Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ja, offiziell kann man nur 8 einladen, aber du kannst danach ans Telefon gehen und noch ganz viele andere einladen. Das ist im Prinzip das Selbe. Funktioniert ja auch, wenn du Gäste einlädst, die nicht kommen, und dann andere einlädst, damit deine Party keine Kathastrophe wird.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • ich denke mal, mehr als 8 geht gar nicht. 8 ist ja auch die maximale Anzahl der Sims pro Haushalt...


    edit: oh vergesst es, ich war wieder nicht beim letzten Post im Thread. sorry, Mods.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ja, klar, hatte ich ja auch gemeint ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hi Leute !

    Ich hab da mal ne Frage, und zwar :

    Ich hab im Moment nur Sims 2 installiert. Will jetzt aber auch Nightlife installieren. So, meine Frage ist : Wie kann ich die Sims Familien und Häuser abspeichern, falls Nightlif nicht geht ????

    Würde mich über einige Antworten freuen.

    Liebe Grüße, LittleLove !

  • hi
    ich habe hier jetzt schon oft bei den fotostorys gesehn, das die teenager in die schule gegangen sind

    wie macht man das bzw ab welchem EP geht das ?

    (ich habe im mom nur vier jahreszeiten und haustiere installiert, komme ander an alle ran)

    mfg

  • Das ist völlig normal.
    Kinder und Teenager gehen in Sims 2 gewöhnlich am Morgen zur Schule und kommen am Nachmittag wieder mit zurück. Besser gesagt, sie fahren zur Schule, mit dem Bus.
    Teens können aber auch, wenn du "Wilde Campus Jahre" hast, aufs College gehen, dort werden sie dann zu jungen Erwachsenen.

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Das ist nicht wirklich, das haben die dann nur nachgebaut,
    weil es nicht geht.
    Halt nur bei Wilde Campus Jahre auf einem Gemeindschaftsgrundstück.
    Aber das ist ja dann auch wieder was anderes.


    MfG J@mie 07

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Kann man sich alles downloaden.

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Total bescheuerte Frage - ab wann zählt ein Sim als "reich"? (von wegen heiraten und so...). Können auch Townies (NPC's) reich sein? Wenn ja, wie finde ich das heraus? Kann man davon ausgehen, dass ein Sim, der viel im Job verdient, auch reich ist? (FRAGEN... NACH EINKOMMEN)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • ich glaube, wenn ein Sim die Erinnerung hat, 100.000 § verdient, zählt er als reich...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo! Ich hab eine Frage zur Nachbarschaftsauswahl... Wenn man eine Nachbarschaft selbst erstellt, sieht man bei der Nachbarschaftsauswahl immer nur z.B. eine grüne Fläche, ohne Bebauung, kann man diese Ansicht mit einem eigenen Video der Nachbarschaft ersetzen? Bei den Standardnachbarschaften sieht das ja auch anders aus. Hab leider über die Suchfunktion nichts gefunden...
    Danke,
    purzellein

  • Du kannst ein Foto von deiner nachbarschaft machen, das dann in nen Neigbourhood00X.png (00X = Nummer deiner Nachbarschaft) umbenennen, und dann gegen die im Ordner schon vorhandene *.png-Date austauschen...

    Guck aber vorher nach, wie die alte datei genau heisst, denn genau so musst du dein eigenes Bild dann umbenennen

  • Hey, ich hab folgende Frage. Ich habe hier in dem Forum ein paar Interessante Cheats gefunden und wollte diese ins Spiel einbauen. Hab dann im Editor folgendes geschrieben:
    "boolProp snapObjectsToGrid false


    boolprop allow45DegreeAngleofRotation true


    setHighestAllowedLevel [4]


    moveobjects [on]


    BoolProp simpleTerrain [true]


    Boolprop objectShadows [true]


    boolProp useshaders [true]"


    Abgespeichert als userstartup, dann als userstartup.cheats (Auch überprüft dass da kein .txt hintersteht) und in den config Ordner eingebaut. Starte ich das Spiel kann ich weder die Möbel um 45° drehen, noch sehen die Nachbarschaftshäuser detailierter aus. Kann mir da jemand sagen was ich falsch mache?
    Und noch was kleines, ich hab das Tutorial für den Kellerbau gefunden, mir angeschaut und selber mal ausprobiert. Wenn ich den Keller tiefer graben will, wird das nie grade und wenn ich die ganze Zeit die Maus drücke buddelt die Schippe ewig in den Boden und hört gar nicht mehr auf. Wie macht ihr das denn?
    LG