Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Es ist möglich, aber nicht ratsam. Denn wenn mal Fehler im Spiel auftauchen, kann es sein, dass es an der Installation liegt.
    Am Besten richtig rum installieren.


    Davor die Spielstände (wie vor jeder Installation!) sichern;
    Sims 2-Ordner aus Eigene Dateien\EA Games rauskopieren.

  • Hm, ich hab aber leider Seasons schon installiert. Kann ich jetzt Pets gar nicht mehr installieren, ohne alles zu verlieren??

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon ewig Sims1 spiele (habe im Grunde damit angefangen als die meisten anderen schon längst Sims2 gespielt haben) wollte ich mal Sims2 ausprobieren.. bei uns in der Bibliothek gibt es wohl die Möglichkeit das auszuleihen um sich einen Eindruck zu verschaffen... Komme aber frühetsens nächste Woche daran!Wenn es mir dann gefällt würde ich es kaufen!


    Habe aber vorerst einige Fragen an euch, und zwar würde ich gerne die Systemvorraussetzungen wissen. Ich hab mal ein cooles Spiel gekauft was ich dann nicht spielen konnte weil mein PC nicht gereicht hat..


    Und was genau ist bei Sims2 anders als bei Sims1, außer der Grafik jetzt?


    Lg,Nadine

  • Wenn du wissten möchtest, ob dein PC für Sims 2 geeignet ist, kannst du gerne deine Systemdaten (anhand der FAQ) in Die Sims 2 - Systemanforderungen posten ;) .


    Naja allgemein ist an Sims 2 eigentlich alles besser :D . Die Sims haben reale Tage (mit Wochenende), sie werden richtig schwanger, sie durchleben die Baby bis Knackerphase...... naja, dass jetzt alles zusammen zufassen würde etwas sehr lang werden, les dich doch ein bisserl durch Sims 2 Forum :) .

  • Wie darf ich das denn verstehen???


    Gehört das etwa zu Boun Voyage?
    Cast Away

    "Sequi il tuo corso e lazia dir le genti!"


    :D I hacked 127.0.0.1!


    :misstrau Wer ist eigentlich dieser LAN, und warum feiert der so viele Partys? :misstrau

  • Danke für deine Antwort Dark Lady, werd ich gleich mal ausprobieren!


    Nun hab ich aber n neues Problem ... ich verwende immer den Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" und klicke dann auf den Briefkasten und, joa - kennt ihr ja sicher. Jedenfalls klappt das nimma, ich kann nich mehr den Briefkasten anklicken : (

  • Drückst du dabei denn auch die Shift-taste? mal abgesehen davon, dass man mit dem Cheat eh so wenig wie möglich machen und ihn auch net die ganze Zeit aktiviert lassen sollte, da der unter Umständen mal eben das Spiel zerschiessen kann...

  • hab folgendes problem:
    die option "flasche geben an" erscheint nicht mehr. ich habe schon die nachricht :"wie kann man nur sein baby verhungern lassen etc" bekommen. habe auch schon lebensmittelvorräte überprüft, einen neuen kühlschrank gekauft und verschiedene sims gewählt, aber bei keinem erscheint die option...

    ...see me in the purple rain...?!?

  • Hay...
    Mal ne Cheatfrage:
    Gibt es einen Cheat um den Partystatus steigen zu lassen??
    Hoffe um schnelle Antwort =)


    das hatte ich Dir im WCJ-Unterforum doch schon beantwortet?! :misstrau


    @ LilaEngel: Stell mal ein Kindermädchen an, vielleicht kann sie es.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • GaaanZ wichtige FragE !!! BiTTe antWorTeT mir schNeLL!!!!!

    wie kann ich eigen tapeten... böden.... möbel machen!!??!?!

    und wie kann ich kleider und möbel machen die nich nur ein anderes muster sondern auch eine andere form haben????

    BiTTe antwortet mir schnell!!! danke!!!!!

  • Tapeten und Böden kann man mit dem Homecrafter designen. Den gibts (meine ich) auf der amerikanischen Page zum download.
    Möbel zu erstellen ist da weit aus schwieriger und nicht so einfach, wies sich anhört. Das geht wohl mit SimPe und diversen anderen Programmen (SimPe kann Möbel umfärben, das bekomm ich auch noch hin)


    Bei Klamottenformen ähnliches. Da könnte das Downloads-Unterforum weiterhelfen.

  • Bitte die mit "wichtig" angepinnten Threads in der Bastelstube lesen, evtl auch ein paar der nicht angepinnten Threads.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Kann mir bitte wer Programme sagen und wo ich selber möbel herstellen kann... ausser simpe... da funzt bei mir nich!!!!


    Zum Meshen (also Möbel erstellen) brauchst du unbedingt SimPE, soweit ich weiss, kommt man da nicht drum herum… Inwiefern funzt dein SimPE denn nicht?

  • Kann mir bitte wer Programme sagen und wo ich selber möbel herstellen kann... ausser simpe... da funzt bei mir nich!!!!




    Hast du schon den Rat von ThinkforSky befolgt, und dich in der Bastelstube mal umgeschaut? Da steht nämlich, welche Programme man wofür benötigt, und die können dir dort auch besseer weiterhelfen...

  • dnke an alle!!! aba es fuunzt einfach nich !! imma wenn ich simpe runterladen will steht da das so ein programm nich installiert ist!!! ich habe es aba installiert!!!

    jetz hab ich noch eine Frage!!
    eher zwei...
    1. Kann mir einer ein paar Download-Seiten verraten um tools.. also möbel häuser klamotten ... alles sowas runterzuladen!?

    2. Immer wenn ich möbel herrunterlade steht da son symbol was heisst das ich die nich öffnen und installierren kann..das is bei den klamotten genaus so.. .ich kann irngetwie nur häuser gemienschaftgrundstücke und tapeten+böden herrunterladen!!! aba möbel und klamotten sind soooooo toolll =(... warum geht das nich hab ihr ein tipp?? oda habt ihr das problem vielleicht selber shcon ma gehabt?? wie habt ihr es denn dann gelöst!??



  • guck mal, wir haben ein ganzes Unterforum rund um Downloads:

    http://www.simsforum.de/vbulletin/forum61/

    Da musst Du Dich nur mal ein bisschen umsehen, da sind nämlich Deine Fragen alle schonmal gestellt und beantwortet worden ;)

    und hier http://www.simsforum.de/vbulletin/forum57/ bist Du mit Deiner Frage nach SimPE besser aufgehoben.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]