Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Pussycat_Doll

    Joa, danke :) meine Tochte macht jetzt einfach immer die Hausaufgaben am Wochenende :)

    Aber hab ein neues Problem, ich wollte immer noch Kinder machen, wenn die Eltern Knacker sind, aber das geht jetzt irgendwie nicht mehr. Die können nur dieses Techtelmechtel, aber keine Babys machen. kann mir da jemand helfen?


    das ist nun mal wie im wahren Leben ;), nur die Männer sind noch im hohen Alter "zeugungsfähig"

  • Hallo...!


    Ich habe da in einem Sims-Haus einen Teller rumstehen, der nun schon anfängt, grün zu stinken. Jetzt sollte ihn ein Sim abwaschen, der Teller war aber nicht anzuklicken. Auf einen Bug tippend wollte ich ihn mit move_objects entfernen, aber es geht nicht. Er wird nicht entfernt, es steht da "In Gebrauch". Ohne move_objects ist er nicht einmal aufzuheben. Was kann ich tun, damit der Teller verschwindet? Weiß da jemand was?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Hallo...!

    Ich habe da in einem Sims-Haus einen Teller rumstehen, der nun schon anfängt, grün zu stinken. Jetzt sollte ihn ein Sim abwaschen, der Teller war aber nicht anzuklicken. Auf einen Bug tippend wollte ich ihn mit move_objects entfernen, aber es geht nicht. Er wird nicht entfernt, es steht da "In Gebrauch". Ohne move_objects ist er nicht einmal aufzuheben. Was kann ich tun, damit der Teller verschwindet? Weiß da jemand was?



    Hatte das Problem auch mal und wurde den verdammten Teller einfach nicht los. Ich habe ihn dann einfach ins Fundament gepackt. Da habe ich ihn nicht mehr gesehen und mein Raumwert wurde auch nicht mehr gedrückt. Allerdings konnte ich immer noch die Fliegen summen hören...

  • Vall: Da die Teller nicht wegzukriegen waren, habe ich den Tisch mitsamt den Tellern darauf verkauft.
    Dann habe ich einen neuen Tisch gekauft - und somit war dann auch abgespült. :D
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Danke euch beiden, das Summen der Fliegen trieb mich schon in den Wahnsinn, die Sache mit dem Tisch hat geklappt, das Haus hat auch gar kein Fundament, in dem ich Stinketeller einschließen könnte ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • also bei mir bleibt des sims2 spiel aufm pc (hab windows xp, also ziemlich neu) immer dann hängen (so das gar nix mehr geht) wenn sich zwei sims verlieben!
    wieso?? is doch blöd...
    ich komm nie weiter weils dann immer abstürzt!!
    mb

  • Zitat von simgirl90

    also bei mir bleibt des sims2 spiel aufm pc (hab windows xp, also ziemlich neu) immer dann hängen (so das gar nix mehr geht) wenn sich zwei sims verlieben!

    Erstell bitte mal in der Technik ein neues Thema zu Deinem Problem unter genauer Angabe der Systemdaten (welche und wie, steht in den Technik-FAQ); da können wir Dir besser helfen.

  • hey ihr!!!

    hab mal eine frage zum häuser bauen!! ich würde gern im haus machen dass man z.b in ein zimmer 2 Stufen runtergehen kann oder so. aber wenn ich des mach halt so eine 2er treppe dahin setz dann kann ich keine wände mehr bis zum ende ziehen also den raum nicht vollständig schließen. ich hab auch mal bei anderen häuser zum downloaden gesehen dass die so ca eine halbe treppe gemaht haben und dann eine gerade fläche und von dort aus wieder so ca. eine halbe treppe??!! weiß wer von euch vielleicht wie diese beiden dinge gehen????

  • Ich hab ein paar Fragen weil ich im Thema Sims2 echt dumm bin:wie macht man einen Schornstein in den ersten Stock wenn ich drei Stöcke habe?Ähm ja die andre will ich gleich stellen-#:shokin

    Hallo,ich bin SimsFan2005 aber ihr könnt mich Simsi nennen.Ich möchte mich mal nur kurzvorstellen.Ich bin Simsi und ich bin 11 Jahre alt.Meine Lieblingshobby ist das tanzen.Mein Lieblingssimsspiel ist Sims2 was woll jedem klar sein sollte.Ich hoffe das dass allen genug ist und wünsche nur viel Spaß.:devil

  • also selber einen schornstein kannst nicht bauen, aber wenn du einen kamin baust da ist einer dabei. und du setz den kamin so in die wand das der kamin innen ist und der schornstein dann draussen ist.

  • so jetzt habe ich meine nächste frage:wie bringe ich moveobjects zum laufen das funktioniert bei mir nciht!!!


    das ist ja das Problem bei mirt kommt nie der Schornstein.

    Hallo,ich bin SimsFan2005 aber ihr könnt mich Simsi nennen.Ich möchte mich mal nur kurzvorstellen.Ich bin Simsi und ich bin 11 Jahre alt.Meine Lieblingshobby ist das tanzen.Mein Lieblingssimsspiel ist Sims2 was woll jedem klar sein sollte.Ich hoffe das dass allen genug ist und wünsche nur viel Spaß.:devil

  • also, 1. kann man den "ändern" button nehmen, doppelposting ist hier nicht gern gesehen, aber weil du neu bist sage ich dir das mal. ;-)
    also du öffnest die cheatkonsole Shift Strg C dann gibst du oben in der leiste move_obejcts on ein und bestätigst mit Enter. und dann gehst du in den bau- kaufmodus und kannst dann meinet wegen den briefkasten und die tonnen näher an die haustür stellen aber nicht verkaufen.
    Schornstein kommt aber nur bei den etwas teureren. stell dir einfach mal eine wand auf und dann den kamin dann solltest du sehen das da so ein schornstein ist.

  • Hallo....ihr müsst mir umbedingt bitte bitte helfen.
    ich habe gestern zu weihnachten sims2 für playstation2 geschenkt bekommen, aber jetzt bin ich ganz am anfang und weiss weder wie die sich einen job besorgt (weil es keine zeitung und keinen PC gibt) oder wie sie essen kriegt (weil sie, da sie keinen job hat, auch kein Geld hat). Ich komme keinen Schritt weiter und jab keine Ahnung was ich tun soll.Bitte helft mir. ( Schreibt mir auch ruhig Emails unter HIMfiliae@uboot.com.
    tausend dank.......