Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Frage 14:meine familie hat zwei babys bekommmen dann stand meine sim frau hat drei tage frei aber am nächsten tag steht aufeinmal die fahrgemeinschaft für den simmann und der simfrau kommt in etwa einer stunde(komisch also an downloads oder hacks kanns nicht liegen hab nur den sims 2 grundspiel-patch drauf und den sims 2 haustiere-patch dvd) und dann wenn ich beide auf die arbeit schichen will dann sagt ein sim er will die babys nicht alleine lassen und bleibt daheim und daann regen sich ieder die Chefs auf.Bitte hilft mir ich will kein kindermädchen hab bloß 214 sim-euros oder reicht das?


    Das ist total normal! Die Fahrgemeinschaft kommt immer, wenn Du nicht vorher Deinen Chef anrufst und sagst, dass Du frei machst. Du kannst ja auch sagen "Nee, mein Mann hat frei, also kann die Frau ruhig arbeiten gehen" Also es ist kein Bug oder DL, Hack oder sowas. Wenn Du nicht willst, dass sie zur Arbeit geht, einfach das Schild oben wegklicken oder vorher den Chef anrufen und Urlaub machen.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo, ich hätte eine Frage zu SimPe, gehört das hier hin?


    Naja, jedenfalls wird ein Kind bei einer meiner Familien nicht als Kind erkannt, sondern als eigenständiger Sim. Das wollte ich jetzt mit SimPe ändern. Ich habe schon die Beziehung verändert, so dass sie das Familienzeichen in der Beziehungsleiste haben, aber im Stammbaum wird der Sohn immer noch nicht als Sohn erkannt. Versuche ich jetzt in SimPe den Stammbaum zu bearbeiten, erscheint der Sohn allerdings ebenfalls nicht im Stammbaum, sondern wird in der Liste für den Familiennamen wieder als eigenständig angezeigt. Wie kriege ich den jetzt in den Stammbaum?


    Vielen Dank. :)

    [CENTER]Today's a day
    When dreaming
    ends
    [/CENTER]

  • Ist dein Spiel gepatcht?
    Wenn nein dann versuchs mal : http://thesims2.ea.com/update/
    Wie benennt man Links zum Teufel? :D Also dass da "hier" oder "da" steht anstatt dem URL.



    Vielen Dank! für die Patches, läuft auch jetzt alles besser, aber manchmal stürzt es noch ab und viele Grafikfehler kommen auch und stocken tuts auch manchmal, kann ich nicht irgendetwas dagegen machen, dass das spiel nicht mehr abstürzt?

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus

  • Das wird an deinem virtuellen Speicher liegen... ist allerdings das falsche Unterforum... besser wäre das Technik Forum. Da kannst du mal deine Daten anhand der Technik FAQ posten und lies mal ein bisschen in diesem Thread herum. Welche Meldung kommt da genau?

  • Hey!


    ich habe eine Sim-Familie, die gerade ein Baby bekommen hat.
    Als die Mutter dem Baby beim Geburtstag helfen wollte, hab ich das aus Versehen abgebrochen.
    Nun meine Frage:
    Bleibt das Baby jetzt für immer auf dem Status "Baby" oder entwickelt es sich doch noch zum Kleinkind?:confused:

    Ich würde mich ja gerne geistig duellieren...
    Aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet...
    (is nich persönlich gemeint, aber mir fiel auf die schnelle kein bessrer ein ;))

  • hey

    also wenn ich in ein haus einziehen will, dann kommt unter dem laden immer so ne meldung: die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet..(irgendwie so)
    die häuser sind gedownloadet..
    spiel ohne hacks

  • Hey,


    ich hab meinem Sim-Kleinkind "Gripsmilch" gegeben nun leuchtet das so komisch grün.
    Kriegt man das wieder weg? Wenn ja wie?


    danke

    Ich würde mich ja gerne geistig duellieren...
    Aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet...
    (is nich persönlich gemeint, aber mir fiel auf die schnelle kein bessrer ein ;))

  • Normalerweise verschwindet das nach kurzer Zeit wieder, aber es kann vorkommen, wenn die Spielzeit auf dreifacher Geschwindigkeit lief, dass dann oft diese kleinen "Nebenwirkungen" für eine Weile deinen Sim "verfolgen".
    Aber nach einem Neustart verschwindet das normalerweise auch wieder.
    CIAO

  • Hallo,
    ich hab mal eine Frage, meine Bekannte sagte mir auf der CD von Gamestarheft 05/2007 ist eine Fam Cliffers zu finden aber ich kann sie nirgends entdecken.Wie kann ich auf dieser CD bewohnte und unbewohnte Häuser unterscheiden?.Bin am verzweifeln.


    Danke:eek:

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Clifford heißen die. Ist ein großer hellgraue oder weißer Klotz von einem Haus...

    (ich glaube nicht, dass man bewohnt von unbewohnt unterscheiden kann)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hallo möchte meine familie in eine andere stadt transportieren (schönhausen oder wie das heisst) , also nicht da wo ich sie erstellt habe (diese ausserirdischen wüste)

    ist sowas möglich?? wie macht man das?

    oder muss ich für jedes gebiet komplett neue sims/familien erstellen ?

  • hallo möchte meine familie in eine andere stadt transportieren (schönhausen oder wie das heisst) , also nicht da wo ich sie erstellt habe (diese ausserirdischen wüste)

    ist sowas möglich?? wie macht man das?

    oder muss ich für jedes gebiet komplett neue sims/familien erstellen ?



    Du musst nur die Familie samt Haus in der Häusertonne ablegen, dann die Nachbarschaft wechseln und in Schönsichtingen wieder aufstellen.

    Der Nachteil daran ist, dass beim Ablegen im Katalog die Familie alle Beziehungen außerhalb des Haushaltes verliert (Familie und Freundschaften). Sie müssen in Schönsichtingen also wieder bei Null anfangen.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Du musst nur die Familie samt Haus in der Häusertonne ablegen, dann die Nachbarschaft wechseln und in Schönsichtingen wieder aufstellen.

    Der Nachteil daran ist, dass beim Ablegen im Katalog die Familie alle Beziehungen außerhalb des Haushaltes verliert (Familie und Freundschaften). Sie müssen in Schönsichtingen also wieder bei Null anfangen.



    problem ist ich weiss nicht wie man das macht

    hab alles versucht klappt nicht , welche häusertonne?

    im spiel selber ist keine tonne zu sehn bei den icons im menu

    wenn ihr die tonne vorm haus meint da lässt sich nichts anklicken

    könnt ihr das genauer beschreiben?? oder gibts bda ne genaue beschreibung für?

    hab die familie erst paar minuten gespielt aber das herstellen war so aufwendig deshalb will ich nicht nochmal neu