Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo allezusammen!
    also ich hab die sims 2 erst seit ein paar Tagen und wollt euch mal was fragen!!
    Gibt es diesmal keine Familienfreunde?? Hat jeder nur für sich seine Freunde? Oder hab ich da irgendwas übersehen?

    lg
    Chrizzy

  • Können eig auch Frauen entführt werden wenn sie durchs Fernglas schaun? Und bekommen sie danach auch ein Alien Baby?

    Und gibt es sonst noch ne möglichkeit Alien Babys zu bekommen?

    Socken gehen immer!

  • Zitat von Siyana

    Können eig auch Frauen entführt werden wenn sie durchs Fernglas schaun? Und bekommen sie danach auch ein Alien Baby?

    Und gibt es sonst noch ne möglichkeit Alien Babys zu bekommen?


    Hi Siyana!


    Simsfrauen bekommen keine Alienbabys, aber sie können genau wie die Männer entführt werden.


    Richtige Alienbabys bekommst du nur durch entführte Männer, du kannst aber natürlich auch zwei Aliens zusammenkommen lassen und sie ein Kind bekommen lassen, das wird dann auch grüne Haut haben.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Danke^^
    hatte ich schon befürchtet^^
    Nur leider werden meine sims nie entführt....die starren die ganze nacht durch, aber nie tut sich was....

    Socken gehen immer!

  • Zitat von Siyana

    Nur leider werden meine sims nie entführt....die starren die ganze nacht durch, aber nie tut sich was....


    Wenn du es nicht abwarten kannst, kannst du auch mit einem Cheat nachhelfen ;) . Guck mal in dieses Posting aus der Cheatliste. Das dürfte dir helfen.

  • hi allerseits,
    ich hab jezt ein super super Haus gebaut und eingerichtet. es ist ein RIESIGES haus im asaiatischen Stiel und es steht in Schönsichtingen. Nun habe ich auch eine passende Familie erstellt und würede sie jezt gerne in mein wunderschönes Haus einziehen lassen... auf dass sie dort glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende wohnen mögen....
    das Problem bei der Sache:
    DIE FAMILIE KANN SICH DAS HAUS (das etwa §600.000 kostet XD) NICHT LEISTEN!!!!!
    jezt hab ich ein tolles haus und eine gute familie....aber ersteres ist ohne lezteres :-(
    kennt ihr eine Möglichkeit das Vermögen einer Familie zu erhühen damit sie sich ein solches haus leisten kann???
    wenn nicht, dann würden mir auch Antworten zu folgenden Fragen helfen:
    -wie kann man eine Familie umziehen lassen?
    -wie kann man den Preis eines hauses heruntersetzen? (cheat oder so)

    sonstige Lösungen für mein Problem sind natürlich auch willkommen :-)
    also danke und alles gute von
    Schlachter.

  • Hi,


    wenn du das AddOn Nightlife besitzt, dann kannst du in der Nachbarschaft den Cheat: familyfunds FAMILIENNAME 600000
    So hat die Familie 600.000§. Der Familienname muss aus einem Wort bestehen (sowas wie "von Sowieso" oder "Müller-Meier" geht nicht)


    Na ja, wenn nicht, dann lass die Familie auf ein leeres Lot einziehen und gib öfter den Geldcheat "motherlode" (für 50.000§) ein. Das dann eben 30 Mal...Und per Ausziehfunkion in der Nachbarschaft (Familientonne nachschaun) die Familie ausziehen lassen und in dein Haus einziehen lassen.
    Den Wer des Hauses kann man nicht runtersetzen.
    Hoffe du kommst mit meiner Beschreibung klar ;)

  • Hallo,
    Oo Also nicht das ich wüsste.
    Es gibt nur so eine art Wasserpfeife mit der die Sims "fliegen" können (aber auch nur an dem Ding)
    Du kannst auch meditieren nach ner zeit Schwebt der Sim und kann Teleportieren.


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Meiner Schwester ist das passiert als sie mit einem Sim ein Techtelmechtel hatte und dann meditiert hat!
    Keine Ahnung wie das gegangen ist


    Zitat von Kleine Tigerin

    Hallo,
    Oo Also nicht das ich wüsste.
    Es gibt nur so eine art Wasserpfeife mit der die Sims "fliegen" können (aber auch nur an dem Ding)
    Du kannst auch meditieren nach ner zeit Schwebt der Sim und kann Teleportieren.

    L.G Kleine Tigerin



    Das weiß ich alles! Mich wundert das auch!
    Hab gehört, dass die Macher von Sims so kleine Tricks eingebaut haben! Wüsste gerne ob das immer geht oder nicht!

  • Wie gesagt, ein Sim kann beim Meditieren schweben (egal ob vor oder nach einem Techtelmechtel)



    EDIT: du brauchst nicht Doppelposten du kannst deinen beitrag editieren ;) es gibt so einen Button wo ändern drauf steht

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Naja das ist auch so nicht wahr, es scheint einen Bug zu geben der das macht(Der durch das Spielen mit dem Boolproptesting... ausgelöst wird).Es gibt nämlich irgendeine Option, wo man die Sims Fliegen bzw. Schweben lassen kann.



    Zitat von Floppy

    niki: Techtelmechtel und Meditieren zusammen gehen überhaupt nicht ;)


    Das meinte sie nicht so, sondern das ihre Sims erst ein Techtelmechtel hatten und dann Meditiert haben.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi,


    ich hab auch mal wieder ein Problem. Und zwar ist mir eben gerade aufgefallen, dass bei mir alle Frisuren fehlen, die "Benutzerdefiniert" sind. Alle gedownloadeten Frisuren sind noch da. Die von Maxis (zum Beispiel mit roten Strähnen etc.) sind nicht mehr vorhanden.
    An den Downloads kann es nicht liegen, da auch ohne die Frisuren nicht erscheinen.
    Weiß da jemand bescheid?


    EDIT: Hat sich erledigt xD Die Frisuren werden wohl nie im CAS oder im Bodyshop angezeigt, sondern nur im Spiegel unter "Aussehen ändern". Na ja, jetzt weiß ichs ja :rolleyes

  • Zitat von Floppy


    ich hab auch mal wieder ein Problem. Und zwar ist mir eben gerade aufgefallen, dass bei mir alle Frisuren fehlen, die "Benutzerdefiniert" sind. Alle gedownloadeten Frisuren sind noch da. Die von Maxis (zum Beispiel mit roten Strähnen etc.) sind nicht mehr vorhanden.
    An den Downloads kann es nicht liegen, da auch ohne die Frisuren nicht erscheinen.
    Weiß da jemand bescheid?


    Sorry, aber das habe ich jetzt nicht verstanden. Wo soll der Unterschied zwischen benutzerdefinierten und gedownloadeten Frisuren sein? :confused:


    Zitat

    EDIT: Hat sich erledigt xD Die Frisuren werden wohl nie im CAS oder im Bodyshop angezeigt, sondern nur im Spiegel unter "Aussehen ändern". Na ja, jetzt weiß ichs ja :rolleyes


    Wenn ich den BodyShop starte, werden da sämtliche Frisuren angezeigt, sowohl die von Maxis als auch die heruntergeladenen ... :confused: