Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Anscheinend ist das Haus benutzbar bei ihr, aber sie will es verschicken und bei der "freundin" funktoniert es nicht. Und ihr ist dann aufgefallen das das haus nur 1.8 Mb hat, was ziemlich komisch ist...


    Les doch einfach.. dann weißt du was das problem ist.. ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Komischerweise sind seit Open for Business mehr Sims auf den Gemeinschaftgründstücken. Ist mir jetzt besonders aufgefallen, als ich in Downtown mit meinen Sims war.
    Da waren zum Teil um die 8 - 10 Sim auf dem Grundstück. Mein Problem ist, dass die Leitung dadurch etwas nachlässt und das Scrollen erschwert.
    Gibt es eine Möglichkeit, die anwesenden Sims auf einem grundstück festzusetzen bzw. zu vermindern?


    Danke für eure Hilfe


    Andy123

  • Hallo,

    ich habe folgende Fragen:

    Im Nachbarschaftsmodus gibt es bei der Landschaftsdekoration eine ganze Menge schöner Bäume (Eichen usw.) und Baumgruppen, die mir im Spiel selbst nicht zur Verfügung stehen. Wie komme ich da ran, damit ich die Gärten meiner Sims ein bisschen abwechslungsreicher gestalten kann?

    Einige Dekoratonsstücke wie z. B. die Ritterfiguren sind viel zu groß. Ich meine, wer will schon so einen Koloss auf seinem Grundstück stehen haben? Kann man diese Teile nicht irgendwie auf "Lebensgröße" einschrumpfen, damit man sie auch im Haus aufstellen kann?

    Vielen Dank im voraus.

    Nangijala

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • also wenn du das grundstück gekauft hast, kannst du glaube ich die sims auch verkaufen, bin mir aber nicht ganz sicher. aber wer will schon kundschaft verlieren?!

  • Hallo ihr!

    Ich bin ganz neu hier und hab auch gleich mal eine Frage! Mein Simkind ist jetzt schon ein Kleinkind und geht zur Schule. Natürlich muss es jetzt auch Hausaufgaben machen, aber irgendwie hab ich noch nicht herausgefunden, wie das funktioniert!!?? :confused: Bin total ratlos...könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Dann hab ich noch eine andere Frage: Wie kann man die Alltagskleidung ändern? Ich hab es vor dem Spiegel versucht, aber da kann man irgendwie nur das Gesicht und die Haare verändern und vor dem Kleiderschrank geht es auch nicht :( Bitte, bitte helft mir!!

    Ich hoffe auf eure Antworten...bis denn

    Sarah


  • Deine Kleinkinder gehen zur Schule? Du meinst doch bestimmt Kinder, oder?
    Wenn die Kids von der Schule kommen, musst Du sie mal "verfolgen" , da bringen die Ihre Hausaufgaben mit nd legen die irgendwo ab. Ich leg sie dann meistens auf den Schreibtisch oder auf den Küchentisch. Wenn sie das erste mal die HA machen, lasse ich die Eltern helfen. Da gehst Du mit der Maus (wenn der Diamant über dem Kind ist) auf die HA und klickst an. Dann steht da 1. Hausaufgaben machen und 2. Bitten bei Hausaufgaben zu helfen ... - da musst du dann den Namen auswählen.


    Zum Kleidungswechsel, Du musst, bevor du es im Kleiderschrank hast, erstmal kaufen, dafür gehst Du mit dem Taxi auf ein Gemeinschaftsgrundstück (Telefon "Taxi rufen") und dort kaufst du Kleidung, gehst nach Hause und dann ist das auch in deinem Kleiderschrank.
    Hast Du noch Fragen? :)
    Und: :welcome



    Sabrina

    Freundliche Grüße


    Chris

  • hey leute,
    ich hab mir gestern mal ein haus runter geladen.
    hab auf die sims2.package datei geklickt und dann hat der haus installiert.
    hab sims 2 geöffnet und bin zu den häusern gegangen also wo man die gründstücke auswählen kann... und die "vorgefertigten" häuser holen kann... so aber da sind nicht die gedownloadeten :confused: :confused:
    die müssten doch auch da sein oder???:confused: :confused:

  • Hallöchen ^^
    ich hätte auch mal ne Frage:
    Seit heut hab ich Sims 2 Pets und wollte meiner Freundin ein paar Fotos schicken die ich im Spiel geknippst hab aber die sind nicht im Ordner Storytelling :misstrau Bilder wo die Tierchen nicht drauf sind werden aber noch dort gespeichert.Werden Tierbilder woanders hin gespeichert oder wo liegt das Problem?

    [CENTER][SIZE=3].::Never say never!::.[/SIZE][/CENTER]

  • Meine Simfrau hat wohl durch eine Belohnung und einer nicht goldenen Laufbahnanzeige als "Strafe" dauerhaft Blitze am Bein mit komischem "nebel". Bin mir aber nicht sicher, ob genau das der Grund war. Ich habe das Thema auch schon mal gesehen, aber da standen Tips wie "move objects " benutzen, etc. Dann ist der Sim doch komplett weg. Dann stand da was von Elexier trinken und und und... Weiß jemand denn, was wirklich hilft? Hab das Spiel auch nicht zwischengespeichert, ist wohl zu spät. Behält sie das nun ein lebenlang oder was kann ich da genau machen?:misstrau Mal wieder totaaaaal auf der LEitung steh...
    Danke im Voraus, für Geduld, vieele Nerven und Hilfe...O:-)

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Ich probiere das mit dem Elexier mal. Baden, etc. hilft nicht. Huch, das wußte ich nicht, dass der Sim wieder da ist, wenn man neu läd. Hab glaub mal einen Sim entfernt und dann haben die um den getrauert. Deswegen hab ich da etwas Panik. Aber wenn nichts hilft, versuch ich es halt.
    Danke trotzdem schonmal:)

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Ähm wenn du das grundstück neulädst ist er wieder da..
    Hast du es ausprobiert, was da stand?



    Hallo, hab den Move_objects on -Cheat verwendet und Gott sei Dank meine Sims-Frau ist noch wohl auf.*aufatme*. Versteh ich nicht, warum er damals ganz weg war. Vielen Dank nochmal!:)

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • *hüstel*
    wenn ich nochmal auf meine Frage zurückkommen könnte :D
    meine gespeicherten Fotos sind nicht im Storytelling ordner.Werden die seit Pets woandershin gespeichert?

    Frage 2: Alle runtergeladenen Objekte sind weg :( erkennt das spiel die nicht an?

    [CENTER][SIZE=3].::Never say never!::.[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat

    *hüstel*
    wenn ich nochmal auf meine Frage zurückkommen könnte
    meine gespeicherten Fotos sind nicht im Storytelling ordner.Werden die seit Pets woandershin gespeichert?


    Die sind ab Nightlife in:


    Ea Games-->Sims 2-->neighborhood001(002;003)-->Storytelling

    Zitat


    Frage 2: Alle runtergeladenen Objekte sind weg erkennt das spiel die nicht an?


    Das Problem haben viele am Anfang :D Du musst einfach nur einmal starten benutzerdifinierte Inhalte ausschalten dann beenden, dann wieder starten und die inhalte anschalten und dann wieder beenden und dann wieder starten :D


    Dann sollten sie wieder da sein ;)


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]