Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Den See Them Patch gibt es nicht mehr auf modthesims2.com den gibts jetzt nur noch bei sexysims2.com. Die Erwachsenen-Seite von MTS ;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • hi hab grad n problem und zwar mein romatiklaufbahnsim hat sich grad in eine seiner ischen verliebt und hat jetzt sogar den wunsch sie zu heiraten - so weit so gut - ich also verlobt - gab bei ihr -3.500 punkte ich glaub sie hat auch romantik laufbahn ... naja aber jetzt kann ich nix mehr machen weder - antrag heiraten noch - vorschlag einziehn und auf den heiratsbogen kann ich auch nicht klicken ... hat jemand ne idee worans liegt und wie ich die zu mir bekommen kann? ich hab sie durch ein blind date kennen gelernt und hab sie auch noch nie vorher getroffen deshalb weiß ich auch nicht ob sie vielleicht am campus is oder so :( bitte helft mir ich bin verzweifelt

  • hi hab grad n problem und zwar mein romatiklaufbahnsim hat sich grad in eine seiner ischen verliebt und hat jetzt sogar den wunsch sie zu heiraten - so weit so gut - ich also verlobt - gab bei ihr -3.500 punkte ich glaub sie hat auch romantik laufbahn ... naja aber jetzt kann ich nix mehr machen weder - antrag heiraten noch - vorschlag einziehn und auf den heiratsbogen kann ich auch nicht klicken ... hat jemand ne idee worans liegt und wie ich die zu mir bekommen kann? ich hab sie durch ein blind date kennen gelernt und hab sie auch noch nie vorher getroffen deshalb weiß ich auch nicht ob sie vielleicht am campus is oder so :( bitte helft mir ich bin verzweifelt




    Hallo kruemel!

    Du solltest dann vielleicht als erstes Mal schauen, ob du sie am Campus irgendwo finden kannst. Wenn sie dort ein spielbarer Sim ist, muss sie nämlich erst ihr Studium beenden oder abbrechen, damit sie in die normale Nachbarschaft ziehen und heiraten kann...

    Es scheint am wahrscheinlichsten, dass sie in irgendeinem Wohnheim oder auf einem Grundstück am Campus "lebt".

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Aber ist es nicht so, dass, wenn man einen Sim (also Student) einlädt und ihm dann einen Antrag macht oder er einzieht, er zum Erwachsenen wird ohne dass er sein Studium beendet/abgebrochen hat?

  • Bayern Girl hat recht, der Sim bricht einfach das Studium ab und wird erwachsen und zieht ein ;)



    Aber nicht, wenn er als spielbarer Sim z. B. in einem Wohnheim wohnt. Die Methode funktioniert nur bei Townie-Studenten, die als NPC´s in einem Wohnheim wohnen.

    Das wurde auch hier schon mal diskutiert: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=49393&highlight=student+einziehen

    Bei mir hat es zumindest bisher noch nie geklappt... Das Studium musste ich dann aktiv (also im Haushalt des Studenten über das Telefon oder den Computer) abbrechen. ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • hallo!
    ich habe ein problem und zwar steht der blöde schulbus vor meinem simhaus und blockiert alles. die kinder können aber nicht zur schule gehen, wenn man draufklickt und den befehl gibt dann verschwindet er einfach wieder und es passiert nix. habe schon zwei meiner kinder deswegen verloren (sozialarbeiterin).
    das gleiche problem gibt es mit dem geschäftsauto meiner erwachsenen sims. ein auto steht direkt vor dem schulbus und lässt sich genausowenig anklicken. und gaaanz komisch ist noch, dass über diesem auto eine frau sitzt (in der luft) und die hände so hält, als würde sie lenken. die kann man aber nicht anklicken oder mit ihr sprechen.
    hab sims schon ein paar mal aus- und wieder angemacht aber es hat sich nix verändert.

    wer hat eine idee??

  • Hallöchen,

    meine Suche funktioniert nicht, warum auch immer :o(
    Kann man komplette Häuser mit einrichtung auf ein größeres Grundstück setzten? meins wird langsam zu klein und da ich mein Haus so hübsch finde (mit einrichtung) will ich kein neues bauen.

    liebe grüße

  • nein, das geht leider nicht (wünschte ich auch manchmal...)

    edit: gleich ein dreifacher Gleichzeitpost...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo,


    meine Tochter ist ein totaler Sims-Fan. Sie ist erst 11 und hat aber Probleme mit der Geschwindigkeit.


    Gibt es eine Möglichkeit das Spiel langsamer einzustellen?


    LG
    krümel011

  • :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
    Brauche dringend Hilfe!

    Ich suche einen Cheat, der mir ermöglicht, dass die Straßen
    im Nachbarschaftmodus ausgeblendet sind, so dass es quasi wie Wildnis aussieht- hoffe ihr versteht, was ich meine?

    2. Is es möglich, dass mein bei dieser Kariere-Kamera posiert, aba nicht lächelt? aber trotzdem in die Kamera guckt?


    Mit Friendly Greezes
    IcH!!!!
    BITTE UM HILFE!!!!! HILFEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!