Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Meine Simsfrau hat heute drei Jungen zur Welt gebracht, jedoch direkt nacheinander. Ist das ein Bug?
    Nachdem das erste Kind geboren wurden ist, kam direkt das zweite und dann das dritte. Alles Jungen.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Nein, ich schätze du hasst einfach Drillinge gekriegt. Ich hab irgendwo schon mal gelesen, dass das ab und zu geht. 8Es kann natürlich ein Bug sein, aber kein schädlicher...du hast jetzt halt drei kleine Schreihälse am hals :D)

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ich bin am überlegen mir noch ein Miniaddon zu kaufen, deshalb meine Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Weihnachtas-Miniaddon?


    Im zweiten sind die gleichen Objekte vorhanden, wie im ersten. Soweit ich mich erinnern kann, soll im zweiten angeblich noch ein paar Objekte mehr dabei sein :kopfkratz .

  • Hallo Ihrs.. ich hab mal eine ganz kurze Frage.. wie heißt der Cheat, dazu, das die Sims NICHT mehr altern?


    Und vllt. noch eine Zweite Frage :D.


    Wie kann man machen, das die Familie ein Junge oder Mädchen bekommt, bsp. ich will das sie ein Mädchen bekommen und keinen Jungen, gibt es da i.einen Trick?


    Lg..^^

    Hallo ihr da,


    bin leidenschaftliche Sims spielerin, habe alle Erweiterungspacks von Sims "1" bis hin zu Sims 2 ...:D!!!


    Freue mich auf Anschriften !!!

  • 1. aging on/off
    2. Hmm...speicher am besten vor der Geburt immer ab und gehe dann ohne speichern wieder aus der Familie raus, wenn es nicht das Geschlecht sein sollte, was du haben möchtest. Ansonsten kenne ich da keinen genauen Trick oder Cheat für :kopfkratz...
    Ciao

  • Der Cheat heißt aging off. Also, aging off damit sie nicht mehr altern und aging on damit sie wieder altern.

    Zum Anderen kann ich nichts sagen.

    EDIT: omg...4 Minuten zu spät...ich war abgelenkt, bin auf der Arbeit. :D Hatte das Antwortfenster aber schon auf.....

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • die selbstgemalten ?
    über das kaufmenü.
    mit der hand kannst du das bild von der staffelei nehmen und dann wie jedes andere an die wand hängen. alternativ geht das auch über das inventar

  • Mal wieder eine Frage:

    Ich habe zwei erwachsene Sims, die eigentlich schon lange Knacker sein müssten, aber ich halte sie mit dem Verjüngungstrank jung. Jetzt wünschen sich aber beide in Rente zu gehen. Wie mache ich das? Sie haben beide die Spitze ihrer Karriere erreicht. Es können doch aber nur Knacker in Rente gehen, oder?

  • du kannst sie auch altern lassen in dem die die simd den Tranck trinken wenn die Laufbahnazeige unter gold ist .d.ann werden sie älter..und dann könnten sie in RENTE gehen;)

    [INDENT]LG at midnightmoon[/INDENT]


    [INDENT]HEAL[/INDENT]

  • sämtliche Patches befinden sich hier:
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4
    du musst nur für das neuste Addon patchen, da wird alles andre mitgepatcht. in deinem Fall also Nightlife-Patch.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hallo,
    hab mal ein etwas kniffliges Problem.
    Spiele schon längere Zeit mit meiner Familie, mittlerweile ist meine "Grundfamilie" (selbst erstellt) schon Großeltern geworden.
    Einige der Enkelkinder sind bereits erwachsen, zwei der Enkel mit Partner sind jetzt bei Oma und Opa eingezogen, weil sie sich so gut verstehen, ausserdem haben die zwei ein echt cooles Haus ...


    Nun ja, nun ist es allerdings so, dass ich, nachdem ich das letzte Mal abgespeichert hab, die Oma (Verena) nicht mehr steuern kann, sie steht vor dem Telefon, der Telefonhörer liegt am Boden, alle Sims schimpfen ständig, weil sie nicht vorbei können bzw. nicht telefonieren .... was ist da los??????