Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hmm habe weder Geo. noch Rad. als Grafikkarte.


    Hmm das komische ist - alle anderen gehen.

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • hallo erstmal ich bin neu hier!
    Also ich hät n paar fragen
    1) also ich hab ne erwachsne und nen teen erstehlt hab die in ein haus einziehn lassen und mit motherlode reich gemacht jetzt will ich das beide umziehn wie mach ich das?????????????
    2 wie bekomm ich logik punkte ich will nich durchs fernrohr gucken weil ich nicht will das die entführt werden.
    3) wo kann ich das lebensziel oda so ähnlich sehn?

  • hallo erstmal ich bin neu hier!
    Also ich hät n paar fragen
    1) also ich hab ne erwachsne und nen teen erstehlt hab die in ein haus einziehn lassen und mit motherlode reich gemacht jetzt will ich das beide umziehn wie mach ich das?????????????


    Du gehst zurück in die Nachbarschaft und schmeisst sie aus dem Haus raus, dann hast du sie in der Häusertonne un du kannst sie umziehen lassen.


    Zitat

    2 wie bekomm ich logik punkte ich will nich durchs fernrohr gucken weil ich nicht will das die entführt werden.


    Lass sie nicht Nachts durchgucken, dann ist dir Rate der Entführung glaub ich hoch. Ansonsten kannst du deine Sims auch noch Schach spielen lassen.


    Wenn du im Kaufmodus ein bisserl länger auf die Objekte klickst, kommt da ein Fenster und da steht auch immer bei, für welche Skills die gut sind.


    Zitat

    3) wo kann ich das lebensziel oda so ähnlich sehn?


    Entweder war das jetzt wenn, du unten in der Leiste auf den Sim klickst oder da wo die Laufbahnanzeige ist drauf klicken :kopfkratz .

  • 1. Da gibt es mehre mögl. also die erste:


    du klickst auf den Pc oder ie Zeitung und klickst dort auf Neues zuhause suchen, dann wirst du gefragt wer mit soll, dann klickst du eben alle Familienmitglieder an ;) Es werden dann die die Ausziehen von einem Taxi abgeholt und sind nun in der Familientonne aufzufinden (dort wo du schon vorgerstellte Familien rausholen kannst)


    zweite mögl. du gehst im Nachbarschaftsmodus auf das Familien symbol dann auf das Familien-symbol mit dem Pfeil dran, klickst mit diesem auf die Familie und sie wird dann auch aus dem Haus in die Häusertonne verschoben.


    2. Du kannst Logikpunkte auch mit dem Schachbrett erhalten ;) Die Chance entführt zu werden ist übringens sehr sehr gering.


    3. Im Livemodus bei deinem Sim ist unten ja alles über den Sim aufgeführt. Da musst du mit der Maus über die rote/grüne/goldene oder Platinfarbe Fläche fahren, so wird das Lebensziel agezeigt (ein Lebensziel gibt es aber erst mit dem Addon (Erweiterungspack) Wilde Campus Jahre.




    EDIT: Hochgugg.. na war ja klar da lässt man sich nen bissl Zeit mit der Beantwortung einer Frage, weil man sie ausfürhlich beantworten möchte, und schon is man zu spät.. :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Du klickst auf deinen Sim und dann da wo du zwischen den Beziehungen und der Persönlichkeit usw auswählen kannst auf diese Schatzkiste da. Dann bist du im Inventar und kannst dann alles aufnehmen.

  • Babys/Kleinkinder/Kinder können nicht sterben, da eine Sozialarbeiterin kommt und das Kleine abholt, wenn es ihm zu schlecht geht.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Babies, Kleinkinder und Kinder sind sozusagen katastrophenfest :D


    Die können ned verbrennen, die werden auch von einem Familienmitglied vom brandherd weggenommen ;)


    Und wenn ned macht das nichts, das Baby (Kleinkind/Kind) ist danach immer nur putzmunter ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Abend zusammen...
    Ich hab mal eine Frage bezüglich Beziehung zwischen Halbgeschwister. Wenn das eine Kind gezeugt wurde und das andere adoptiert, halt von der selben Familie, können die beiden Kinder dann heiraten? Schließlich sind sie ja nicht Geschwister. Noch was: wenn ich ein Kleinkind erstelle, wie kann ich das dann so hinkriegen dass die Familie das dann adoptieren kann?? Hoffentlich versteht ihr was ich meine :p.
    Danke, Liebe Grüße ~Toad~

  • 1. nein, die beiden können sich nicht verlieben, da sie den selben Elternteil haben.


    2. bekommt man eigentlich kaum hin. Man kann das Kind zwar abholen lassen vom Sozialamt und im anderen Haushalt ein Kleinkind adoptieren, aber ob da das gewünschte Kind kommt, ist nicht sicher. Du könntest einen Elternteil mit dem Kind ins neue Heim einziehen lassen und den Elternteil wieder raus. Dann lebt das Kind im neuen Haushalt, hat aber noch die altern Eltern im Stammbaum.

  • Mir ist gestern was bei meinen Sims aufgefallen:
    Habe zu einem Ehepaar die Schwester von der Frau einziehen lassen. Ich wollte nun dass die Schwester es schafft dass sich der Mann in sie verliebt. Komisch war dass die Schwester im Menü flirten, küssen usw. zur Auswahl hatte. Der Mann hatte nur friendly hug und family kiss für sie zu Wahl. Als er dann aber in sie verliebt war hatte er plötzlich auch die ganzen anderen Liebes-Interaktionen zur Auswahl.
    Ist das nun ein Bug dass zuerst nur ein family kiss möglich war ? Oder ist das so weil die zwei Schwager und Schwägerin sind ?

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]