programm vor einigen Wochen runtergeladen und das funzt auch prima. Jetzt hätte ich gern eine neue Referenzliste. Es gibt ja schon ein Update vom 22.03. Der Button im Programm geht aber irgendwie nicht.Muss ich jedesmal das Programm neu downloaden? Oder gibts die Liste einzeln?
    Danke

    :wink MfG Elisa

  • Hallo allerseits. Ich weis es gint schon einen Thread für meine Frage aber nach einer Stunde Suchzeit habe ich es aufgegeben und bin jetzt total frustriert.
    Wenn ich mit SimCity4 eine Nachbarschaft für Sims 2 erstellen möchte, was genau muss ich da beachten? ich meine jetzt die Größe und so weiter. Bitte schnell antworten. Noch mal 10000000 ENTSCHULDIGUNG das ich hier damit anfange.

  • Hi!!! Ich weiß es nicht genau aber die Größe muss ein kleines Feld betragen,du machst im God-Modus die Landschaft ganz normal wie immer und dann gründest du ´ne Stadt! Dann machst du Straßen auf die Karte. (Auch so wie immer. Dort können deine Sims in Sims2 dann ihre Grundstücke dran bauen.) Du beendest das Spiel mit speichern (natürlich). Du gehst auf´n Ordner unter simcity4:

    .../regions/(dein spielname) und importierst das in einen Sims2-Ordner namens:
    weiter weiß ich leider nich´!!! Könnte alles auch falsch sein, ich bin mir da nicht sicher ,aber ich glaube das so mal gehört zu haben. Korrigiert mich wenn es falsch ist, euer Simsflüsterer

  • Zitat von Simsflüsterer

    Hi!!! Ich weiß es nicht genau aber die Größe muss ein kleines Feld betragen,du machst im God-Modus die Landschaft ganz normal wie immer und dann gründest du ´ne Stadt! Dann machst du Straßen auf die Karte. (Auch so wie immer. Dort können deine Sims in Sims2 dann ihre Grundstücke dran bauen.) Du beendest das Spiel mit speichern (natürlich). Du gehst auf´n Ordner unter simcity4:

    .../regions/(dein spielname) und importierst das in einen Sims2-Ordner namens:
    weiter weiß ich leider nich´!!! Könnte alles auch falsch sein, ich bin mir da nicht sicher ,aber ich glaube das so mal gehört zu haben. Korrigiert mich wenn es falsch ist, euer Simsflüsterer


    Gibt es irgendwo eine kostenlose demo von SimsCity4? ch möchte mir nähmlich nicht das ganze Spiel kaufen, nur damt ich mir Nachbarschaften basteln kann...

    [center]
    [/center]

  • Nicht das ich wüsste! Natürlich ist es Geschmackssache, aber das Spiel(Simcity4) lohnt sich wirklich! Es kostet "nur" 10€!;) Ich würde es kaufen!
    (Ups! Ich hab´s ja schon! Es ist richtig gut!) Dein Simsflüsterer

  • Hi ähm ich hab ne kurze frage wie wahrscheinlich alle hier...bei dieser juliette kappe usw. spucken die verwandten immer als geister rum und wenn die die halt erschrecken gehen die statuswerte runter. Wie hört das auf??? bei anderen famielien sind die urnen auch noch da aber die spucken nicht rum...

  • Zitat von C.Ronaldogirl

    Hi ähm ich hab ne kurze frage wie wahrscheinlich alle hier...bei dieser juliette kappe usw. spucken die verwandten immer als geister rum und wenn die die halt erschrecken gehen die statuswerte runter. Wie hört das auf??? bei anderen famielien sind die urnen auch noch da aber die spucken nicht rum...


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn die noch verbliebenen Sims immer schön trauern (also auf Grabstein/Urne klicken, *trauern*) hören die auf rumzugeistern.... ich meine zumindest sowas gehört zu haben!

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • HI.


    hab grad hier im Forum so'n PC gesehen in Sims2, wo bekommt man den, bzw. sowas, denn her?




    Danke!

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • Zitat von cg-its

    hab grad hier im Forum so'n PC gesehen in Sims2, wo bekommt man den, bzw. sowas, denn her?

    Den Alienware-Rechner gibt's bzw. gab's zumindest mal bei EA. Übrigens wär die Frage im Downloads-Forum besser aufgehoben gewesen bzw. mit etwas Umsehen dort vermutlich sogar überflüssig geworden.

  • Zitat von PowersurgeElite

    Den Alienware-Rechner gibt's bzw. gab's zumindest mal bei EA. Übrigens wär die Frage im Downloads-Forum besser aufgehoben gewesen bzw. mit etwas Umsehen dort vermutlich sogar überflüssig geworden.


    Aha..
    DAnke..
    UM genau den Rechner gings mir ja...
    Ja dann werde ich das jetzt mal checken... DANke..

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • Ich hab hier irgendwo im Forum den Tipp gelesen, dass man Sims nachts neben ein Grab stellen soll, damit der Geist erscheint, da meiner schon seit ca 13 Tagen (seit dem Tod) nicht erschienen ist, hab ich das mal probiert.
    Aber das Komische ist, das zwar die Spuk-Horror-Musik mit Geistergeheul etc kam, aber nirgends ein Geist zu sehen war.
    Kann das ein Bug sein?

  • Hi Leute! Meine Frage ist: Wenn man beim Simsbodyshop auf neues Projekt klickt und dann z.B. auf "Kleidung erstellen" klickt, ... dann kann ich immer nur das nehmen was da ist und entscheiden als was für ein Kleidungsstück (Schlafsachen,Badesachen,...) das eingesetzt werden soll. Aber man kann doch auch die Farbe,Form,etc. verändern? Wie macht man das?/Braucht man ein spezielles Program dafür?

    Ich schätze mal das das hier nicht reinkommt ,jedoch hilft mir das tutorial nicht weiter. Könntet ihr mir das Schritt für Schritt erklären?


    DANKE im voraus,euer Simsflüsterer!!!!!!!!!:kiss