Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo!


    Letztens habe ich schonmal gefragt, wie man einen NPC umoperieren kann, damit er gescheit aussieht... Nun wollte ich fragen, ob es bei normalen Sims ebenso funktioniert oder ob man da Schritte weglassen kann/hinzufügen muss!


    Danke im Vorraus, liebe Grüße!

    [CENTER]

    [/CENTER]


  • Juhuu, das ist genau, was ich wissen wollte. Es klappt also bei spielbaren Sims genauso wie bei nicht-spielbaren, vielen Dank! :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hi Leute!


    Kann mir einer sagen ob es möglich ist, das man, wenn man einen Sim heiratet, diesen dann mit einer 2ten person spielen kann? Also so praktisch vielleicht mit 2 Mäusen 2 Sims gleichzeitig steuern? so ne Art LAN mit dem sim-bewohnern die im gleichen "virtuellen" Haus wohnen mein ich?

  • Danke :-)


    Ja genau das mein ich. Ich find das blöd das die das nicht eingebaut haben. dann würde doch das familienleben viel mehr spaß machen wenn man zu 2t oder vor 2 pc im gleichen haus spielen könnte :-)

  • Danke :-)


    Ja genau das mein ich. Ich find das blöd das die das nicht eingebaut haben. dann würde doch das familienleben viel mehr spaß machen wenn man zu 2t oder vor 2 pc im gleichen haus spielen könnte :-)


    Glaubst du? :) Ich glaub, das wär einfach nur Chaos. Gescrolle über zwei verschiedene Stockwerke, immer die beiden Menüs im Blick... nee danke :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Huhu...
    *ich weiß nicht ob das 100%ig hierher oder in den Bau-Thread gehört*


    Also wenn ich ein Haus gebaut hab, dann kann ich dieses Haus nur 1x aufstellen.
    Die gedownloadeten aber 10x nebeneinander.
    Wie kann ich auch meine selbstgebauten Häuser so nebeneinanderstellen bzw die Grundstücke auf denen sie gebaut sind?


    Vielen dank schonmal...


    Cat

  • wie machst Du das denn, hast Du das Haus denn auch mal in die Häusertonne geschoben? Oder nur gebaut?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hoi..


    also
    1. Grundstück aussuchen, setzten
    2. Haus bauen und einrichten


    Wenn ich dieses Haus nun in die Häusertonne tue, lässt es sich wieder aufstellen,
    aberhalt nur einmal.
    Meine gedownloadeten Häuser in der Häusertonne kann ich zichmal aufstellen und die bleiben in der Häusertonne.


    Wie kann ich mein selbstgebautes Haus auch so oft aufstellen? oder ist das ein Bug bei mir? Aber ist doch alles gepatched usw.


    Cat

  • habs grad mal getestet, wenn ich ein haus baue und nach fertigstellung in die häusertonne verschiebe kann ich das anschließend so oft aufstellen wie ich will.


    sollte also eigentlich genau so gehen wie du beschrieben hast cat...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • welche Add ons hast Du denn? Dass man Häuser mehrfach aufstellen kann gab es nämlich nicht vom Grundspiel an (weiß aber nicht mehr, ab wann das ging)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich mich richtig erinnere geht das auch mit dem Insiminator

    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    German Translation - InSIMenator (UV) v2.7b Editions - September 23, 2007 [Download]

    Auf jedenfall ist das Risiko mit dem Insimenator etwas kaputt zu machen viel geringer, als dies bei SimPE der Fall ist.

    Wenn es also nicht unbedingt wichtig ist, das der Sim einen anderen Nachnamen bekommt, rate ich Dir ab, SimPE zu benutzen, vor allem wenn Du es selbst nicht kennst.

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich mich richtig erinnere geht das auch mit dem Insiminator

    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    ne geht meines wissens leider nicht. nutze den insimenator ja leidenschaftlich gern aber bislang habe ich nur entdeckt wie man den vornamen verändert.


    Auf jedenfall ist das Risiko mit dem Insimenator etwas kaputt zu machen viel geringer, als dies bei SimPE der Fall ist.

    Wenn es also nicht unbedingt wichtig ist, das der Sim einen anderen Nachnamen bekommt, rate ich Dir ab, SimPE zu benutzen, vor allem wenn Du es selbst nicht kennst.


    stimmt schon aber wenn man vorher immer ein backup macht und nicht zu wild experimentiert denke ich ist das risiko überschaubar. man sollte halt vorsichtig sein und vorher die tutorials gründlich lesen.


    grds benutze ich auch lieber insimenator. manches kann man da aber leider nicht machen da weiche ich dann auf simpe aus


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Annyway ()

  • Danke für die Erklärung :)

    Ja das mit dem Vornamen wusste ich das das geht mit dem Insim. War mir wegen dem Nachnamen aber nicht mehr so ganz sicher.

    Apropos Tutorial. Hab Dir im SimPE Thread nen Tutorial verlinkt. Vielleicht kannst ja damit was anfangen und klärt deine Frage da :)

  • Apropos Tutorial. Hab Dir im SimPE Thread nen Tutorial verlinkt. Vielleicht kannst ja damit was anfangen und klärt deine Frage da :)


    ja habs gesehen und es funktioniert vielen dank dafür :D


    gleich noch eine frage: ich hatte meinen sim ein stilleben malen lassen auf dem sein geliebter hund vor ein paar schicken büschen liegt. jetzt einige tage später komme ich von einem ausflug zurück und das



    hängt an der wand... :misstrau


    hat jemand ne ahnung wie das passieren kann und was ich dagegen unternehmen kann weil ich viele von meinen sims gemalte bilder habe... und gibts eine möglichkeit das bild wieder her zu stellen?


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]